>

SAW - 22.04.09 - Gebabbel

#
Yep, Peter. Eine Rückkehr von AS passt nicht. Deswegen ist auch jede Zeile dazu Verschwendung.
#
sgevolker schrieb:
....
Wie Köln das macht, weiß ich auch nicht  ,-)
....

Poldihype! Möchte mal sehen was da abgeht, wenn der die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt!    
#
Bäääh! Albi will ich nicht mehr mit 'nem Adler sehen.

Die ganze Zeit lache ich mir 'nen Ast, wie er beim "leben seines Traums" durch die Gegend schlingert und soll er wieder für die Eintracht auflaufen?

Kann nicht sein.
#
peter schrieb:
eine rückkehr von streit halte ich für ausgeschlossen. nur mal zur erinnerung:

der unterzeichnet einen langjährigen vertrag und fängt nach einem halben jahr an rum zu zicken, dass er weg will.

er zeigt mittelmäßige leisung und kein engagement und nachdem er gehört haben will, dass er nach der saison weg darf sagt er: ich habe mich meinem berater gesprochen, ab jetzt gebe ich wieder alles. hallo?

dann haut er in schalke auf die kacke und wird abgeschoben. dann zeigt er beim hsv nicht ausreichend leistung und wird nach schalke zurück abgeschoben - nachdem er sich bei den amas austoben durfte.

und der soll nach frankfurt zurück? hat der uns nicht bereits ausreichend stress verursacht? und: wo liegt denn die entwicklung der mannschaft wenn wir einen holen der es in schalke und beim hsv nicht geschafft hat?

ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man sich den zurück wünschen kann. und da habe ich meine einschätzung seiner spielerischen qualitäten noch gar nicht so richtig in die waagschale geworfen.

Schon alles richtig was du sagts. AS ist ein schwieriger Charakter. Ich denke auch nicht das es klappen würde vom finanziellen. Streit ist sicherlich durch sein Verhalten in der BL gescheitert - auch wenn ich ihn nach wie vor für einen großartigen Spieler halte !
#
Ja, er hat bisweilen gut gekickt bei der Eintracht.
Will ihn trotzdem nicht mehr hier sehen.

Der wird wieder anfangen zu eitern, wenn er wieder da ist.
#
@ Tobago.
Wenn alle Kritiker ihre Kritik so verpacken würden wie du, wäre es wohl hier im Forum kein Problem. Aber es wird größtenteils vollkommen überzogen gepostet wird, ohne auch nur ansatzweise zu erklären, warum man Kritik übt. Wenn man nur noch von Grottenkicks spricht, Spieler und FF niedermacht, geht das der Gegenseite natürlich auf den Keks und es wird darauf geantwortet - dann leider meist auch nicht gerade durchdacht.

Ich habe mir die letzten Tage die ganzen Sachen nur durchgelesen, und war teilweise entsetzt was hier geschrieben wurde. Ob es von einem Westkurvler war, der praktisch den Ostkurvlern das Eintracht-Fan-sein absprach, das ewige Caio-Geseire wegen der Einwechslung in der 90 Minute (warum da Bajramovic schon wieder runter musste, hinterfragte keiner dieser Caioaner) oder über dieses  Banner. Und so weiter, und so weiter.

Deshalb gebe ich deinem Beitrag von Herzem recht, Kritik darf und muss sein. Aber bitte  in halbwegs zivilisiertem Rahmen. Man kann sich sachlich und auch mit Herz zu einer Sache äußern, aber es muss nicht mit Dreck geworfen werden. Und das ist hier im Forum leider momentan fast ausschließlich der Fall.

Vielleicht sollte man deinen letzten Satz (Kritik sollte erlaubt sein und man kann darüber gerne diskutieren oder auch streiten. Kritik von vorneherein abzuwatschen ist sinnfrei und kontraproduktiv.) an den Anfang eines jeden neueröffneten Diskussionsfreds stellen...

Gruß, einer der Pro-Funkler
#
facedownhero schrieb:

Schon alles richtig was du sagts. AS ist ein schwieriger Charakter. Ich denke auch nicht das es klappen würde vom finanziellen. Streit ist sicherlich durch sein Verhalten in der BL gescheitert - auch wenn ich ihn nach wie vor für einen großartigen Spieler halte !

Wie kann man denn im einem Atemzug sagen, dass Streit durch sein Verhalten in der BL gescheitert ist und gleichzeitig behaupten er sei ein guter Fußballer?

Fußball ist ein Mannschaftssport und wer es da weder bei uns, noch bei Schalke, noch beim HSV hin bekommt Teil eben dieser Mannschaft zu werden, der kann einfach kein guter Fußballer sein.

Guter Techniker - ja, guter Fußballer - auf keinen Fall.

Wenn er unbedingt nach Frankfurt zurück will, dann soll er Touristen auf dem Römer seine Kunststückchen zeigen.
#
schade, dass Müller nicht mehr Manager auf Schalke ist. Sonst hätten wir ihm für Streit + 2,5 Mio im Gegenzug Caio andrehen können
#
Hut ab vor dem FC Energie, das nenne ich vorbildliche Kundenbetreuung, da sollten sich manche Fussballer eine Scheibe von abschneiden:

http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.5822239.de.htm

"Die Leistung war selbst den Spielern so peinlich, dass sie beschlossen, den Anhängern das Eintrittsgeld aus der Mannschaftskasse zu bezahlen."
#
Schau mal hier  ,-)
#
chubbybass schrieb:

Die ganze Zeit lache ich mir 'nen Ast, wie er beim "leben seines Traums" durch die Gegend schlingert und soll er wieder für die Eintracht auflaufen?

Kann nicht sein.

Ach komm! Du musst Ihn ja auch nicht persönlich mögen, musst Ihn ja nicht zum Kaffeetrinken einladen! Versuch doch einfach mal Deine Charaktereinschätzung über Ihn bei Seite zu lassen!

Was hat denn der "Gleene" schon böses angestellt? Ein junger Mann mit leicht übersteigertem Selbstbewußtsein, gut man kanns auch Größenwahn nennen, wollte in die große Fussballwelt hinausziehen, und ist dabei kräftig auf die Schnauze gefallen...., klingt doch wie im Märchen.....
Aber, da war er nicht erste, und wird mit Sicherheit auch nicht der letzte bleiben, der so handelt! Was willste denn machen, wenn uns Paddy verlässt?
Eines ist für mich aber klar, bei der angespannten finanziellen Lage, mehr geforderte Bundesligatauglichkeit für kleines Geld zu bekommen, ist fast nicht möglich!
Also ich könnte damit leben, muss ja auch nicht mit Ihm Kaffeetrinken!
Ich würde die Sache nicht nur als guten Transfer ansehen, sondern sogar als echten Coup!!!
#
Bigbamboo schrieb:
facedownhero schrieb:

Wie kann man denn im einem Atemzug sagen, dass Streit durch sein Verhalten in der BL gescheitert ist und gleichzeitig behaupten er sei ein guter Fußballer?

naja ich finde nicht das sich das ausschliesst. Robinho ist sicherlich auch ein guter Fussballer und menschlich einfach ein Pflegefall.  Kompany beim HSV war genauso ein Fall. Konnte gut kicken aber er passte einfach nicht vom menschlichen. Mannschaftsdienlich hat AS bei uns auch gepsielt - siehe scorer points. Ich rede nur vom Spiel an sich - alles außerhalb gebe ich Dir recht geht gar nicht.
AS würde gut beraten sein wenn er versucht im Ausland einen Neuanfang zu machen und sich dann dort mal wirklich nur auf seine Fussballerischen Qualitäten besinnen würde.
#
Kann aber zum echten Problem werden. In meiner Branche gibt es auch Fussballkarten und ein Partner hatte bis vor 3 Jahren eine 14 Leutz Loge und die abgegeben, da sie eine allmähliche Ermüdung (sprich nachlassendes Interesse) der Kunden feststellte. Dann Dauerkarten für Bussi in Berlin und Bremen...jetzt nicht mehr. Nun nur noch HT in Schlacke und auf der Arroganzarena.

Jetzt kommt der Aspekt der Vorteilsnahme, also die Angst normale Fussballkarten anzunehmen. Kürzlich hat eine näxthöhere Instanz wie ein Arbeitsgericht die fristlose Kündigung eines Arbeitnehmers für rechtens erklärt, weil der von einem Lieferanten eine Fussballkarte im Wert von 50.-€ angenommen hat.

Das wird sicherlich weitere Kreise ziehen und bei aller Häme, ohne die Schnittchenfresser im Stadion wirds finanziell eng...für unsere armen Bundesligisten!
#
Ganz ehrlich, rein geschäftlich gesehen, wenn man Kunden in die Loge einlädt will man denen auch was bieten. Catering & Service mag gut sein, keine Ahnung, aber der Fussball der in Frankfurt geboten wird, damit beeindruckt man niemanden, da brauch man 'ne Loge in Barcelona und in irgendwelchen Stadien in Deutschland deren Namen ich nicht aussprechen will. Deshalb ist der Rückgang der Logen eine ganz logische Konsequenz.
#
frankblack schrieb:
Was willste denn machen, wenn uns Paddy verlässt?

Warum ist das eigentlich so schwer zu verstehen?

Streit = 3 Jahresvertrag, nach einem Dreivierteljahr will er weg und bringt nur noch Leistung wenn Ihm dies so zugesagt wird. Zwischendurch ist im sogar ein Abstieg der Eintracht egal, im Gegenteil, dann hätte er sogar ohne Probleme wechseln können.

Ochs = Erfüllt seinen Vertrag und zickt auch nicht rum. Das er nach Vertragsende gehen möchte ist zwar schade aber legitim.

Nun könnte man noch sagen, dass Streit einen Fehler gemacht hat und er eine zweite Chance verdient, jedoch zeigt sein Verhalten in Schalke und beim HSV, dass er nix dazu gelernt hat.

Wer den Unterschied immer noch nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.
#
peter schrieb:
...
und der soll nach frankfurt zurück? hat der uns nicht bereits ausreichend stress verursacht? und: wo liegt denn die entwicklung der mannschaft wenn wir einen holen der es in schalke und beim hsv nicht geschafft hat?

ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man sich den zurück wünschen kann. und da habe ich meine einschätzung seiner spielerischen qualitäten noch gar nicht so richtig in die waagschale geworfen.

Ich möchte mir auch nicht Streits Reaktionen vorstellen, wenn der Trainer jemand anderen wie Steinhöfer oder Caio statt seiner aufstellt.
#
Chriz schrieb:
Ganz ehrlich, rein geschäftlich gesehen, wenn man Kunden in die Loge einlädt will man denen auch was bieten. Catering & Service mag gut sein, keine Ahnung, aber der Fussball der in Frankfurt geboten wird, damit beeindruckt man niemanden, da brauch man 'ne Loge in Barcelona und in irgendwelchen Stadien in Deutschland deren Namen ich nicht aussprechen will. Deshalb ist der Rückgang der Logen eine ganz logische Konsequenz.

Ist klar.

Es gibt in Frankfurt tausende inhabergeführte KMUs mit denen es sich für viele Firmen durchaus lohnen kann in's Geschäft zu kommen. Und die lade ich dann mal eben nach Barcelona oder München ein, am besten noch, wenn das Unternehmen schon seit Jahrzehnten in Frankfurt verwurzelt ist.

In den Logen und im Business-Bereich werden übrigens nicht nur die Übernahmen der Dresdner Bank oder der Verkauf von Opel besprochen; nein, dass geht durchaus auch eine Nummer kleiner.

Ein Problem, was ich wirklich sehe, ist, dass sich der Reiz des Neuen verflüchtigt hat. Bei meiner ersten Einladung habe ich mich noch gefreut, bei der zweiten nicht mehr wirklich und ab der dritten nur noch Sehnsüchtig in die Kurve geschaut.
#
frankblack schrieb:
chubbybass schrieb:

Kann nicht sein.

Ach komm! Du musst Ihn ja auch nicht persönlich mögen, musst Ihn ja nicht zum Kaffeetrinken einladen! Versuch doch einfach mal Deine Charaktereinschätzung über Ihn bei Seite zu lassen!

Was hat denn der "Gleene" schon böses angestellt? Ein junger Mann mit leicht übersteigertem Selbstbewußtsein, gut man kanns auch Größenwahn nennen, wollte in die große Fussballwelt hinausziehen, und ist dabei kräftig auf die Schnauze gefallen...., klingt doch wie im Märchen.....
Aber, da war er nicht erste, und wird mit Sicherheit auch nicht der letzte bleiben, der so handelt! Was willste denn machen, wenn uns Paddy verlässt?
Eines ist für mich aber klar, bei der angespannten finanziellen Lage, mehr geforderte Bundesligatauglichkeit für kleines Geld zu bekommen, ist fast nicht möglich!
Also ich könnte damit leben, muss ja auch nicht mit Ihm Kaffeetrinken!
Ich würde die Sache nicht nur als guten Transfer ansehen, sondern sogar als echten Coup!!!

Vielleicht hat HB den Streit ja auch für die nächste Saison auf Leihbasis von Schalke geholt. Stark Leistungsbezogen und nur bei Leistungserbringung einen Teil des Gehaltes übernehmend. Schalke ist doch froh, Streit los zu werden.

Programmierer
#
Bigbamboo schrieb:

Es gibt in Frankfurt tausende inhabergeführte KMUs mit denen es sich für viele Firmen durchaus lohnen kann in's Geschäft zu kommen. Und die lade ich dann mal eben nach Barcelona oder München ein, am besten noch, wenn das Unternehmen schon seit Jahrzehnten in Frankfurt verwurzelt ist.

In den Logen und im Business-Bereich werden übrigens nicht nur die Übernahmen der Dresdner Bank oder der Verkauf von Opel besprochen; nein, dass geht durchaus auch eine Nummer kleiner.

Ein Problem, was ich wirklich sehe, ist, dass sich der Reiz des Neuen verflüchtigt hat. Bei meiner ersten Einladung habe ich mich noch gefreut, bei der zweiten nicht mehr wirklich und ab der dritten nur noch Sehnsüchtig in die Kurve geschaut.  

@chriz: Die ersten beide Absätze waren nun, bei nochmaligen drüber lesen, zu polemisch. Sorry.
#
Ich finde in dem FNP-Kommentar noch einen anderen Absatz sehr treffend:
FNP schrieb:
Beispielsweise diejenigen, die schon vor dem Anpfiff gegen Mönchengladbach «Funkel raus» riefen. Denkt man das zu Ende, dann müssen sie sich fürchterlich über den 4:1-Sieg der Frankfurter Eintracht geärgert haben. Hoffen diese Anhänger jetzt auf eine «Klatsche» in Stuttgart? Geht es ihnen noch um die Sache Eintracht Frankfurt?

Genau das frage ich mich nämlich auch immer öfter, wenn ich in diesem Forum lese.

Teilen