>

SAW 16.04.09 - Gebabbel

#
Kadaj schrieb:

Und genau das glaube ich nicht. Dass es finanziell schwierig geworden wäre, keine Frage, auch die Forderungen des Vaters kann man durchaus als ein wenig unverschämt einstufen, aber unmöglich war es sicher nicht, denn die Sache mit der Lizenz war - wie ja weiter oben inzwischen klar geworden ist - zwei Jahre vorher, weshalb man zumindest nicht sagen kann, das gar kein Geld zur Verfügung gestanden hätte. Und wenn man das Potential von ihm richtig eingeschätzt hätte - immerhin gilt er als eines der größte Talente Deutschlands - dann wäre man eben auch dieses "Risiko" eingegangen, da bin ich mir sicher.

Die Sache mit der Lizenz zog sich über Jahre hin, nur der grosse Knall war vorher. Hier scheinen einige vergessen zu haben das wir jahrelang um unsere Lizenz fürchten mussten. Es ist schliesslich erst die letzten 2 Jahre so gewesen das wir anstandslos die Lizenz bekamen, davor hatten wir immer Auflagen zu erfüllen.
#
Egal wie die Geschichte mit Marin gelaufen ist (wir waren alle nicht dabei). Wir können es sowieso nicht rückgängig machen. Deshalb schreib ich jetzt zum Thema Marin nichts mehr (weil es hier jemanden gibt der sich wie ein Kleinkind benimmt).
#
propain schrieb:
Kadaj schrieb:

Und genau das glaube ich nicht. Dass es finanziell schwierig geworden wäre, keine Frage, auch die Forderungen des Vaters kann man durchaus als ein wenig unverschämt einstufen, aber unmöglich war es sicher nicht, denn die Sache mit der Lizenz war - wie ja weiter oben inzwischen klar geworden ist - zwei Jahre vorher, weshalb man zumindest nicht sagen kann, das gar kein Geld zur Verfügung gestanden hätte. Und wenn man das Potential von ihm richtig eingeschätzt hätte - immerhin gilt er als eines der größte Talente Deutschlands - dann wäre man eben auch dieses "Risiko" eingegangen, da bin ich mir sicher.

Die Sache mit der Lizenz zog sich über Jahre hin, nur der grosse Knall war vorher. Hier scheinen einige vergessen zu haben das wir jahrelang um unsere Lizenz fürchten mussten. Es ist schliesslich erst die letzten 2 Jahre so gewesen das wir anstandslos die Lizenz bekamen, davor hatten wir immer Auflagen zu erfüllen.

Lizenz hin oder her......um ein 15 Jährgiges Talent in der Jugend zu halten, müßte es grundlegend immer reichen. Alles andere ist fahrlässig.
Ich kann als Fan verstehen und akzeptieren wenn kein Geld für Neuverpflichtungen da ist. Auch habe ich Verständnis dafür wenn Spieler deren Verträge auslaufen, nicht gehalten werden können (siehe fink)
Aber junge Buben, die bei uns das Kicken gelernt haben und die dann einfach nach BMG, Hoffenheim oder England gehen zu lassen, das geht überhaupt nicht.
Da herrscht doch kollektives Versagen angefangen von den Vernatwortlichen der Jugend-und Amateurabteilungen bis hin zu unserem sagenhaften Buchhalter und Todsparer HB und Kollegen !!!
#
propain schrieb:
Kadaj schrieb:

Aber es ist ja auch nicht so, dass wir in dieser Zeit nichts investiert hätten. Wenn wir beispielsweise das Gehalt von den Herren Frommer und Draguscha (was macht der eigentlich jetz?) in Familie Marin investiert hätten, wäre jetzt auch keiner unglücklich drüber.  
#
Schlappekicker696 schrieb:

Lizenz hin oder her......um ein 15 Jährgiges Talent in der Jugend zu halten, müßte es grundlegend immer reichen. Alles andere ist fahrlässig.
Ich kann als Fan verstehen und akzeptieren wenn kein Geld für Neuverpflichtungen da ist.  

Wenn wir jedes angebliche Talent hier behalten hätten, dann hätten wir uns dumm und dämlich bezahlt. Das mit Marin ging halt daneben, das kommt immer wieder mal vor, deswegen bricht keine Welt zusammen.
#
Wenn Fink nächste Saison Champions League spielt (laut FF), dann wird er wohl in die Türkei gehen. Sehe keine deutsche Spitzenmannschaft die Fink gebrauchen könnte, außer als Bankdrücker möglicherweiße.
#
realdeal schrieb:
Egal wie die Geschichte mit Marin gelaufen ist (wir waren alle nicht dabei). Wir können es sowieso nicht rückgängig machen. Deshalb schreib ich jetzt zum Thema Marin nichts mehr (weil es hier jemanden gibt der sich wie ein Kleinkind benimmt).

Sehr einsichtig. ,-)  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Er hat sich in drei Jahren sportlich sehr verbessert und hervorragende Leistungen gebracht, die anderen nicht verborgen geblieben sind", betonte der Coach. "Man darf nicht träumen und muss der Wahrheit ins Auge sehen, wir müssen kleine Brötchen backen."

Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen muss... dem brennt doch der Helm, hört der sich eigentlich selber reden?

So hört sich das schon wieder anders an.

"So lange wir Spieler wie Jones, Streit oder Fink nicht halten können, müssen wir kleine Brötchen backen. Alles andere ist Spinnerei." Die Eintracht, das habe der Fall Fink gezeigt, stoße in ihrer Wirtschaftskraft einfach an ihre Grenzen. "Wir kommen da an finanzielle Größenordnungen, die wir nicht bewältigen können", sagte Funkel. "Das muss so langsam jeder kapieren, irgendwann wird es wohl auch der Letzte verstehen."
#
Zitat aus der FR:
In der neuen Spielzeit gehe es für die Eintracht vor allem darum, "das Niveau zu halten – das wird schwer genug", sagte Funkel. Er betonte abermals, dass die Hessen auf keinen Fall Ergänzungsspieler holen wollten: "Ich habe sehr gute Namen im Kopf, gestandene Bundesligaspieler, die auch gerne zu uns kommen würden."

Das Niveau will er also halten....heißt also wieder Abstiegskampf!
Er hat gute Namen im Kopf...gestandene Spieler....Wahrscheinlich wie früher bei Medi & co. Weltstars und Helden ihrer Länder....
Oje das kann ja heiter werden  
#
Championsleague ist natürlich ne Hausnummer, die mehr als nur ein Grund sind hier wegzugehen. Und scheinbar fällt es Fink sehr schwer, jedenfalls macht es für mich den Eindruck. Also mittlerweile gönne ich ihm den Wechseln vom ganzen Herzen und finde dieses "Abwarten" gar nicht so verkehrt, da er scheinbar wirklich auf unser Angebot gewartet hat.

Danke Michi, viel Glück bei deinem neuen Verein.
#
Gehts noch? Das Niveau halten? Von wegen, man will diese Saison als Katastrophensaison abtiteln, scheint so als wäre der moderne Städtekampf nun ein Überholmanöver für Köln und Gladbach geworden.
#
Gravis schrieb:
Zitat aus der FR:
In der neuen Spielzeit gehe es für die Eintracht vor allem darum, "das Niveau zu halten – das wird schwer genug", sagte Funkel. Er betonte abermals, dass die Hessen auf keinen Fall Ergänzungsspieler holen wollten: "Ich habe sehr gute Namen im Kopf, gestandene Bundesligaspieler, die auch gerne zu uns kommen würden."

Das Niveau will er also halten.... heißt also wieder Abstiegskampf!
Er hat gute Namen im Kopf...gestandene Spieler....Wahrscheinlich wie früher bei Medi & co. Weltstars und Helden ihrer Länder....

Das ist ja net so schwer, viel schlechter kann man ja kaum noch spielen.
#
"Aber hier wird ja noch geträumt, weil die Eintracht ja mal Meister war. Das war doch 1959. Ist ja erst 50 Jahre her", spöttelte Funkel weiter.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1723007_Adieu-Eintracht-Fink-springt-nach-oben-ab.html

Also wenn er wirklich gespöttelt hat, finde ich das eine Frechheit. Ich finde er hat nicht das Recht in Wunden zu stochern, um von anderen Dingen abzulenken.    Bei sowas bekomm ich nen Hals
#
die bereiten schon das Feld für Fridolins Trainingsmethoeden...
MrBoccia schrieb:
Hihi, auch bei Köln fangen sie an zu streiten. Die haben wir auch bald überholt. Zack.

"Am Dienstag gab es eine, für diesen Saisonzeitpunkt ungewöhnliche Laufeinheit. Erst Sprints, dann längere Läufe. Diese sorgten im Kader für Unmut. Petit, der gegen die hohe Belastung opponierte, wurde von Koch ("Ich will nicht diskutieren") abgewiesen. Danach drohte Daum weitere Läufe an, wenn die vorgegebenen Zeiten nicht erreicht würden. "Wenn das weitergegangen wäre, dann hätte ich angezogen", so Daum"
#
Ich bekomm so langsam das Gefühl, der Funkel mag die Buttons....
#
Gravis schrieb:
Zitat aus der FR:

Das Niveau will er also halten....heißt also wieder Abstiegskampf!

Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Ist doch klar dass er das Niveau des Kaders meint. Und das ist diese Saison echt nicht schlecht.
#
realdeal schrieb:

Oh Realdeal möchte ein paar Jahre altes Thema endlich stecken lassen und nicht mehr das Kleinkind spielen? Find ich gut!
#
Ecke_Toooor schrieb:
"Aber hier wird ja noch geträumt, weil die Eintracht ja mal Meister war. Das war doch 1959. Ist ja erst 50 Jahre her", spöttelte Funkel weiter.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1723007_Adieu-Eintracht-Fink-springt-nach-oben-ab.html

Also wenn er wirklich gespöttelt hat, finde ich das eine Frechheit. Ich finde er hat nicht das Recht in Wunden zu stochern, um von anderen Dingen abzulenken.    Bei sowas bekomm ich nen Hals

Bei dem Kram den der los lässt hat man den Eindruck das er gefeuert werden will. Soll er doch offen sagen wenn er auf die Eintracht keinen Bock mehr hat, das wäre wenigstens ehrlich.
#
ff tut so als würden wir ronaldo verlieren!
sicher schade mit fink,aber ich hätte die pokerei auch net mitgemacht an hb`s stelle.
aber das die jetzt gleich so tun ,als hätte uns die vertragsverlängerung von fink in den ruin gestoßen,können sie mir net verkaufen (kleinere brötchen backen).
falls doch,dann gute nacht zukunft!frag mich was wir mit nem zuschauerschnitt von 30000 machen würden?!
#
propain schrieb:
Ecke_Toooor schrieb:

Bei dem Kram den der los lässt hat man den Eindruck das er gefeuert werden will. Soll er doch offen sagen wenn er auf die Eintracht keinen Bock mehr hat, das wäre wenigstens ehrlich.

geb ich dir recht, bedenke aber, dass der wohl nie wieder einen job auf diesem niveau (liga, finanzen sicherheit) bekommen wird, wäre er ja schön blöd diesen unnötig sausen zu lassen.
aber bei der "tollen" rückendeckung, die der immer noch kriegt...

Teilen