>

Spielthread: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

#
Nuriel schrieb:
Adlergabi schrieb:
Merken die nicht dass wir alle hinter denen stehen ...ich versteh´s nicht .    


Das ist hoffentlich ein Witz?


Oder ein Wahrnehmungsproblem?
#
endlich endlich endclih an Köln vorbei!!!! Die Rache ist usner!!!!! ,-)
#
Ich fand ganz abgesehen vom Ergebnis das Spiel heute eines der besten der Saison. gegen Bochum in der Hinrunde haben wir zwar auch 4:0 gewonnen aber vom Spiel war das heute besser vorallem da BMG sehr viel besser war als Bochum damals.

Besonders gefreut habe ich mich das Markus ein klasse Spiel abgeliefert hat. Damit hatte ich nicht gerechnet. Auch Spycher hat mir gut gefallen nach der langen Verletzungspause. Meier war für mich einer der besten - nicht nur wegen dem Tor sondern weil er die Bälle schön verteilt hat - natürlich noch nicht in seiner Bestform aber er kommt allmählich wieder dahin denke ich.
Schade das Bajramovic wieder ausgefallen ist.

Stimmung im Stadion fand ich etwas komisch am Anfang - denke aber das lag noch am schlechten Spiel der Vorwoche. Später wurde es besser - Support war meiner Meinung nach später wieder Klasse.

Hat Spass gemacht heute - Mehr davon !
#
Dumm das wir heute gewonnen haben - hätten wir heute Unentschieden gespielt wäre Köln noch vor uns, dann hätte wir 2 Punkte mehr gegen die Mannschaften die vor uns stehen....
#
Adlergabi schrieb:
........:
Im 35er (bei den "Oberrang-Supportern") war nix - außer jede Menge Stimmung, die sogar 3-4 mal auf die Steher überschwappte (und das mit der handvoll Leuten, tiefer Respekt - hat Spaß gemacht, da oben).



Ich bin im ORS dabei und danke für`s Lob !!  Vor allem dass wir auch bemerkt werden, denn wir bemühen uns den B 35 und andere  zu motivieren - ist leider sau schwer ,  aber wir werden nicht aufgeben .

Kann mir nur mal jemand erklären warum es den Spielern schwer fällt mit den Fans zu feiern ?? Das wirkt immer sehr gezwungen wenn sie zur Kurve kommen bzw. wenn sie überlegen : gehen wir auch noch rüber zur Gegengeraden ??  Merken die nicht dass wir alle hinter denen stehen ...ich versteh´s nicht .    


das beobachte ich auch schon seit geraumer Zeit... vor allem bei Heimspielen wirkt das ganze mehr gezwungen als gewollt! Kurz mal die Welle gemacht und dann nix wie weg hier sehr schade
Aber vielleicht liegt es auch ein wenig an den Fans selbst... hab heute beobachtet das nach dem Fink-Jubler auf der Bande sofort einer auf den Zaun ist und unserem Spieler wild gestikulierend den Mittelfinger entgegengestreckt hat... einfach nur peinliches Verhalten, zum Glück nicht repräsentativ für die Mehrheit, aber nur mal so ein kleines Beispiel am Rande...
#
Das Ergebnis ist super, das Spiel war allerdings nicht gerade überragend. Gladbach war extrem schwach. Die Stimmung im Stadion war auch nicht berauschend.
Ein Sonderlob möchte ich Wuschu aussprechen. Spycher hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Und das nach dieser langen Pause!

Und ganz wichtig: Gute Besserung, Zlatan!
#
emjott schrieb:
Diese ganzen Funkeljünger widern mich echt an. Und Funkel noch viel mehr.


selbst schuld. gibt bestimmt genauso viele, die du anwiderst. was nun?
#
Adlergabi schrieb:

Kann mir nur mal jemand erklären warum es den Spielern schwer fällt mit den Fans zu feiern ?? Das wirkt immer sehr gezwungen wenn sie zur Kurve kommen bzw. wenn sie überlegen : gehen wir auch noch rüber zur Gegengeraden ??  


woran das wohl liegen mag?  
#
Adlergabi schrieb:
........:
Im 35er (bei den "Oberrang-Supportern") war nix - außer jede Menge Stimmung, die sogar 3-4 mal auf die Steher überschwappte (und das mit der handvoll Leuten, tiefer Respekt - hat Spaß gemacht, da oben).



Ich bin im ORS dabei und danke für`s Lob !!  Vor allem dass wir auch bemerkt werden, denn wir bemühen uns den B 35 und andere  zu motivieren - ist leider sau schwer ,  aber wir werden nicht aufgeben .

Kann mir nur mal jemand erklären warum es den Spielern schwer fällt mit den Fans zu feiern ?? Das wirkt immer sehr gezwungen wenn sie zur Kurve kommen bzw. wenn sie überlegen : gehen wir auch noch rüber zur Gegengeraden ??  Merken die nicht dass wir alle hinter denen stehen ...ich versteh´s nicht .    


Das fragst du dich wirklich? Gerade heute wieder: Funkel raus. Caio, Caio. Meinst du die merken nix???? Es ist hier in Frankfurt nichts mehr wie es mal war. Und wäre ich Alex Meier, Benni Köhler, Michael Fink oder egal wer: ich würde nicht mal mehr in die Nähe der Kurve gehen.

Da sollten sich einige schämen, echt. Ich schäme mich fremd. Im eigenen Stadion. Rings um mich stehen sie auf vor dem Spiel und schreien mit "Funkel raus", ein dummer Zwockel dröhnt "Alex Meier - Mißgeburt". Es ist traurig und beschämend. Vor der Ecke von Fink auf Russ zum 3:1 : "Funkel, du Amateur  etc. Geschrei" (weil er Steinhöfer raus genommen hat und nur noch Fink für die Ecke da stand).

Da macht mir nicht mal mehr das Feiern Spaß. Und das wird den Spielern genauso gehen.
#
Glückwunsch aus Düsseldorf zum 4-1

Mit etwas Glück gibts dann ein Derby in Liga 2 gegen Fortuna Düsseldorf
#
complice schrieb:
Das fragst du dich wirklich? Gerade heute wieder: Funkel raus. Caio, Caio. Meinst du die merken nix???? Es ist hier in Frankfurt nichts mehr wie es mal war. Und wäre ich Alex Meier, Benni Köhler, Michael Fink oder egal wer: ich würde nicht mal mehr in die Nähe der Kurve gehen.

Da sollten sich einige schämen, echt. Ich schäme mich fremd. Im eigenen Stadion. Rings um mich stehen sie auf vor dem Spiel und schreien mit "Funkel raus", ein dummer Zwockel dröhnt "Alex Meier - Mißgeburt". Es ist traurig und beschämend. Vor der Ecke von Fink auf Russ zum 3:1 : "Funkel, du Amateur  etc. Geschrei" (weil er Steinhöfer raus genommen hat und nur noch Fink für die Ecke da stand).

Da macht mir nicht mal mehr das Feiern Spaß. Und das wird den Spielern genauso gehen.


*sign*
#
Seidinho schrieb:
Habt ihr das Plakat heute gesehen? ca 70. Minute?
da stand:

FF raus, Hools rein.


Herzlichen Glückwunsch an die Fans, die dafür verantwortlich sind. WIr führen 2:0 und ihr hängt so ein Ding auf. Euch braucht kein Mensch. Ihr habt euch damit lächerlich gemacht. Und jeder aus dem Stadion hat gesehen, wie sehr ihr zu Eintracht Frankfurt steht.


#
@emjott

Du wiederst mich noch viel mehr an

Du [bad]*********[/bad]
#
Gemessen am sportlichen Wert dieser Partie fand ich es ein gutes,munteres  Spiel.
Gab sone maue Phase in der 1.Hälfte vor dem Tor und vor allem nachdem 2:0 war heftig der Schlendrian drin.Man hätte es ansich nicht mehr spannend machen müssen,aber man hat den Gladbachern nach der vermeintlichen Vorentscheidung zuviel Platz gelassen im Gegensatz zur 1.Hälfte.
Und da kam Marin dann doch zunehmend zur Geltung,wer den kauft kann sich glücklich schätzen.Toller Spieler.
Im Enddefekt waren das heute 2 gleichwertige Teams,aber der Sieg geht  auf jeden Fall  in Ordnung,wer weniger (Abwehr)Fehler macht  gewinnt verdient
Heute war das auch ne gute Chancenverwertung was in der Rückrunde doch oft gefehlt hat.
#
M77 schrieb:
Der Sieg war wichtig und schön ! und trotzdem hält sich meine Freude in Grenzen.
Herr Funkel bitte gehen Sie ! Herr Bruchhagen, bitte sorgen Sie dafür das Herr Funkel geht falls er es nicht freiwillig macht !
Beim besten Willen, ich kann mir diesen Mist nicht länger ansehen ! Besonders Funkels Gesten in Richtung Westkurve nach Meiers Tor.
Es reicht !!!


Dann geh doch wenns dich ankotzt, er ist unser Übungsleiter und das ist auch gut so du Memme!  
#
cyberboy schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Frisch zurück aus dem Stadion:

Das Ergebnis ist viel deutlicher als es der Spielverlauf vermuten lassen möchte. Schon vor dem Spiel Pfiffe für Funkel, weil nicht wenige der 51.500 Zuschauer wie ich der Meinung sind, dass man gegen einen Abstiegskandidaten in einem Heimspiel nicht mit Doppel 6 spielt.


Für die Eintracht freut mich der Sieg aber nicht für Funkel. Der Mann gehört endlich weg. Das ist eine Frechheit. Wie der Meier heute wieder rum gefallen ist.......nur ein Beispiel.  Spycher gegen Marin wäre auch fast in der ersten HZ in die Hose gegangen.....



Hauptsache mal wieder die gleichen Floskeln rausgehauen  
Dass du gerade die beiden Spieler hier anprangerst, die heute mit zu den besten gehörten ist doch bezeichnend... hauptsache immer weiter draufhauen.
Gerade Spycher hat heute eine respektable Leitung abgerufen, ich fand ihn extrem zweikampfstark. Aber was solls.. einigen kann man es eh nie Recht machen  


Also ich war heute auch da und hab ein schwaches Spiel gesehen. Ich freue mich natürlich über den Sieg, aber berauschend war das nicht. Deine Meinung zu Spycher kann ich teilen, er hat mir außer ordentlich gut gefallen, obwohl ich ihn eigentlich nicht so gerne sehe. Aber Meier, sein Tor zum 1:0 war klasse, aber sonst? Ich verstehe viele die ihn immer wieder fordern, weil sie an ihn glauben, aber langsam wird es Zeit das er mehr zeigt. Das er lange verletzt war ist Schnee von gestern, er muss mehr bringen. Ich habe ihn vor seiner Verletzung stärker gesehen. Mit etwas Sarkasmus in der Stimme jammerten die Gladbacher Kollegen neben mir, ausgerechnet diese Graupe macht auch noch ein Tor gegen uns. Na ja gegen Gladbach reicht es noch gerade eben, aber danach war auch dann Sense mit Meier. Was mich aber am meisten stört, ist, wenn man zu Hause gegen eine Mannschaft die in der Tabelle noch 3 Plätze hinter uns steht, mit zwei 6ern spielt. Das zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein. Es ist müßig nach einem 4:1 Sieg noch Kritik zu üben, aber eine Mannschaft mit Selbstbewusstsein und einer gewissen Siegermentalität, sieht anders aus. Und sie spielt auch anders. Aber man freut sich und hofft.
#
emjott schrieb:
Diese ganzen Funkeljünger widern mich echt an. Und Funkel noch viel mehr.
Ich wünsche den ganzen F-Hassern das wir wieder mal einen Schaumschläger wie Steppi (eventuell Doll, Neururer) als Trainer bekommen und dieser uns mit den vorhandenen Mitteln in die 3. Liga führt, denn dann werden wir viele dieser Personen nicht mehr im Stadion sehen!

Wie kann man nach einem 4:1 so über Spieler/Trainer rumjammern? Wie müssen sich unsere Spieler welche auf dem Platz stehen und nicht Caio heissen da fühlen? Kann es gut verstehen das die dann keine große Lust haben mit den Fans (?) zu feiern!
#
Was mir halt so auffällt.
Weiss nicht ob die Eintracht überhaupt so der riesen Heimvorteil hat.
Auf der einen Seite Support,auf der andern Seite aber immer Unruhe und natürlich das obligatorische Funkel Raus.
Aber ich glaub auswärts ist die Stimmung besser .
#
p0nti schrieb:
BigAdler3003 schrieb:

Was war eigentlich im Oberrang und im 38er los? Gab ja Auseinandersetzungen zwischen Eintracht Fans. Schade das man sich schon unter aneinander an die Wäsche geht.
Habe es nur selber im 38er nachdem 4:1 mit erlebt das welche an die Wäsche sind.  


Weiß nicht, was du meinst im Oberrang.
Im 35er (bei den "Oberrang-Supportern") war nix - außer jede Menge Stimmung, die sogar 3-4 mal auf die Steher überschwappte (und das mit der handvoll Leuten, tiefer Respekt - hat Spaß gemacht, da oben).

Allerdings gab es im 32er mal ne Schlägerei, da sind auch nen paar grüne.. äh, blaue Herren eingeschritten. Kein Plan, um was es da ging.


Ja kann ich bestätigen, bei uns Oberrang Supporters gab es bis auf wirklich geile Stimmung keinen Ärger.

Aber ich will hier einfach mal die Chance nutzen um folgenden Appell an alle im Oberrang loszuwerden.

Leute, macht bitte Stimmung. Supportet mit. Versucht Euch an Maddin´s oder Dino´s Vorgaben zu halten.

Gerade bei solchen wichtigen Spielen braucht die Mannschaft unsere Unterstützung.

In der ersten H.Z. heute war es im Oberrang stellenweise erschreckend mit anzusehen, wie viele Leute einfach nur rumsitzen und nichts von sich geben. Das kann doch in unsere Kurve nicht sein!


2. H.Z. war da schon besser!

United we stand. United we support!


SGE 4ver
#
emjott schrieb:
Diese ganzen Funkeljünger widern mich echt an. Und Funkel noch viel mehr.


Na dann geh doch du Memme2


Teilen