>

Eintracht, das war einmal. (?)

#
emjott schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich suche jedenfalls keine Haare in der Suppe!

Ich hatte gestern ein Haar in meinem Bier.
Obwohl ich es nicht gesucht habe, habe ich es gefunden.


Besser Du als ich!  
#
Eintracht, das war einmal....Der Titel passt hier ins Forum wie die Faust aufs Auge. Es haben sich wirklich zwei Lager gebildet: Pro Funkel und Contra-Funkel/Pro Caio. Was hier abgeht, geht auf keine Kuhhaut und alle Fans einer anderen Mannschaft, die hier vorbeischauen, werden sich den Ar$ch ablachen, was hier für ein Kindergarten abgeht.

Selbst nach hohen Siegen wird hier gegen den Trainer geschrieben und für einen Ersatzspieler plädiert, obwohl die Mannschaft alles gegeben hat.

Jetzt mal meine Meinung (die aber sowieso keinen interessiert):

FF: Für mich hat er die Mannschaft zusammen mit HB dahin gebracht wo wir jetzt stehen (oder besser, wo wir letzte Saison standen). Vom fast Bankrott auf einen stabilen Mittelfeldplatz. Unglaubliches Verletzungspech hat diese Saison einfach zerstört und deswegen müssen wir diese einfach abhaken. Meiner Meinung nach (achtung, negativ!) werden wir aber wohl unter Funkel niemals ganz oben angreifen können. Fragt mich nicht nach den Gründen, aber das Gefühl werde ich nicht los. Dann fehlen aber die Alternativen auf dem Trainerposten. Da bräuchten wir dann jemanden der zur Eintracht UND zur HB passt, den das ist definitiv unser wichtigster Mann ausserhalb des Platzes.

Caio: Unglaubliches Talent, gutes Ballgefühl, sicher ein guter Fussballer. ABER FF hat recht mit seinem taktischen Verhalten. Wenn man ihn genau beobachtet, sieht man das auch. FF hat ebenfalls recht, wenn er ihn kritisiert, denn nur so kanns Caio lernen. Man muss sehen, daß wir mit Caio offensiv natürlich gefährlicher sind, aber defensiv einen Mann weniger haben. Negativ nur, daß Funkel bei 0:3 oder 4:1 den Caio einwechselt, daß bringt natürlich nix. Wahrscheinlich wäre es tatsächlich das Beste Caio schnellstmöglichst zu verkaufen. Das bringt mgw. Geld für einen ähnlichen Spieler und lässt die Diskussion unter den Fans vielleicht verstummen und eine neue "Eintracht" finden.

Kommentare zu meinem Posting erwarte ich (wieder mal) nicht, denn es werden ja nur stark provozierende oder FF raus, Caio rein oder was weiß ich was für Postings kommentiert. Ich weiß das ich aus 250 km Entfernung und keinem einzigen Livespiel diese Saison (halt stop ich war in Dortmund), wahrscheinlich nicht als Überfan bezeichnet werde, aber als Fan seit 1988 und mit ca. 6 verpassten Livespielen in Fernsehen seit 2000 bezeichne ich mich als zumindest fachkundigen Eintrachtler.

Schönen Tag noch.
#
Ich hatte eigentlich einen geringfügig längeren Text vorbereitet. Ich reduziere das.

4:1 Sieg. 11. Platz. 9 Punkte Abstand auf Platz 16.

Die Mannschaft hat nicht 90 Vollgas gespielt, hat noch immer kein internationales Format. Der Gegner hatte Chancen. Welche Blamage.

Alles Scheiße. Zeitgeist.
#
peter schrieb:

willkommen im 21. jahrhundert beim event "eintracht frankfurt". nur echt mit "pay-clever-card" und trainerbeschimpfung. alle plätze sind überdacht!



Moin Peter,

kann das sein, dass wir zwei verschiedene Wahrnehmungen haben? Die Payclever-Karte steht für mich, genauso wie für Dich, für eine Gegenwart, die uns nicht schmeckt. Nur sind die Geschmäcker verschieden.

Mir fehlt aktuell komplett die Identifikation zur Truppe und die Lust überhaupt noch ins Stadion zu gehen. Teils aus reiner Fußballmüdigkeit, die bei mir von Tag zu Tag schlimmer wird, teilweise aber auch wegen dem ganzen Drumherum.

Ich gehe / ging nicht ins Stadion, um politisch korrekt zu sein. Ein Stadiongang bedeutet für mich auch mal die Luft rauslassen. Und wenn mir eine Philosophie nicht gefällt, die von den Verantwortlichen vorgelebt wird, dann motze ich. Das mache ich übrigens gerne. Ich motze schon, seit dem ich zur Eintracht gehe. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun, das hat nichts mit Caio zu tun (den kannte ich vor 2 Jahren nicht mal *g), es hat was damit zu tun, wie ich Fußball, wie ich Eintracht Frankfurt konsumiere.

Und wo war es früher besser? Einen Harald Krämer haben wir beschimpft bis zum geht nicht mehr. Montags musste ich mir dann von seiner Freundin (die ich kannte) anhören, wie er darunter leidet. Für mich hat er einfach das Tor nicht getroffen, also Luft raus. Trotzdem habe ich mich gefreut wie ein Kind, als er rund 25 Jahre später in Istanbul neben mir im Block stand. Daneben Zampe, den ich übrigens seinerzeit bei einem Vorbereitungsspiel in Würzburg als „Fußballgott“ taufte. Wofür Du in einem anderen Thread schon Dein Unverständnis gezeigt hast. Aber er war doch kein Fußballgott, weil er ein begnadeter Kicker war? Er war verdammt noch mal ein Typ. Ein Typ, über den man sich mit der gesamten Mannschaft identifizieren konnte. Genauso wie Brinkmann, der heute noch, besonders bei der alten UF, Kultstatus hat.

Ich stand neben Armin Kraaz beim ZZ-Top-Konzert, mit Uli Stein auf dem Klo und haben über Gerster geschimpft, mit Heinz Gründel (der echte smile: am Flipper, mit Rudi Bommer an der Theke, mit Jay Jay Okocha in Bornheim am Billard-Tisch. Das war für mich Eintracht. Ganz ohne Titel, ganz ohne Verklärtheit, ganz ohne Unterwürfigkeit.

Heute fehlt mir das. Heute ist alles eingezäunt. Heute fahren die Spieler, die kaum noch Ecken und Kanten haben, mit ihren 100.000 Euro SUVs vor. Sie spielen einen langweiligen Stiefel. Vielleicht auch deswegen, weil die Zementierungs-Doktrin daran nicht ganz unschuldig ist. Vielleicht aber auch nur, weil der Fußball in seiner Gesamtheit den Reiz für mich immer mehr verliert. Frauen in Schwarz finden das toll. Andere finden das auch toll. Ich finde es einfach nur stinklangweilig. Aber wenigstens nehme ich niemanden den Platz im Stadion weg...

Will damit nur sagen, dass ich von der Situation, dem Trainer, den Vorstandsvorsitzenden die Nase voll habe, ohne damit irgendwelche Championsleague oder Caio-Spinnereien hinterher zu jagen. Ich bin lieber in der 3. Liga... Nein, es ist das Emotionale, was mir abhanden gekommen ist. Es ist die Eintracht, die mir fehlt, die immer irgendwie ein chaotischer und selbstverliebter Haufen war. Frankfurter Schule eben. Was ich jetzt in der „Arena“ vorfinde, unterscheidet sich nicht mehr von dem Lateinunterricht, den Bruchhagen irgendwann mal in Gütersloh als Referendar abhielt. Gewürzt mit ein wenig Payclever. Wer’s mag...
#
han2001 schrieb:
Es haben sich wirklich zwei Lager gebildet: Pro Funkel und Contra-Funkel/Pro Caio.
...
Kommentare zu meinem Posting erwarte ich (wieder mal) nicht, denn es werden ja nur stark provozierende oder FF raus, Caio rein oder was weiß ich was für Postings kommentiert.

Kriegst einen Kommentar!  ,-)
Ich mag an diese vereinfachte Vorstellung von zwei Lagern nicht ganz glauben. Das beweist du doch selbst mit deinem Post. Viele andere (inklusive mir) wollen sich eben nicht in eins dieser "Lager" einteilen lassen. Man muss nicht "Pro Funkel" sein, wenn man das Geschrei und Geseier einiger Fans für völlig überzogen hält.
#
schlusskonferenz schrieb:
Eintracht, das war einmal.
1. Ein Spycher machte das erste Spiel seit einem halben Jahr und hielt seine Seite gegen den neuen Wunderspieler Marin fast hermetisch dicht - über volle 5.90 Minuten!

2. Ein Pröll, der z. Z nicht gerade die einfachste Phase seiner Karriere durchmacht, wird plötzlich gebraucht und erfährt ein undankbars Torwartspiel mit vielleicht 3-4 Aktionen, die er (fast) alle mit Bravour meistert.

3. Ein Meier, bei jeder misslungen, aber auch bei jeder gelungenen Aktion mit Hohn bedacht, lässt sich nicht beeindrucken, zieht sein Ding durch und macht wieder mal das wichtige Tor.

4. Ein Fink, geschmäht als Durchschnittsspieler und mit lukrativem Vertrag anderswo in der Tasche, ackert und rackert dennoch wie gewohnt und haut den Ball zum Schluss auch noch trocken in die Maschen.

5. Ein Fenin (das ist der Spieler, der zeitgleich mit dem Lieblingsspieler der meisten Fans kam) spielt 83 Minuten mit gebrochener Rippe und Brustpanzer.

6. Die Fans pfiffen, forderten Auswechslungen, den Kopf des Trainers, buhten Ochs nach dem zweiten Fehlpass hintereinander aus. "Leider haben nichtmal die 'wir wollen euch kämpfen sehen' die Mannschaft dazu inspiriert, mal den ***** aufzureißen."

7.. Nach meiner Beobachtung hatte die Mannschaft (ein vermessenes "wir" wage ich an dieser Stelle nicht zu schreiben) das Spiel im Griff, der fast obligatorische Anfangsrückstand war vermieden, als das Publikum sein allerbestes tat, das Spiel zum Kippen zu bringen. Doch die Mannschaft hielt dagegen, gegen den Gegner, gegen den Druck der Tabellensituation, gegen das Verletzungspech, gegen die eigene Anhängerschaft!

1.  
2.  
3.   Topp u. Flopp = Durchschnitt
4.   ackern und rackern sieht anders aus
5.  
6.    richtig, das geht überhaupt nicht, vorallendingen war er die letzte Zeit einer der wenigen der gut spielte, es sei ihm auch einmal ein nicht so gutes Spiel gegönnt.
7.   da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen und wenn FF seinem Liebling eine Chance nach der anderen gibt, so hätte er gerade gg. die Fohlen C. von Anfang an aufstellen müsssen!
FF ist und bleibt ein Trainer der Mannschaften vor dem Abstieg retten kann, vlt, bis ins Mittelfeld bringt aber dann ist Schluss, es ist nur allzu verständlich das viele Fans nach 5 J. FF wieder guten Fussball sehen wollen, nur 2-3 wirklich gute Spiele in einer Saison sind einfach zu wenig, wobei man vlt. in dieser Saison mit einer Bewertung vorsichtig sein muss ob der vielen Verletzten.
#
han2001 schrieb:
Eintracht, das war einmal....Der Titel passt hier ins Forum wie die Faust aufs Auge. Es haben sich wirklich zwei Lager gebildet: Pro Funkel und Contra-Funkel/Pro Caio. Was hier abgeht, geht auf keine Kuhhaut und alle Fans einer anderen Mannschaft, die hier vorbeischauen, werden sich den Ar$ch ablachen, was hier für ein Kindergarten abgeht.

Selbst nach hohen Siegen wird hier gegen den Trainer geschrieben und für einen Ersatzspieler plädiert, obwohl die Mannschaft alles gegeben hat.

Jetzt mal meine Meinung (die aber sowieso keinen interessiert):

FF: Für mich hat er die Mannschaft zusammen mit HB dahin gebracht wo wir jetzt stehen (oder besser, wo wir letzte Saison standen). Vom fast Bankrott auf einen stabilen Mittelfeldplatz. Unglaubliches Verletzungspech hat diese Saison einfach zerstört und deswegen müssen wir diese einfach abhaken. Meiner Meinung nach (achtung, negativ!) werden wir aber wohl unter Funkel niemals ganz oben angreifen können. Fragt mich nicht nach den Gründen, aber das Gefühl werde ich nicht los. Dann fehlen aber die Alternativen auf dem Trainerposten. Da bräuchten wir dann jemanden der zur Eintracht UND zur HB passt, den das ist definitiv unser wichtigster Mann ausserhalb des Platzes.

Caio: Unglaubliches Talent, gutes Ballgefühl, sicher ein guter Fussballer. ABER FF hat recht mit seinem taktischen Verhalten. Wenn man ihn genau beobachtet, sieht man das auch. FF hat ebenfalls recht, wenn er ihn kritisiert, denn nur so kanns Caio lernen. Man muss sehen, daß wir mit Caio offensiv natürlich gefährlicher sind, aber defensiv einen Mann weniger haben. Negativ nur, daß Funkel bei 0:3 oder 4:1 den Caio einwechselt, daß bringt natürlich nix. Wahrscheinlich wäre es tatsächlich das Beste Caio schnellstmöglichst zu verkaufen. Das bringt mgw. Geld für einen ähnlichen Spieler und lässt die Diskussion unter den Fans vielleicht verstummen und eine neue "Eintracht" finden.

Kommentare zu meinem Posting erwarte ich (wieder mal) nicht, denn es werden ja nur stark provozierende oder FF raus, Caio rein oder was weiß ich was für Postings kommentiert. Ich weiß das ich aus 250 km Entfernung und keinem einzigen Livespiel diese Saison (halt stop ich war in Dortmund), wahrscheinlich nicht als Überfan bezeichnet werde, aber als Fan seit 1988 und mit ca. 6 verpassten Livespielen in Fernsehen seit 2000 bezeichne ich mich als zumindest fachkundigen Eintrachtler.

Schönen Tag noch.


Doch, bis auf den Verkauf von Caio stimme ich dir nämlich voll und ganz zu. ,-)
#
Super Kommentar!!

Derzeit ist die Mannschaft (incl. FF) wesentlich mehr "Eintracht" als weite Teile der sogenannten Fans!
#
3zu7 schrieb:
   Ich bin lieber in der 3. Liga... Nein, es ist das Emotionale, was mir abhanden gekommen ist. Es ist die Eintracht, die mir fehlt, die immer irgendwie ein chaotischer und selbstverliebter Haufen war. Was ich jetzt in der „Arena“ vorfinde, unterscheidet sich nicht mehr von dem Lateinunterricht, den Bruchhagen irgendwann mal in Gütersloh als Referendar abhielt.  


Hört sich für mich an wie eine Mischung aus "Lasst uns die Zeit zurück drehen, früher war alles besser" und "Funkel und Bruchhagen raus und Gernot Rohr und Jupp Heynckes dafür rein".
#
han2001 schrieb:
Wahrscheinlich wäre es tatsächlich das Beste Caio schnellstmöglichst zu verkaufen. Das bringt mgw. Geld für einen ähnlichen Spieler und lässt die Diskussion unter den Fans vielleicht verstummen und eine neue "Eintracht" finden.


Ja. Aber da müßten wir vermutlich noch Geld drauflegen. Welcher Klub wird sich das antun, ihn kaufen und sich damit die gleichen Probleme ins Haus holen, die hier besprochen werden ?
#
schlusskonferenz schrieb:
Eintracht, das war einmal.

Das schrieb User DeWalli gerade an anderer Stelle.

Eintracht, das war einmal?

Meine Eintracht hat heute gespielt:
Prima Jungs, die sich zum ich weiß nicht wievielten Male berappelt haben.

Ein Spycher machte das erste Spiel seit einem halben Jahr und hielt seine Seite gegen den neuen Wunderspieler Marin fast hermetisch dicht - über volle 90 Minuten!

Ein Pröll, der z. Z nicht gerade die einfachste Phase seiner Karriere durchmacht, wird plötzlich gebraucht und erfährt ein undankbars Torwartspiel mit vielleicht 3-4 Aktionen, die er (fast) alle mit Bravour meistert.

Ein Meier, bei jeder misslungen, aber auch bei jeder gelungenen Aktion mit Hohn bedacht, lässt sich nicht beeindrucken, zieht sein Ding durch und macht wieder mal das wichtige Tor.

Ein Fink, geschmäht als Durchschnittsspieler und mit lukrativem Vertrag anderswo in der Tasche, ackert und rackert dennoch wie gewohnt und haut den Ball zum Schluss auch noch trocken in die Maschen.

Ein Fenin (das ist der Spieler, der zeitgleich mit dem Lieblingsspieler der meisten Fans kam) spielt 83 Minuten mit gebrochener Rippe und Brustpanzer.

Die Fans pfiffen, forderten Auswechslungen, den Kopf des Trainers, buhten Ochs nach dem zweiten Fehlpass hintereinander aus. "Leider haben nichtmal die 'wir wollen euch kämpfen sehen' die Mannschaft dazu inspiriert, mal den ***** aufzureißen."

Nach meiner Beobachtung hatte die Mannschaft (ein vermessenes "wir" wage ich an dieser Stelle nicht zu schreiben) das Spiel im Griff, der fast obligatorische Anfangsrückstand war vermieden, als das Publikum sein allerbestes tat, das Spiel zum Kippen zu bringen. Doch die Mannschaft hielt dagegen, gegen den Gegner, gegen den Druck der Tabellensituation, gegen das Verletzungspech, gegen die eigene Anhängerschaft!

"Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs"
Das hört ich dann später, von den Trbünen. Mag sein.
Aber die Eintracht, die Eintracht war da unten auf dem Rasen.

@DeWalli, falls Du es hier liest:
Mach es wie ich, guck auf die da unten! Das läuft nicht immer glamourös - aber da ist sie, die
[big][big][big] Eintracht[/big][/big][/big]





Ich bin Fan von denen




Sehr guter Beitrag!

Ich habe mich gestern - leider nicht zum ersten Mal in dieser Saison - im Stadion schähmend geschähmt.

Geschämt für einen Anhang, der nach 20 torlosen Minuten anfängt zu pfeiffen, einen eigenen Spieler - unabhängig davon, was er tatsächlich auf dem Platz macht - unentwegt ausbuht, nur weil ihm ein Trainerlieblingsmakel anhaftet (zu unrecht, wie schon oft geschrieben wurde). Und dann nochmal geschähmt für das unsäliche Transparent, egal wie es eigentlich gemeint war.

Geschähmt dafür, dass ein Spieler nach einem knappen halben Jahr verletzungsbedingter Abstinenz erstmals wieder auf dem Rasen steht und gegen einen Neunationalspieler - nicht nur vor dem Hintergrund der praxisfernen Zeit - ein gutes Spiel abliefert, aber trotzdem kaum beachtet wird, denn lieber blökt der Anhang den Namen eines Spielers, der zu einem Messiahs hochgejazzt wird, der er niemals werden kann, denn dafür ist er einfach nicht gut genug. Noch nicht. Der, der am meisten unter den ungerechtfertigten Sympathiebekundungen zu leiden hat, ist der Erwählte höchstselbst, denn druckfreies Integrieren und Verbessern wird somit nur noch schwerer, als es ihm ohnehin schon fällt.

Geschähmt für einen Capo, der zum wiederholten Male dazu beigetragen hat, die Stimmung nicht anzuheizen und positiv zu befeuern, sondern für eine grundauf negative Stimmung zu sorgen. Ein Caopo, der der Mannschaft direkt zu Beginn verbal einen reinwürgt, anstatt seiner Verantwortung, die Mannschaft in diesem vielleicht wichtigsten der noch ausstehenden Spiele, nach vorne zu treiben. Die erste Hälfte war eine Lehrstunde aus "Wie verunsichere ich am besten meine eigene Mannschaft".

Geschähmt auch dafür, dass wir mittlerweile im Umgang mit der eigenen Mannschaft nichts besonderes mehr sind, sondern eher in die Richtung Schalke oder Köln tendieren...

Schade eigentlich..
#
Wo kommt eigentlich auch in diesem Thread die Mär her, Funkel hätte Caio nur eingewechselt, nachdem sich Zlatan verletzt hat? Im Stadion war klar zu sehen, dass sich Caio bereits zwei, drei Minuten vorher fertig machte zur Einwechslung und dann nur der "Auszuwechselnde" geändert wurde, nachdem sich Zlatan - hoffentlich nicht so schlimm! - verletzt hat. Insoweit kann man doch das Wort Demütigung in den Raum werfen. Die Einwechslung von Caio hatte nur sekundär was mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Zlatan zu tuen..

Dass ist jetzt nicht das Thema des Threads, ich weiß, aber mich stört diese fremde Wahrnehmung des Geschehens schon gewaltig...
Und insoweit stimmen diese Aussagen oder Nachfragen, wie "wäre es keine Demütigung, wenn ein anderer eingewechselt worden wäre" gar nicht mit der Realität überein. Die Einwechslung von Caio war geplant...
#
@3zu7

dazu könnte ich dir ganz viel  antworten aber mir fehlt ein wenig die konzentration. schice rücken.

erstmal: ich weiß genau was du meinst. und nachvollziehen kann ich es auch, mir geht es in einigen punkten kein bisschen anders. aber ich fürchte es ist ein bisschen zu abgehoben unserer beider langjährige verbundenheit in realtion zu dem zu setzen, was aktuell diejenigen umtreibt die diese zeit nicht erlebt haben.

das was mir bitter aufstösst, und ich denke so haben wir beide nie gedacht, ist die tatsache, dass immer mehr leute offensichtlich einen zusammenhang zwischen erbrachter leistung (eintritt, auswärtsfahrt etc...) und dem damit zu erwartetenden gewinn (geiles spiel, geile stimmung) sehen. so hat fußball nie funktioniert und wird er wahrscheinlich auch nie.

uefa-pokal dnjeprpetrowsk, 8000 zuschauer im waldstadion, strömender regen, kein organisierter support und trotzdem in einem menschenleeren stadion glücklich sein. ohne singen und tanzen. das kannst du heute keinem mehr vermitteln.
#
Warum darf man denn in einer Gruppe nicht getrennter Meinung sein ?
Sind wir hier bei den Bonbonwerfern von der anderen Rheinseite ???
Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und wenn ich den Kopf schüttel, wenn vor dem Anpfiff Funkel raus durchs Stadion schallt, will ich dass jeder akzeptiert, dass ich nicht mitbrülle, wie ich akzeptiere, dass es Frankfurter Fans gibt (neben mir steht meist einer) die keine Lust mehr auf Funkel haben und dies deshalb äußern.

Und mir persönlich ist es viel viel lieber, dass sie das vor dem Spiel tun, als sonst irgendwann. Denn ob ich was gegen die Arbeit des Trainers habe, hat nur mit diesen 90 Minuten nichts zu tun. Dafür habe ich mir jetzt über Jahre eine Meinung gebildet. Diese 90 Minuten sind eine Momentaufnahme, die natürlich zukünftig mit einfließen... Von mir aus könnten die das auch nach dem 4:1 noch brüllen. Wer so blöd ist und von anderen erwartet, dass allein das heutige Spiel Ihre Meinung über die Arbeit des Trainers bilden darf, sollte hier nicht mitdiskutieren.

Ich fasse`s auch nicht wie einseitig manche Leute denken. Es ist verdammt nochmal nicht alles schwarz oder weiß und schon gar nicht alles gold was glänzt.

Das war doch auch gestern so.
Das Spiel UNSERER Eintracht (und da sind wir uns einig sonst würden wir nicht hingehen) war in der ersten Halbzeit schlecht.
Wie oft wurde (zum Teil von den Stürmern gefordert) dieser sinnlose lange Ball in die Spitzen geschlagen. Was ganz nebenbei selten von Erfolg gekrönt war.

Dieses einfallslose hinten rum geschiebe des Balls (hauptsächlich zwischen der 25. und 40. Minute) war eine Frechheit. Einfach soooo Ideenlos. Da muss einfach mehr Bewegung sein. Da muss man sich halt freilaufen. Es waren einfach einige dabei, die scheinbar nicht alles gegeben haben. Ich habe Ochs ein paar mal nach vorne sprinten sehen. Und ich finde es gut, wenn er sich in den Angriff einschaltet. Aber wenn der Ball verloren geht, hat er gefälligst ähnlich schnell wieder zurückzurennen. Aber der Herr hat sich leider 2-3 mal das Ganze gemütlich von vorne angeguckt und ist locker ausgelaufen.

Und wie gesagt diese hohen weiten Bälle... immer wieder und wieder ... einfach schlecht.
Da verstehe ich es wenn die Zuschauer pfeiffen. Ganz ehrlich. Und auch wenn ichs nicht oft mitmache. Diesmal war ich einer der ersten. Denn ich will unsere Eintracht kämpfen sehen und war nicht zufrieden.
Da musste mehr kommen. (Kam ja dann auch... )

Dann die 2. Halbzeit. Wieso muss man nach dem 2:0 einen klinisch toten Patienten so lange reanimieren, bis er wieder zu kämpfen beginnt ?
Gladbach war weg. Nicht mehr da. Wieso muss ich mich so weit hinten reinstellen, dass die überhaupt an den Strafraum kommen ? Wenn wir locker weiter Druck aufgebaut hätten wäre da nie wieder was von denen gekommen. Aber wir schreiben denen noch Einladungen mit Schleifchen. Kommt doch hier .. wir warten im Strafraum auf Euch und wer uns kennt, weiß, dass wir da wie Holzfäller zur Sache gehen.^^

Ich weiß, dass FF meint wir wären eine tolle Kontermannschaft.. Ich glaube das nicht ! Ich hab gestern jedenfalls keinen guten Konter der Eintracht gesehen.

Zu:
FFMBasser schrieb:
Wie kann man nur so bekloppt sein und beim Stand von 2:0 Caio brüllen. Wieder mal ein Beweis, dass es denen nicht um die Eintracht geht, sondern allein um Caio.

Natürlich kann man !!!

Wenn man Steinhöfer von Platz nimmt, der einzige (vielleicht mit Fink zusammen) der ansatzweise gute Ecken und mittlerweile gefällige Freistöße schießt, kann ich als Fan, der die Stärken der Mannschaft kennt Caio fordern.
Der schießt die nämlich nicht nur auf Grasnarbenhöhe.
Ganz nebenbei, wäre Caio auch zum Kontern besser gewesen, denn der beherrscht den öffnenden Pass. Auch wenn er vielleicht nicht sooo schnell ist wie erwartet. Passen kann er. Und Flanken auch. Er kann was mit dem Ball. Das hat er schon diverse Male gezeigt. Libe raus, Caio rein wäre gut gewesen, wenn Steini schon für Korkmaz raus muss.

Das soll keine Caio Diskussion sein. Aber ja auch ich glaube, dass eine Einwechslung Caios gut getan hätte. Und wenn Fans glauben, dass das so ist, kann man das fordern. Warum denn nicht.
Wir sollen ja auch sagen, wenn die Eintracht kämpfen soll und die LaOla machen, wenns sensationell ist und den Gegner auspefeiffen, wenn mehr Dampf ins Spiel soll. Aber wenn wir glauben, dass Caio gut tun würde dürfen wir nicht ??? Nur weil wir führen ??? Tssss...

Zurück zum Thema:
Wir selbst ... also die Spieler ... haben Gladbach erst wieder ins Spiel zurückgebracht, um dann zum Glück... und mit 2 sehr schönen Spielzügen, den Sack zuzumachen. DAS WAR RICHTIG GUT.

Aber das wars halt auch.
Es gab gestern ein solides Spiel mit deutlichen sehr schwachen Phasen unserer Eintracht. Zum Glück war Gladbach schlechter. Und da das wohl viele so gesehen haben wie ich, sind wir auch nicht himmelhochjauchzend und alle froh und haben uns lieb.
Bei mir wars nach dem Spiel auch eher Erleichterung als Freude (die war aber auch dabei) Freude über 4 Tore, Freude über Markus der suuuper gehalten hat, Freude über das geglückte Comeback von Spycher. Das hat er wirklich fürs erste Spiel klasse gemacht.
Aber vor allem Erleichterung, dass ich mir trotz der kommenden Spiele (Stuttgart, Dortmund, Bremen), die wir in der Hinrunde nicht gewonnen haben, wohl keine Sorgen um unsere Eintracht mehr machen muss.
Denn ich habe auch viele Schwächen gesehen. Und die machen mich nicht so froh.

Ich erwarte ja keinen Zauberfussball. Aber ich erwarte, dass man sich bemüht. Ich will meine Eintracht den Rasen umpflügen sehen. So wie in Leverkusen und wie in der 2. Halbzeit gegen Hoffenheim. Das ist mein Anspruch. Dann bin ich 100 % glücklich. Den kann die Eintracht erfüllen, wenn sie will !!!

Und dann so glaube ich wird alles gut ... smile:)

Und jetzt schreien wirs mal zusammen raus:
EINTRAAAACHT !!!

Denn ich glaube, dass wir noch Eintracht sind ... auch wenn wir nicht vielleicht, sondern sicher hier und da unterschiedlicher Meinung sind.
Für mich ist das ok !
Entschuldigung fürs schreien : Eintracht !!!!!!!!!!!!!!!!!
#
peter schrieb:
@3zu7
uefa-pokal dnjeprpetrowsk, 8000 zuschauer im waldstadion, strömender regen, kein organisierter support und trotzdem in einem menschenleeren stadion glücklich sein. ohne singen und tanzen. das kannst du heute keinem mehr vermitteln.


Du verstehst mich besser, als ich mich selbst verstehe.  

Das Schlimme daran ist, dass ich das nächste Saison alles quasi vor der Haustür habe. Reines Fußballstadion. Flutlichmasten. Bier. Bratwurst. Schimpfen. Überheblichkeit. Arroganz. Familiär.

Dumm nur, dass ich vom FSV rede...  
#
Danke Schlusskonferenz für Deinen Beitrag!

Das, was Du hier ausgedrückt hast, ist leider im Moment auch mein Strohhalm, weil ich seit gestern regelrecht frustriert bin!

Die Eintracht, spielt nur da unten auf dem Rasen, nur dort ist Eintracht zu finden!

Was da seit gestern, wohlgemerkt nach einem 4:1 Heimerfolg in einem äusserst wichtigen Spiel abläuft, deprimiert mich ungemein, und es hat auch das erste Mal in meinem Leben mein Bild von meinem Lieblingsverein nachhaltig getrübt, weil eben in meine Liebe zur Eintracht bisher alles eingeschlossen hatte, dass da unten aufm Platz, aber auch das Aussenrum, und auf den Rängen!
Leider wird das Heer der hirnlosen Krakeler immer größer, weil ja jetzt auch diejenigen, Ihr Maul aufreißen können, die sonst absolut nichts zu sagen haben, aber ist halt sehr einfach in der Masse seine ach so wichtige Meinung herauszuplärren!
Im Gegensatz dazu wird leider die Zahl derer, die um eine halbwegs faire und fundierte Aufarbeitung bemüht sind, im kleiner, weil sie entweder gegen diesen Wahnsinn einfach nicht mehr zu hören sind, oder sich angewidert abwenden!
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, natürlich kann man Kritik äußern, natürlich auch am Trainer, natürlich kann auf-der-Stelle-stehen auch als einen Rückschritt ansehen, natürlich ist nicht alles rosig, dessen bin ich mir völlig bewußt, aber was da seit gestern passiert ist absolut unverhältnismäßig, peinlich und vereinsschädigend!

Meine Eintracht spielt nur da unten, nirgends anderswo mehr!
Das ist meine Eintracht, Ihr seid es nicht mehr!
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
@3zu7
uefa-pokal dnjeprpetrowsk, 8000 zuschauer im waldstadion, strömender regen, kein organisierter support und trotzdem in einem menschenleeren stadion glücklich sein. ohne singen und tanzen. das kannst du heute keinem mehr vermitteln.


Du verstehst mich besser, als ich mich selbst verstehe.  

Das Schlimme daran ist, dass ich das nächste Saison alles quasi vor der Haustür habe. Reines Fußballstadion. Flutlichmasten. Bier. Bratwurst. Schimpfen. Überheblichkeit. Arroganz. Familiär.

Dumm nur, dass ich vom FSV rede...  


*seufz*
#
"Früher" ging man meist einträchtlich aus dem Stadion, egal ob Sieg oder Niederlage, aber man hatte zum größten Teil die gleiche Meinung zum Spiel.
"Trainer raus"- Rufe gab es schon immer, mit dem Unterschied das es in vorangegangenen Fällen von fast allen Fans gefordert wurde. Das lag aber dann aber an der sportlichen Situation und wurde nicht an einzelnen Spielern festgemacht (bei Don Jupp waren es mehrere). Irgendwie war man sich im Fanlager mehr oder weniger einig.
Leider polarisiert FF (und Caio) in den letzten 2 Jahren extrem und spaltet somit das Lager. Wer jetzt recht hat und wer nicht, mag ich nicht entscheiden (bin kein Freund von FFs Taktik, wenngleich es unterm Strich ja immer passt), aber "Eintracht" wird es unter FF wahrscheinlich auch nicht geben, wenn wir nächstes Jahr das Double holen, dafür ist der Karren zu fest gefahren.

@3zu7: Irgendwie fehlen mir auch etwas Emotionen im Stadion, egal ob positiv (freude über ein gutes Spiel, gelungene Aktionen) oder negativ ( sich Aufregen über den Schiri oder die "unfähigkeit" der eigenen Spieler etc.), das gehört doch einfach dazu. Vielleicht liegt es ja daran, das man unter FF mehr oder weniger weiß, was einen erwartet. Viel zu selten hat man "Ausreißer" wie das 6:0 gegen Schlacke oder das 1:0 gegen die Bayern. Auch wenn es sich abgedroschen anhört, "früher" war die Eintracht jedes Wochenende die schon angesprochene Wundertüte, heute ist leider Gottes zu 99% die taktische Marschroute vorher klar.
#
frankblack schrieb:

Meine Eintracht spielt nur da unten, nirgends anderswo mehr!
Das ist meine Eintracht, Ihr seid es nicht mehr!


Außer 4, 5 Leute auf der Tribüne brauch ich nur noch die 11 Mann unten auf dem Platz und die anderen auf der Bank. Wenn ich an dieses Transparent denke, steigen mir angesichts dieser Dummheit die Tränen in die Augen. Solidarität bei Stadionverboten und Polizeiübergriffen für diese Leute? In diesem Leben nicht mehr.
#
HeinzGründel schrieb:
Kann mir eigentlich mal jemand erklären was mit dem Text

" Funkel raus, Hools rein" ausgedrückt werden soll?

Ich bin da etwas schwer von Begriff.

Für eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar.


Ich vermute mal, dass es etwas mit Intellektueller Rezession zu tun haben könnte.
Oder ne Art von Gehirn-Tourette


Teilen