>

Deutschland - Portugal (Gr. G / 16. Juni / 18 Uhr)

#
Vor allem haben ja auch die Portugiesen einen Gang zurück geschaltet. Die waren gar nicht mehr am Mann und haben die Jogibärchen im gemächlichen Eintracht vs. Hoffenheim-Gedächtnis-Trab kombinieren lassen. Evtl. verständlich bei der Mittagshitze. Bei USA vs. Ghana am Abend war das Tempo gefühlt doppelt so hoch...
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=uFE54u8ldn0

     


       


     
#
Ist wirklich interessant, was hier mal wieder abgeht ... das ist typisch Deutsch ... in allen anderen Ländern würde die Mannschaft nach einem solchen Auftaktsieg in den Himmel gehoben, der Trainer wäre der Held für seine Taktik, und dass man in der zweiten Halbzeit zurück geschaltet und die Kräfte für die noch anstehenden Spiele geschont hat (und nebenbei trotzdem noch ein Tor nachlegte und noch einige weitere gute Torchancen hatte) würde gelobt und verteidigt. Wenn ich hier sehe, was so einige von sich geben, wird mir wirklich übel. Alles nach dem Motto: "Ich hab meine vorgefasste Meinung über Löw und davon gehe ich nicht ab. Die Realität interessiert mich nicht." Die Selbstzerfleischung ist wirklich zum Kotzen. Hauptsache Rumgemotze ohne Ende und alles schlecht machen. Ich bin nach nur einem Spiel auch nicht überzeugt, dass unsere Jungs Weltmeister werden, aber ich fand den Auftritt gestern super und man sollte doch auch mal in der Lage sein, zuzugeben, dass die Mannschaft viel besser gespielt hat, als man es vorher für möglich gehalten hätte. Dazu gehört auch, dass man in einer solchen Drucksituation einen Elfmeter verwandelt, dass man eine Standardsituation zum zweiten Tor nutzt und vor der Pause noch gegen zehn Mann den Sack zu macht. Wieviele Mannschaften haben sich schon gegen dezimierte Gegner schwer getan? Vielleicht haben die Portugiesen ja in der zweiten Halbzeit nicht mehr alles daran gesetzt, nochmal ranzukommen ... so what? Die sollen tun, was sie wollen. Klein Christiano hat sich (wohlgemerkt als Leader und Manschaftskapitän) völlig abhängen lassen und damit auch sein Team. Unsere Jungs haben das prima zuende gespielt, mit wenig Aufwand, aber das ist in einem Turnier völlig ok. Ich wette, dieselben, die jetzt hier motzen, hätten sich fürchterlich aufgeregt, wenn die Jungs jetzt die zweite Halbzeit voll gegangen wären, die nächsten Spiele genauso, und dann spätestens im Viertelfinale der Tank leer gewesen wäre. Denkt mal nach, ob euere Motzerei nicht Selbstzweck ist.
Man muss doch auch als Deutscher einfach mal in der Lage sein, einen solchen Augenblick zu genießen, ohne das Spiel zu zerpflücken und jedes noch so kleine Detail zu zerreden. Macht euch mal locker. Andere können das auch ...
#
HessiP schrieb:
Vor allem haben ja auch die Portugiesen einen Gang zurück geschaltet. Die waren gar nicht mehr am Mann und haben die Jogibärchen im gemächlichen Eintracht vs. Hoffenheim-Gedächtnis-Trab kombinieren lassen. Evtl. verständlich bei der Mittagshitze. Bei USA vs. Ghana am Abend war das Tempo gefühlt doppelt so hoch...


Genau ... da stand es ja auch zur Halbzeit schon 3:0 und das Spiel war gelaufen.     Wenn ich so einen Schwachsinn lese ... die beiden Spiele kann man doch vom Verlauf her überhaupt nicht vergleichen. Wenn bis zum Ende alles auf Messers Schneide steht, ist es doch klar, dass da mehr Tempo und Einsatz im Spiel ist ...
#
Dass sie nach dem 3:0 sich schonen, war doch klar, man ist den Zweikämpfen ausm Weg gegangen (wer weiß, was bei einer höheren Klatsche für Portugal die noch gemacht hätten...). Das ist für mich legitim. Nachm 4:0 gegen Schweden, äh nein, 4:4 , macht man sich halt trotzdem Gedanken.

Bin trotzdem kein Löw-Freund. Das gestern war ein wirklich guter Auftritt. Nur ganz ehrlich, mich jucken drei überzeugende Vorrundenspiele ned, wenn wir dann im Achtelfinale ausscheiden. Kurzum, am Ende kackt die Wurst.
#
der frankfurter ist und bleibt ein knodderer, da führt kein weg dran vorbei.

ich habe gestern eine gute leistung und ein souveränes spiel der deutschen gesehen. und ich habe ganz gewiss keine rosa deutschlandbrille, ganz im gegenteil, wenn es was zu meckern gibt bin ich normalerweise ganz gerne dabei wenn die nationalmannschaft spielt, gerade auch unter löw.

das war gestern schon überzeugend.
#
Mogly schrieb:
Ist wirklich interessant, was hier mal wieder abgeht ... das ist typisch Deutsch ... in allen anderen Ländern würde die Mannschaft nach einem solchen Auftaktsieg in den Himmel gehoben, der Trainer wäre der Held für seine Taktik, und dass man in der zweiten Halbzeit zurück geschaltet und die Kräfte für die noch anstehenden Spiele geschont hat (und nebenbei trotzdem noch ein Tor nachlegte und noch einige weitere gute Torchancen hatte) würde gelobt und verteidigt. Wenn ich hier sehe, was so einige von sich geben, wird mir wirklich übel. Alles nach dem Motto: "Ich hab meine vorgefasste Meinung über Löw und davon gehe ich nicht ab. Die Realität interessiert mich nicht." Die Selbstzerfleischung ist wirklich zum Kotzen. Hauptsache Rumgemotze ohne Ende und alles schlecht machen. Ich bin nach nur einem Spiel auch nicht überzeugt, dass unsere Jungs Weltmeister werden, aber ich fand den Auftritt gestern super und man sollte doch auch mal in der Lage sein, zuzugeben, dass die Mannschaft viel besser gespielt hat, als man es vorher für möglich gehalten hätte. Dazu gehört auch, dass man in einer solchen Drucksituation einen Elfmeter verwandelt, dass man eine Standardsituation zum zweiten Tor nutzt und vor der Pause noch gegen zehn Mann den Sack zu macht. Wieviele Mannschaften haben sich schon gegen dezimierte Gegner schwer getan? Vielleicht haben die Portugiesen ja in der zweiten Halbzeit nicht mehr alles daran gesetzt, nochmal ranzukommen ... so what? Die sollen tun, was sie wollen. Klein Christiano hat sich (wohlgemerkt als Leader und Manschaftskapitän) völlig abhängen lassen und damit auch sein Team. Unsere Jungs haben das prima zuende gespielt, mit wenig Aufwand, aber das ist in einem Turnier völlig ok. Ich wette, dieselben, die jetzt hier motzen, hätten sich fürchterlich aufgeregt, wenn die Jungs jetzt die zweite Halbzeit voll gegangen wären, die nächsten Spiele genauso, und dann spätestens im Viertelfinale der Tank leer gewesen wäre. Denkt mal nach, ob euere Motzerei nicht Selbstzweck ist.
Man muss doch auch als Deutscher einfach mal in der Lage sein, einen solchen Augenblick zu genießen, ohne das Spiel zu zerpflücken und jedes noch so kleine Detail zu zerreden. Macht euch mal locker. Andere können das auch ...


Ich denke nicht das sich irgendwer darüber freuen könnte wenn man verliert. Ich fand den Auftritt ebenfalls gut. Ein Freund der Philosophie, der Personalpolitik, sowie auch dem unterschiedlichen Umgang mit betroffenen Spielern stört mich weiterhin und das wird sich auch nicht mehr ändern. Mir geht dieser angepasste Haufen einfach nur auf den Keks. Und sind wir mal alle ganz ehrlich..so überraschend sind doch diverse Leistungen dieser Mannschaft nicht. Die hat, ganz im Gegenteil, noch viel, viel mehr drauf!!!! Wenn diese Mannschaft frühzeitig scheitern würde ( d.h. Viertelfinale ), dann nur an Ihrer erzeugten Mentalität! Mal schauen wenn sich der Gegner richtig aufgebehrt, taktisch und defensiv besser spielt und dennoch die Qualität besitzt Dir weh zu tun. Ob wir dann so souverän sind wage ich derzeit eher zu bezweifeln und zudem lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn es so weit ist.
#
Mogly schrieb:
Ist wirklich interessant, was hier mal wieder abgeht ... das ist typisch Deutsch ... in allen anderen Ländern würde die Mannschaft nach einem solchen Auftaktsieg in den Himmel gehoben, der Trainer wäre der Held für seine Taktik, und dass man in der zweiten Halbzeit zurück geschaltet und die Kräfte für die noch anstehenden Spiele geschont hat (und nebenbei trotzdem noch ein Tor nachlegte und noch einige weitere gute Torchancen hatte) würde gelobt und verteidigt. Wenn ich hier sehe, was so einige von sich geben, wird mir wirklich übel. Alles nach dem Motto: "Ich hab meine vorgefasste Meinung über Löw und davon gehe ich nicht ab. Die Realität interessiert mich nicht." Die Selbstzerfleischung ist wirklich zum Kotzen. Hauptsache Rumgemotze ohne Ende und alles schlecht machen. Ich bin nach nur einem Spiel auch nicht überzeugt, dass unsere Jungs Weltmeister werden, aber ich fand den Auftritt gestern super und man sollte doch auch mal in der Lage sein, zuzugeben, dass die Mannschaft viel besser gespielt hat, als man es vorher für möglich gehalten hätte. Dazu gehört auch, dass man in einer solchen Drucksituation einen Elfmeter verwandelt, dass man eine Standardsituation zum zweiten Tor nutzt und vor der Pause noch gegen zehn Mann den Sack zu macht. Wieviele Mannschaften haben sich schon gegen dezimierte Gegner schwer getan? Vielleicht haben die Portugiesen ja in der zweiten Halbzeit nicht mehr alles daran gesetzt, nochmal ranzukommen ... so what? Die sollen tun, was sie wollen. Klein Christiano hat sich (wohlgemerkt als Leader und Manschaftskapitän) völlig abhängen lassen und damit auch sein Team. Unsere Jungs haben das prima zuende gespielt, mit wenig Aufwand, aber das ist in einem Turnier völlig ok. Ich wette, dieselben, die jetzt hier motzen, hätten sich fürchterlich aufgeregt, wenn die Jungs jetzt die zweite Halbzeit voll gegangen wären, die nächsten Spiele genauso, und dann spätestens im Viertelfinale der Tank leer gewesen wäre. Denkt mal nach, ob euere Motzerei nicht Selbstzweck ist.
Man muss doch auch als Deutscher einfach mal in der Lage sein, einen solchen Augenblick zu genießen, ohne das Spiel zu zerpflücken und jedes noch so kleine Detail zu zerreden. Macht euch mal locker. Andere können das auch ...



ok lasst uns alle anstimmen : Schlaaand schlaaaand  
#
Luzbert schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Joker1975 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hatten wir das schon ? (Aus´m Blog-g geklaut)

http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU

Der Typ gehört doch lebenslang gesperrt


der hat nicht alle Latten am Zaun der Typ, ich kannte die Szene schon, was hat er dafür bekommen seiner Zeit ?


Lt. Wiki 10 Ligaspiele


Und nix dazu gelernt  



Der gehört in eine Gummizelle und der Schlüssel gehört weggeworfen. Der ist ja gemeingefährlich!
Da hatte Müller ja gestern richtig Glück!
#
Mogly schrieb:

Genau ... da stand es ja auch zur Halbzeit schon 3:0 und das Spiel war gelaufen.     Wenn ich so einen Schwachsinn lese ... die beiden Spiele kann man doch vom Verlauf her überhaupt nicht vergleichen. Wenn bis zum Ende alles auf Messers Schneide steht, ist es doch klar, dass da mehr Tempo und Einsatz im Spiel ist ...


Steck dir deine rollenden Augen und dein "Schwachsinn" sonst wo hin. Tolle Diskussionskultur die du da an den Tag legst. Ich nehme an, du hast meinen Post schlichtweg nicht verstanden.

Eine negative Wertung habe ich nämlich nicht vorgenommen. Mir ist schon klar, dass das andere Spiel enger war. Mir ist aber durchaus auch bewusst, dass um 19 Uhr bei 28°C eine intensivere körperliche Leistung möglich ist als bei 32°C in der prallen Mittagshitze. Die Portugiesen haben das gemächliche Tempo der DfB-Elf schlichtweg zugelassen, und trotzdem waren Chancen und ein Tor möglich.
#
HessiP schrieb:
Mogly schrieb:

Genau ... da stand es ja auch zur Halbzeit schon 3:0 und das Spiel war gelaufen.     Wenn ich so einen Schwachsinn lese ... die beiden Spiele kann man doch vom Verlauf her überhaupt nicht vergleichen. Wenn bis zum Ende alles auf Messers Schneide steht, ist es doch klar, dass da mehr Tempo und Einsatz im Spiel ist ...


Steck dir deine rollenden Augen und dein "Schwachsinn" sonst wo hin. Tolle Diskussionskultur die du da an den Tag legst. Ich nehme an, du hast meinen Post schlichtweg nicht verstanden.

Eine negative Wertung habe ich nämlich nicht vorgenommen. Mir ist schon klar, dass das andere Spiel enger war. Mir ist aber durchaus auch bewusst, dass um 19 Uhr bei 28°C eine intensivere körperliche Leistung möglich ist als bei 32°C in der prallen Mittagshitze. Die Portugiesen haben das gemächliche Tempo der DfB-Elf schlichtweg zugelassen, und trotzdem waren Chancen und ein Tor möglich.  


"Jogibärchen", "traben lassen", den Umstand, dass das schlichtweg die vollkommen richtige Wahl war angesichts der Temperaturen und der folgenden Spiele weggelassen, den Umstand weggelassen, dass die in der ersten Halbzeit völlig auseinander genommen wurden und auch schlicht keine Chance gesehen haben.
Komisch, wie einer da darauf kommt, du könntest das negativ gemeint haben...
#
yeboah1981 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=uFE54u8ldn0

     


Der Bundespopler hat wieder zugeschlagen.  
Geht heut schon den ganzen Tag auf FB rum.
Ekelhafter Typ  
#
tutzt schrieb:
HessiP schrieb:
Mogly schrieb:

Genau ... da stand es ja auch zur Halbzeit schon 3:0 und das Spiel war gelaufen.     Wenn ich so einen Schwachsinn lese ... die beiden Spiele kann man doch vom Verlauf her überhaupt nicht vergleichen. Wenn bis zum Ende alles auf Messers Schneide steht, ist es doch klar, dass da mehr Tempo und Einsatz im Spiel ist ...


Steck dir deine rollenden Augen und dein "Schwachsinn" sonst wo hin. Tolle Diskussionskultur die du da an den Tag legst. Ich nehme an, du hast meinen Post schlichtweg nicht verstanden.

Eine negative Wertung habe ich nämlich nicht vorgenommen. Mir ist schon klar, dass das andere Spiel enger war. Mir ist aber durchaus auch bewusst, dass um 19 Uhr bei 28°C eine intensivere körperliche Leistung möglich ist als bei 32°C in der prallen Mittagshitze. Die Portugiesen haben das gemächliche Tempo der DfB-Elf schlichtweg zugelassen, und trotzdem waren Chancen und ein Tor möglich.  


"Jogibärchen", "traben lassen", den Umstand, dass das schlichtweg die vollkommen richtige Wahl war angesichts der Temperaturen und der folgenden Spiele weggelassen, den Umstand weggelassen, dass die in der ersten Halbzeit völlig auseinander genommen wurden und auch schlicht keine Chance gesehen haben.
Komisch, wie einer da darauf kommt, du könntest das negativ gemeint haben...


Ich habe die Tempo-Reduzierung doch nicht mal als Vorwurf formuliert. Lediglich geschrieben dass auch die Portugiesen Kraft gespart haben. Sogar in dem Willen die Vorwürfe hier zu relativieren. Auf die Idee dass der Hoffenheim Vergleich mit unserer SGE spaßig gemeint war, könnte man als Leser dieses Forums im Gegenzug auch kommen. Bei den Jogibärchen gebe ich dir recht, ich entschuldige mich vielmals und ersetze mit "Nutella-Boys" - das dürfte hier im Forum eine anerkanntere Bezeichnung für die deutsche Nationalmannschaft des Deutschen Fussballbundes mit Sitz in Frankfurt am Main/Deutschland, sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Luzbert schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Joker1975 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hatten wir das schon ? (Aus´m Blog-g geklaut)

http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU

Der Typ gehört doch lebenslang gesperrt


der hat nicht alle Latten am Zaun der Typ, ich kannte die Szene schon, was hat er dafür bekommen seiner Zeit ?


Lt. Wiki 10 Ligaspiele


Und nix dazu gelernt  



Der gehört in eine Gummizelle und der Schlüssel gehört weggeworfen. Der ist ja gemeingefährlich!
Da hatte Müller ja gestern richtig Glück!


Dem würde ich echt nicht im Dunklen begegnen wollen, absoluter Psychopath. Aber dem mit dem Rauschebart ist auch gruselig, hat der denn niemand der ihm sagt wie scheisse das aussieht ?
#
der nicht dem
#
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Luzbert schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Joker1975 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hatten wir das schon ? (Aus´m Blog-g geklaut)

http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU

Der Typ gehört doch lebenslang gesperrt


der hat nicht alle Latten am Zaun der Typ, ich kannte die Szene schon, was hat er dafür bekommen seiner Zeit ?


Lt. Wiki 10 Ligaspiele


Und nix dazu gelernt  



Der gehört in eine Gummizelle und der Schlüssel gehört weggeworfen. Der ist ja gemeingefährlich!
Da hatte Müller ja gestern richtig Glück!


Dem würde ich echt nicht im Dunklen begegnen wollen, absoluter Psychopath. Aber dem mit dem Rauschebart ist auch gruselig, hat der denn niemand der ihm sagt wie scheisse das aussieht ?


Wer würde sich trauen ihm das zu sagen?
#
Habo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Luzbert schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Joker1975 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hatten wir das schon ? (Aus´m Blog-g geklaut)

http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU

Der Typ gehört doch lebenslang gesperrt


der hat nicht alle Latten am Zaun der Typ, ich kannte die Szene schon, was hat er dafür bekommen seiner Zeit ?


Lt. Wiki 10 Ligaspiele


Und nix dazu gelernt  



Der gehört in eine Gummizelle und der Schlüssel gehört weggeworfen. Der ist ja gemeingefährlich!
Da hatte Müller ja gestern richtig Glück!


Dem würde ich echt nicht im Dunklen begegnen wollen, absoluter Psychopath. Aber dem mit dem Rauschebart ist auch gruselig, hat der denn niemand der ihm sagt wie scheisse das aussieht ?


Wer würde sich trauen ihm das zu sagen?  


Seine Frau ?
#
Taunusabbel schrieb:
Habo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Luzbert schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Joker1975 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hatten wir das schon ? (Aus´m Blog-g geklaut)

http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU

Der Typ gehört doch lebenslang gesperrt


der hat nicht alle Latten am Zaun der Typ, ich kannte die Szene schon, was hat er dafür bekommen seiner Zeit ?


Lt. Wiki 10 Ligaspiele


Und nix dazu gelernt  



Der gehört in eine Gummizelle und der Schlüssel gehört weggeworfen. Der ist ja gemeingefährlich!
Da hatte Müller ja gestern richtig Glück!


Dem würde ich echt nicht im Dunklen begegnen wollen, absoluter Psychopath. Aber dem mit dem Rauschebart ist auch gruselig, hat der denn niemand der ihm sagt wie scheisse das aussieht ?


Wer würde sich trauen ihm das zu sagen?  


Seine Frau ?


Wer weiss schon wie die rumläuft.  
#
Habo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Habo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Luzbert schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Joker1975 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hatten wir das schon ? (Aus´m Blog-g geklaut)

http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU

Der Typ gehört doch lebenslang gesperrt


der hat nicht alle Latten am Zaun der Typ, ich kannte die Szene schon, was hat er dafür bekommen seiner Zeit ?


Lt. Wiki 10 Ligaspiele


Und nix dazu gelernt  



Der gehört in eine Gummizelle und der Schlüssel gehört weggeworfen. Der ist ja gemeingefährlich!
Da hatte Müller ja gestern richtig Glück!


Dem würde ich echt nicht im Dunklen begegnen wollen, absoluter Psychopath. Aber dem mit dem Rauschebart ist auch gruselig, hat der denn niemand der ihm sagt wie scheisse das aussieht ?


Wer würde sich trauen ihm das zu sagen?  


Seine Frau ?


Wer weiss schon wie die rumläuft.    


Kopfkino, danke  
#
yeboah1981 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=uFE54u8ldn0

     


Ach, der Jogi ist doch nur freundlich und gibt dem nen Snack für auf den Weg...


Teilen