>

Unzufriedene Spieler

#
Ich persönlich sehe eine große Chance in der Winterpause sehr starke Spieler zur Eintracht zu lotsen, die momentan sehr unzufrieden sind.
Dabei denke ich nicht an Podolski, der mir um einiges zu hoch gegriffen scheint, aber schon an einen Valdez, Munteanu oder sogar Zidan.
Unter normalen Umständen hatte die Eintracht kaum eine Schnitte gegen die jetzigen Arbeitgeber, aber ihre derzeitige Stellung in ihren Vereinen könnte sie in die Arme der Eintracht treiben.
Bin mir ziemlich sicher, dass einige von euch meine Auffassung über ihre Qualität teilen werden, aber es sind lediglich Beispiele, die mir sehr gut gefallen würden.
Wenn man gezielt nach „unzufriedenen Spielern“ suchen sollte, so fallen einem sicherlich noch viele weitere ein.
Wie ein Azaouagh beispielsweise, an dessen Qualität ich allerdings meine Zweifel habe…
#
zidan würde ich auf keinen fall holen, der ist so oder so voll überschätzt und passt nur in dieser mainzer "alles wird gut" welt...............und valdez: ama und taka sind wesentlich stärker einzuschätzen als er, das einizge war er mal gerissen hat waren ein paar joker tore bei werder.............munteanu wäre eine überlegung wert..........
#
jo, ich stimmt dir zu. bestes aktuelles beispiel dass die kleinen auch große holen, hat roque junior gezeigt.

das andere ding is halt wider ob so ein spieler wie zidan vom HSV gehen gelassen wird, um an dem bsp fest zu halten.

gruß eales
#
Also ganz ehrlich gesagt, finde ich es noch etwas zu früh über mögliche Verstärkungen in der Winterpause zu spekulieren.
Denn bis da ist es noch 2-3 Monate und einige Spiele hin und wie uns die Vergangenheit schon oftmals lehrte, kann es in einer Fußballerkarriere ganz schnell gehen, vom gefeierten Star zum unzufriedenen Bankdrücker!

Mein Freund Crow, alle die von Dir genannten sind sicher mehr oder weniger interessante Spieler, aber wer weiß ob der ein oder andere von Ihnen nicht ausgerechnet ab dem 8.Spieltag nen Lauf kriegt und 4-5 Buden am Stück macht? Dann ist er plötzlich unverkäuflich!

Von daher sollten wir erstmal sehen, dass wir anständig die Vorrunde abschließen, eine "Bestandsaufnahme" machen wo wir stehen, was noch geht, wer evtl. gehen will oder muß und wo wir uns verstärken müssen!

Aber wie gesagt, bis dahin ist es noch ein paar Tage Zeit, aber man sollte dennoch die entwicklung bei einzelnen Spielern weiter im Auge behalten!
#
Podolski ist wohl auch unzufrieden, und könnte zu haben sein
#
AllaisBack schrieb:
Also ganz ehrlich gesagt, finde ich es noch etwas zu früh über mögliche Verstärkungen in der Winterpause zu spekulieren.
Denn bis da ist es noch 2-3 Monate und einige Spiele hin und wie uns die Vergangenheit schon oftmals lehrte, kann es in einer Fußballerkarriere ganz schnell gehen, vom gefeierten Star zum unzufriedenen Bankdrücker!

Mein Freund Crow, alle die von Dir genannten sind sicher mehr oder weniger interessante Spieler, aber wer weiß ob der ein oder andere von Ihnen nicht ausgerechnet ab dem 8.Spieltag nen Lauf kriegt und 4-5 Buden am Stück macht? Dann ist er plötzlich unverkäuflich!

Von daher sollten wir erstmal sehen, dass wir anständig die Vorrunde abschließen, eine "Bestandsaufnahme" machen wo wir stehen, was noch geht, wer evtl. gehen will oder muß und wo wir uns verstärken müssen!

Aber wie gesagt, bis dahin ist es noch ein paar Tage Zeit, aber man sollte dennoch die entwicklung bei einzelnen Spielern weiter im Auge behalten!


Du hast absolut Recht.
Heutzutage gehts rasend im Fussball zu. Gestern noch in die Wüste gewünscht und morgen der gefeierte Held. Das kann schnell gehen.

Nur sollte man frühzeitig die Kontakte knüpfen, denn die anderen Vereine werden nicht schlafen. Beispielsweise Cottbus die ja Radu bereits schöne Augen gemacht haben.

Und wie bereits gesagt, sind das nur Beispiele.
Wer weiss wie sich Larsen auf Schalke fühlen wird, wenn er fit ist und bis zur Winterpause nicht angemessen eingesetzt wird.
Rosenberg bei Werder. Oder Kobiashvili. Oder, oder, oder...

@ Hamid:
Ich kann nicht glauben, dass man tatsächlich mit diesem Argument gg. Zidan wettern kann.
Er hat bereits bei Werder klasse Leistungen gezeigt und ist schlichtweg ein sehr starker Spieler.
Auch diese Saison beim HSV gefiel er mir ganz gut (nur gegen uns war er brutal schlecht), weshalb ich mich überhaupt wundere, warum er nicht mehr zum Zuge kommt.
#
sCarecrow schrieb:

@ Hamid:
Ich kann nicht glauben, dass man tatsächlich mit diesem Argument gg. Zidan wettern kann.
Er hat bereits bei Werder klasse Leistungen gezeigt und ist schlichtweg ein sehr starker Spieler.
Auch diese Saison beim HSV gefiel er mir ganz gut (nur gegen uns war er brutal schlecht), weshalb ich mich überhaupt wundere, warum er nicht mehr zum Zuge kommt.




und deswegen haben sie ihn damals nach mainz ziehen lassen...........alles klar............  
#
hamit du hast das shcon gut erkennt lass dich nicht unterkriegen noch ne Eintagsfliege vom Karnevalsverein brauchen wir nicht....
#
Das ist schon fast skandalös, was Spieler wie er und Streit teilweise leisten müssen, damit sie anerkannt werden.

Ich bin mir sicher, dass wir uns nochmal sprechen werden!
#
Kann Scare nur absolut zustimmen. Auch wenn jeder hier ne andere Auffassungsgabe zu den Qualitäten der einzelnen Spieler hat (ich z.B. find Zidan auch nich so toll), so sollte sich die Eintracht eben genau nach solchen Spielern orientieren. Spieler die eine gewisse Qualität schon bewiesen haben, jedoch in den aktuellen Vereinen nicht wirklich zum Zug kommen. Das allerbeste Beispiel in dieser Hinsicht bietet doch der SV Werder. Allofs hat Diego schon lange beobachtet und zugeschlagen als dieser sich auf der Bank des FC Porto wiederfand. Klar, solche Transfers birgen einige Gefahren - keiner kann versichern dass sich ein Munteanu, Valdez etc. hier wohler fühlt und die gewünschte Leistung bringt. Jedoch muss ab und zu etwas mehr Risiko an den Tag gelegt werden, um die Mannschaft punktuell zu verstärken. Aber ganz ehrlich - ich bin überzeugt davon dass HB schon die ein oder andere Verstärkung im Kopf hat...
#
Ehrlich gesagt möchte ich keinen der von dir genannten Qualitätsklasse. Das kann aber auch daran liegen, dass ich bei allen nicht denke, dass sie uns überhaupt (Valdez) verstärken oder groß verstärken (Zidan).

Podolski wäre eine ganz andere Hausnummer. Die halte ich für zu hoch. Aber wenn nicht, dann wäre das ein Riesenschritt voran.

Ich als ideeller Eintracht-Manager würde Ishiaku und Eigler/Fenin holen. Dazu Pitroipa (als Streit-Ersatz), Niemeyer (für die Kaderstelle des Kyrgiakos) und Dennis Aogo. Eventuell noch Riether als Ochs-Backup. Das wäre so meine Einkaufskategorie. Finanziell teilweise deutlich unterhalb deines Ladens, aber qualitativ ne Stufe drüber. Ein Discounter für Luxuswaren halt.
#
Also ich sage vielleicht noch mal, warum ich die von dir genannten Spieler für nicht geeignet halte. Wir brauchen aus meiner Sicht unbedingt 1-2 Stürmer, die oft treffen und selten verletzt sind. Darüber hinaus brauchen wir einen schnelleren und technisch versierten Spieler für die LV-Position - und schön wäre ein Ochs-Backup, da Mahdavikia auf dieser Position höheren Ansprüchen nicht gerecht wird. Ansonsten gilt es mögliche Abgänge von Kyrgiakos und Streit zu kompensieren. Wobei Kyrgiakos' Abgang schon durch einen sehr treffsicheren Stürmer teilweise kompensiert wäre.

Valdez ist nicht der torgefährliche Stürmer. Zidan schon irgendwi - aber er ist mir zu teuer dafür, dass er nicht sooo viel besser ist als Taka oder Ama. Munteanu ist gut, haut mich aber nicht um. Aber das sind dann ja wieder Fragen, wie man Spieler einschätzt. Und da werden viele nicht das Potential in Ishiaku und Eigler sehen, das ich sehe.

Ansonsten ist es klar, dass wir unterschätzte, aussortierte, momentan im Leistungstief steckende, etc. Spieler holen müssen, da wir nicht das Geld haben für die Spielerqualität, die uns weiter bringt.
#
Maggo schrieb:
Ehrlich gesagt möchte ich keinen der von dir genannten Qualitätsklasse. Das kann aber auch daran liegen, dass ich bei allen nicht denke, dass sie uns überhaupt (Valdez) verstärken oder groß verstärken (Zidan).

Podolski wäre eine ganz andere Hausnummer. Die halte ich für zu hoch. Aber wenn nicht, dann wäre das ein Riesenschritt voran.

Ich als ideeller Eintracht-Manager würde Ishiaku und Eigler/Fenin holen. Dazu Pitroipa (als Streit-Ersatz), Niemeyer (für die Kaderstelle des Kyrgiakos) und Dennis Aogo. Eventuell noch Riether als Ochs-Backup. Das wäre so meine Einkaufskategorie. Finanziell teilweise deutlich unterhalb deines Ladens, aber qualitativ ne Stufe drüber. Ein Discounter für Luxuswaren halt.





mit deinen vorschlägen kann ich mich besser anfreunden als die vom scarerow.........riether, pitroipa, aogo, fenin, ishiaku - alles leute mit perspektive und qualität!
#
Sowas wie Mintal oder Gekas....nicht Teuer aber 20+x Buden und dann weiterverkauft oder ein Talent von dem man länger was hat...
Sowas wie ein Koevermanns wäre es ja gewesen aber.....der PSV ist halt ne nummer größer wie wir.....
#
Maggo schrieb:
Also ich sage vielleicht noch mal, warum ich die von dir genannten Spieler für nicht geeignet halte. Wir brauchen aus meiner Sicht unbedingt 1-2 Stürmer, die oft treffen und selten verletzt sind. Darüber hinaus brauchen wir einen schnelleren und technisch versierten Spieler für die LV-Position - und schön wäre ein Ochs-Backup, da Mahdavikia auf dieser Position höheren Ansprüchen nicht gerecht wird. Ansonsten gilt es mögliche Abgänge von Kyrgiakos und Streit zu kompensieren. Wobei Kyrgiakos' Abgang schon durch einen sehr treffsicheren Stürmer teilweise kompensiert wäre.

Valdez ist nicht der torgefährliche Stürmer. Zidan schon irgendwi - aber er ist mir zu teuer dafür, dass er nicht sooo viel besser ist als Taka oder Ama. Munteanu ist gut, haut mich aber nicht um. Aber das sind dann ja wieder Fragen, wie man Spieler einschätzt. Und da werden viele nicht das Potential in Ishiaku und Eigler sehen, das ich sehe.

Ansonsten ist es klar, dass wir unterschätzte, aussortierte, momentan im Leistungstief steckende, etc. Spieler holen müssen, da wir nicht das Geld haben für die Spielerqualität, die uns weiter bringt.

wer sucht das nicht???wenns so einfach wäre........

denk auch im sturm müsste man was machen,ein larsen oder ein elmander wären so spieler die uns helfen würden.
im mittelfeld vielleicht noch ein off.spieler,denke an pranjic oder sammir von dinamo zagreb(ein super spieler)

in der abwehr sehen ich uns stark genug,auch ohne soto.mit vasi,russ,galindo,chris haben wir schon sehr gute leute da hinten,wenn dann ein junger dem man aufbaut.
#
sehe ich bei einem abgang von soto anders.. da wäre schon handlungsbedarf da in der abwehr dann..

ein weitere echt torgefährlicher stürmer und ein spiel macher nicht im klassischen sinn aber einer der was mit der kugel anfangen kann und die ruhe bewahrt wär auch ned verkehrt ..
oder wir sagen platz 12 ist ok auf absehbaren zeit dann brauchts das alles natürlich nicht dafüt ist der jetztige kader auch gut genug
#
Ich würd mit dem großen Einkaufen diese Saison bis zur Sommerpause warten. Denn da laufen einige nette Kontrakte aus!

Magnin /Fathi auf LV
Asamoah für Außen (immerhin SGE Fan smile:
D. Jensen OM
Ottl DM (falls er bei Bayern keine Chance sieht, zumal auchnoch Hamit auftrumpft, also 4. Wahl...)
Kringe Allrounder

Wobei mir von diesen hier persönlich nur Fathi/Magnin und Kringe zusagen würden.

Unzufrieden wäre z.B. aber noch ein da Silva/Farnerud, wobei ich mich nur mit da Silva anfreunden könnte. Möglicherweise noch Aogo, da der mir höhere Ziele zu haben scheint als ewig Liga 2!
#
@ Maggo
Naja, bisher sind wohl eher Ishiaku und Eigler eher Eintagsfliegen, wobei ich die auch gut finde.
Doch ich frage mich wo du die Qualitätssteigerungen bei deinen Spielern siehst.
Ein Aogo sitzt teilweise in Freiburg auf der Bank. Nur so nebenbei: Freiburg spielt in der zweiten Liga!
Eigler hat gerade mal diese Saison einen Stammplatz erkämpft und Riether hat sich ebenfalls noch nicht durchgesetzt.

Bei allem Respekt:
Zidan und Valdez spielen schon was länger in der Bundesliga und haben bereits über mehrere Saison ihre Leistung gebracht.
Zidan hat übrigens in der ersten Liga eine bessere Torquote als Eigler in der zweiten.

Also ganz ehrlich: Wir sprechen hier ganz deutlich über unterschiedliche Klassen!
#
Achja meine Wunschaufstellung für nächste Saison, inklusive Verstärkungen an (wie ich finde) passenden Stellen:

Pröll
Ochs - Vasi / X - Russ (Aogo) - Fathi (Aogo)
Inamoto - Fink (Aogo)
Asamoah - da Silva
Ishiaku/Larsen - Amanatidis
#
Freidenker schrieb:
Ich würd mit dem großen Einkaufen diese Saison bis zur Sommerpause warten. Denn da laufen einige nette Kontrakte aus!

Magnin /Fathi auf LV
Asamoah für Außen (immerhin SGE Fan smile:
D. Jensen OM
Ottl DM (falls er bei Bayern keine Chance sieht, zumal auchnoch Hamit auftrumpft, also 4. Wahl...)
Kringe Allrounder


Wobei mir von diesen hier persönlich nur Fathi/Magnin und Kringe zusagen würden.

Unzufrieden wäre z.B. aber noch ein da Silva/Farnerud, wobei ich mich nur mit da Silva anfreunden könnte. Möglicherweise noch Aogo, da der mir höhere Ziele zu haben scheint als ewig Liga 2!



Ohne mich jetzt festzulegen wer, warum, wo bleibt, würde aber dennoch wetten, dass mindestens die Hälfte der genannten Spieler ihren Vertrag verlängern werden!


Teilen