>

Spanien - Chile (Gr. B / 18. Juni / 21 Uhr)

#
War sehr überrascht wie deutlich Chile Spanien im Griff hatte. Und wenn die Spanier mal durchkamen, dann haben sie die Chancen kläglich vergeigt. Mit Chile ist zu rechnen, bisher der einzige "Geheimfavorit", der seiner Rolle gerecht wird. Gegen die Niederlande werden die wohl auch nichts abschenken.
#
Das Tikki-takka hat sich überholt, man kommt noch weiter damit, aber für ganz vorne reicht es nicht. Die Konkurrenz hat Mittel dagegen gefunden. Barca ist das absolute Negativbeispiel, die selbst bei 3 Minuten Restzeit in Rückstand lieber 20 Pässe außenrum spielen. Die haben keinen Plan B. Bayern hatte den auch nicht.
Oder Das Tikkii-takka muß sich wieder neu entwickeln, sprich noch präziser und athletischer werden. Spanien hat wohl nicht mitbekommen, dass einige der Stars unerkannt ihren Zenit doch r überschritten haben, in den Vereinen fällt das u. U. nicht so auf.
#
Wenn man sich nicht mehr drüber freuen darf dass ein vermeintlich starker Mitkonkurrent um den Titel ausgeschieden ist verstehe ich glaub ich das Spiel nicht so richtig....
#
reggaetyp schrieb:
Hast du die Menschen im Stadion gesehen?
Lustige Hüte, aufgeregt in die Kamera schnattern und sich gegenseitig anschubsen, Selfies machen, alles nur keine Ahnung vom Fußball.
Die Mittelschicht geht dort hin, Schwarze habe ich bei den Publikumsschnitten in den Stadien so gut wie nie gesehen.
Wenn, dann waren es Afrikaner, keine Brasilianer.

Das ist ne WM für die FIFA, nicht für die MEnschen.
Die ist für Coca Cola und Mercedes.

Woher soll da Respekt und Anstand und Sachverstand kommen?
Zumal die FIFA sich nach Kräften müht, diese Werte mit den Füßen zu treten.

Völlig richtig! Bestes Beispiel: die Kamera zeigt total niedergeschlagene spanische Fans. Kaum sehen sie sich auf der Videowand, brechen sie aber in Begeisterungsstürme aus. Die waren nicht niedergeschlagen wegen dem derben WM-Aus, sondern weil ihnen die vermeintlich garantierte Party verdorben wurde! Von solch einem Publikum kann man tatsächlich nichts erwarten...
#
Dauzieher schrieb:
Ach da isse wieder.
Die gute alte spanische Nationalmannschaft, von vor 2008.
Immer früh raus.    


Nicht nur das,

gegen Ende der ersten Hälfte, hat man auch wieder die dreckige Fratze des spanischen Fußballs gesehen, wie ich sie von früher kannte.
Und zwar in Form von Ramos und Konsorten, die mit gestrecktem Fuß in den Gegner rein sind!

Damit konnten die noch nie umgehen.
6 Jahre Weltklassefußball vom anderen Stern, 6 Jahre Zauberfußball!
Heute kein Tikki Takki, sondern Taka Tuka.

Bleibt zu hoffen, dass die nicht wieder in alte Treterzeiten verfallen.
Der König hat abgedankt.
Der Fußballkönig hat abgedankt.
Die Weltgemeinschaft ist dankbar.
Ein Hoch auf Chile!

Ein Hoch auf den neuen Fußballkönig.
#
Hat mich gefreut, dass die Spanier so deutlich rausgekegelt wurden. Ein "Topfavorit" hat schonmal die Segel gestrichen. Natürlich völlig zurecht, und ich bin der Meinung, dass sie nach ihren tatsächlich großen Leistungen 2008/10 schon bei der letzten EM ausser im Endspiel lange net mehr überzeugend oder dominant waren, sondern da ne ordentliche Portion Glück dabei hatten (Vorrunde vom Schiri gegen Kroation bevorzugt worden, Elferschiessen vs Portugal). Jetzt sind sie raus und das ist überfällig gewesen.
Tatsächlich hat Spanien in der Vergangenheit eine prägende Rolle gespielt, aber das, was gestern passiert ist, hat sich länger angedeutet und wurde höchste Zeit.
Wären sie einmal richtig ins Rollen gekommen (Erfolgserlebnis), wären sie im weiteren Turnierverlauf auch wieder ein schwieriger Gegner werden können, auch für Deutschland natürlich. Das hat sich damit erledigt.

Ein anderes Team kann dafür zu einem für jede Mannschaft gefährlichen Gegner werden und das überrascht mich nicht wirklich. Chile hatte ich von Anfang an auf der Rechnung, mehr noch als Belgien. Die Jungs sind richtig stark...
#
Ich muss sagen,dass ich in die Häme nicht einstimmen kann. Immerhin waren sie gestern faire Verlierer und haben nicht um sich getreten, wie es so manche Mannschaft schon in der Vergangenheit getan hat. Das irgendwann jede Ära mal beendet ist ist nicht überraschend- allein die Deutlichkeit hat mich überrascht.

Chile habe ich nicht als Favorit auf der Rechnung - allerdings traue ich ihnen durchaus zu , den ein oder anderen  Gegner noch auszuschalten.Aber ob sie es nochmal schaffen ein so intensives Spiel hinzulegen? Man wird sehen.
#
Hackentrick schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hast du die Menschen im Stadion gesehen?
Lustige Hüte, aufgeregt in die Kamera schnattern und sich gegenseitig anschubsen, Selfies machen, alles nur keine Ahnung vom Fußball.
Die Mittelschicht geht dort hin, Schwarze habe ich bei den Publikumsschnitten in den Stadien so gut wie nie gesehen.
Wenn, dann waren es Afrikaner, keine Brasilianer.

Das ist ne WM für die FIFA, nicht für die MEnschen.
Die ist für Coca Cola und Mercedes.

Woher soll da Respekt und Anstand und Sachverstand kommen?
Zumal die FIFA sich nach Kräften müht, diese Werte mit den Füßen zu treten.

Völlig richtig! Bestes Beispiel: die Kamera zeigt total niedergeschlagene spanische Fans. Kaum sehen sie sich auf der Videowand, brechen sie aber in Begeisterungsstürme aus. Die waren nicht niedergeschlagen wegen dem derben WM-Aus, sondern weil ihnen die vermeintlich garantierte Party verdorben wurde! Von solch einem Publikum kann man tatsächlich nichts erwarten...


ich glaube aber, das waren nicht niedergeschlagene Spanier sondern angespannte Chilenen, die hatten nämlich soweit ich gesehen habe das hier an:

http://2.bp.blogspot.com/-S9ZSqxm57Y0/UxWv7YBEa9I/AAAAAAAADto/YBNKTPE9Rjk/s1600/Chile+2014+WM+Heimtrikot+1.jpg
#
Chile ist für mich in dieser Verfassung ein absoluter Geheimfavorit..
Die sind technisch sau stark..  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn man sich nicht mehr drüber freuen darf dass ein vermeintlich starker Mitkonkurrent um den Titel ausgeschieden ist verstehe ich glaub ich das Spiel nicht so richtig....


+1
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn man sich nicht mehr drüber freuen darf dass ein vermeintlich starker Mitkonkurrent um den Titel ausgeschieden ist verstehe ich glaub ich das Spiel nicht so richtig....


Sich als Fan über das Ausscheiden eines starken potentiellen Gegners zu freuen ist ok. Ich verstehe das Spiel aber so, dass ein starker Gegner das Spiel eher belebt, als er dem Spiel schadet.
Mir wäre es lieber gewesen wenn Spanien weiter gekommen und die Holländer ausgeschieden wären. Das hat aber mit dem Spiel nix zu tun. Ich mag die Käsköpp einfach nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn man sich nicht mehr drüber freuen darf dass ein vermeintlich starker Mitkonkurrent um den Titel ausgeschieden ist verstehe ich glaub ich das Spiel nicht so richtig....


Ich auch nicht! Aber wenn die jetzt schon ausgeschieden sind, waren die dann überhaupt stark?  
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn man sich nicht mehr drüber freuen darf dass ein vermeintlich starker Mitkonkurrent um den Titel ausgeschieden ist verstehe ich glaub ich das Spiel nicht so richtig....

Ich auch nicht! Aber wenn die jetzt schon ausgeschieden sind, waren die dann überhaupt stark?    

habe da irgendwie etwas Verständnisproblem - man geht vor der WM davon aus, das Spanien und England nicht mehr/ohnehin nicht stark sind. Und freut sich dann, dass die ausscheiden. Sinnvoll wäre es ja, zu hoffen, dass die Überalteten und Kick-And-Rusher länger dabei sind und aus Versehen die starken Mannschaften rauschmeissen. Und dann wundert sich der Bundesbürger, warum er von Chile einen auf die Glocke bekommt.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn man sich nicht mehr drüber freuen darf dass ein vermeintlich starker Mitkonkurrent um den Titel ausgeschieden ist verstehe ich glaub ich das Spiel nicht so richtig....

Ich auch nicht! Aber wenn die jetzt schon ausgeschieden sind, waren die dann überhaupt stark?    

habe da irgendwie etwas Verständnisproblem - man geht vor der WM davon aus, das Spanien und England nicht mehr/ohnehin nicht stark sind. Und freut sich dann, dass die ausscheiden. Sinnvoll wäre es ja, zu hoffen, dass die Überalteten und Kick-And-Rusher länger dabei sind und aus Versehen die starken Mannschaften rauschmeissen. Und dann wundert sich der Bundesbürger, warum er von Chile einen auf die Glocke bekommt.


Wer bitte ist denn da was Spanien angeht vor der WM von ausgegangen??
Das sind ja exklusive Einblicke, die du da hast...
Ich hab Spanien neben Italien, Brasilien und Deutschland als einen der Top-Favoriten gesehen. Und darum freuts mich riesig, dass die raus sind.

Vor England hab ich genau wie vor z.B. Frankreich oder Belgien keinerlei Angst. Die haut man eh so weg. Drum ärgert es mich, dass die zweimal knapp verloren haben, Uruguay und besonders Italien halte ich für viel gefährlicher.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn man sich nicht mehr drüber freuen darf dass ein vermeintlich starker Mitkonkurrent um den Titel ausgeschieden ist verstehe ich glaub ich das Spiel nicht so richtig....

Ich auch nicht! Aber wenn die jetzt schon ausgeschieden sind, waren die dann überhaupt stark?    

habe da irgendwie etwas Verständnisproblem - man geht vor der WM davon aus, das Spanien und England nicht mehr/ohnehin nicht stark sind. Und freut sich dann, dass die ausscheiden. Sinnvoll wäre es ja, zu hoffen, dass die Überalteten und Kick-And-Rusher länger dabei sind und aus Versehen die starken Mannschaften rauschmeissen. Und dann wundert sich der Bundesbürger, warum er von Chile einen auf die Glocke bekommt.


Das man sich freut wenn die sogenannten Großen rausfliegen ist doch jetzt nichts wirklich was neues und hat doch auch mit der gemeinsamen Geschichte der jeweiligen Länder untereinander zu tun. Außerdem, Schadenfreunde ist doch die schönste Freude.

Wenn wir von Chile eins auf die Mütze bekommen sollten, hieße da ja das wir Vizeweltmeister sind.
#
steps82 schrieb:
Wenn wir von Chile eins auf die Mütze bekommen sollten, hieße da ja das wir Vizeweltmeister sind.

nein
#
Ich sah auch Spanien erneut als einen Mitfavoriten an und sah sie vor dem Turnier weiterkommen als uns. Des Weiteren habe ich bei denen auch das Gefühl, dass die uns einfach nicht liegen und bin froh, dass wir diesen bei der WM nicht begegnen. Ich glaube die Holländer liegen uns einfach besser. Vor Chile habe ich aktuell auch sehr viel Respekt, weil die schon richtig stark zu sein scheinen. Hier wird man aber gucken, ob sie dieses sehr kraftvolle Spiel auch über das ganze Turnier halten können. Schaffen sie es, haben die gute Chancen dass Ding tatsächlich zu gewinnen.
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
Wenn wir von Chile eins auf die Mütze bekommen sollten, hieße da ja das wir Vizeweltmeister sind.

nein


Doch.

Da die ja so stark sind werden die logischerweise auch Gruppensieger ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn man sich nicht mehr drüber freuen darf dass ein vermeintlich starker Mitkonkurrent um den Titel ausgeschieden ist verstehe ich glaub ich das Spiel nicht so richtig....

Ich denke das hat nichts mit "dem Spiel verstehen zu tun" sondern kommt daher, dass man meint wenn ein starker Gegner weg ist, kann der Nationalmannnschaft schon mal nicht mehr in die Quere kommen. Ist glaub ich nicht verwerflich, sondern eher normal.

Als Fussballfan freue ich mich aber am meisten über die Klassiker. Ich finde Spiele wie Brasilien vs. Frankreich, Italien vs Argentinien, Holland vs Deutschland etc. nun mal viel viel geiler, als Schweiz vs. Honduras. Auch bin ich ein großer Verfechter davon, lieber CR7, Götze, Messi oder Pirlo am Ball zu sehen, als Durchschnittskicker aus irgendwelchen zweiten Ligen des Erdballs, auch wenn ich ihnen die Teilnahme an dem Turnier nicht absprechen möchte.
#
Ibanez schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn man sich nicht mehr drüber freuen darf dass ein vermeintlich starker Mitkonkurrent um den Titel ausgeschieden ist verstehe ich glaub ich das Spiel nicht so richtig....

Ich denke das hat nichts mit "dem Spiel verstehen zu tun" sondern kommt daher, dass man meint wenn ein starker Gegner weg ist, kann der Nationalmannnschaft schon mal nicht mehr in die Quere kommen. Ist glaub ich nicht verwerflich, sondern eher normal.

Als Fussballfan freue ich mich aber am meisten über die Klassiker. Ich finde Spiele wie Brasilien vs. Frankreich, Italien vs Argentinien, Holland vs Deutschland etc. nun mal viel viel geiler, als Schweiz vs. Honduras. Auch bin ich ein großer Verfechter davon, lieber CR7, Götze, Messi oder Pirlo am Ball zu sehen, als Durchschnittskicker aus irgendwelchen zweiten Ligen des Erdballs, auch wenn ich ihnen die Teilnahme an dem Turnier nicht absprechen möchte.


Ich habe da zugegebenermaßen dieselbe Mentalität wie beim DFB-Pokal.
"Hey, hurra! Schon wieder eine Finale Bayern - Dortmund. Schnarch" Und zugegebenermaßen ist wohl die Qualität am höchsten, wenn so ab dem DFB-Pokal-Viertelfinale nur noch Top-Erstligisten drinnen sind. Aber die Sache wird öde, fad, berechenbar. Und da schaut man auch schon einmal neugierig, wenn ein FC Saarbrücken das Achtelfinale erreicht und  jubelt, wenn ein Top-Verein gegen einen vermeintlich schwächeren rausfliegt.
Letztendlich sind ja auch Faktoren, dass gesetzte Top-Clubs rausfliegen, Behäbigkeit, Arroganz und/oder eine gewisse Verunsicherung bei bestehendem Leistungsdruck (alles unter Viertelfinale ist eine Schmach etc.). Ich finde es von daher erfrischend, wenn mal ein Kolumbien oder Chile ganz offen aufspielen. Und wenn die dann auch in den Play-Offs weiterkommen und die Spiele nicht mehr Italien/Argentinien heißen, macht mir das nix aus. Im Gegenteil: das würde nur meine Neugier schüren.
Spanien ist draußen und hat es verdient... und eine gewisse Freude kann ich dabei nicht verbergen.


Teilen