>

Gerücht: Josiel da Rocha

#
@ Popduke:

was ist mit Chevanton, Sobis, Krancjar, Kalinic, Sanogo etc.? Die gehen alle ab wie Schmitz Katz! der hier wäre auch nicht schlecht gewesen, aber HB muss mal lernen, dass evtl. ein bisschen früher ein bisschen mehr Geld in die Hände nimmt und ein bisschen mehr Mumm hat, so nen Deal durchzuziehen!
#
indiesalat schrieb:
Sanogo? Die gehen alle ab wie Schmitz Katz!  


Boah!  
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.
#
Schoppenpetzer schrieb:
indiesalat schrieb:
Sanogo? Die gehen alle ab wie Schmitz Katz!  


Boah!  
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.


Der Experte sprach und degradierte Sanogo zur Flasche.....wenn es so wäre wie du sagst könnt man ja auch Thurk vorne bei Werder aufstellen und er würde in der Cl solche tore gegen Real Madrid schießen wie DIE FLASCHE Sanogo.......(Manche Leute sollten denken bevor sie labern........)
Wo du das mit den 10 Toren her hast frage ich mich auch aber egal, der Experte weiß sowas ja......
zum Thema:
Also ein Brasilianischer Torschützenkönig wäre natürlich zu begrüssen, allerdings muss auch der mit Vorlagen gefüttert werden....sonst schießt der auch keine Tore wenn er den Ball nicht bekommt....
#
Eintr8-ebb schrieb:

Der Experte sprach und degradierte Sanogo zur Flasche.....wenn es so wäre wie du sagst könnt man ja auch Thurk vorne bei Werder aufstellen und er würde in der Cl solche tore gegen Real Madrid schießen wie DIE FLASCHE Sanogo.......(Manche Leute sollten denken bevor sie labern........)
Wo du das mit den 10 Toren her hast frage ich mich auch aber egal, der Experte weiß sowas ja......  


Jancker hat auch bei den Bayern auch über 10 Tore erzielt.
Und ja, ich bin mir sicher, daß auch Thurk so häufig treffen würde wie Sanogo. Bei den Krüppelzuspielen hier in Frankfurt wundert es mich, daß er überhaupt noch in der Lage ist, das ein oder andere mal auf das Tor zu schießen. Beim HSV hat Sanogo ja mächtig viele Bäume ausgerissen. Selbst ein eher mäßig begabter Stürmer wie Bogdanovic hat zu Bremer Zeiten nichts elten das Tor getroffen. Aber du scheinst ja alles zu glauben, was dir die Medien servieren. Ist halt so wie mit Ralf Schumacher, der einen Bruderbonus besitzt und ohne gutes Auto regelmäßig versagt.
#
Schoppenpetzer schrieb:
indiesalat schrieb:
Sanogo? Die gehen alle ab wie Schmitz Katz!  


Boah!  
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.


Arrogantes Dummgeschwätz! Sorry aber was anderes fällt mir da nicht ein! Wieso hat dann kein anderer Werder Stürmer so oft getroffen wie er? Und wieso war er schon bei Lautern mit richtig schlechten Mitspielern einer der Topscorer der Liga?

Aber wahrscheinlich haben Allofs & co nur Tomaten auf den Augen.

Ganz ehrlich: Wenn Sanogo ne Flasche ist, dann sind Amantidis und Takahara zerdrückte, billige Pappbecher.
#
@ indiesalat

Sorry, aber diese Namen die Du da nennst, sind Spieler, die die Homogenität der Mannschaft extrem gefährden würden. Ich spiele selbst Fußball und war auch schon Trainer: Wenn man einen Spieler holt, der mehr verdient als alle anderen, so werden Begehrlichkeiten geweckt, die dann das Gefüge durcheinander bringen. Es ist nicht so einfach zu sagen: So, der ist jetzt Topverdiener! Das ist ein Risiko, welches eine Mannschaft gefährden kann (ich spreche hierbei von "Teamgeist"). Die Namen sind alle bei Clubs untergekommen, mit denen wir finanziell nicht mithalten können. Wir sind in einer misslichen Lage, da wir Geld haben, aber auch einen Spieler finden müssen, der besser ist als die aktuellen des Kaders. Aktuell: Es geht Albert Streit, ein Mann der unser Offensivspiel ausmacht, d.h. wir brauchen auf dieser Position einen neuen Mann. Aber im Hinterkopf bleibt der Gedanke, dass wir in der U19 einige Nationalspieler haben, auf die auch geachtet werden muss. Für mich ist Thurk technisch, auch wenn mich einige dafür schlagen werden, einer der besseren Leute des Teams, aber unsere Vorwärtsbewegung ist oftmals sehr schlecht. Wir besetzen die Aussen nicht schnell genug und da hat sich z.B. ein Patrick Ochs in den letzten Spielen gezeigt, da er schnell nach vorne und hinten ist. Das brauchen wir. Überzahl auf den Seiten, der eine muss den anderen Hinterlaufen, damit man einen Gegenspieler wegziehen kann. Aber wir sind zu langsam und so wird der Ballführende oftmals von 2-3 Gegenspielern gestellt. Daher ist dann auch schnell verloren. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Ich will auch einen Kracher, verstehe mich da nicht falsch, aber in der Bundesliga sehe ich keinen Klub, ausser die großen 5, die einen echten Star verpflichten konnten. Oder?
#
her mit dem
NO RISK NO FUN!
#
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
indiesalat schrieb:
Sanogo? Die gehen alle ab wie Schmitz Katz!  


Boah!  
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.


Arrogantes Dummgeschwätz! Sorry aber was anderes fällt mir da nicht ein! Wieso hat dann kein anderer Werder Stürmer so oft getroffen wie er? Und wieso war er schon bei Lautern mit richtig schlechten Mitspielern einer der Topscorer der Liga?

Aber wahrscheinlich haben Allofs & co nur Tomaten auf den Augen.

Ganz ehrlich: Wenn Sanogo ne Flasche ist, dann sind Amantidis und Takahara zerdrückte, billige Pappbecher.


Noch dümmeres Geschwätz!
Schau dir doch mal die Tore vom Sanogo in Bremen an. Bei jedem müsste man 80% des Tores dem Vorlagengeber anrechnen. Almeida hat genau so oft getroffen und dabei sogar wie ein Torjäger ausgesehen. Dies hat zumindest auch Takahara dem Sanogo weit voraus. Und so schlecht war Kaiserslautern damals nicht. Die jungen Mittelfeldspieler von damals wirst du regelmäßig im W&K-Forum finden.
#
Jeweils 80% gehören seine Tore dem Vorlagengeber... echte ohne Worte...

http://www.youtube.com/watch?v=xxuo7melMug
http://www.youtube.com/watch?v=XX38PYCxYCE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=9dnVSUhkdvM

Und hier mal nen Video mit seinen Toren für Lautern:

http://www.youtube.com/watch?v=0JWIOhgy-jI

Man schaut sich vor allem mal das 2. Tor gegen Dortmund an und die quasi eigene Vorarbeit. Aber ist ne Flasche... *resigniertmitdemkopfschüttelt*

Sorry aber bei dem Thema liegst du einfach meilenweit daneben.

Achja: So schlecht er ist, für die Tore gegen uns reicht es dann irgendwie doch immer.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
indiesalat schrieb:
Sanogo? Die gehen alle ab wie Schmitz Katz!  


Boah!  
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.


Arrogantes Dummgeschwätz! Sorry aber was anderes fällt mir da nicht ein! Wieso hat dann kein anderer Werder Stürmer so oft getroffen wie er? Und wieso war er schon bei Lautern mit richtig schlechten Mitspielern einer der Topscorer der Liga?

Aber wahrscheinlich haben Allofs & co nur Tomaten auf den Augen.

Ganz ehrlich: Wenn Sanogo ne Flasche ist, dann sind Amantidis und Takahara zerdrückte, billige Pappbecher.


Noch dümmeres Geschwätz!
Schau dir doch mal die Tore vom Sanogo in Bremen an. Bei jedem müsste man 80% des Tores dem Vorlagengeber anrechnen. Almeida hat genau so oft getroffen und dabei sogar wie ein Torjäger ausgesehen. Dies hat zumindest auch Takahara dem Sanogo weit voraus. Und so schlecht war Kaiserslautern damals nicht. Die jungen Mittelfeldspieler von damals wirst du regelmäßig im W&K-Forum finden.


Sorry, Schope, aber du bist argumentativ ziemlich derbe aufm Holzweg und hast ganz schön die Vereinsbrille auf dem Kopf.
Ich halte von Sanogo auch nicht viel, aber er passt einfach glänzend ins System und die Tore sprechen für ihn.
Als Allofs Sanogo für diese Summe geholt hat, dachte man schon, dass er senil werden würde.
Heute, da bin ich mir sicher, dass es im Ausland durchaus Vereine gibt, die nun mehr als das von Bremen Bezahlte latzen würden.

Richtig albern wirds wo du Takahara mit in den Vergleich ziehst. Der hat bis hier hin den Status einer Eintagsfliege.
#
Wuschelblubb schrieb:
Jeweils 80% gehören seine Tore dem Vorlagengeber... echte ohne Worte...

Auf so einen Quatsch würde ich erst gar nicht eingehen!
Es ist doch scheiss-egal wer wieviel Anteil an den Toren hat.
Hauptsache es macht sie einer und diesem Fall ist sehr häufig Sanogo.
Und wenn er nur eine Ballberühung pro Spiel hat und dabei dann jedes Mal ein Tor erzielt, in dem er den Ball nach einer glänzenden Vorbereitung hinter die Linie stochert:
Er ist jeden Pfennig wert, denn dann hat er am Ende 34 Tore aufm Konto, ist sicherlich Torschützenkönig geworden und hat seinen Anteil am Erfolg erbracht.
#
Popduke schrieb:
@ indiesalat

Sorry, aber diese Namen die Du da nennst, sind Spieler, die die Homogenität der Mannschaft extrem gefährden würden.

Warum das denn???
Weil sie besser spielen als die anderen???

Popduke schrieb:

Es ist nicht so einfach zu sagen: So, der ist jetzt Topverdiener! Das ist ein Risiko, welches eine Mannschaft gefährden kann (ich spreche hierbei von "Teamgeist").

Warum das denn?
Wir reden hier immernoch über Profis, die in etwa nachvollziehen müssen, warum der eine oder andere mehr verdient als man selber.
Witzigerweise lese ich von diesem Problem nur im Zusammenhang über unsere Mannschaft.
Ihr werdet lachen, aber ich bin mir sicher, dass es eine relativ große Diskrepanz bei den Bayern, Schalke und Bremern gibt was das Einkommen angeht.
Das ist so ein erfundenes Problem, zumal wir selber einen Soto haben, der sich wohl von der Masse ein wenig abhebt und mit Streit einen totalen Überflieger installieren wollten.
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Jeweils 80% gehören seine Tore dem Vorlagengeber... echte ohne Worte...

Auf so einen Quatsch würde ich erst gar nicht eingehen!
Es ist doch scheiss-egal wer wieviel Anteil an den Toren hat.
Hauptsache es macht sie einer und diesem Fall ist sehr häufig Sanogo.
Und wenn er nur eine Ballberühung pro Spiel hat und dabei dann jedes Mal ein Tor erzielt, in dem er den Ball nach einer glänzenden Vorbereitung hinter die Linie stochert:
Er ist jeden Pfennig wert, denn dann hat er am Ende 34 Tore aufm Konto, ist sicherlich Torschützenkönig geworden und hat seinen Anteil am Erfolg erbracht.


Also Sanogo hier Klasse abzusprechen halte ich auch für Bockmist. Die Begründung dazu ist noch am allerbesten  

Sowohl bei Werder als auch bei der Konkurenz ist man sich einig, das Sanogo derzeit in einer hervorragenden Form ist. Nebenbei hat er ja auch 5 Torvorlagen gemacht und es waren mit den anderen Wettbewerben 12 Tore.

So gesehen ist Luca Toni oder Klose auch schlecht, bei der Mannschaft muß man ja Tore schießen....
#
@ schoppe

Sanogo hat qualitäten über die ein Amanatidis oder Takahara nicht verfügen.
Er hat ein überragendes kopfballspiel,neben Klose sicherlich der kopfballstärkste stürmer der liga.

Sanogo hat auch in einer trümmer-mannschaft wie Kaiserslautern in der saison 2005/06 seine tore gemacht. Von daher hinkt dein argument, er würde nur in einer topmannschaft tore schiessen können.

Bezüglich dem vergleich Ama/Taka vs. Sanogo: Du kannst davon ausgehen, dass ein Allofs etwas von seinem handwerk versteht. Er würde sicherlich nicht 4,5 Mio euro in eine "flasche" investieren. Wenn unsere stürmer genauso gut wären wie Sanogo oder gar besser -glaubst du nicht dass er versucht hätte sie zu verpflichten anstatt Sanogo? Wenn Bremen es wirklich gewollt hätte, würden sie auch einen Ama bekommen - Taka sowieso. Schalke hats mit Streit und NadW vorgemacht.

Ich denke wenn man die eintracht-brille mal bei seite legt, wird man zu dem schluss kommen, dass unsere stürmer "nur" das mittelmaß darstellen in der bundesliga. Nicht mehr und nicht weniger. Das zeigt nicht erst diese saison. Um  in der kategorie "klasse-stürmer"  dazu zuzählen sind beide einfach zu abschluss-schwach.

-mfg
#
so ein quatsch sanogo ist ein topmann sonst würde er nicht soviel treffen.
er ist eben ein stürmer, der seine dinger macht, und es ist piep egal wieviel vorarbeit er dazu leistet, denn als stürmer wurde er fürs toremachen geholt, tore vorlegen natürlich auch ein punkt, aber das ist ja mehr die aufgabe der mittelfeldspieler oder sonstige.
jetzt würde ich mal sagen back2topic, hier gehts immer noch um da rocha.
#
Red.NoX schrieb:

jetzt würde ich mal sagen back2topic, hier gehts immer noch um da rocha.


nicht wirklich-
Wie Agent-zero schon mehrmals schrieb,hat er schon bei den scheichs unterschrieben.

Von daher könnte man diesen geister-thread eigentlich auch gleich closen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
indiesalat schrieb:
Sanogo? Die gehen alle ab wie Schmitz Katz!  


Boah!  
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.


Da bin ich fast mit dir einer Meinung, Schoppe.... nur: Harnik ist eine Granate. Für den sollten wir im Winter bzw. dann, wenn sich Werder ihren Topstürmer holt 1,5-3 Mio hinlegen! Harnik ist technisch stark, flink, nicht langsam, trickreich, schlitzohrig und torgefährlich. Außerdem kann er sowohl Außen- als auch Mittelstürmer spielen.
#
Schoppenpetzer schrieb:


Boah!  
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.


die ja auch alle die letzte Zeit sehr viel gespielt haben und Pasanen unter "normalen" Umständen würde er gar nicht spielen.

Ich muss mich bei Sanogo entschuldigen...habe ihn, wo er vom FCK zum HSV gewechselt war, für eine Eintagsfliege gehalten...er hat mich, bis jetzt, eines besseren belehrt. Er hat eben seine Tore gemacht, obwohl Spieler wie Frings, Wome, Boro etc. fehlen und genau das macht seine Qualität aus...wie sollte er sein wenn Werder endlich mal mit der kompletten ersten elf spielen sollte?

@Maggo
Ich halte Harnik auch für eine Granate...er hat mir sehr gut gefallen bis jetzt...sehr "fresch" für sein alter  ,-)  . Aber wie kommst du darauf, das Werder ihn verkaufen will? Denke schon das sie wissen was sie an ihm in der Zukunft haben werden. Werder ist ja nicht gerade der Verein der auf 1,5-3Mio.€ (den Betrag hast du in den Raum geworfen) angewiesen sind und ihn unbedingt verkaufen müssten...
#
Ich bleibe bei meiner Meinung! Ohne die saustarken Bremer Vorlagengeber würde Sanogo nichts zu melden haben. Er hat eine passable Saison in Lautern gespielt bis jetzt. Sonst absolut nichts. Um so unglaublicher und abstoßender ist folgende Aussage:

sCarecrow schrieb:

Richtig albern wirds wo du Takahara mit in den Vergleich ziehst. Der hat bis hier hin den Status einer Eintagsfliege.


Der HSV war die einzige Station Takaharas, wo er nichts gezeigt hat: Eintagsfliege...

Mit Harnik bin ich mir halt noch nicht sicher. Er hat sehr gute Ansätze gezeigt Maggo, aber um sich ein richtiges Urteil bilden zu können, müsste man ihn häufiger spielen sehen. Bisher war dies leider nicht der Fall.
#
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
indiesalat schrieb:
Sanogo? Die gehen alle ab wie Schmitz Katz!  


Boah!  
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.


Arrogantes Dummgeschwätz! Sorry aber was anderes fällt mir da nicht ein! Wieso hat dann kein anderer Werder Stürmer so oft getroffen wie er? Und wieso war er schon bei Lautern mit richtig schlechten Mitspielern einer der Topscorer der Liga?

Aber wahrscheinlich haben Allofs & co nur Tomaten auf den Augen.

Ganz ehrlich: Wenn Sanogo ne Flasche ist, dann sind Amantidis und Takahara zerdrückte, billige Pappbecher.


Noch dümmeres Geschwätz!
Schau dir doch mal die Tore vom Sanogo in Bremen an. Bei jedem müsste man 80% des Tores dem Vorlagengeber anrechnen. Almeida hat genau so oft getroffen und dabei sogar wie ein Torjäger ausgesehen. Dies hat zumindest auch Takahara dem Sanogo weit voraus. Und so schlecht war Kaiserslautern damals nicht. Die jungen Mittelfeldspieler von damals wirst du regelmäßig im W&K-Forum finden.


Sorry, Schope, aber du bist argumentativ ziemlich derbe aufm Holzweg und hast ganz schön die Vereinsbrille auf dem Kopf.
Ich halte von Sanogo auch nicht viel, aber er passt einfach glänzend ins System und die Tore sprechen für ihn.
Als Allofs Sanogo für diese Summe geholt hat, dachte man schon, dass er senil werden würde.
Heute, da bin ich mir sicher, dass es im Ausland durchaus Vereine gibt, die nun mehr als das von Bremen Bezahlte latzen würden.

Richtig albern wirds wo du Takahara mit in den Vergleich ziehst. Der hat bis hier hin den Status einer Eintagsfliege.


Das war ein bisschen Voreilig geurteilt vom guten Schope.....ich hätte weder Thurk noch Taka mit Sanogo verglichen, sonst müssten solche Tore wie dass von Sanogo gegen Real....ja eigentlich für jeden durchschnittlichen Stürmer drin sein sofern der Ball ankommt. Die Bremer an sich kann man eigentlich nur beneiden wenn man sieht wie die es schaffen mit Intelligentem Scouting immer wieder Top-Spieler für vergleichsweise kleines Geld an land zu ziehen.
Wenn wir das so hinbekommen würden wäre schon Top. Will jetzt aber nicht anfangen unser Scouting schlecht zu machen.  


Teilen