>

Wunsch/Appell: Eine Chance für die Nachwuchsspieler - jetzt!

#
Italia22 schrieb:

Wir hatten letzte saison eine top manschaft ...supertalentierte jungs davon sind 2 säulen abgezogen einer zum Fsv  


Einen 26-jährigen (der nicht beliebig oft zwischen Profis und Amateuern hin- und herpendeln darf) als Supertalent zu bezeichnen, ist einer der dämlichsten Äußerungen, die ich in diesem Forum jemals lesen durfte.
#
Ich will Funkel zwar nicht verurteilen bevor wir nicht wissen, was er tatsächlich vorhat, aber seine Aussage aus der heutigen FR stimmt mich doch wenig zuversichtlich. In dem Artikel wird er auf die Frage, ob er in Dortmund womöglich einem Jungen  eine Bewährungschance geben wird, mit folgenden Worten zitiert:

"Generell schließe ich das nicht aus", sagt der Trainer, "aber auswärts vor 80 000 Zuschauern…"


Tja, wie gesagt, ich möchte mir noch kein Urteil erlauben, aber ich tippe darauf, dass sein Sicherheitsdenken wieder den Ausschlag gibt, er kein Risiko eingeht und somit auf das "Bewährte" bzw. Bekannte zurückgreifen wird. Ich habe allerdings noch ein klein wenig Hoffnung, dass er mich vielleicht doch noch positiv überraschen wird ...
#
Schoppenpetzer schrieb:
Italia22 schrieb:

Wir hatten letzte saison eine top manschaft ...supertalentierte jungs davon sind 2 säulen abgezogen einer zum Fsv  


Einen 26-jährigen (der nicht beliebig oft zwischen Profis und Amateuern hin- und herpendeln darf) als Supertalent zu bezeichnen, ist einer der dämlichsten Äußerungen, die ich in diesem Forum jemals lesen durfte.




Wieso 26 jährigen ??

Die sind 12-13  


ohh man wieder so ein besserwisser.!!!!!!!
#
Ich dachte du meinst den hier: http://www.fussballdaten.de/spieler/hoeflerjochen/

Vielleicht solltest du in Zukunft mal dich deutlicher ausdrücken (Namen nennen!).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich dachte du meinst den hier: http://www.fussballdaten.de/spieler/hoeflerjochen/

Vielleicht solltest du in Zukunft mal dich deutlicher ausdrücken (Namen nennen!).



Wie kommst du den auf den ?? :S
#
Ich sehe die "Nachwuchspieler"-Forderer schon wie Geier über Funkel kreisen. Nehmen wir mal an, dass Funkel Toska und/oder Lubijic bringt, beide spielen mehr oder weniger beschissen, sind in einem so wichtigen Spiel, vor dieser Kulisse absolut überfordert......und, und, und - dann geht´s im Sturzflug auf Funkel los und er wird schön säuberlich von euch auseinander genommen.

Funkel macht das mit der Jungend schon richtig! Er erwartet Leistung und Einsatz und wenn das ein Jugendspieler nicht im Trainig bringt, dann hat er Pech gehabt. Das sind keine Riberys, Tonis oder Kloses die einfach mal im Trainig locker machen können - man muss sich erstmal beweisen und Einsatz zeigen. Cimen, Husterer, Huber - alle hatten ihre Chance. Reinhart, spielt der eigentlich beim KSC oder der Herr Strohengel, aktuell SV Wehen II!

Beim Beispiel Ochs, Meier, Russ, Heller sieht man, dass auch die Jugend beim F.F jeder Zeit seine Chance bekommt, wenn man sich nur anstrengt!
#
vaso schrieb:
Ich sehe die "Nachwuchspieler"-Forderer schon wie Geier über Funkel kreisen. Nehmen wir mal an, dass Funkel Toska und/oder Lubijic bringt, beide spielen mehr oder weniger beschissen, sind in einem so wichtigen Spiel, vor dieser Kulisse absolut überfordert......und, und, und - dann geht´s im Sturzflug auf Funkel los und er wird schön säuberlich von euch auseinander genommen. ...


Klar kann das in die Hose gehen und möglich ist auch, dass der eine oder anderen dies dann dem Trainer ankreiden wird - ich aber bestimmt nicht!

Schließlich kann man bei einem jungen, noch relativ unerfahrenen Spieler in Sachen Coolness und Abgeklärtheit nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen, wie bei denen, die schon zig Bundesligaspiele auf dem Buckel haben. Und viel schlechter als das, was die etablierte "Offensivabteilung" uns in letzter Zeit geboten hat, kann es auch nicht werden.

Und solange man nicht bereit ist ein gewisses Risiko einzugehen und mal einen Versuch wagt, werden wir nicht erfahren, ob Toski oder Lubijic es nicht vielleicht doch gebracht hätten!

Aber wie gesagt ... ICH bin wenig zuversichtlich, dass Funkel genug Mum dazu hat.  
#
Ich bin zwar nicht der Meinung, daß es reicht, talentiert und jung zu sein und dann klappt das schon. Wir warten ja schließlich alle immer wieder auf junge Himmelsstürmer, deren Stern plötzlich am Firmament erscheint (und danach oft auch wieder verglüht). Trotzdem sollte FF immer mal wieder einen Jungen ins kalte Wasser werfen. Wenn es schief geht, ist das schließlich auch eine Erkenntnis.
#
Dafür jemanden ins kalte Wasser zu schmeissen, um danach evt. die Erkenntnis zu bekommen, dass es ein Fehler war; dafür halte ich das morgige Spiel für zu wichtig. Das kann man dann mal machen, wenn wir 2:0, 20 Min vor Ende führen!

Aber jeder hat seine Meinung.
#
Also obwohl ich die Meinung vertrete, da Funkel die jungen Wilden jeden Tag im Training sieht und demnach auch deren Leistungsstand beurteilen kann wird er schon wissen ob und woran es bei jedem einzelnen noch fehlt um solch ein Bundesligaspiel durchzustehen.
Jedoch in unserer derzeitigen Personellen Lage und dem Fakt, dass es sich ausschließlich um offensiv Positionen handelt die es zu besetzen gilt, wäre das Risiko einen Youngster zu bringen recht überschaubar.
Mehr Bälle als die etablierten Spieler da vorne können sie auch nicht verlieren.
Inwieweit sie aber in der Lage sind bei den wahrscheinlich wenigen guten offensiv Aktionen die Ruhe zu bewahren und sie in Tore umzumünzen wird sich weisen!
#
Wird mit den jungen Spielern dieses Jahr nicht das Hauptaugenmerk auf die Qualifikation für die Regionalliga gelegt? Schon mal dran gedacht, dass das auch ein Grund dafür sein könnte, die jungen Spieler, die zwischen 1. und 2. Mannschaft stehen, im Zweifel eher in der Oberliga einzusetzen?
#
AllaisBack schrieb:
Nun was man bei den ganzen Aufführungen von Juniorenländerspielen und U-Nationalmannschafts-Berufungen bedenken sollte ist, dass die dort eingeladenen Spieler eben auch nur gegen gleichaltrige Spieler Ihres Jahrgangs antreten und nicht gegen abgezockte Bundesliga-Profis!

Auch eine vielzahl von Berufungen in sämtliche U-Auswahlen des DFB, ist wie die Vergangenheit schon öfters bewiesen hat, kein Freifahrtschein für die Bundesliga! Siehe nur die Beispiele Daniyel Cimen, Sebastian Kneißl oder Patrick Falk!


Das wollte ich auch nicht sagen...aber wenn man schon talentierte juegen hat sollte man sie nicht verkümmern lassen schon garnicht wenn die entablierten nix bringen...
und unsere abgezockten buli profis sind ja wohl im internationalen vergleich ein WITZ und zwar ein ganz schlechter...
#
hatte es schon auf "unsere eintracht" gepostet, aber da es hier bestens reinpasst: juvhel tsoumou ist im kader für das DO-spiel! quelle: offizielle pressemitteilung der SGE.

der wunsch wird alse erfüllt, auch wenn das forum keine rolle bei der entscheidung gespielt haben dürft.

JT wäre der jüngste BL-spieler aller zeiten, wenn er zum einsatz kommt.
#
Italia22 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich dachte du meinst den hier: http://www.fussballdaten.de/spieler/hoeflerjochen/

Vielleicht solltest du in Zukunft mal dich deutlicher ausdrücken (Namen nennen!).



Wie kommst du den auf den ?? :S


Italia22 schrieb:

Wir hatten letzte saison eine top manschaft ...supertalentierte jungs davon sind 2 säulen abgezogen einer zum Fsv  


Teilen