>

Kaderdiskussion WM 2014

#
Hyundaii30 schrieb:
Kann mir schon prima die Bild-Schlagzeile vorstellen.

Vogts und Klinsmann ballern Löw aus der WM raus.

und das soll wie funktionieren? Dir ist schon klar, dass Ghana 5 Tore aufholen müsste?
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kann mir schon prima die Bild-Schlagzeile vorstellen.

Vogts und Klinsmann ballern Löw aus der WM raus.

und das soll wie funktionieren? Dir ist schon klar, dass Ghana 5 Tore aufholen müsste?


wir verlieren 2:0 und ghana gewinnt 3:0.

wird aber nicht passieren  
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kann mir schon prima die Bild-Schlagzeile vorstellen.

Vogts und Klinsmann ballern Löw aus der WM raus.

und das soll wie funktionieren? Dir ist schon klar, dass Ghana 5 Tore aufholen müsste?

wir verlieren 2:0 und ghana gewinnt 3:0.

wird aber nicht passieren    

natürlich wird das nicht passieren
#
Ich bin seit meine kleine Kindheit der Deutschmannschaft-Fan. Ich hoffe, dass ich werde wieder ooo Finale oo singen.... Alles beste liebe Deutschen!!!!!
Fehlt mir sehr dort absolut total sympatisch Oli Kahn....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bin prinzipiell niemand, der unbedingt und zwingend Eintrachtspieler im Nationaldress sehen muss. Schon allein wegen der Verletzungsgefahr, und sei es bei Werbedrehs.

Bei Jung ist das was anderes. Nicht dass Jung jetzt der RV-Gott an sich wäre. Aber er ist der einzige (deutsche) RV von Format und einer, der seit langem sich vor keinem anderen in Deutschland verstecken muss, schon gar nicht vor als RV aushelfenden Innenverteidigern.

Gerade in einer Mannschaft mit Kroos, der sowohl das Auge als auch den Pass im Fuß für einen schnell aufrückenden RV hat wäre Jung mit seinem einzigartigen Timing für den richtigen Moment zum Vorrücken Gold wert. Und das nicht erst seit der WM, sondern schon weit vorher.

Ach so, und weil ich persönlich Lahm als LV noch einen Tick stärker sehe als rechts, wäre Jung/Lahm meine ideale AV.


Die Idee Lahm und Jung auf den Außen aufzubieten ist ja nicht gerade neu und hier im Forum seit Jahren salonfähig. Aber Du hast das sehr schön erläutert und die nicht erst wieder im Ghana-Spiel zu Tage getretenen Schwächen wunderbar aufgezeigt.
Hoffe doch sehr, dass wir von den Amis auf den Außenbahnen nicht überrannt werden (auch wenn nach dem Nachtspiel gestern das Achtelfinale kaum noch verpasst werden dürfte)
#
Ich war soweiso überrascht das Löw haargenau die gleiche Aufstellung im Ghana-Spiel hatte. Es wäre doch viel sinnvoller gewesen, das Team gerade in der Offensive umzubauen. Gerade bei kampfstarken Mannschaften hätte man Özil draußen zu lassen sollen und Podolski bzw Schürle rein zu nehmen. Über die Viererkette brauchen wir garnicht zu reden. Da macht es vielleicht ab und an mal Sinn 4 IV aufzustellen. Aber ein gelernter AV spielt wesentlich taktisch klüger, als ein gelernter IV. Was da Löw geritten hat, bleibt mir ein Rätsel, zumal es ja nicht an Alternativlösungen mangelt.
#
Es ist einfach ein Ärgernis, wenn man sieht, dass sich da wieder abzeichnet, dass Löw das Potential einmal mehr in Sand setzt.
Ich finde es offensichtlich, dass Lahm auf die Aussenverteidiger -Position muss. Da haben wir halt schlicht und einfach nur  ihn mit Weltklasse-Format. Was passiert? Den einzigen Top-AV ziehen wir auf die 6 und stellen Innenverteidiger auf Aussen.  Und Lahm spielt dort bei der NM im Zentrum nicht mal besonders gut derzeit. Das ist schon unverständlich. Traurig ist halt nur, dass er da vermutlich nicht reagieren wird. Wenn der sich einmal was in Kopf gesetzt hat, dann ist der nicht in der Lage, seine Taktik anzupassen.

Ich schätze, es kommt so wie von vornherein befürchtet. Wir verzocken, und das nicht wegen fehlendem Potential, sondern wegen nem komischen Trainer..
#
"Mourinho: Deutschland ist immer dann am Besten, wenn Schweinsteiger der Mannschaft im Mittelfeld Stabilität verleiht. Und: Wenn zum gleichen Zeitpunkt Philipp Lahm nach hinten rückt und wieder außen in der Viererkette verteidigt. Schweinsteiger im Mittelfeld und Lahm in der Abwehr, das würde ich gerne sehen. Aber klar: Am Ende entscheidet Joachim, wen er weshalb und wo aufstellt."

https://de.eurosport.yahoo.com/news/...0330--sow.html
#
iran069 schrieb:
"Mourinho: Deutschland ist immer dann am Besten, wenn Schweinsteiger der Mannschaft im Mittelfeld Stabilität verleiht. Und: Wenn zum gleichen Zeitpunkt Philipp Lahm nach hinten rückt und wieder außen in der Viererkette verteidigt. Schweinsteiger im Mittelfeld und Lahm in der Abwehr, das würde ich gerne sehen. Aber klar: Am Ende entscheidet Joachim, wen er weshalb und wo aufstellt."

https://de.eurosport.yahoo.com/news/...0330--sow.html


Der Mann scheint Ahnung zu haben. Bitte verpflichten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
iran069 schrieb:
"Mourinho: Deutschland ist immer dann am Besten, wenn Schweinsteiger der Mannschaft im Mittelfeld Stabilität verleiht. Und: Wenn zum gleichen Zeitpunkt Philipp Lahm nach hinten rückt und wieder außen in der Viererkette verteidigt. Schweinsteiger im Mittelfeld und Lahm in der Abwehr, das würde ich gerne sehen. Aber klar: Am Ende entscheidet Joachim, wen er weshalb und wo aufstellt."

https://de.eurosport.yahoo.com/news/...0330--sow.html


Der Mann scheint Ahnung zu haben. Bitte verpflichten.


Sehe ich sogar als kleinen Seitenhieb gegen J.Löw.  Maurinho als DFB Nationaltrainer, der Knaller schlechthin...


Teilen