>

Wunsch: Was geschieht im Winter?Werkommt,wer geht?

#
Abgänge:
Weissenberger, auch wenn er teilweise gute Leistung zeigt, muss er doch zu einem Verein wechseln, bei dem er Stamm spielt.
Kyrgiakos, will verständlicherweise international spielen. Ersatz wurde schon im Sommer mit Galindo geholt, wobei wohl keiner so genau weiß, was er kann...
Streit geht (wenn überhaupt) meiner Meinung nach erst im nächsten Sommer
Chaftar, die Probezeit ist längst um. in meinen Augen leider durchgefallen
Köhler würde ich persönlich auch einen Wechsel nahelegen. Allerdings glaube ich nicht, dass dies schon im Winter geschieht

Zugänge:
wird wohl die ein oder andere Überaschung werden, von denen heute noch keiner was weiß. Aber daran sind wir ja gewöhnt
trotzdem mal hier ein paar Ideen von mir, die aber alle nicht neu sind.
Antonio da Silva, siehe meinen Beitrag im daSilva-Fred
Tim Sebastian, junger, deutscher IV mit Perspektive. kopfballstark und Abwehrchef, sollte Sotos uns verlassen, und Funkel sich nicht zu sehr auf Galindo verlassen will
Sören Larsen, großer kopfballstarker Stürmer, halt ein anderer Typ, als die, die wir haben. Dazu müssten wir allerdings mind. auf UI-Cup Kurs sein, dass Larsen auch "Lust" auf uns hat
und in meinen Augen fehlt noch adäquater AV-Ersatz. Chaftar hats wie oben geschrieben ja einfach nicht geschafft

MfG, Neuehaaner
#
also ich wär eigentlich auch für einen spieler wie trochowski. und jetzt erzähle mir keiner dass das unrealistisch wäre. er hat zwar noch einen vertrag bis 2011, aber da er in hamburg nur noch eine untergeordnete rolle spielt, wäre es doch evtl möglich so einen zu holen. ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich denke trotsche könnte eine wichtige rolle in unserer offensive einnehmen, da er offensiv als auch auf den bahnen einsetzbar ist.

und wenn man tm.de als richtlinie nimmt, wäre der marktwert auch nicht wirklich utopisch...
#
rülls schrieb:
jetzt erzähle mir keiner dass das unrealistisch wäre.


:neutral-face

rülls schrieb:
und wenn man tm.de als richtlinie nimmt, wäre der marktwert auch nicht wirklich utopisch...


#
Nach dem gestrigen Spieltag dürfte ich wohl noch weniger Zustimmung finden. Wenn sich aber im Laufe der Saison abzeichnen sollte, daß weder Kyrgiakos noch Streit über 2007/08 hinaus gehalten werden können, dann würde ich einen Verkauf der beiden im Winter in Erwägung ziehen, allerdings nur, wenn einer der unten aufgeführten Spieler als Ersatz für Streit zu bekommen ist.

- Trochowski vom HSV
- Porcello vom KSC
- Gilberto von Hertha
- Jensen von Werder Bremen

Den Abgang von Kyrgiakos, so sehr er auch schmerzen würde, sollten die verbleibenden Innenverteidiger kompensieren können.
#
Mögliche Abgänge:
Weißenberger (Wird wechseln, da er zur EM will und einen Stammplatz benötigt)
Kyrgiakos und Streit (sollten wir 25 Punkte nach der Hinrunde haben und Sie nicht verlängern wollen würde ich beide gehen lassen wenn wir Ersatz bekommen.

Mögliche Neuzugänge:
Mesut Özil (Schalke) - Ersatz für Weißenberger - Offensive flexible Einsetzbar
Streit-Ersatz-Kandidaten: Antonio da Silva, Paul Freier, Piotr Trochowski, Adil Chihi.
Kyrgiakos-Ersatz-Kandidaten: Tim Sebastian oder Mathias Abel als zusätzliche Alternative.
Sören Larson - als zusätzlicher Stürmer
LV: Alternative zu Spycher - ????
#
Die einzige alternative zu Streit ist nur einer:


Huszti
#
Ich denke Fenin dürfte realistisch sein und einen Vlad für Streit wäre auch ganz gut

Wer weiß ^^ vll. kriegen wir Vlad und Radu ? Sind beide bei WOB wohl ned so wie sie sichs erhofft haben
#
Hallo Zusammen!

Für mich kann es da nur EIN Szenario geben (auch wenn man da evtl eine höchstens 2 Millionen "verschenkt"). Albert MUSS bis zum Saisonende hier weiterspielen!

Einen Verkauf im Winter fängt die Eintracht auch dann nicht auf, wenn Alternativen für Ihn geholt werden! Bis diese sich eingespielt haben etc. ist der Zug abgefahren und wir könnten dumm aus der Wäsche schauen!

Mein Wunsch wäre:

Albi bleibt, wir kümmern uns aber jetzt schon um Leute der Marke Huszti, Munteanu, da Silva und zwar MINDESTENS 2 von denen! Denn es sollte nicht nochmal vorkommen, daß das Angriffsspiel nicht mehr existent ist, wenn der KReativspieler ausfällt, wodurch auch immer!

Mögliche und für mich zu locker zu ersetzende Abgänge sind Köhler und Weißenberger sowie Thurk.

Etwas schwieriger zu ersetzen, aber zu ersetzen wären Sotos und Spycher, wobei ich bei Spycher denke, er wird WENN erst zur Sommerpause gehen.

Bleibt noch offen, was tun wir im Sturm? WIE will FF dort weiter verfahren? Wenn er weiterhin dieses System spielen lassen will, wäre es an der Zeit sich Gedanken über eine Umgestaltung des Strums zu machen. Was brauchen wir 4 Stürmer, wenn wir eh nur mit einer Spitze spielen?

Als "wühlenden" Stürmer würde ich AMA setzen, dann noch einen wie Larsen ... bliebe aber Taka auf der Strecke ... oder Heller?

Es ist auf jeden Fall genügend Potential zur Verringerung des Kaders und gleichzeitig qualitativer Verbesserung vorhanden! Und ich rede da nicht von den Wunschträumen einiger! Vielmehr nervt es mich einfach, daß es bei vielen anderen Vereinen klappt, technisch gute BL Speler einzukaufen, Ihnen Zeit zu geben und die zahlen es dem Verein zurück. Huszti, Hajnal, Bruggink, Munteanu, Radu, Rangelov mal als Beispiele ... die hätten die wenigsten hier im Forum gerne bei uns gesehen VOR Ihren guten Spielen ... und auch die Jugend Karte wird meiner Meinung nach zuuu wenig ausgespielt!

Schalke, Hannover, Stuttgart ... alle versuchen Ihre Youngsters spielen zu lassen ... ohne den MUT würden kein NEUER, ROSENTHAL oder GOMEZ etc. spielen ... und ich sehe lieber Toski (und auch seine jugendlichen Fehler) oder Galm oder Hess ... als zum zigten Male Köhler oder Thurk. UNd man möge mir verzeihen oder mich steinigen, aber die sind nicht besser als die Jungen!
#
Hallo Zusammen!

Für mich kann es da nur EIN Szenario geben (auch wenn man da evtl eine höchstens 2 Millionen "verschenkt"). Albert MUSS bis zum Saisonende hier weiterspielen!

Einen Verkauf im Winter fängt die Eintracht auch dann nicht auf, wenn Alternativen für Ihn geholt werden! Bis diese sich eingespielt haben etc. ist der Zug abgefahren und wir könnten dumm aus der Wäsche schauen!

Mein Wunsch wäre:

Albi bleibt, wir kümmern uns aber jetzt schon um Leute der Marke Huszti, Munteanu, da Silva und zwar MINDESTENS 2 von denen! Denn es sollte nicht nochmal vorkommen, daß das Angriffsspiel nicht mehr existent ist, wenn der KReativspieler ausfällt, wodurch auch immer!

Mögliche und für mich zu locker zu ersetzende Abgänge sind Köhler und Weißenberger sowie Thurk.

Etwas schwieriger zu ersetzen, aber zu ersetzen wären Sotos und Spycher, wobei ich bei Spycher denke, er wird WENN erst zur Sommerpause gehen.

Bleibt noch offen, was tun wir im Sturm? WIE will FF dort weiter verfahren? Wenn er weiterhin dieses System spielen lassen will, wäre es an der Zeit sich Gedanken über eine Umgestaltung des Strums zu machen. Was brauchen wir 4 Stürmer, wenn wir eh nur mit einer Spitze spielen?

Als "wühlenden" Stürmer würde ich AMA setzen, dann noch einen wie Larsen ... bliebe aber Taka auf der Strecke ... oder Heller?

Es ist auf jeden Fall genügend Potential zur Verringerung des Kaders und gleichzeitig qualitativer Verbesserung vorhanden! Und ich rede da nicht von den Wunschträumen einiger! Vielmehr nervt es mich einfach, daß es bei vielen anderen Vereinen klappt, technisch gute BL Speler einzukaufen, Ihnen Zeit zu geben und die zahlen es dem Verein zurück. Huszti, Hajnal, Bruggink, Munteanu, Radu, Rangelov mal als Beispiele ... die hätten die wenigsten hier im Forum gerne bei uns gesehen VOR Ihren guten Spielen ... und auch die Jugend Karte wird meiner Meinung nach zuuu wenig ausgespielt!

Schalke, Hannover, Stuttgart ... alle versuchen Ihre Youngsters spielen zu lassen ... ohne den MUT würden kein NEUER, ROSENTHAL oder GOMEZ etc. spielen ... und ich sehe lieber Toski (und auch seine jugendlichen Fehler) oder Galm oder Hess ... als zum zigten Male Köhler oder Thurk. UNd man möge mir verzeihen oder mich steinigen, aber die sind nicht besser als die Jungen!
#
Hallo Zusammen!

Für mich kann es da nur EIN Szenario geben (auch wenn man da evtl eine höchstens 2 Millionen "verschenkt"). Albert MUSS bis zum Saisonende hier weiterspielen!

Einen Verkauf im Winter fängt die Eintracht auch dann nicht auf, wenn Alternativen für Ihn geholt werden! Bis diese sich eingespielt haben etc. ist der Zug abgefahren und wir könnten dumm aus der Wäsche schauen!

Mein Wunsch wäre:

Albi bleibt, wir kümmern uns aber jetzt schon um Leute der Marke Huszti, Munteanu, da Silva und zwar MINDESTENS 2 von denen! Denn es sollte nicht nochmal vorkommen, daß das Angriffsspiel nicht mehr existent ist, wenn der KReativspieler ausfällt, wodurch auch immer!

Mögliche und für mich zu locker zu ersetzende Abgänge sind Köhler und Weißenberger sowie Thurk.

Etwas schwieriger zu ersetzen, aber zu ersetzen wären Sotos und Spycher, wobei ich bei Spycher denke, er wird WENN erst zur Sommerpause gehen.

Bleibt noch offen, was tun wir im Sturm? WIE will FF dort weiter verfahren? Wenn er weiterhin dieses System spielen lassen will, wäre es an der Zeit sich Gedanken über eine Umgestaltung des Strums zu machen. Was brauchen wir 4 Stürmer, wenn wir eh nur mit einer Spitze spielen?

Als "wühlenden" Stürmer würde ich AMA setzen, dann noch einen wie Larsen ... bliebe aber Taka auf der Strecke ... oder Heller?

Es ist auf jeden Fall genügend Potential zur Verringerung des Kaders und gleichzeitig qualitativer Verbesserung vorhanden! Und ich rede da nicht von den Wunschträumen einiger! Vielmehr nervt es mich einfach, daß es bei vielen anderen Vereinen klappt, technisch gute BL Speler einzukaufen, Ihnen Zeit zu geben und die zahlen es dem Verein zurück. Huszti, Hajnal, Bruggink, Munteanu, Radu, Rangelov mal als Beispiele ... die hätten die wenigsten hier im Forum gerne bei uns gesehen VOR Ihren guten Spielen ... und auch die Jugend Karte wird meiner Meinung nach zuuu wenig ausgespielt!

Schalke, Hannover, Stuttgart ... alle versuchen Ihre Youngsters spielen zu lassen ... ohne den MUT würden kein NEUER, ROSENTHAL oder GOMEZ etc. spielen ... und ich sehe lieber Toski (und auch seine jugendlichen Fehler) oder Galm oder Hess ... als zum zigten Male Köhler oder Thurk.
#
Das sind ja gleich 3 Szenarien!
Das geht nun wirklich nicht!  ,-)
#
Ich bin überzeugt, dass HB KEINEN Spieler zur Winterpause abgeben wird und ich denke dass er auch keinen holen wird. So wie es aussieht wird die Eintracht ne passable Vorrunde spielen. Di Spielerverkäufe können zwar einige Mio einbringen. Jedoch kann der Team-Spirit dadurch arg leiden und HB macht sich zudem angreifbar für die Spieler wenns in der Rückrunde nicht mehr so läuft.

Abgesehen davon, steht Vlad Munteanu ganz oben auf meiner "Realitäts-Wunschliste". Als Alternative fürs LM könnte ich mir zudem Feulner vorstellen. Wie einige schon erwähnt haben, sehe ich auf der LV Position keinen echten Konkurenzkampf. Da sollte spätestens im Sommer auch gehandelt werden. Wie wärs mit Boka oder meinem Favorit Aogo von Freiburg? Im Sturm sehe ich jetzt nicht den massiven Handlungsbedarf den einige hier sehen. Wir haben sehr offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler (Streit, Meier, gestern noch Thurk), so dass ich mit Ama/Taka und den hoffnungsvollen Talenten Galm und Hess genug Offensivpotential sehe
#
Find es schade, dass im Sturm alle Marcel Heller vergessen und nur von Galm und Hess reden. Wenn er wieder fit ist, bietet er uns einfach neue taktische Optionen. Ama ist einfach unbrauchbar bei kontern, da er nie steil geht und auch nicht besonders schnell ist. Jedenfalls konnten wir bei unseren Siegen nie einen Konter abschließen und eine größere Führung herrausschießen.
#
ama wühlt vorne und ist nicht der konter stürmer o_O

das mag MEISTENS stimmen o_O (gelegentlich gelingts ihm doch :P ) aber das er langsam ist o_O das kann man ned sagen ... grad gegen die pillenschlucker isser doch abgegangen wie n zäpfchen !

da weissenberger & köhler ned so die stärksten sind im mittelfeld hätte ich wirklich lieber einen vlad bei der eintradht :/
#
yeboah1981 schrieb:
Find es schade, dass im Sturm alle Marcel Heller vergessen und nur von Galm und Hess reden. Wenn er wieder fit ist, bietet er uns einfach neue taktische Optionen. Ama ist einfach unbrauchbar bei kontern, da er nie steil geht und auch nicht besonders schnell ist. Jedenfalls konnten wir bei unseren Siegen nie einen Konter abschließen und eine größere Führung herrausschießen.


Da hast du natürlich Recht. Den Marcel hab ich vergessen. Hoffentlich wird er bald 100% fit
#
yeboah1981 schrieb:
Find es schade, dass im Sturm alle Marcel Heller vergessen und nur von Galm und Hess reden. Wenn er wieder fit ist, bietet er uns einfach neue taktische Optionen. Ama ist einfach unbrauchbar bei kontern, da er nie steil geht und auch nicht besonders schnell ist. Jedenfalls konnten wir bei unseren Siegen nie einen Konter abschließen und eine größere Führung herrausschießen.


Von vergessen kann keine Rede sein, nur hat Heller in meinen Augen bisher den Sprung in die Bundesliga nicht geschafft.

Ich verlange von ihm nur eins: Mach uns den Odonkor! Leg die Pille vor, renn hinterher, und flank.

Irgendwann wird schon einer in der Mitte richtig stehen und den Ball versenken.
#
Was auch ne tolle Sache wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, Jan Schlaudraff zu verpflichten bzw. auszuleihen!
Auch wenn das im Moment eher utopisch erscheint, würde ich einen Wechesel zur Eintracht begrüßen! Bevor er nach Bayern gewechselt ist, war er ja schon bei der SGE im Gespräch gewesen...Sollte damals ja wohl einem Wechsel auch nicht abgeneigt gewesen sein!
#
Schlaudraff wäre wirklich jemand der gut zu uns passen könnte. Manch einer weiss doch schon garnicht mehr das er überhaupt bei den Bayern ist. Keiner redet mehr über ihn. Is schon ne sauerei.
#
Vlad Munteanu ist eine Eintagsfliege gewesen. Der wird keine Leistungsexplosion mehr bringen! Der liegt für mich auf einer Linie mit Thurk. Eigentlich können beide Fußball spielen, aber nur in bestimmten Systemen. Hier passen sie beide nicht wirklich rein. Wir bräuchten einen jungen Ailton, der als Stoßstürmer in den Strafraum eindringt.

Wer geht zur Winterpause: Man wird wohl Soto abgeben, denn hier wird er nicht bleiben wollen. Ich würde ihn gerne weiter im Eintracht Trikot auflaufen sehen, alleine wegen seiner ungeheuren Kopfballstärke. In der Abwehr ist er zwar ab und an für einen Patzer gut, aber auf der anderen Seite bügelt er häufig Fehler seiner Mitspieler wieder aus.

Streit wird man nicht gehen lassen, solange Schalke nicht wenigstens 3 Millionen Euro auf den Tisch legt. Das er im Sommer dann billiger zu haben ist, das steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem würden seine Flanken, seine Dribblings etc. im Spiel ungemein fehlen, weswegen man ihn in der Winterpause einfach nicht abgeben darf.

Wer kommt zur Winterpause: Das Heribert und Friedhelm eine Politik der langsamen Schritte verfolgen, wird man in der Winterpause bestimmt nicht großartig nachbessern. Vielleicht kommt ein neuer Mittelfeldspieler oder ein Knipser! Mehr wird aber nicht passieren, wenn man in der Tabelle jetzt nicht einen großen Sturz nach unten macht....
#
Es ist und bleibt die währende suche nach einem Sturmtank und Knippser... ,-)


Teilen