>

Kaderdiskussion WM 2014

#
eagle-1899 schrieb:
Da hätte man lieber zwei Stürmer mehr mitnehmen können.  


Ich hätte mir Lasogga gewünscht. Der könnte mit seiner physischen Präsenz dem einen oder anderen Verteidiger schön einheizen. Torgefährlich ist er sowieso.
#
Sebi nicht im 30er Kader ist natuerlich scheixxe fuer die Vertragsverhandlungen.

Das Spiel gegen Polen sollte man absagen, hat im Hinblick auf die WM keinen Wert. Und wenn der Popeljogi Sebi wieder als einzigen auf der Bank schmoren laesst moechte ich den Kerl echt nicht mehr sehen.

nur 2 Stuermer finde ich ok, Reus und Goetze koennen das eh besser.
#
strassenapotheker schrieb:
zieler statt trapp, ter stegen oder leno....

damit ist alles gesagt


Sich darüber aufzuregen, wer TW Nr. 3 ist, halte ich für nicht besonders schlau. Ist doch eh wurst, wer das ist. Und ein total Blinder ist der Zieler auch nicht.

Ansonsten: Ich finde den Kader eigentlich in Ordnung, werden ja noch einige aussortiert. Hätte aber gerne Jung anstatt Janssen im Kader gesehen.
#
Tom66 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Da hätte man lieber zwei Stürmer mehr mitnehmen können.  


Ich hätte mir Lasogga gewünscht. Der könnte mit seiner physischen Präsenz dem einen oder anderen Verteidiger schön einheizen. Torgefährlich ist er sowieso.


Außerdem würde ich gerne mal wissen, wo die ganzen Stürmer auf einmal herkommen sollen?
Gomez war ewig verletzt, Lasogga ist auch sehr anfällig und passt genauso wenig ins ins System wie Gomez. Und Kruse ist eher ne falsche 9 als ein richtiger Stürmer und die Position können Müller, Götze, Reus, Podolski z.B. auch spielen. Und wenn Klose fit ist, und da hoffe ich einfach mal drauf, dann führt an ihm eh kein Weg vorbei. Für mich passt der Kader im Großen und Ganzen eigentlich. Dass Jung nicht dabei ist, ist schade. Aber so wirklich gut gespielt, hat er in der Saison auch nicht. Und ja, mir ist klar, dass das auch auf Janssen zutrifft.
#
Wenn Jung Charakter hat, sagt er das Polen-Spiel ab. Für den 30er Kader nicht gut genug und gegen Polen soll er dann als Lückenfüller in nem nutzlos Länderspiel herhalten?
#
Dieser Löw braucht wieder mehr glück als verstand (aber das hat er ja gepachtet
zum Leidwesen der fans sonst würde die Nationalmannschaft mal einen guten Trainer bekommen.

So kann man sich nur wieder aufregen über einen total schwachsinnigen Kader.
#
J_Boettcher schrieb:


nur 2 Stuermer finde ich ok, Reus und Goetze koennen das eh besser.


Finde ich ueberhaupt nicht... wenn's drauf ankommt und man mit dem Ruecken an der Wand steht, braucht man einen, der mit der Brechstange irgendwie einen reinmacht. Ich haette unbedingt einen dritten gelernten Stuermer in den Kader genommen. Diese 'falsche 9'-Kacke, die sich der Popeljogi bei Spanien abgeschaut hat, taugt meiner Meinung nach ueberhaupt nix.

In der Vergangenheit haben uns schon oft die Stuermer aus der 2. Reihe bei Endrunden den ***** gerettet (Kuntz/Bierhoff 1996, Neuville 2002/2006).  
#
Der Jogi      

Jansen... Wie kann man den denn nominieren? Dessen Leistungen diese Saison waren ja noch schlechter als der aktuelle Tabellenplatz des HSV.

Und auch Durm, der ist zwar stark, aber der hat jetzt gefühlt 10 Minuten gut gespielt.

Wieder eine WM ohne Titel. Ich hoffe auf ein Ausscheiden in der Vorrunde, damit wir endlich von diesem Trainer erlöst werden.
#
Und nur mal am Rande:

NEUER WELTREKORD

Neuer, Boateng, Großkreutz, Podolski

Die dümmste Nationalmannschaft aller Zeiten. Herzlichen Glückwunsch.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Jogi      

Jansen... Wie kann man den denn nominieren? Dessen Leistungen diese Saison waren ja noch schlechter als der aktuelle Tabellenplatz des HSV.



Wenn sich ein Verteidiger verletzt, wird garantiert auch noch Westermann nachnominiert.
#
Hoffentlich werden wir nicht Weltmeister!
#
eagle-1899 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Jogi      

Jansen... Wie kann man den denn nominieren? Dessen Leistungen diese Saison waren ja noch schlechter als der aktuelle Tabellenplatz des HSV.



Wenn sich ein Verteidiger verletzt, wird garantiert auch noch Westermann nachnominiert.  


Da kann man froh sein, dass der Stolperstuber... äh Badstuber nicht verfügbar ist.
#
Wenn ich manchen Quatsch hier lese bekomme ich echt Zustände! Ist das nicht scheißegal wer Trainer war, ist oder wird?
Ich fände es geil, wenn Deutschland endlich wieder Weltmeister wird. Mit oder ohne Jogi ist doch völlig wurst..
Es werden noch 7 Namen gestrichen und am Ende bleiben vielleicht 2 oder 3, über die man streiten kann.
Wo ist bei der (Nicht-) Nominierung jetzt der riesen Kracher? Dass Gomez und Kruse nicht dabei sind? Uiuiui.. skandalös..
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Und nur mal am Rande:

NEUER WELTREKORD

Neuer, Boateng, Großkreutz, Podolski

Die dümmste Nationalmannschaft aller Zeiten. Herzlichen Glückwunsch.


Hier sind sie beim Training
#
Fiete schrieb:
Wenn ich manchen Quatsch hier lese bekomme ich echt Zustände! Ist das nicht scheißegal wer Trainer war, ist oder wird?
Ich fände es geil, wenn Deutschland endlich wieder Weltmeister wird. Mit oder ohne Jogi ist doch völlig wurst..
Es werden noch 7 Namen gestrichen und am Ende bleiben vielleicht 2 oder 3, über die man streiten kann.
Wo ist bei der (Nicht-) Nominierung jetzt der riesen Kracher? Dass Gomez und Kruse nicht dabei sind? Uiuiui.. skandalös..  


Sehe ich auch so. Finde zwar nicht alles gut, was der Jogi macht, aber der Kader ist doch total in Ordnung. Wenn Jung wirklich sooo gut gewesen wäre in dieser Saison und nicht nur die erste Hälfte der letzten Saison, dann wäre er auch dabei. Übrigens finde ich es ok, dass zum Beispiel Durm dabei ist, der bei seinen Einsätzen in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass er momentan gut drauf ist. Und darauf kommts halt an. Und wie gesagt, beispielsweise Jansen ist dabei, weil wir sonst einfach keinen anderen guten LV mehr haben. Wer soll denn da spielen, außer Schmelzer, Durm oder Jansen? Ein Oczipka in der Form der Hinrunde 12/13 wäre sicher mitgenommen worden, aber der ist ja sogar hier kein Stammspieler mehr, und hat sich trotz seines Potentials von Djakpa verdrängen lassen. Da war Jansen in dieser Saison dann doch einfach besser.

Gut, Trapp als Nr. 3 hätte ich super gefunden, jetzt ist es halt Zieler. Juckt mich eigentlich kaum, wer da am Ende die Bank drückt.
#
Alsom das einzige positive ist, das er nicht den Westermann als Gute Laune Bär mitgenommen hat...das hatte ich nämlich vermutet wie der immer von dem geschwärmt hatte in der Vergangenheit!!! Aber egal wie..ich glaube das wir nach der WM einen neuen Bundestrainer brauchen!
#
Noch 3 Monate und 3 Bayernesque Klatschen und wir sind diesen Affen hoffentlich los. Vll. erwischt es bei nem Ausscheiden biblischen Ausmaßes ja auch noch die anderen Speichellecker.
#
Deus schrieb:
Noch 3 Monate und 3 Bayernesque Klatschen und wir sind diesen Affen hoffentlich los. Vll. erwischt es bei nem Ausscheiden biblischen Ausmaßes ja auch noch die anderen Speichellecker.


leider wahr, den brauche ich echt nicht mehr. Ich weiß bis heute nicht, was an dem alle so toll fanden.

- null Konzept
- null Ahnung, was sich an guten Spielern in den Vereinen tummelt
- nominiert nur seine Lieblinge, egal welche Form sie haben und demoniert andere Spieler öffentlich (Kießling, Balack)


ich hoffe auch irgendwie, dass das, wie anno 2000 die EM, in die Hose geht.

Leider habe ich keine Ahnung, wer nachkommen soll. Kann Flick das? Oder doch Bernd Schuster, falls es bei der SGE nichts wird? Etwa Veh?
#
.... aber mögicherweise ist es genau dieser zusammengewürfelte, konzeptlose Haufen, der die WM rockt?
#
Hier wird wahrscheinlich wieder nur gemeckert. Natürlich haben viele dieser Spieler nicht das Format, aber es gibt auch nicht unbedingt bessere. Also bevor man über die eine oder andere Nominierung jammert, sollte man erstmal klar bessere Alternativen nennen.
Gerade im Sturm oder bei den Linksverteidigern gibt es eben keine.
Das einzige, was schon etwas aufregt, auch wenn eigentlich egal, ist Zieler statt Leno/Trapp/evtl.Ter Stegen.
Nichstdestotrotz wird diese Nationalelf nicht viel reißen. Auch wegen Löw, allerdings nicht wegen seiner Nominierungspolitik.


Teilen