Marco,dein Standpunkt in allen Ehren,aber Funkel ist ja nicht einaml fähig sein eigenes Minimalziel für diese Saison zu erreichen (erinnerst dich,kein Abstiegskampf).Und wenn ich dann schon die Zielsetzung für die nächste Saison hör...wo ist denn da bitte ein Fünk(el)chen Ehrgeiz?
Warum will man uns jeztz wieder für dumm verkaufen?
Funkel wollte ihn ja unbedingt halten,er hätte draufgelegt. Ob HB/Pröckl nicht mehr wollte oder konnte sei dahin gestellt,aber Funkel hätte Ihn auf jeden Fall gehalten
Irgendwie feht mir mal wieder a) die Intelligenz oder b) ich erkenne jetzt nicht diese Frechheiten in Funkels Aussagen. Also für mich hat er recht und alles was er in den paar Zeilen von sich gegeben hat, sehe ich einigermaßen ähnlich, also wo ist das Problem?
Aber was mich jetzt langsam doch interessieren würde, wo spielt Fink nächste Saison?
JoeSkeleton schrieb: Marco,dein Standpunkt in allen Ehren,aber Funkel ist ja nicht einaml fähig sein eigenes Minimalziel für diese Saison zu erreichen (erinnerst dich,kein Abstiegskampf).Und wenn ich dann schon die Zielsetzung für die nächste Saison hör...wo ist denn da bitte ein Fünk(el)chen Ehrgeiz?
naja diese Saison sind besondere Umstände. Ich würd jetzt nicht unbedingt diese Saison als den riesen Masstab werten. Hören zwar auch wieder viele nicht gern,aber man muss froh sein mit blauem Auge drin zu bleiben.
Funkel hat auch vor kurzem gesagt wenns geht nächste Saison einstellig,fand ich schon ziemlich hoch angesetzt.
Heute sagt er das Niveau zu halten sei schwierig genug,da hat er auch Recht .Das kann nächste Saison wirklich wieder sehr hart werden. das seh ich aber Funkel oder Trainer unabhängig.
Aber da muss man jetzt auch abwarten wer absteigt und wer aufsteigt um genauere Prognosen zu stellen. Aber wenn ne ungünstige Konstellation an Auf-und Absteiger entsteht,wird der Wettbewerb nächste Saison noch härter.
Leute, wie lange wollt ihr noch Funkels mediale Äußerungen auf die Goldwaage legen??
Bei ihm wird diesbezüglich kein Lernprozess einsetzen. Vielleicht klappt das aber mal bei euch?!?
Komischerweise werden Funkels mediale Äußerungen erst seit dieser Saison kontrovers diskutiert... die 3-4 Jahre vorher hatte man eigentlich selten Grund zur Klage! Kann es sein das Hr.Funkel in letzter Zeit etwas dünnhäutig geworden ist?? Ich finde das unser Trainer im großen und ganzen ein paradiesisches Umfeld bei uns hat, er bekommt von unserem Vorstandschef eine enorme Rückendeckung (mehr als jemals ein Trainer zuvor), die Presse ist eher zurückhaltend mit Kritik und die Fans sind immer noch verhältnismäßig geduldig... mit seinen unsinnigen und in letzter Zeit immer häufig auch unüberlegten Äußerungen schneidet sich Hr.Funkel ins eigene Fleisch! Ich habe aber trotz allem die Hoffnung das der besagte Lernprozess bei ihm irgendwann noch einmal eintritt...
Also in der aktuellen PE ( http://www.eintracht.de/aktuell/26908/ ) klingen Funkels Aussagen ganz anders als in den Zeitungen. Schon krass wie sich die Zerstückelungen von Interviews zusammen mit Anreicherungen des Schreibers auf die transportierte Botschaft auswirken.
Noch krasser finde ich aber wie viele hier auf jeden Halbsatz anspringen und gleich den Untergang des Abendlandes prophezeit und erfüllt in einem sehen. Eventuell sollte man wirklich mal über die Einführung eines Schulfaches "Medien" nachdenken.
BlackDeath2k5 schrieb: Er hat sich in drei Jahren sportlich sehr verbessert und hervorragende Leistungen gebracht, die anderen nicht verborgen geblieben sind", betonte der Coach. "Man darf nicht träumen und muss der Wahrheit ins Auge sehen, wir müssen kleine Brötchen backen."
Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen muss... dem brennt doch der Helm, hört der sich eigentlich selber reden?
So hört sich das schon wieder anders an.
"So lange wir Spieler wie Jones, Streit oder Fink nicht halten können, müssen wir kleine Brötchen backen. Alles andere ist Spinnerei." Die Eintracht, das habe der Fall Fink gezeigt, stoße in ihrer Wirtschaftskraft einfach an ihre Grenzen. "Wir kommen da an finanzielle Größenordnungen, die wir nicht bewältigen können", sagte Funkel. "Das muss so langsam jeder kapieren, irgendwann wird es wohl auch der Letzte verstehen."
Naja, diese Aussage halte ich - wenngleich absoluter Realist - für maßlos übertrieben. Wenn es auch nur annähernd stimmt, was über die im Raum stehenden Summen geschrieben wurde, ging es hier um 200.000 Euros mehr. Wenn ich mir die Angebote für Chris (letztes Jahr) und Ochs (aktuell) anschaue, sit Fink einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu teuer, nicht aber von der finanziellen Größenordung.
FF: Wenn die Spieler, die uns in dieser Saison über weite Strecken gefehlt haben gesund bleiben und wieder in Topform kommen und wir dann noch neue, gestandene Fußballer hinzubekommen, dann bin ich bereit dazu zu sagen, dass wir uns vielleicht auch ein wenig verbessern können. Aber man kann sich nicht verbessern, wenn man Qualität abgibt und keine dazuholt.
Super Funkel, die Ziele wieder schön niedrig formuliert, um möglichst nicht zu enttäuschen.
Der Mann ist und bleibt Stillstand, bzw. Rückschritt, das müsste so langsam auch der letzte einsehen. Mit ihm und HB werden wir noch in 20 Jahren von Zement und sonstigen Dingen reden.
Leute, wie lange wollt ihr noch Funkels mediale Äußerungen auf die Goldwaage legen??
Bei ihm wird diesbezüglich kein Lernprozess einsetzen. Vielleicht klappt das aber mal bei euch?!?
Komischerweise werden Funkels mediale Äußerungen erst seit dieser Saison kontrovers diskutiert... die 3-4 Jahre vorher hatte man eigentlich selten Grund zur Klage! Kann es sein das Hr.Funkel in letzter Zeit etwas dünnhäutig geworden ist?? Ich finde das unser Trainer im großen und ganzen ein paradiesisches Umfeld bei uns hat, er bekommt von unserem Vorstandschef eine enorme Rückendeckung (mehr als jemals ein Trainer zuvor), die Presse ist eher zurückhaltend mit Kritik und die Fans sind immer noch verhältnismäßig geduldig... mit seinen unsinnigen und in letzter Zeit immer häufig auch unüberlegten Äußerungen schneidet sich Hr.Funkel ins eigene Fleisch! Ich habe aber trotz allem die Hoffnung das der besagte Lernprozess bei ihm irgendwann noch einmal eintritt...
Auf gewisse Lernprozesse warte ich schon lange...vergeblich...
Also in Sachen Vorstand und Presse gebe ich Dir Recht. Die Presse ist auf jeden Fall fair mit Funkel,aber ich denke das liegt auch daran das die Presse es auch eher realistisch einschätzt wie der Verein selber.
Bei den Fans find ich ist aber Eintracht schon heftig. Selten erlebt das ein Trainer über Jahre ein so schweren Stand hat wie Funkel. Das ist ähnlich wie in München mit Klinsmann,der wird dort bei Erfolg wohl auch eher von den Fans geduldet,aber mehr nicht. Zumindest von Vielen,es gibt auch Funkel Jünger wie mich,die sehr zufrieden sind mit den letzten 5 Jahren.
Das Trainertheater gehört natürlich heute irgendwo zum Fussball,ist im Prinzip überall so wenns nicht läuft,aber in Frankfurt kann man eigentlich sehr gut leben mit dem Erreichten die letzten Jahre. Aber man kann die Leute halt nur schwer davon überzeugen als Realist Auch vom fussballerischen:klar ist das nicht traumhaft,aber es ist dem Mittelfeld angepasst,die andern sind da in den Regionen auch nicht besser.
Von den Tabellenregionen ist es bisher auch in Ordnung. Man muss immernoch mehr nach unten schauen,als nach oben wenn die buli sone Qualität hat wie dieses Jahr. Wenn die Qualität im ungünstigen Fall nächste Saison noch stärker wird,kann dies dann durchaus so ein gewisses entscheidentes Jahr werden ob man sich überhaupt langfristig etablieren kann in der buli.
Klingt blöd wenn man eher schon nach oben gucken will,aber so ist die Realität,die Eintracht ist allgemein noch nicht überm Berg. Die letzten Jahre waren alles andre als selbstverständlich.
naja diese Saison sind besondere Umstände. Ich würd jetzt nicht unbedingt diese Saison als den riesen Masstab werten. Hören zwar auch wieder viele nicht gern,aber man muss froh sein mit blauem Auge drin zu bleiben.
Gebe dir größtenteils Recht. Aber den Maßstab sollte man trotzdem an diese Saison anlegen. Die Verletzungsseuche trifft uns zwar dieses mal besonders hart, war aber die letzten Jahre eigentlich ständig präsent. Zudem muss am Ende einer Saison, natürlich unter Berücksichtigung der Gegebenheiten, ein Fazit gezogen werden. Und da sollte man sich nicht mit den Verletzten rausreden, denn zur Gesamtleistung eines Profivereines gehören auch Dinge wie medizinische Abteilung, Trainingssteuerung oder auch die Qualität der Ersatzbank, um Verletzte zu ersetzen. Soll heißen, die Gesamtleistung von Eintracht Frankfurt war diese Saison unter den Erwartungen und die Ziele wurden nicht erreicht. Wer daran wieviel Anteil hat ist eine andere Frage. Wenn man dann der Meinung ist, es lag zum Großteil an den Verletzten, ok, dann sollte man analysieren warum wir soviele gehabt haben und was man evtl. verändern kann.
Marco72 schrieb:
Aber da muss man jetzt auch abwarten wer absteigt und wer aufsteigt um genauere Prognosen zu stellen. Aber wenn ne ungünstige Konstellation an Auf-und Absteiger entsteht,wird der Wettbewerb nächste Saison noch härter.
Mit Verlaub, genau dasselbe wurde auch vor dieser Saison gesagt. Mit Gladbach, Köln und Hoffenheim kamen gute Aufsteiger, der allgemeine Tenor war, es wird schwerer. Wenn es nächste Saison dann noch schwerer wird, steigen wir vermutlich ab.
Man sollte sich nicht wegen Aufsteigern ins Hemd machen, der Anspruch muss sein, besser zu sein als diese. Hoffenheim nehme ich da mal heraus, das ist ein besonderer Fall. Aber man kann nicht argumentieren, dass durch die Aufsteiger immer alles schlimmer wird. Es steigen eben meist die besten Teams der zweiten Liga auf, egal wie groß der Name ist. Und den Vorteil der längeren Erstligazugehörigkeit, der ja immer bei Teams wie Hannover und co. angeführt wird, sollte man dann auch für sich selbst in Anspruch nehmen.
ich habe auch keine ahnung warum hier einzelne sätze seziert werden als müsse in jedem halbsatz ein argument gegen funkel zu finden sein.
ob man fink nicht hätte halten können (finanziell) weiß ich nicht zu beurteilen. einfluß auf das gehaltsgefüge hätte es bestimmt genommen wenn er seine vorstellungen durchgesetzt hätte.
den rest finde ich sachlich richtig und schwer widerlegbar. aber darum geht es ja auch schon lange nicht mehr. es geht darum möglichst alles gegen den trainer aus zu legen. auch wenn eigentlich alle wissen sollten, ausser denen, die sich die spiele nicht mehr anschauen, dass er gar nicht alles falsch gemacht haben kann.
Mit Verlaub, genau dasselbe wurde auch vor dieser Saison gesagt. Mit Gladbach, Köln und Hoffenheim kamen gute Aufsteiger, der allgemeine Tenor war, es wird schwerer. Wenn es nächste Saison dann noch schwerer wird, steigen wir vermutlich ab.
es kam auch so,die Qualität der liga wurde durch diese Aufsteiger auf jeden Fall angehoben was es nicht grad leichter macht den Platz vom Vorjahr zu wiederholen.
Das dicke meinst du doch nicht ernst oder? Jedes Interview wurde seit dem Aufstieg so durch die Interpretationswalze gepresst, dass da immer was gegen Funkel rauskam!
Dass er dünnhäutig geworden ist, ist deutlich der Fall. Kein Wunder wenn tagtäglich an seinem Stuhl gesägt wird. Von wem am meisten? Von den Fans! Wer FF als Feind abstempelt und ihm seinen Job berauben will, der brauch sich nicht zu wundern, dass er sich irgendwann gegen die Leute wehrt! Und dieses dauerhafte Sägen kann man nicht wegsprechen.
Wie kann FF eigentlich ernsthaft in Erwägung ziehen,Spycher gegen Gladbach in die Startelf zu stellen. Schon allein mit dem Hintergrund, das Spycher schon letztes Mal mit Marin ein unlösbares Problem vor sich hatte- und damals hatte er Spielpraxis und war fit.
Die Alternative zu Köhler muss hier doch mal ganz klar Petkovic heissen, der anscheinend um einiges schneller als Spycher ist, von der Technik ganz zu schweigen .
Alexsge22 schrieb: FF: Wenn die Spieler, die uns in dieser Saison über weite Strecken gefehlt haben gesund bleiben und wieder in Topform kommen und wir dann noch neue, gestandene Fußballer hinzubekommen, dann bin ich bereit dazu zu sagen, dass wir uns vielleicht auch ein wenig verbessern können. Aber man kann sich nicht verbessern, wenn man Qualität abgibt und keine dazuholt.
Super Funkel, die Ziele wieder schön niedrig formuliert, um möglichst nicht zu enttäuschen.
Der Mann ist und bleibt Stillstand, bzw. Rückschritt, das müsste so langsam auch der letzte einsehen. Mit ihm und HB werden wir noch in 20 Jahren von Zement und sonstigen Dingen reden.
Das ist doch eigentlich das einzig störende an der Aussage. Ein wenig verbessern nach dieser Saison ist zu wenig. Aber ansonsten stimmt doch alles. Die vielen Verletzten müssten mal Gesund bleiben und in Form sein. Und Stammspieler abgeben und keine Neuen dazuholen hilft auch nicht sich zu verbessern.
es kam auch so,die Qualität der liga wurde durch diese Aufsteiger auf jeden Fall angehoben was es nicht grad leichter macht den Platz vom Vorjahr zu wiederholen.
Dann muss man sich eben auch entsprechend verbessern! Hoffenheim war klar, dass die nicht um den Klassenerhalt spielen. Aber mit Gladbach und Köln müssen wir uns einfach als 4-Jähriges BL-Mitglied einfach messen können, bzw. müssen den Anspruch haben besser zu sein. Im Übrigen halte ich das für eine Milchmädchenrechnung. Wenn es schwieriger ist gegen Köln zu gewinnen als z.B. gegen Aachen, dann gilt das auch für andere Vereine, ergo gewinnen auch die Teams um uns herum nicht mehr so oft und wir können evtl. davon profitieren, wenn ein Team "runter" kommt.
Das dicke meinst du doch nicht ernst oder? Jedes Interview wurde seit dem Aufstieg so durch die Interpretationswalze gepresst, dass da immer was gegen Funkel rauskam!
Dass er dünnhäutig geworden ist, ist deutlich der Fall. Kein Wunder wenn tagtäglich an seinem Stuhl gesägt wird. Von wem am meisten? Von den Fans! Wer FF als Feind abstempelt und ihm seinen Job berauben will, der brauch sich nicht zu wundern, dass er sich irgendwann gegen die Leute wehrt! Und dieses dauerhafte Sägen kann man nicht wegsprechen.
Sorry, aber ich habe eine ganz andere Wahrnehmung... natürlich gab es schon immer kritische Stimmen, aber ich habe nicht in Erinnerung das so intensiv und kontrovers um die Aussendarstellung von Funkel diskutiert wurde... vielleicht irre ich mich auch, aber ich hab das Gefühl das es erst seit dieser Saison ziemlich extrem ist... vielleicht weil es die erste Saison seit dem Wiederaufstieg ist die enttäuschend enden wird... zwar mit dem Klassenerhalt (wovon ich ausgehe), aber 35-40 Punkte sind für mich schon sehr unbefriedigend wenn man die letzten Spielzeiten zum Vergleich nimmt...
Funkel wollte ihn ja unbedingt halten,er hätte draufgelegt.
Ob HB/Pröckl nicht mehr wollte oder konnte sei dahin gestellt,aber Funkel hätte Ihn auf jeden Fall gehalten
Frankfurt = Landeshauptstadt von Hessen?
hab ich was verpasst?
Aber was mich jetzt langsam doch interessieren würde, wo spielt Fink nächste Saison?
naja diese Saison sind besondere Umstände.
Ich würd jetzt nicht unbedingt diese Saison als den riesen Masstab werten.
Hören zwar auch wieder viele nicht gern,aber man muss froh sein mit blauem Auge drin zu bleiben.
Funkel hat auch vor kurzem gesagt wenns geht nächste Saison einstellig,fand ich schon ziemlich hoch angesetzt.
Heute sagt er das Niveau zu halten sei schwierig genug,da hat er auch Recht .Das kann nächste Saison wirklich wieder sehr hart werden.
das seh ich aber Funkel oder Trainer unabhängig.
Aber da muss man jetzt auch abwarten wer absteigt und wer aufsteigt um genauere Prognosen zu stellen.
Aber wenn ne ungünstige Konstellation an Auf-und Absteiger entsteht,wird der Wettbewerb nächste Saison noch härter.
Noch krasser finde ich aber wie viele hier auf jeden Halbsatz anspringen und gleich den Untergang des Abendlandes prophezeit und erfüllt in einem sehen. Eventuell sollte man wirklich mal über die Einführung eines Schulfaches "Medien" nachdenken.
Naja, diese Aussage halte ich - wenngleich absoluter Realist - für maßlos übertrieben. Wenn es auch nur annähernd stimmt, was über die im Raum stehenden Summen geschrieben wurde, ging es hier um 200.000 Euros mehr. Wenn ich mir die Angebote für Chris (letztes Jahr) und Ochs (aktuell) anschaue, sit Fink einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu teuer, nicht aber von der finanziellen Größenordung.
Auf gewisse Lernprozesse warte ich schon lange...vergeblich...
Also in Sachen Vorstand und Presse gebe ich Dir Recht.
Die Presse ist auf jeden Fall fair mit Funkel,aber ich denke das liegt auch daran das die Presse es auch eher realistisch einschätzt wie der Verein selber.
Bei den Fans find ich ist aber Eintracht schon heftig.
Selten erlebt das ein Trainer über Jahre ein so schweren Stand hat wie Funkel.
Das ist ähnlich wie in München mit Klinsmann,der wird dort bei Erfolg wohl auch eher von den Fans geduldet,aber mehr nicht.
Zumindest von Vielen,es gibt auch Funkel Jünger wie mich,die sehr zufrieden sind mit den letzten 5 Jahren.
Das Trainertheater gehört natürlich heute irgendwo zum Fussball,ist im Prinzip überall so wenns nicht läuft,aber in Frankfurt kann man eigentlich sehr gut leben mit dem Erreichten die letzten Jahre.
Aber man kann die Leute halt nur schwer davon überzeugen als Realist
Auch vom fussballerischen:klar ist das nicht traumhaft,aber es ist dem Mittelfeld angepasst,die andern sind da in den Regionen auch nicht besser.
Von den Tabellenregionen ist es bisher auch in Ordnung.
Man muss immernoch mehr nach unten schauen,als nach oben wenn die buli sone Qualität hat wie dieses Jahr.
Wenn die Qualität im ungünstigen Fall nächste Saison noch stärker wird,kann dies dann durchaus so ein gewisses entscheidentes Jahr werden ob man sich überhaupt langfristig etablieren kann in der buli.
Klingt blöd wenn man eher schon nach oben gucken will,aber so ist die Realität,die Eintracht ist allgemein noch nicht überm Berg.
Die letzten Jahre waren alles andre als selbstverständlich.
Gebe dir größtenteils Recht. Aber den Maßstab sollte man trotzdem an diese Saison anlegen. Die Verletzungsseuche trifft uns zwar dieses mal besonders hart, war aber die letzten Jahre eigentlich ständig präsent. Zudem muss am Ende einer Saison, natürlich unter Berücksichtigung der Gegebenheiten, ein Fazit gezogen werden. Und da sollte man sich nicht mit den Verletzten rausreden, denn zur Gesamtleistung eines Profivereines gehören auch Dinge wie medizinische Abteilung, Trainingssteuerung oder auch die Qualität der Ersatzbank, um Verletzte zu ersetzen. Soll heißen, die Gesamtleistung von Eintracht Frankfurt war diese Saison unter den Erwartungen und die Ziele wurden nicht erreicht. Wer daran wieviel Anteil hat ist eine andere Frage. Wenn man dann der Meinung ist, es lag zum Großteil an den Verletzten, ok, dann sollte man analysieren warum wir soviele gehabt haben und was man evtl. verändern kann.
Man sollte sich nicht wegen Aufsteigern ins Hemd machen, der Anspruch muss sein, besser zu sein als diese. Hoffenheim nehme ich da mal heraus, das ist ein besonderer Fall. Aber man kann nicht argumentieren, dass durch die Aufsteiger immer alles schlimmer wird. Es steigen eben meist die besten Teams der zweiten Liga auf, egal wie groß der Name ist. Und den Vorteil der längeren Erstligazugehörigkeit, der ja immer bei Teams wie Hannover und co. angeführt wird, sollte man dann auch für sich selbst in Anspruch nehmen.
ich habe auch keine ahnung warum hier einzelne sätze seziert werden als müsse in jedem halbsatz ein argument gegen funkel zu finden sein.
ob man fink nicht hätte halten können (finanziell) weiß ich nicht zu beurteilen. einfluß auf das gehaltsgefüge hätte es bestimmt genommen wenn er seine vorstellungen durchgesetzt hätte.
den rest finde ich sachlich richtig und schwer widerlegbar. aber darum geht es ja auch schon lange nicht mehr. es geht darum möglichst alles gegen den trainer aus zu legen. auch wenn eigentlich alle wissen sollten, ausser denen, die sich die spiele nicht mehr anschauen, dass er gar nicht alles falsch gemacht haben kann.
aber egal. ändert eh nichts.
Doch doch, das ist nämlich konstruktive Kritik.
Die Alternative zu Köhler muss hier doch mal ganz klar Petkovic heissen, der anscheinend um einiges schneller als Spycher ist, von der Technik ganz zu schweigen .
Das ist doch eigentlich das einzig störende an der Aussage. Ein wenig verbessern nach dieser Saison ist zu wenig. Aber ansonsten stimmt doch alles. Die vielen Verletzten müssten mal Gesund bleiben und in Form sein. Und Stammspieler abgeben und keine Neuen dazuholen hilft auch nicht sich zu verbessern.
Dann muss man sich eben auch entsprechend verbessern! Hoffenheim war klar, dass die nicht um den Klassenerhalt spielen. Aber mit Gladbach und Köln müssen wir uns einfach als 4-Jähriges BL-Mitglied einfach messen können, bzw. müssen den Anspruch haben besser zu sein. Im Übrigen halte ich das für eine Milchmädchenrechnung. Wenn es schwieriger ist gegen Köln zu gewinnen als z.B. gegen Aachen, dann gilt das auch für andere Vereine, ergo gewinnen auch die Teams um uns herum nicht mehr so oft und wir können evtl. davon profitieren, wenn ein Team "runter" kommt.
Sorry, aber ich habe eine ganz andere Wahrnehmung... natürlich gab es schon immer kritische Stimmen, aber ich habe nicht in Erinnerung das so intensiv und kontrovers um die Aussendarstellung von Funkel diskutiert wurde... vielleicht irre ich mich auch, aber ich hab das Gefühl das es erst seit dieser Saison ziemlich extrem ist... vielleicht weil es die erste Saison seit dem Wiederaufstieg ist die enttäuschend enden wird... zwar mit dem Klassenerhalt (wovon ich ausgehe), aber 35-40 Punkte sind für mich schon sehr unbefriedigend wenn man die letzten Spielzeiten zum Vergleich nimmt...