>

Wunsch/Appell: Eine Chance für die Nachwuchsspieler - jetzt!

#
Ich denke auch, dass es mit dem Biss daran liegt, dass die Jungen sich einfach denken der Funkel lässt uns sowieso in der Oberliga spielen und da sind wir gesetzt und brauchen uns nicht sonderlich anzustrengen. Ich denke wenn sie paar ihre Einsätze bekommen würde auch der Biss zurückkehren....und der Toski hat ja nicht schlecht letztes Jahr in Bremen gespielt und am letzten Spielttag gegen Berlin war er auch stabil.
#
Sehr guter Erklärungsversuch JJ!

,-)  
#
Aber sind unsere jungen Talente nicht ein Stückweit selbst daran schuld!?
Wie oft hat in der letzten wie auch in dieser Saison ein so genannter renommierter Spieler geschwächelt oder mußte gar verletzungsbedingt passen. Da muß ich als junger Kicker doch meine Chance wittern um meinem Ziel Bundesliga so nah zu kommen wie noch nie.
Ich muß doch erkennen können woran es in der Mannschaft mangelt und dann im Training ranklotzen und genau diese Tugenden dann zeigen!
Wenn ich aber vor "Ehrfurcht" zulasse, dass z.B. ein Weissenberger mich "ungestraft" aussteigen lassen kann, ohne das ich energisch nachsetze. Wird FF immer den Weissenberger vorziehen!

Also eine wirkliche Meinung über den Leistungstand unserer "Jungen Wilden" kann sich nur derjenige machen, der öfters, vielleicht sogar regelmäßig dem Training beiwohnt und sehen kann wie sie sich dort gegen die "ältere" Konkurrenz so schlagen!

Also @WIB bei den nächsten Trainingsberichten bitte ein besonderes Augenmerk auf unsere Nachwuchskicker legen!!!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Der Funkel weiss schon warum er wen einsetzt! ...


Woher kommt bei manchen Leuten eigentlich der Glaube daran, dass der Trainer schon alles richtig machen wird und die Leistungsbereitschaft und -fähigkeit sämtlicher Spieler immer richtig einschätzt?

Ich habe da jedenfalls einen ganz anderen Eindruck. Der einzige Nachwuchsspieler der sich in den vergangenen Jahren etablieren konnte, ist Marco Russ. Und der würde vermutlich immer noch bei den Amateuren versauern, wenn damals nicht einige Stammspieler ausgefallen wären.

Und wenn ich dann sehe, dass Woche für Woche Spieler in der Startformation stehen, die augenscheinlich total außer Form sind und der Mannschaft keinen Schritt weiterhelfen, frage ich mich, WIE schlecht ein (Satmm-) Spieler spielen darf und was passieren muss, bis der Trainer das zur Kenntnis nimmt und darauf reagiert.

Funkels sämtliche Überlegungen und sein Handeln sind meiner Meinung nach ausschließlich vom Sicherheitsgedanken geprägt. Da ist kein Platz für Experimente, schon gar nicht im Sinne von "Jugend forsch(t)"! Und ich denke auch, dass ein Nachwuchsspieler, egal, was er macht, niemals gut genug trainieren kann. Funkel wird, sofern er die Möglichkeit hat, immer auf seine etablierten Spieler zurückgreifen - da weiß er schließlich, was er bekommt.

Die einzige Chance für die Nachwuchsspieler sind Ausfälle. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt für diesen Appell!
#
otzbergadler schrieb:
Was ein Quatsch. Diese ganzen ach so tollen Talente sollten erstmal in der Oberliga Leistung bringen. Wenn ich es dort nicht schaffe dauerhaft positive Leistungen zu bringen habe ich in der Bundesliga aber auch absolut nichts verloren. Andauernd werden hier junge Spieler in den Himmel gehoben und als Superstars gepriesen. Wieso denn? Einfach weil sie jung sind? An der Leistung kann es jedenfalls nicht liegen... Wenn sie stark genug wären einer Bundesliga Mannschaft zu helfen dann wuerden sie sich auch durchsetzen!



jeder verdient eine CHANCE vielleicht werden  sie ja zu Superstars.    
Auserdem wenn die Jungen Spieler spielen in der Buli spielen bekommen sie ein schupp mehr selbstvertrauen !!!
wie soll man sonst die Stars von morgen erkennen !!    
#
Ich frag mich das mitlerweile jetzt schon seit vielen Monaten.
Warum gibt es bei uns keine jungen mehr?

In der Bundesliga sieht man es doch öfters mal wie die jungen Spieler mal ins kalte Wasser geworfen werden. Bei uns hat Chaftar 3 Spiele bekommen und Toski 1. Das sagt doch schon aus wie es mit den jungne Leuten bei uns steht? Alleine schon die Technik bei Toski ist besser als bei allen anderen in der Mannschaft, Streit kann da grad noch mithalten.
Vorallem ist es bei uns so, dass unser Mittefeld gerade jetzt sehr lahmt!
Und über Links könnte man Kreso oder Faton schonmal bringen.
#
jetzt werde ich ein wenig vom thema abweichen und gehe nocheinmal auf das Thema: "Funkel geht keine Risiken ein" ein.
Funkel macht den Fußball der eintracht unatraktiv. Er geht keine risiken ein im Thema Sturm. Mit nur einem Stürmer kann man keine Siege erwarten.
Ich habe das Gefühl der Herr Funkel freut sich über jedes Unentschieden egal gegen wen. Gegen die großen wie die Bayern da darf man sich freuen  
aber gegen Mannschaften wie Cottbus, kann es keine Ausrede sein, dass die Spieler sich in dem Spiel alle beweisen wollten, des neuen Trainers wegen.
Gegen solche Mannschaften muss man mal mutig spielen, denn wie lange ist es her dass wir mal mehr als 3 tore geschossen haben. Das erwarte ich ja noch nicht mal, aber manchmal schaue ich mir lieber irgendnen anderes spiel an als die eintracht.
Wir sind für jede "kleinere" Mannschaft ein aufbau Gegner und gegen die großen Mannschaften muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben.
Und wie macht man dann 3 Punkte?
So jetzt zum Thema: Marcell Heller hat mir recht gut gefallen so schnell wie der is, schon schön anzusehen, aber der is ja auch gerade wieder am fit werden.
Von ihm ging auch keine wirkliche Torgefahr aus.
Was mir auffällt. Wir machen sehr wenige Tore aus dem Aufbau raus oder mit Fernschüssen. Immer das selbe (Streit Freistoß und irgendeiner köpft ihn dann rein), über Konter läuft im moment auch nicht viel da die Stürmer das Tor nicht treffen.
Ama und Taka, ok, wenn beide vllt mal öfter von anfang an spielen würden, könnten sie sich wieder einspielen. alleine bringen sie nichts.
Ich weiß nicht ob einer der Nachwuchsspieler ihnen das Wasser reichen kann, auch wenn sie das Tor nicht treffen. Dann müssen die schon nen seeeehr guten Tag haben.
VOm Herrn Thurk habe ich noch nie was gehalten.
War erst in einem Spiel erfolgreich und das war gegen Bröndby (oder wie auch immer das geschrieben wird)----> Ich meine es war ein Kopfball Tor, und dann noch 2 Elfmeter die er rein gemacht hat.
Ist man ein guter Stürmer wenn man 2 elfmeter reinmacht? Die hätte auch der Pröll schiessen können und hätte sie wahrscheinlich auch reingemacht.
Nach dem Spiel meinten meine Freunde zu mir: Hab doch gesagt der is ein guter. Was sagt ihr jetzt zu ihm?
FF wird weiter auf seine Taktik setzen: Ziel ein Punkt...wenns gut läuft mal ein dreier.
Wenn es anders laufen soll muss ein neuer Trainer her...aber sagen wirs mal so: Die eintracht will sich im mittelmaß etabieren und das ist auch nicht falsch, nach dem letzten Jahrzehnt.
HB wird an FF festhalten solange die Eintracht am Ende der Saison nicht absteigt.

P.S: Ich bin mir ziemlich sicher dass wir gegen Dortmund wieder gewinnen *muhaha*
Wir haben uns doch eh alle schon daran gewöhnt, oder???
#
Du spirichst mir aus dem Herzen Red.Nox
#
Was ich dazu sagen kann ist ... Junge spieler passen sich dem niveu an !!
( Kann.. muss aber net immer sein )

Beste beispiel ist ja wie schon genannt Marco Russ... bei den amas war er garnihct so gut spielte dann mit den Profis mit und passte sich auch da an ........ Auch ein Beispiel mein kleiner bruder...... ( HIHI ist vlt net so gut das beispiel aber naja )

Wir hatten letzte saison eine top manschaft ...supertalentierte jungs davon sind 2 säulen abgezogen einer zum Fsv und einer zur Eintracht....Mein Bruder hat in der vorletzten saison in 22 spielen 28 Tore gemacht und in der Letzten Saison in 24 Spielen 38 und 18 vorlagen gemacht..... diese Saison sind es zwar schon 9Tore und 4 vorlagen in 7 spielen denoch muss ich sagen das er stark nachgelassen hat da sich die manschaft auch im allgemeinen geschwächt hat und er sich dem niveu der anderen angepasst hat !

Ich denke das sowas viel zusagen hat wenn du in einer stärkeren manschaft spielst kannst du vieles besser umsetzen( eigentlich ganz klar auser man ist ein antikicker) ....., und das gleiche wäre auch bei Toski, Kreso udn vlt auch noch Chafter.....


Könnte !! Muss aber net sein !!

Ich hätte die aber trotzdemins kalte wasser geschmissen !
#
Marco Marin würde bei uns immer noch bei den Amas versäuern !!!
#
jay-jay10 schrieb:
Ich denke auch, dass es mit dem Biss daran liegt, dass die Jungen sich einfach denken der Funkel lässt uns sowieso in der Oberliga spielen und da sind wir gesetzt und brauchen uns nicht sonderlich anzustrengen. Ich denke wenn sie paar ihre Einsätze bekommen würde auch der Biss zurückkehren....und der Toski hat ja nicht schlecht letztes Jahr in Bremen gespielt und am letzten Spielttag gegen Berlin war er auch stabil.


Achso man muß den jungen Spielern erstmal den ***** pudern, damit sie dann wieder gute Leistungen bringen? Es muß genau umgekehrt laufen, die müssen im Training beissen und sich aufdrängen. Ich bin ja auch nicht im Training dabei aber es war nunmal Funkel der anmerkte, dass sich derzeit keiner aufdrängt.

Ein "gutes" Beispiel ist doch Christopher Reinhard, dem fehlte am Ende immer der Biss. Die Leute die jetzt fordern, man sollte solche Spieler dennoch mal bringen, damit sie wieder Biss bekommen, können ja mal nach Karlsruhe gucken. Da sitzt Christopher meist auf der Tribüne, weil er da genauso weitermacht. Manch einer hat es halt einfach nicht verdient mal BuLi zu kicken.
#
Ich frage mich warum hier manche glauben besser zu wissen wer spielen soll als Funkel, ok solche Leute gibt es immer, aber warum?

@ alle die für mehr junge Spieler sind
Seid ihr regelmäßig beim Training? Oder warum glaubt ihr beurteilen zu können dass diese besser sind als Thurk, Weissenberg, Köhler...?

Ich bin mit Sicherheit auch nicht immer mit allem einverstanden was Funkel macht. Jedoch frage ich mich warum er hier ständig kritisiert wird, manche machen sich doch nur noch lächerlich damit. Egal wie es läuft es ist nicht gut. Wir haben im Moment 17 Punkte, liegen voll im Soll, warum sollte Funkel gerade jetzt der Jugend eine Chance geben? Vor allem da es noch nicht all zu lange her ist dass er unsere jungen Spieler öffentlich kritisiert hat. Allem Anschein nach hat sich an der Einstellung bei den Jungen nichts geändert.

Warum soll ich als Trainer einem Spieler der sich im Training nicht aufdrängt im Spiel eine Chance geben? Wie soll man einem Spieler der sich im Training den ***** aufreisst nach ein paar schlechteren Spielen gegen einen Spieler austauschen der sich nicht mal im Training anstrengt?

Hier wird immer Marco Russ als Beispiel genommen. Herr Bruchhagen und Funkel haben ihn nicht für Bulitauglich gehalten, ok eine Fehleinschätzung, kann jedem mal passieren. ABER sie haben ihm nie mangelnde Einstellung vorgeworfen, denn DAS ist für mich eine vernichtende Kritik. Gerade als junger Spieler muss man sich doch aufdrängen.

Genau das gleiche bei Galindo. Funkel hat mehrmals öffentlich darüber nachgedacht Russ aus der Mannschaft zu nehmen. Was ist passiert? Nichts. Warum? Angeblich hat sich Russ im Training richtig reingehängt und Galindo nicht, wer speilt? Ist doch klar, Russ.

Es müsste doch jedem klar sein dass Spieler die bereits etabliert sind einen Vorsprung gegenüber neuen Spielern haben. Vor allem Jugendspieler haben es da schwerer, aber das ist doch vollkommen normal.

Zu den äusserungen dass Ottl, Khedira, Gomes usw. bei uns den Sprung in den Profikader nie geschafft hätten. Eine Frage. Wer glaubt ihr wer ihr seid um das beurteilen zu können. Das ist doch reine Spekulation. Das kann niemand wissen, weder ihr noch ich noch Herr Bruchhagen oder Funkel.

Nicht falsch verstehen, ich bin sicherlich auch dafür dass bei uns auch mal junge Spieler eine Chance bekommen, jedoch müssen diese sich die Chance zuerst erarbeiten. Wenn sie das nicht tun, dann können sie von mir aus beim nächsten Spiel Bier verkaufen, denn dann haben sie in einem Profiteam nichts verloren.
#
jay-jay10 schrieb:
Wir wollen die Jungen sehen wir die Jungen wir wollen wir wollen wir wollen die Jungen sehen!!!


Dann schau dir ein Spiel der U23 an. Doch vorsicht, könnte enttäuschend sein. Ich jedenfalls habe einige Illusionen verloren, als ich unsere junge Garde gegen Wehen II gesehen habe.
Auch wenn Galm und Hess 90 Minuten gerannt sind, habe ich nur die ersten 15 bis 20 Minuten einigermassen kreatives gesehen.
#
Wie kann das sein der Toska schon 5x mal für die u19 NATIONALMANNSCHAFT
gespielt hat und wir ihn erst einmal eingesetzt haben???
Der versauert doch gradezu....wenn man schonmal nen Juniorennationalspieler hat sollte man den auch behutsam einsetzen...wobei behutsam von FF wohl als
GARNICHT verstanden wird!?
#
Eintr8-ebb schrieb:
Wie kann das sein der Toska schon 5x mal für die u19 NATIONALMANNSCHAFT
gespielt hat und wir ihn erst einmal eingesetzt haben???
Der versauert doch gradezu....wenn man schonmal nen Juniorennationalspieler hat sollte man den auch behutsam einsetzen...wobei behutsam von FF wohl als
GARNICHT verstanden wird!?


Wie viele U19-Spieler werden denn in der 1. Liga eingesetzt?
#
JayG2k1 schrieb:

Wie viele U19-Spieler werden denn in der 1. Liga eingesetzt?


darfst du dir raussuchen:

Das deutsche Aufgebot(EM-Quali) - Tor: Mickel (Cottbus), Zieler (ManU) - Abwehr: Diekmeier, Perthel (beide Bremen), Kaptan (Leverkusen), Kopplin (Bayern), Schorch (Real Madrid), Vrzogic (Dortmund) - Mittelfeld: Gebhart, Jungwirth (beide 1860), Latza (Schalke), Naki, Petersch (beide Leverkusen), Pezzoni (Blackburn), Vrancic (Mainz) - Angriff: Choupo-Moting (HSV), Fischer (Stuttgart), Neumann (Bremen)
#
Jetzt bleibt FF wohl nicht anderes übrig:

[http://www.ffh.de/hessen/989.php]

Entweder die Jungen, oder wir sehen wieder ein Spiel wie in München. Naja, mit einem Punkt wäre ich ja zufrieden, wenn wir unser Konto bei Fortuna noch nicht überzogen haben.
#
1.Hätte Russ nicht das Glück das er wegen Notstand in der Abwehr ran durfte wer er heute schon bei Fc Kick daneben oder immernoch in der u23 !!!
Ich weiß noch als es kurz vor seinem Einsatz hieß er hat kein Bundesliga Niveau.
2. Ein Marco Marin würde bei uns auch noch in der u23 rumspielen weil er bestimmt nicht das Talent für die BL hätte wenn es nach Funkel geht.
3.Warum sollte Kroatien Ljubicic jedesmal in die Jugend-Nationalmannschaft einladen wenn er ja nur Oberliga Niveau hat.
Für mich irgendwie nicht ganz klar!
Ich mein Kroatien hat eine sehr gute Nationalmannschaft und lädt bestimmt kein Spieler ein der "Talent für die Oberliga deutschlands hat ".!!!
4. Warum buhlt den Albanien so stark um Faton Toski der schaft es doch eh nur in die Oberliga oder Herr Funkel???

Ich hab echt nix gegen Friedhelm Funkel aber seine einstellung zur Jugend geht mir langsam auf den sack

Ausser Meier , Ochs hat der auch nix geholt von der u23, Russ musste er hohlen wegen notstand in der Abwehr und der hatte ja eigentlich auch kein Talent
#
Nun was man bei den ganzen Aufführungen von Juniorenländerspielen und U-Nationalmannschafts-Berufungen bedenken sollte ist, dass die dort eingeladenen Spieler eben auch nur gegen gleichaltrige Spieler Ihres Jahrgangs antreten und nicht gegen abgezockte Bundesliga-Profis!

Auch eine vielzahl von Berufungen in sämtliche U-Auswahlen des DFB, ist wie die Vergangenheit schon öfters bewiesen hat, kein Freifahrtschein für die Bundesliga! Siehe nur die Beispiele Daniyel Cimen, Sebastian Kneißl oder Patrick Falk!
#
Wenn du schon meinst Funkel angreifen zu müssen, dann informiere dich wenigstens im Vorfeld. Meier kam vom HSV nicht von unserer U23 und Ochs von den Bayern. Ich verstehe das Argument mit den U-Mannschaften sowieso nicht, wiviele Spieler tauchen mal in einer U-irgentwas auf, später hört man dann aber nie wieder von ihnen.

1. Glück gehört immer dazu, jedoch wurde Russ nie mangelnde Einstellung oder Einsatz vorgeworfen.

2. Blödsinn, das ist deine Meinung, alles nur Spekulation.

3. und 4. Wie oben schon geschrieben, in den U-Nationalmannschaften spielen öfters mal Spieler die den Sprung dann später nicht schaffen. Bei beiden Spieler kommt noch ein anderer Grund dazu, beide sind für Kroatien bzw. Albanien und für Deutschland spielberechtigt. Ich kann mir nicht vorstellen dass einer dieser Verbände es gerne sehen würde, wenn auf einen Spieler mit Zukunft verzichtet würden werde, also wenn einer oder beide später für Deutschland spielen würden,

Und Funkel hat doch auch anderen Talenten eine Chance gegeben, Chaftar oder Reinhart zum Beispiel. Was kann Funkel dafür dass sich beide nicht durchsetzen? Ausserdem wie oft werden hier im Forum Spieler gefordert die sich später dann auch nicht bei anderen Vereinen durchsetzen können? (Stroh-Engel, Reinhart) Ist das auch Funkels Schuld? Ist er auch noch Trainer beim KSC und bei Wehen 2?

Manchmal muss man hier echt an manchen zweifeln. Gehst du regelmässig zu Spieler der U23? Wenn nicht, warum forderst du dann junge Spieler obwohl du nicht weisst wie sie spielen? Wenn du doch hingehst, dann frage ich mich warum manche hier sagen sie würden nicht gut spielen und du sie trotdem forderst?

Ich kann nicht beurteilen ob diese Spieler eine Chance verdient haben, und deshalb vertraue ich da unseren Verantwortlichen


Teilen