monk schrieb: Und jetzt stell dir mal vor, ein Spieler eines anderen Vereins ist mit einem Meier oder Köhler befreundet und auf der Suche nach einem neuen Verein.
"Komm doch nach Frankfurt! Das ist so schön hier. Wir haben auch so tolle Fans!"
Ja, eines der Argumente übrigens für Spieler wie Fenin (nach eigener Aussage) und Korkmaz, zur Eintracht zu wechseln.
Ob die das heute auch noch sagen würden?
Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen und nur diesen wirklich Fan unwürdigen Samstag sehen. Generell sind wir SGE Fans wirklich tolle und loyale Fans die einen leidenschaftlichen Support liefern! Wenn ich auch hier die "normalen und sachlichen" Forums Beiträge lese dann wird doch auch deutlich das selbst die größten Funkel Hasser der Meinung sind, das die Art und Weise wie wir Fans uns am Samstag präsentiert haben nicht ok war. Daran sollte man arbeiten und im nächsten Heimspiel eine entsprechende Wiedergutmachung anstreben - auch wenn es nicht gut laufen sollte - und dann wird sich dieser Vorfall und vorallem das Verhältnis - Team / Fans zumindest auch wieder kitten lassen !
monk schrieb: Und jetzt stell dir mal vor, ein Spieler eines anderen Vereins ist mit einem Meier oder Köhler befreundet und auf der Suche nach einem neuen Verein.
"Komm doch nach Frankfurt! Das ist so schön hier. Wir haben auch so tolle Fans!"
Ja, eines der Argumente übrigens für Spieler wie Fenin (nach eigener Aussage) und Korkmaz, zur Eintracht zu wechseln.
Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen und nur diesen wirklich Fan unwürdigen Samstag sehen. Generell sind wir SGE Fans wirklich tolle und loyale Fans die einen leidenschaftlichen Support liefern! Wenn ich auch hier die "normalen und sachlichen" Forums Beiträge lese dann wird doch auch deutlich das selbst die größten Funkel Hasser der Meinung sind, das die Art und Weise wie wir Fans uns am Samstag präsentiert haben nicht ok war. Daran sollte man arbeiten und im nächsten Heimspiel eine entsprechende Wiedergutmachung anstreben - auch wenn es nicht gut laufen sollte - und dann wird sich dieser Vorfall und vorallem das Verhältnis - Team / Fans zumindest auch wieder kitten lassen !
facedownhero schrieb: Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen und nur diesen wirklich Fan unwürdigen Samstag sehen. Generell sind wir SGE Fans wirklich tolle und loyale Fans die einen leidenschaftlichen Support liefern!
Klar, aber als Spieler verankert sich ein Erlebnis wie am Samstag sicherlich fester im Gedächtnis als 33 (bzw. ein paar weniger) Spieltage, an denen die Mannschaft voll supportet wird.
Ich wäre dir dankbar, wenn du Funkelhasser durch Funkelkritiker tauscht. Ich denke nicht, dass jemand mit gesundem menschenverstand Funkel hasst, nur weil ihm sein Konzept nicht passt.
Ich wäre dir dankbar, wenn du Funkelhasser durch Funkelkritiker tauscht. Ich denke nicht, dass jemand mit gesundem menschenverstand Funkel hasst, nur weil ihm sein Konzept nicht passt.
OK du hast recht - dann nennen ich sie Funkel Kritiker
realdeal schrieb: Wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen kann und dafür die Veranrwortung trägt. Wenn es Fans gibt die Funkel nicht mehr wollen, müssen die anderen damit klarkommen genauso umgekehrt. Selbst HB sagt das das eine Form der Fans ist zu sagen :"Wir sind unzufrieden". Funkel hat sich ja selbst mit einige Äußerungen ins Knie geschossen (z.B. die Fans sind zu verwöhnt, Vereine sollten nicht auf ihre Fans hören) zudem einige umstrittene Personalentscheidungen. Und das Zitat mit vor 50 Jahren Meister usw hat dann zur Reaktion am Samstag geführt. Dazu kann ich nur sagen wenn er damit nicht klar kommt soll er Neuss trainieren. Mitleid ist total fehl am Platz. Das einzige was die Situation noch retten kann sind Siege und gute Spiele.
Es geht doch in der Diskussion nicht darum, dass man manchen Fans den Mund verbieten will - es geht darum, dass hier was gewachsen ist und letztlich Samstag das Fass übergelaufen ist!
Unmut bekunden ist eine Sache, aber sich in dem Maße daneben zu benehmen und die Eintracht (in persona v.a. Funkel) als Kanal der eigenen Unzufriedenheit zu missbrauchen, ist absolut daneben. Und die Heuchelei, erst "Funkel raus" und dann "Oh, wie ist das schön" - lachhaft!
Pro Funkel an der Stelle (damit einhergehend: pro Kopf einschalten, erst denken - dann schreien!).
Ich glaube wir machen einen Fehler wenn wir nur über die Vorkommnisse am Samstag reden. Ist das was am Samstag passiert ist nicht das Ergebnis einer Entwicklung die sich schon Lange angedeutet hat. Es gab schon immer Strömungen im Verein aber eine Polariesierung wie zur Zeit habe ich auch noch nicht erlebt. Ich habe heute schon einmal geschrieben das die Funkelkritiker (ich bin auch einer) , es genauso wie ich machen sollen und zu hause bleiben. Und die anderen können dann Funkel und die Mannschaft abfeiern. Ansonsten muss man wirklich befürchten das der Verein Schaden nimmt. Und wichtiger als Spieler oder Trainer ist der Verein.
Stoppdenbus schrieb: Wie Kollege Max_Merkel schon seit langem anmerkt, hat Funkel fertig hier. Ganz einfach. Bei den meisten Vereinen wäre er auch schon lange entlassen. Wenn Bruchhagen meint, dass die Eintracht so anders ist als alle andern und sich den üblichen Mechanismen widersetzen kann, dann muss er auch ausbaden, was jetzt kommt. Hatte HB nicht zu Beginn des Jahres gefaselt, dass er verhindern wolle, dass FF beschädigt wird, oder so ähnlich? Da hat er wohl auf ganzer Linie versagt.
solche Mechanismen greifen schon ne Weile nimmer zwangsläufig im Fussball. Da kann man nach Bochum,Karlsruhe,Cottbus,(bisher München) schauen Zudem widersricht es sich zu der allgemeinen Erwartung von HB. Gewisse Teile des Umfeldes meinen ja irgendwelche Mechanismen müssten greifen und nicht der Verein. Zum Grossteil wird sich hier das Umfeld eher selber beschädigen und für allgemeines Kopfschütteln sorgen und nicht der Verein selbst.
FAZ schrieb: Alexander Meier: Seine Vielseitigkeit tat der Eintracht wieder einmal gut. Dass er torgefährlich ist, zeigte er bei seinem Treffer und in weiteren Szenen. Hinzu kamen seine Spielstärke und sein gutes Gefühl für den richtigen Pass im richtigen Moment. Seine Kopfballstärke in Offensive wie Defensive ist ohnehin eine Waffe.
Und dabei verliert der doch laut einigen Leuten hier im Forum und im Stadion mindestens 110 Prozent seiner Kopfballduelle...
Ruben schrieb: .... Die Leute die sich so verhalten wie am Samstag haben die Nase voll von Funkel weil sie sich von ihm verarscht fuehlen. So sehe ich das...Nochmal, von mir kommen weder Caio Rufe noch Meier Pfiffe. Ich pfeiffe grundsaetzlich nie. Aber ich denke mir meinen Teil dabei und bin ziemlich gefrustet ueber das was im Moment passiert....ciao R.
Kannst du die Verarsche genauer erläutern???
ich denke ich habe es oben schon probiert. ich kann mir es nur so erklaeren, dass man eben das Vertrauen in den Trainer verliert, wenn man denkt, dass dieser nicht alle Spieler gleich behandelt sondern eben seine Lieblinge hat. Da spielen dann einige immer, egal wie schlecht und andere eben so gut wie nie und einige werden ueber den gruenen Klee gelobt und andere immer nieder gemacht...Irgendwann endet das dann so wie am Samstag..leider...wie gesagt, ich versuche selber es zu verstehen und zu erklaeren..
Die Erklärung von Dir-ist aber gründlich misslungen.Warum verliert man das Vertrauen in den Trainer?Woher willst Du dass Insiderwissen haben.F.F. behandelt nicht alle gleich? Du sagst einige Spieler werden über den Klee gelobt-andere niedergemacht.
Mag sein,dass F.F, nicht immer diplomatisch umgeht mit seinen Aussagen,was die Spieler anbelangt,aber wenn einer das Recht dazu hat,dann er,als Trainer!!!
Was gibt uns Fans dass Recht,einige Spieler immer wieder zu diskretitieren und aufs übelste runterzumachen? Sei es im Stadion -Forum u.s.w.u.s.f. Es fallen immer wieder die selben Namen und dann geht die Hexenjagd immer wieder los.Warum?Muss dass sein?Ein klares *Nein*.
Das was am Samstag im Stadion ablief ,dafür sollte jeder der sich Eintrachtfan nennt und bei diesem Gemobbe und Gepöbel voll dabei war und mitmachte schämen.
Ich würde das Vertrauen in den Trainer verlieren,wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht. In dieser Saison hat F.F.mehr erreicht als in der letzten,denn dass wir auf keinen Abstiegsplatz stehen,haben wir seinem Vertrauen und unerschütterlichen Glauben an die Spieler ,die auf dem Platz stehen und versuchen das Beste zu geben trotz unserer prekären Situation was Spielermaterial anbelangt.
Bin bestimmt kein Funkelschreinanbeter und denke auch manchmal,warum tut er so wechseln ,warum der Spieler,wieso so defensiv,warum nicht mal was wagen,aber der Erfolg gibt ihm Recht.
Wie mann seine Antipatie gegen den Trainer-was jeder haben kann so produzieren kann auf die Mannschaft,entzieht sich meiner Kenntnis und dass bei einem (für mich das wichtigste Spiel am Samstag)-entweder wir lassen alles hinter uns oder wir rutschen nochmal ganz tief unten rein,verstehe ich nicht und will es auch nicht verstehen.
Man sollte während der neunzig Minuten versuchen zusammen zu halten unsre mannschaft unterstützen und nicht aufeinander losgehen-wir sind eine grosse Familiedachte ich bis am Samstag-jetzt nicht mehr und ja ich bin immer noch angefressen von dem Verhalten einzelner Fangruppen-so macht dass keinen Spass mehr und ja,wie ich schon mal postete,ich verstehe die Spieler.
So ein Tobawho ist selbst bei meinem Namensvetter nicht veranstaltet worden und der leistete sich grössere Klöpse.
Einfach nur unfassbar und traurig und es muss immer eine S.. geben die man durchs Dorf jagen kann und tut.
SGE_Werner schrieb: Kann man nicht mal Caio und Chris ins Heimspiel einladen und Caio erklärt, dass er diese Forderungen nach ihm für Mist hält und Funkel ein toller Trainer ist.
Ach sorry, war nur Träumerei.
Das wäre mal eine Idee. Ich würde mir dafür sogar diese seltsame Sendung ansehen. Caio muss sich ja damit nicht selbst schlecht oder aus dem Team reden. Er könnte einfach mal sagen, was er von dem Umgang mit Funkel, Meier usw. hält.
Und das obwohl Funkel den Vertrag verlängert bekommen hat......
Und sogar ohne eine Mindestanzahl von Caio-Einsätzen.
Aber warum haben wir sie denn dann bekommen?
Weil die DFL einfach auf so "köstliche" Aktionen wie am Samstag nicht verzichten möchte und ganz gespannt wartet welche Banner wohl bei einem 6:0 Sieg gegen die Bazis in Frankfurt aufgehängt würden
facedownhero schrieb: Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen und nur diesen wirklich Fan unwürdigen Samstag sehen. Generell sind wir SGE Fans wirklich tolle und loyale Fans die einen leidenschaftlichen Support liefern!
Klar, aber als Spieler verankert sich ein Erlebnis wie am Samstag sicherlich fester im Gedächtnis als 33 (bzw. ein paar weniger) Spieltage, an denen die Mannschaft voll supportet wird.
Aber als Zuschauer verankert sich ein Erlebnis wie am Samstag in München mit einer absolut blutleeren Vorstellung auch fester, als ein 4:1 gegen unterirdische Gladbacher - trotzdem gehört sich so ein Auftreten gegenüber dem Trainer in dieser Form nicht.
cell schrieb: Keiner würde von einem Trainerwechsel mehr profitieren als Meier. Dann würden viele sehen, dass er doch nicht nur Funkels-Liebling ist, sondern auch gut kicken kann. Meier verkörpert das System-Funkel, Ciao das Gegenteil. Daran sind beide schuldlos, aber es ist nun mal so. So lange Funkel Trainer ist, wird es keine Eintracht zwischen Publikum und Mannschaft mehr geben.
Genau das habe ich schon in der Hinrunde geschrieben.
Der gezeigte Fussball, die Ergebnisse, das ist in der Zwischenzeit alles egal!
Für viele ist es schon ne Art persönliche Sache geworden (obwohl wohl kaum einer davon auch nur 5 Worte mit Funkel gesprochen hat). "Entweder der oder wir."
Da kann Bruchhagen machen was er will. Langfristig wird es zu einer Trennung von Funkel kommen, denn irgendwann muss er erkennen, dass es seine Aufgabe ist so zu entscheiden, dass es das beste für Eintracht Frankfurt ist und wenn die Heimspiele dadurch weniger zum Nachteil für die eigenen Spieler werden, ist es das beste.
Denke aber, dass er an Funkel noch zur neuen Saison festhalten wird, dennman hofft noch immer auf den Strohhalm "weniger Verletzte".
... dass wir uns vor geraumer Zeit so einen wie HB herbeigesehnt haben und kaum das er "unpopuläre" Entscheidungen trifft in Frage gestellt wird?
... dass wir einen Trainer haben der diese Saison einen unglaublich tollen Job macht, während hochgelobte Senkrechtstarter aus Hoffenheim mit deutlich weniger Personalsorgen komplett abkacken, und wir das nicht würdigen?
... dass wir stolz auf unser fantastisches Stadion mit den (ehemals) besten Fans der Liga sind und es trotzdem zulassen das Stimmung von Personen gemacht wird deren einzige Leistung darin besteht am Monatsanfang den Scheck von Papi anzunehmen?
... das wir uns nach den Jahren der launischen Diva eigentlich die nötige Ruhe für den Aufbau herbei gesehnt hätten und es nicht schaffen Leistung von Wunschdenken zu trennen?
... das man als Fan immer dann wenn man denkt es geht nicht schlimmer ganz sicher vom Gegenteil überzeugt wird?
... das die Spieler vor den Fans schon Angst haben, aber ein Fan wie ich die Angst hat das die handelnden Personen wie HB und FF diesem undankbaren, ignoranten und selbstherrlichem Umfeld den Rücken dreht und geht?
... das ich zufrieden bin und mir die "tollen" alten Zeiten nicht zurück wünsche....
lieber westwald adler, .... dem vorgenannten kann ich mich nur anschließen!! danke.
Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen und nur diesen wirklich Fan unwürdigen Samstag sehen. Generell sind wir SGE Fans wirklich tolle und loyale Fans die einen leidenschaftlichen Support liefern!
Wenn ich auch hier die "normalen und sachlichen" Forums Beiträge lese dann wird doch auch deutlich das selbst die größten Funkel Hasser der Meinung sind, das die Art und Weise wie wir Fans uns am Samstag präsentiert haben nicht ok war.
Daran sollte man arbeiten und im nächsten Heimspiel eine entsprechende Wiedergutmachung anstreben - auch wenn es nicht gut laufen sollte - und dann wird sich dieser Vorfall und vorallem das Verhältnis - Team / Fans zumindest auch wieder kitten lassen !
Deine Worte in Gottes Ohr!
OK du hast recht - dann nennen ich sie Funkel Kritiker
Ich glaube wir machen einen Fehler wenn wir nur über die Vorkommnisse am Samstag reden. Ist das was am Samstag passiert ist nicht das Ergebnis einer Entwicklung die sich schon Lange angedeutet hat. Es gab schon immer Strömungen im Verein aber eine Polariesierung wie zur Zeit habe ich auch noch nicht erlebt. Ich habe heute schon einmal geschrieben das die Funkelkritiker (ich bin auch einer) , es genauso wie ich machen sollen und zu hause bleiben. Und die anderen können dann Funkel und die Mannschaft abfeiern. Ansonsten muss man wirklich befürchten das der Verein Schaden nimmt. Und wichtiger als Spieler oder Trainer ist der Verein.
solche Mechanismen greifen schon ne Weile nimmer zwangsläufig im Fussball.
Da kann man nach Bochum,Karlsruhe,Cottbus,(bisher München) schauen
Zudem widersricht es sich zu der allgemeinen Erwartung von HB.
Gewisse Teile des Umfeldes meinen ja irgendwelche Mechanismen müssten greifen und nicht der Verein.
Zum Grossteil wird sich hier das Umfeld eher selber beschädigen und für allgemeines Kopfschütteln sorgen und nicht der Verein selbst.
Wir haben die Lizenz für das kommende Jahr ohne Auflagen erhalten.
Und das obwohl Funkel den Vertrag verlängert bekommen hat......
Und sogar ohne eine Mindestanzahl von Caio-Einsätzen.
Aber warum haben wir sie denn dann bekommen?
Und dabei verliert der doch laut einigen Leuten hier im Forum und im Stadion mindestens 110 Prozent seiner Kopfballduelle...
Die Erklärung von Dir-ist aber gründlich misslungen.Warum verliert man das Vertrauen in den Trainer?Woher willst Du dass Insiderwissen haben.F.F. behandelt nicht alle gleich?
Du sagst einige Spieler werden über den Klee gelobt-andere niedergemacht.
Mag sein,dass F.F, nicht immer diplomatisch umgeht mit seinen Aussagen,was die Spieler anbelangt,aber wenn einer das Recht dazu hat,dann er,als Trainer!!!
Was gibt uns Fans dass Recht,einige Spieler immer wieder zu diskretitieren und aufs übelste runterzumachen?
Sei es im Stadion -Forum u.s.w.u.s.f.
Es fallen immer wieder die selben Namen und dann geht die Hexenjagd immer wieder los.Warum?Muss dass sein?Ein klares *Nein*.
Das was am Samstag im Stadion ablief ,dafür sollte jeder der sich Eintrachtfan nennt und bei diesem Gemobbe und Gepöbel voll dabei war und mitmachte schämen.
Ich würde das Vertrauen in den Trainer verlieren,wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht.
In dieser Saison hat F.F.mehr erreicht als in der letzten,denn dass wir auf keinen Abstiegsplatz stehen,haben wir seinem Vertrauen und unerschütterlichen Glauben an die Spieler ,die auf dem Platz stehen und versuchen das Beste zu geben trotz unserer prekären Situation was Spielermaterial anbelangt.
Bin bestimmt kein Funkelschreinanbeter und denke auch manchmal,warum tut er so wechseln ,warum der Spieler,wieso so defensiv,warum nicht mal was wagen,aber der Erfolg gibt ihm Recht.
Wie mann seine Antipatie gegen den Trainer-was jeder haben kann so produzieren kann auf die Mannschaft,entzieht sich meiner Kenntnis und dass bei einem (für mich das wichtigste Spiel am Samstag)-entweder wir lassen alles hinter uns oder wir rutschen nochmal ganz tief unten rein,verstehe ich nicht und will es auch nicht verstehen.
Man sollte während der neunzig Minuten versuchen zusammen zu halten unsre mannschaft unterstützen und nicht aufeinander losgehen-wir sind eine grosse Familiedachte ich bis am Samstag-jetzt nicht mehr und ja ich bin immer noch angefressen von dem Verhalten einzelner Fangruppen-so macht dass keinen Spass mehr und ja,wie ich schon mal postete,ich verstehe die Spieler.
So ein Tobawho ist selbst bei meinem Namensvetter nicht
veranstaltet worden und der leistete sich grössere Klöpse.
Einfach nur unfassbar und traurig und es muss immer eine S.. geben die man durchs Dorf jagen kann und tut.
Das wäre mal eine Idee. Ich würde mir dafür sogar diese seltsame Sendung ansehen. Caio muss sich ja damit nicht selbst schlecht oder aus dem Team reden. Er könnte einfach mal sagen, was er von dem Umgang mit Funkel, Meier usw. hält.
Weil die DFL einfach auf so "köstliche" Aktionen wie am Samstag nicht verzichten möchte und ganz gespannt wartet welche Banner wohl bei einem 6:0 Sieg gegen die Bazis in Frankfurt aufgehängt würden
Nicht? Macht nix. Aber: Wie könnte der Funkel, das alte Feldherren-Furunkel, auch bloß eine Abfindung verlangen?
Aber als Zuschauer verankert sich ein Erlebnis wie am Samstag in München mit einer absolut blutleeren Vorstellung auch fester, als ein 4:1 gegen unterirdische Gladbacher - trotzdem gehört sich so ein Auftreten gegenüber dem Trainer in dieser Form nicht.
Genau das habe ich schon in der Hinrunde geschrieben.
Der gezeigte Fussball, die Ergebnisse, das ist in der Zwischenzeit alles egal!
Für viele ist es schon ne Art persönliche Sache geworden (obwohl wohl kaum einer davon auch nur 5 Worte mit Funkel gesprochen hat). "Entweder der oder wir."
Da kann Bruchhagen machen was er will. Langfristig wird es zu einer Trennung von Funkel kommen, denn irgendwann muss er erkennen, dass es seine Aufgabe ist so zu entscheiden, dass es das beste für Eintracht Frankfurt ist und wenn die Heimspiele dadurch weniger zum Nachteil für die eigenen Spieler werden, ist es das beste.
Denke aber, dass er an Funkel noch zur neuen Saison festhalten wird, dennman hofft noch immer auf den Strohhalm "weniger Verletzte".
... dass wir uns vor geraumer Zeit so einen wie HB herbeigesehnt haben
und kaum das er "unpopuläre" Entscheidungen trifft in Frage gestellt wird?
... dass wir einen Trainer haben der diese Saison einen unglaublich tollen Job macht, während hochgelobte Senkrechtstarter aus Hoffenheim mit deutlich weniger Personalsorgen komplett abkacken, und wir das nicht würdigen?
... dass wir stolz auf unser fantastisches Stadion mit den (ehemals) besten Fans der Liga sind und es trotzdem zulassen das Stimmung von Personen gemacht wird deren einzige Leistung darin besteht am Monatsanfang den Scheck von Papi anzunehmen?
... das wir uns nach den Jahren der launischen Diva eigentlich die nötige Ruhe für den Aufbau herbei gesehnt hätten und es nicht schaffen Leistung von Wunschdenken zu trennen?
... das man als Fan immer dann wenn man denkt es geht nicht schlimmer ganz sicher vom Gegenteil überzeugt wird?
... das die Spieler vor den Fans schon Angst haben, aber ein Fan wie ich die Angst hat das die handelnden Personen wie HB und FF diesem undankbaren, ignoranten und selbstherrlichem Umfeld den Rücken dreht und geht?
... das ich zufrieden bin und mir die "tollen" alten Zeiten nicht zurück wünsche....
lieber westwald adler, .... dem vorgenannten kann ich mich nur anschließen!! danke.