>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (17.04.09)

#
team-adler schrieb:
Es gilt jetzt erst einmal den Abstieg der A-Jugend zu vermeiden.
Jungs Stunde wird noch schlagen.


Das hoffen wohl alle Beteiligten.
#
bolze schrieb:

Moien!

Sehe ich genauso: Wenn mal wirklich annähernd alle gesund bleiben wird die Eintracht eine deutlich bessere Runde und damit auch weiter oben mitspielen. Wenn noch die zwei "gestandenen Bundesligaspieler" verpflichtet werden, von denen ja nun schon öfters die Rede war, habe ich einfach ein gutes Gefühl!

Gruß


Es werden nie alle Leistungsträger fit sein. Das ist auch bei anderen Vereinen nicht so. Die Top 11 wird man kaum über einen längeren Zeitraum stellen können. Da braucht man eben einen guten Kader, um sowas auffangen zu können

Und mal ehrlich: Zur Zeit ist die Verletztensituation wirklich nicht angespannt. Meier und Korkmaz spielen schon länger wieder mit. Bajramovic ist schon eine Option. Spycher gibt vermutlich Samstag sein Comeback. Ama dürfte auch bald dazu stoßen. Natürlich sind dann noch nicht alle im Vollbesitz ihrer Kräfte. Aber damit läßt sich arbeiten. Der Verletzten-/Rekonvaleszenten-Stand ist auf einem normalen Niveau. Ergo sollten wir jetzt in der Lage sein, bessere Leistungen zu zeigen.
#
pipapo schrieb:
Freidenker schrieb:
Ein Konzept, von dem ich nichts halte. Marin wurde ins kalte Wasser geworfen.

Das hängt davon ab, wann man die Betrachtung startet. Und in welcher Liga?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39199/saison/2006-07
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39199/saison/2007-08

Ich kann nicht beurteilen welches der bessere Weg ist, das lässt sich sowieso immer erst hinterher sagen. (So wie hier plötzlich alle schon seit Jahren Marin hinterhergeweint haben wollen)

Ich denke nur dass ein Spieler der in der 1. Liga ins kalte Wasser geworfen wird, ziemliche Probleme haben wird wenn es mal nicht so läuft. Selbst gestandenere Spieler hatten ihr Formtiefs und an eine grenzenlose Geduld beim Publikum glaube ich nicht.
Hier wurde noch jeder zerredet bei dem es aktuell nicht läuft.


Gut Marin war vielleicht nicht das Beste Beispiel. Gladbach hatte sich darauf geeinigt Marin in der 2. Liga einen Stammplatz freizuhalten und sein Talent zu fördern. In Liga 1 stellt sich das natürlich, ob der von dir geschriebenen Umstände, schwieriger dar.

Mein anderes Beispiel, Celozzi, musste wenn ich mich recht erinnere, als Görlitz Ersatz einspringen und spielt wie ich finde, eine tolle Saison.

Jung wird sicherlich seinen Weg machen, nur bin ich gespannt, wie lange er noch "reifen soll". Ob man ihm jetzt eine Saison Mehdi vor/neben bzw. Ochs vor die Füße stellt, damit er danach Stammspieler sein soll, oder ob man (falls Ochs geht natürlich) einen RV mittleren Alters kauft, der hier noch 3 Jahre spielt.

PS: Ich will nur nochmal anmerken, dass Celozzi beim KSC Abstieg eine gute Alternative wäre.   Hat schon RV, LV und RM gespielt, ist subjektiv gesehen mit den 20 Lenzen schon der beste KSC Spieler.
#
Zu Rund ums 14. Heimspiel!:

Eintracht schrieb:
DRUCKFEHLER: Apropos Stadionmagazin. Dort hat sich auf Seite 20 ein bedauerlicher Druckfehler eingeschlichen. Natürlich haben wir unser Gegner-Interview mit Marko und nicht mit Markus Marin geführt, wie versehentlich in der Headline zu lesen ist. Sorry, lieber Marko – sorry, liebe Leser und Fans!!

Ist ja nett, aber gleich in der Einleitung dieser Übersicht ist der nächste Fehler zu finden.
Eintracht schrieb:
Hier die wichtigsten Infos zu unserem 14. Auswärtsspiel der Saison 2008/09.

Das passt nicht wirklich zur Überschrift.
#
Troubadix schrieb:
MrBoccia schrieb:
Troubadix schrieb:
Solange man in Frankfurt richtig viel Geld für teure Bankdrücker ausgibt, tja solange kann man wichtige Spieler nicht halten.
Hinzu kommt fehlende Phantasie doch mal einstellig zu finalisieren.

Wir bekommen also weiterhin die Spieler vom Krabbeltisch der Liga und spielen in den nächsten 10 Jahren gegen den Abstieg...  

Danke für diese Visionen...    

Du glaubst also, man ärgert sich nicht drüber, dass man sich bei Mahdavikia getäuscht hat? Du glaubst also, man zahlt diesem lieber ein, seiner Leistung nicht mehr angemessenes Gehalt, als den gleichen Betrag in einen aufstrebenden Jungen zu investieren?


Ich weiß nicht, ob man sich darüber ärgert. Nach Mehdi leckte sich ja die ganze Liga die Finger, ich glaub man ist froh, dass man ihn hat...
Ich will jetzt nicht die Transfer-(Miss-)Erfolge aufzählen und aufrollen, dass hatten wir schon mal irgendwo.

Und ich geh jetzt nicht nur von Caio und Mehdi aus, sondern auch von Kweuke der wohl ein erkläckliches Ausleihsümmchen gekostet hat. Von Bellaid der, warum auch immer, sehr viel Ablöse kostete. Inamoto konnte die Erwartungen nie erfüllen. Thurk hat viel gekostet. Selbst Fenin war in der Ablöse vielleicht zu teuer, auch wenn er nun gute Perspektiven hat.

Einen Marin muß man ziehen lassen, weil man den Eltern keine Anstellung beschaffen kann... Sorry, aber da muß ich mal  

Selbst im kleinen Klub um die Ecke ist immer was drin mit Jobssuche. Einen Oberliga-Kicker in Wiesbaden wurde kurzerhand bei der Naspa untergebracht und das ist jetzt gute 20 Jahre her.

Und dass sollte einem mächtigen Klub wie der Eintracht nicht gelingen? Schöne Ausrede das...


4,5 Mio zu viel für einen Jungnationalspieler, der bisher jedes Spiel für uns bestritten hat? Und was ist dann mit Caio?
#
Jaroos schrieb:
Ich denke er meint Pröll


Denk ich auch. Der ist, dank Fährmann, nun auch nicht mehr unbedingt nötig, als Backup hat man mit Oka einen sehr erfahrenen TW, der für ein paar Spiele eigentlich immer gute Leistung bringt.
Ich hoffe, man wird Mehdi auch noch irgendwie los. Glaub ich aber leider nicht.
#
seventh_son schrieb:
bolze schrieb:

Moien!

Sehe ich genauso: Wenn mal wirklich annähernd alle gesund bleiben wird die Eintracht eine deutlich bessere Runde und damit auch weiter oben mitspielen. Wenn noch die zwei "gestandenen Bundesligaspieler" verpflichtet werden, von denen ja nun schon öfters die Rede war, habe ich einfach ein gutes Gefühl!

Gruß


Es werden nie alle Leistungsträger fit sein. Das ist auch bei anderen Vereinen nicht so. Die Top 11 wird man kaum über einen längeren Zeitraum stellen können. Da braucht man eben einen guten Kader, um sowas auffangen zu können

Und mal ehrlich: Zur Zeit ist die Verletztensituation wirklich nicht angespannt. Meier und Korkmaz spielen schon länger wieder mit. Bajramovic ist schon eine Option. Spycher gibt vermutlich Samstag sein Comeback. Ama dürfte auch bald dazu stoßen. Natürlich sind dann noch nicht alle im Vollbesitz ihrer Kräfte. Aber damit läßt sich arbeiten. Der Verletzten-/Rekonvaleszenten-Stand ist auf einem normalen Niveau. Ergo sollten wir jetzt in der Lage sein, bessere Leistungen zu zeigen.


Ist vielleicht gut gemeint, aber das widerspricht sich.....
Bessere Leistung erwarten weil die Verletzten wieder da sind und im selben Satz erwähne, dass diese Zeit brauchen um ihr volles Potential wieder auszuschöpfen.

Ist wirklich abenteuerlich wie hier manche argumentieren. Grundsätzlich hat hier im Forum keiner genaue Einblicke in die Zahlen der AG (Ist auch gut so!). Daher sind das alles Spekulationen. Die Fakten sind, dass Fink geht, weil er für zu "teuer" befunden wurde bzw. seine Gehaltsforderungen nicht erfüllt wurden.
Ein ganz normaler Vorgang. ....und davon hängt zum Glück nicht das Wohl und Wehe von Eintracht Frankfurt ab. Ebenso verhandelt Patrick Ochs zurzeit noch nicht um eine Verlängerung. Daher ist der Status Quo das er nächste Saison einen Vertrag bei uns hat. Damit ist das Thema erst einmal nicht akkut. (hier passt der Spruch mit den ungelegten Eiern!), da die Entscheidung ob er bleibt/geht kurzfristig nicht fallen wird.
Außer Man City kommt und legt für ihn 15 Mio.€ auf den Tisch.
Desweiteren wird hier über vermeintliche Fehleinkäufe gesprochen, die wie im Fall Fenin fast immer spielen, wenn sie nicht gerade verletzt sind (toller Fehleinkauf, wenn das doch mit allen Einkäufen so wäre....).

Ich finde es viel Interessanter, dass wir nach Patricks Einschätzung einen gar nicht so schlechten Kader haben und für die Zukunft gut aufgestellt sind.      
#
Friedhelm Funkel schrieb:
Der Saisonverlauf hat häufig gezeigt, dass die „Kleinen“ auch die „Großen“ schlagen können und das macht ja auch den Reiz des Fußballs aus.


.... dummerweise ist unser Fußball völlig reizlos  
#
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:


...... ist in meinen Augen keine der oberen Schubladen.



Was für eine geile Formulierung.

EFCunbedingtmerkenmuss


100% agree  
#
AdlerSteve schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Der Saisonverlauf hat häufig gezeigt, dass die „Kleinen“ auch die „Großen“ schlagen können und das macht ja auch den Reiz des Fußballs aus.


.... dummerweise ist unser Fußball völlig reizlos  



Möglicherweise gilt das für Dich und andere Dauernörgler.

Für mich hat der Reiz "Eintracht Frankfurt" noch nie nachgelassen. Und ich freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Der Saisonverlauf hat häufig gezeigt, dass die „Kleinen“ auch die „Großen“ schlagen können und das macht ja auch den Reiz des Fußballs aus.


.... dummerweise ist unser Fußball völlig reizlos  



Möglicherweise gilt das für Dich und andere Dauernörgler.

Für mich hat der Reiz "Eintracht Frankfurt" noch nie nachgelassen. Und ich freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft.


Programmierer


oh man...das gehts mal ausnahmsweise nicht um den Reiz Eintracht-Fan zu sein,sondern um den Reiz nicht wissen zu können ob Bochum in Hoffenheim gewinnt,Köln in München 2 Tore schiesst....Nur das wir damit nicht gemeint sein können.Jeder kann jeden schlagen,so war das gemeint.Uns mal aussen vor gelassen....
#
Ich kann die Entscheidung der sportlichen Leitung im Fall Fink verstehen.

Warum soll man einem durchschnittlichen Spieler ein überdurchschnittliches Gehalt bezahlen?

Auf dem Markt gibt es für das geforderte Gehalt sicherlich besseren Ersatz.

Finks Abgang ist für mich nicht tragisch, aber schade.


Viele Grüße

Franke74
#
der stammspieler der uns verlässt wird vermutlich nicht pröll sein, da er kein stammspieler mehr ist. ich vermute, dass es ochs sein wird. er hat sicher signalisiert, dass er den vertrag nicht verlängert.

außerdem glaube ich, dass mehdi geht. er hat ja schon angedeutet, dass er zurück in den iran geht, wenn es hier keinen sinner mehr macht.

wie gesagt, ist nur meine vermutungen.
#
Programmierer schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Der Saisonverlauf hat häufig gezeigt, dass die „Kleinen“ auch die „Großen“ schlagen können und das macht ja auch den Reiz des Fußballs aus.


.... dummerweise ist unser Fußball völlig reizlos  



Möglicherweise gilt das für Dich und andere Dauernörgler.

Für mich hat der Reiz "Eintracht Frankfurt" noch nie nachgelassen. Und ich freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft.


Programmierer


...geht mir doch genauso. Auch ich werde morgen wieder mit Vorfreude ins Waldstadion gehen. Und ich hoffe mal, nicht wieder enttäuscht zu werden wie zu oft in der Vergangenheit.

Dabei geht es gar nicht mal nur um Sieg oder Niederlage, sondern um Kampf und Einsatz bis zum Letzten. So wie die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim, so sollte das immer von der ersten Minute an sein, dann hätten wir schon lange keine Abstiegssorgen mehr.
#
mickmuck schrieb:
der stammspieler der uns verlässt wird vermutlich nicht pröll sein, da er kein stammspieler mehr ist. ich vermute, dass es ochs sein wird. er hat sicher signalisiert, dass er den vertrag nicht verlängert.
außerdem glaube ich, dass mehdi geht. er hat ja schon angedeutet, dass er zurück in den iran geht, wenn es hier keinen sinner mehr macht.

wie gesagt, ist nur meine vermutungen.


Da ich Ochs nicht für so verlogen halte wie NadW, glaube ich das - nach seinen Aussagen in diversen Interviews - nicht.
#
AdlerSteve schrieb:
Programmierer schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Der Saisonverlauf hat häufig gezeigt, dass die „Kleinen“ auch die „Großen“ schlagen können und das macht ja auch den Reiz des Fußballs aus.


.... dummerweise ist unser Fußball völlig reizlos  



Möglicherweise gilt das für Dich und andere Dauernörgler.

Für mich hat der Reiz "Eintracht Frankfurt" noch nie nachgelassen. Und ich freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft.


Programmierer


...geht mir doch genauso. Auch ich werde morgen wieder mit Vorfreude ins Waldstadion gehen. Und ich hoffe mal, nicht wieder enttäuscht zu werden wie zu oft in der Vergangenheit.

Dabei geht es gar nicht mal nur um Sieg oder Niederlage, sondern um Kampf und Einsatz bis zum Letzten. So wie die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim, so sollte das immer von der ersten Minute an sein, dann hätten wir schon lange keine Abstiegssorgen mehr.


Mir ist ein Sieg am wichtigsten. Wenn dieser dann noch mit engagiertem, möglicherweise sogar schön anzuschauendem Fußball verbunden ist, umso besser.

Aber ein glücklicher Sieg ist mir immer lieber, als eine unverdiente Niederlage.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Programmierer schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Der Saisonverlauf hat häufig gezeigt, dass die „Kleinen“ auch die „Großen“ schlagen können und das macht ja auch den Reiz des Fußballs aus.


.... dummerweise ist unser Fußball völlig reizlos  



Möglicherweise gilt das für Dich und andere Dauernörgler.

Für mich hat der Reiz "Eintracht Frankfurt" noch nie nachgelassen. Und ich freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft.


Programmierer


...geht mir doch genauso. Auch ich werde morgen wieder mit Vorfreude ins Waldstadion gehen. Und ich hoffe mal, nicht wieder enttäuscht zu werden wie zu oft in der Vergangenheit.

Dabei geht es gar nicht mal nur um Sieg oder Niederlage, sondern um Kampf und Einsatz bis zum Letzten. So wie die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim, so sollte das immer von der ersten Minute an sein, dann hätten wir schon lange keine Abstiegssorgen mehr.


Mir ist ein Sieg am wichtigsten. Wenn dieser dann noch mit engagiertem, möglicherweise sogar schön anzuschauendem Fußball verbunden ist, umso besser.

Aber ein glücklicher Sieg ist mir immer lieber, als eine unverdiente Niederlage.


Programmierer


#
ThorstenH schrieb:

Ist vielleicht gut gemeint, aber das widerspricht sich.....
Bessere Leistung erwarten weil die Verletzten wieder da sind und im selben Satz erwähne, dass diese Zeit brauchen um ihr volles Potential wieder auszuschöpfen.


Es widerspricht sich nicht, es relativiert etwas, weil eben noch nicht alle Leistungsträger zu 100% zur Verfügung stehen. Aber das bewegt sich mittlerweile auf einem normalen Niveau, es gibt immer Verletzte und es gibt immer Spieler, die aufgrund vorheriger Verletzungen noch nicht auf 100% sind. Davon haben wir zur Zeit nicht außergewöhnlich viele.

Um es plastischer zu machen: Nach der Winterpause fehlten verletzt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, konzentriere mich auf die Leistungsträger): Kormaz, Bajramovic, Spycher, Ama.
Wiedergenesen und noch nicht voll im Saft: Meier, Chris.

Das wirkt sich natürlich aus, wenn 6 potentielle Stammspieler nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Zur Zeit ist es aber so:
Verletzt fehlen: Toski, Preuß, Ama (aber schon wieder im Aufbautraining)
Wiedergenesen und noch nicht voll im Saft: Bajramovic, Spycher
Rückstand aufgeholt: Korkmaz, Meier, Chris

Somit erwarte ich bessere Leistungen als direkt nach der Winterpause. Was gegen Hoffenheim, Leverkusen, teilweise Cottbus ja auch gelang. Aber die Bayern-Niederlage kann man z.B. nicht auf die Verletzten schieben, genauso wie ein evtl. schlechtes Spiel gegen Gladbach.
#
ich find den letzten Artikel in der FNP toll, oben das Bild von Veit und unten drunter Reklame  "5 Tipps für einen flachen Bauch"

hätte in nen kommentar zu nem anderen Spieler sicher besser gepasst *lol*
#
Matzel schrieb:
mickmuck schrieb:
der stammspieler der uns verlässt wird vermutlich nicht pröll sein, da er kein stammspieler mehr ist. ich vermute, dass es ochs sein wird. er hat sicher signalisiert, dass er den vertrag nicht verlängert.
außerdem glaube ich, dass mehdi geht. er hat ja schon angedeutet, dass er zurück in den iran geht, wenn es hier keinen sinner mehr macht.

wie gesagt, ist nur meine vermutungen.


Da ich Ochs nicht für so verlogen halte wie NadW, glaube ich das - nach seinen Aussagen in diversen Interviews - nicht.

Was die Bild da schreibt, ist völlig aus der Luft gegriffen. Allein die Tatsache, dass man Ochs einen Vertrag in den Dimensionen von Ama und Chris anbietet, zeigt dass da nichts dran ist. Und sein aktuelles Gehalt dürfte nach den Schätzungen bei der letzten Vertragsverlängerung noch deutlich unter der Millionengrenze liegen, bei seiner Leistungsfähigkeit ein absolutes Schnäppchen.

Mehdi wäre da auch mein erster Tipp, dessen Millionengehalt ist die pure Verschwendung. Jetzt wo auch noch Jung auf der Rechtsverteidigerposition als zweiter Mann aufgebaut wird, er selbst nur noch vorne spielen will wo er erst keine Chance hat, ist er endgültig überflüssig.
Weitere Streichkandidaten sind automatisch alle, deren Verträge auslaufen. Inamoto, Pröll und Ljubicic, wobei man bei letzterem wohl nicht allzuviel einsparen wird.


Teilen