>

Kaderdiskussion WM 2014

#
Platte schrieb:
Brady schrieb:
Platte schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Wie lange darf Jogi Löw noch seine geballte Inkompetenz unter Beweis stellen?  
Für die Niveaglatte Nutella 11 gibt eh nix zu holen.  Also Pro Vorrunden aus, auch wenn es mir als Deutscher schon ein bisschen weh tut aber besser wie noch länger diese Graupe auf dem Trainerstuhl!!  

das ist doch mal ein einigermassen objektives urteil.

löw kann man mögen oder auch nicht.

für mich ist er ein guter und erfolgreicher trainer, der -  wie alle anderen auch - nicht immer die richtigen entscheidungen trifft.
unter anderem wird ihm vorgeworfen, dass er mit seinen goldenen nutellaboys keine ausreichenden erfolge nachweisen kann.
bei einer em oder wm gibt es immer 3,4,5 favoriten.
damit ist es zu 20 -30 prozent wahrscheinlich, dass einer der favoriten auch den titel holt.
aber auch mit zahlen hats hier nicht jeder

So wie Grichenland 2004

glaube nicht, dass die damals vor der em favorit waren

Merkste was?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So heute geht es los.

Mal schauen, ob Löws Taktiken aufgehen.

Lahm spielt seit Jahren im besten Deutschen Verein AV und der Löw kommt auf die Idee den mit 30 Jahren in die zentrale zu holen und umschulen zu müssen.

Unglaublich.
Lahm`s trainer müssen bisher alle Vollidioten gewesen sein, das sie da nicht eher darauf gekommen sind.
Zumal Bayern ja keine Titel damit gewonnen hat.  

Ich würde zwar auch Lahm als AV spielen lassen, aber dass Du schreibst es sei eine Löw Idee, die kein anderer Trainer bisher gehabt habe, ist schlichtweg kompletter Unsinn.

Das war ne Guardiola Idee und er hat einen Großteil der Bayern Spiele diese Saison auf dieser Position gemacht und war in der Hinrunde vom Kicker auch zum besten DM gewählt worden.

Ok.
Ich kannte Lahm nur als AV bei den bayern und da gehört er eigentlich auch hin.
Naja bester DM der Hinrunde zu werden, das war nicht schwer, so überlegen wie Bayern war.
Und das lag bestimmt nicht alleine an Lahm
#
Platte schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Für die Niveaglatte Nutella 11 gibt eh nix zu holen.  Also Pro Vorrunden aus, auch wenn es mir als Deutscher schon ein bisschen weh tut aber besser wie noch länger diese Graupe auf dem Trainerstuhl!!  

für mich ist er ein guter und erfolgreicher trainer, der -  wie alle anderen auch - nicht immer die richtigen entscheidungen trifft.
unter anderem wird ihm vorgeworfen, dass er mit seinen goldenen nutellaboys keine ausreichenden erfolge nachweisen kann.
damit ist es zu 20 -30 prozent wahrscheinlich, dass einer der favoriten auch den titel holt.

Titel sind aber mit großen Mannschaften (und da gehört Deutschland nunmal dazu).
Stell Dir mal vor die Bayern würden so denken.
Die hätten einige titel weniger.

Gestern das piel war gut und es gab nichts zu meckern, trotz komischer
Aufstellung, die ich so nie gewählt hätte.

Bei aller Euphorie.
Mal sollte mal genauer hinschauen.

Gerade wir Frankfurter sollten wissen, wie sehr ein frühes diskussionstor
den Gegner beflüglen kann und die eigene Mannschaft schwächen kann.

Nach dem Tor spielte Portugel lustlos und war total von der Rolle.

Ab dem Viertelfinale zählt es.
Da wird es langsam interessant.
Denn dann sind alle Mannschaften auf Topniveau.

Denn ohne die Deutsche leistung schlecht reden zu wollen,
Portugal war gestern nicht annähernd in Normalform.
Ronaldo machte das schlechteste Spiel was ich je von Ihm gesehen habe.

Der war noch lange nicht bei 100 %.

Also Kirche schön im Dorf lassen und mal bis zum Viertelfinale abwarten.
Da kommen die richtigen Gegner wo man wirklich sehen wird, wie gut Löw ist und wie gut unser Team ist.

Die Vorrundenspiele mit dieser mannschaft zu gewinnen , sollte bei einer WM wo man den Titel holen will, nicht das Hauptproblem sein.

Wenn Löw nicht den mit Abstand besten Kader den Deutschland je gehabt hat,
wäre der schon lange wegen Erfolgslosigkeit entlassen worden.

Mit Kadern wie bei Vogts letzten EM-Sieg , würde Löw gnadenlos untergehen.
#
Darf man jetzt doch auch bei Volltrunkenheit schreiben?  
#
Komisch, dass Löw immer Schuld ist, wenn was nicht klappt, aber nie Anteil am Erfolg hat.
Unabhängig davon, dass es Blödsinn ist, dass alles was bis gestern noch schlecht war jetzt gut ist:
Das Spiel gestern war großartig. Portugal muss man erstmal schlagen. Und Hi30: wieso muss man Vorrundenspiele (scheinbar unabhängig vom Gegner) gewinnen? Portugal ist doch keine Laufkundschaft und es nervt, dass jetzt alle versuchen einen Grund zu finden, wieso das nicht eine super Leistung war.

Das gestern war beeindruckend und Löws Aufstellung hat funktioniert. Das heißt ja nicht, dass man nicht im nächsten Spiel schon wieder daneben greifen kann. Aber kann man nicht einfach mal würdigen, wenn jemand etwas gut gemacht hat? Ich frage mich ob sie in. Holland auch am maulen sind, weil sie Spanien nicht zweistellig vom Platz gejagt haben.
#
Brady schrieb:
Platte schrieb:
Brady schrieb:
Platte schrieb:
Ureich1907 schrieb:

So wie Grichenland 2004

glaube nicht, dass die damals vor der em favorit waren

Merkste was?

wortklauber. du weist genau was ich meine
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Darf man jetzt doch auch bei Volltrunkenheit schreiben?    

Macht er das nicht immer? :neutral-face
#
Habo schrieb:
Komisch, dass Löw immer Schuld ist, wenn was nicht klappt, aber nie Anteil am Erfolg hat.
Unabhängig davon, dass es Blödsinn ist, dass alles was bis gestern noch schlecht war jetzt gut ist:
Das Spiel gestern war großartig. Portugal muss man erstmal schlagen. Und Hi30: wieso muss man Vorrundenspiele (scheinbar unabhängig vom Gegner) gewinnen? Portugal ist doch keine Laufkundschaft und es nervt, dass jetzt alle versuchen einen Grund zu finden, wieso das nicht eine super Leistung war.

Das gestern war beeindruckend und Löws Aufstellung hat funktioniert. Das heißt ja nicht, dass man nicht im nächsten Spiel schon wieder daneben greifen kann. Aber kann man nicht einfach mal würdigen, wenn jemand etwas gut gemacht hat? Ich frage mich ob sie in. Holland auch am maulen sind, weil sie Spanien nicht zweistellig vom Platz gejagt haben.

Danke.  
#
Habo schrieb:

Bis jetzt hat er noch nie Erfolg (Europa- oder Weltmeister) gehabt, von daher kann er auch keinen Anteil dadran haben.
#
Oh Gott, dass ich mal Löw verteidigen würde...

Das ist aber eine ziemlich arrogante Einstellung, propain. Natürlich hat er Erfolg gehabt.
WM dritter, Finalist bei der Euro. Argentinien und England 2010 gedemütigt. Es ist richtig, dass er keinen Titel gewonnen hat. Und ich bin auch der Meinung, dass er sich 2010 gegen Spanien und vor allem 2012 gegen Italien "vercoacht" hat. Und ja, ich wäre auch froh, wenn er, unabhängig vom Ausgang dieser WM, den Platz für jemand anderes räumen würde (Klopp?). Aber zu behaupten, dass Löw keinen Erfolg gehabt hätte ist angesichts der Ergebnisse und dem Fakt, dass parallel zu unserer "goldenen Generation" eben auch eine Spanische Mannschaft gespielt hat die einfach übermächtig war, ganz schön überheblich.

Nochmal: Ich bin kein Löw-Fan und möchte eine Wachablösung, aber die Abneigung gegenüber dem "BPF" sollte nicht dazu führen, dass man immer alles schlecht redet was er und die Mannschaft tun.

So, jetzt Ghana schlagen!
#
HessiP schrieb:
Du hast den Thread aber schon gelesen, oder?

* Umgang mit "schwierigen" Charakteren: Kuranyi, Frings, Ballack usw.

Kann man sicher kritisieren. Gerade auch beim Umgang in der Kaptänsfrage hat Löw ein unglückliches Bild abgegeben.

Aber sind wir mal ehrlich. Wurde einer dieser Spieler anschließend je wirklich vermisst?

Ballack hat 2012 seine Karriere beendet machte bei Leverkusen in der letzten Saison nur 18 Spiele und wurde dort eher als ein Fehlkauf gesehen.

Frings spielte schon 2008 kein überragendes Turnier mehr und wurde anschließend halt vom ins DM gerückten Schweinsteiger, Khedira usw. einfach verdrängt.

Kuranyi war in der Nationalelf jetzt noch nie ne größe und der Aufschrei als er 2006 aus sportlichen Gründen nicht mitkam, hielt sich auch in Grenzen. Den Satz "Ach wenn wir jetzt doch nur den Kuranyi vorne drin hätten" habe ich jedenfalls auch bei keinem Länderspiel je gehört.

Klar, Vogts oder Ribbeck hätten sich die Spieler dann vielleicht wieder von der Bild ins Nationalteam schreiben lassen, wie damals Matthäus, Effenberg oder Häßler.

Aber letztlich haben wir diese Spieler halt nicht mehr wirklich gebraucht und in gewissem Sinn ist es dann halt Konsequent, die Spieler, die gleichzeitig auch noch über die Medien stänkern, eben nicht mehr mitzunehmen. Vermisst wurden Sie, wie gesagt, tatsächlich am Ende von den wenigsten.
#
Joooo, da gabe ich dir recht. Allerdings war das Medientheater in diesen Fällen mehr als unglücklich und hätte anders gelöst werden können. Zumindest Frings und Ballack hätten einen sauberen, ehrvollen Abgang verdient gehabt und kein "Absägen" von Löw mit Philipp Lahm als Erfüllungsgehilfen.
#
HessiP schrieb:
Joooo, da gabe ich dir recht. Allerdings war das Medientheater in diesen Fällen mehr als unglücklich und hätte anders gelöst werden können. Zumindest Frings und Ballack hätten einen sauberen, ehrvollen Abgang verdient gehabt und kein "Absägen" von Löw mit Philipp Lahm als Erfüllungsgehilfen.  

Wie gesagt. Da gebe ich Dir durchaus recht.

Allerdings war es bei den Spielern halt auch mit dem ehrenvollen Abgang schwierig.

Frings hat ja quasi angefangen sich über die Medien zu beschweren. Sobald er auf der Bank saß.

Bei Ballack war es halt zunächst Lahm, der das ganze überhaupt soweit gebracht hat, als er seine Ansprüche auf das Kapitänsamt öffentlich anmeldete. Hier hat er Löw in eine blöde Situation gebracht, die er nicht souverän gelöst hat.
#
Sind ja eigentlich olle Kamellen, die wir nicht mehr im Detail aufwärmen müssen.  ,-)
#
HessiP schrieb:

ehrvoller abgang von frings -  evtl. unter seinen bedingungen.
der war ein diplomat erster güte.
vermutlich hat er anlässlich seiner damaligen nichtberücksichtigung löw überdeutlich seine meinung dazu gesagt.
das wars dann wohl
#
Löw hat gestern die Quittung für die Aufstellung von Spielern auf ungewohnten Positionen bekommen. Aber ich befürchte das sich gegen die USA  auch nix an der Startformation ändert,  weil Jogi sich schon das komplette Hirn rausgepopelt hat. Echt nicht mehr tragbar dieser Trainer    
#
Bin prinzipiell niemand, der unbedingt und zwingend Eintrachtspieler im Nationaldress sehen muss. Schon allein wegen der Verletzungsgefahr, und sei es bei Werbedrehs.

Bei Jung ist das was anderes. Nicht dass Jung jetzt der RV-Gott an sich wäre. Aber er ist der einzige (deutsche) RV von Format und einer, der seit langem sich vor keinem anderen in Deutschland verstecken muss, schon gar nicht vor als RV aushelfenden Innenverteidigern.

Gerade in einer Mannschaft mit Kroos, der sowohl das Auge als auch den Pass im Fuß für einen schnell aufrückenden RV hat wäre Jung mit seinem einzigartigen Timing für den richtigen Moment zum Vorrücken Gold wert. Und das nicht erst seit der WM, sondern schon weit vorher.

Ach so, und weil ich persönlich Lahm als LV noch einen Tick stärker sehe als rechts, wäre Jung/Lahm meine ideale AV.
#
Das große Problem ist das wir in der deutschen Nationalmannschaft nicht gegen jeden Gegner mit der falschen 9 Spielen können. Es kann gut gehen wie gegen Portugal, aber wenn wir einen Gegner in die Enge treiben wollen kommen wir ohne richtigen Stürmer nicht zurecht.
#
diese schwäbische LUFTSCHNAPPER hat von spielanalye, taktik (Zitat: "wir haben uns defensiv aufgestellt und wollten die ghanaer kommen lassen..blabla..") sowie einsatzmöglichkeiten von den spielern (..ich kann doch einen maurer auch nicht den job eines buchbinders machen lassen!)..

hoffentlich sind wir den LUFTSCHNAPPER bald los!!!
#
Kann mir schon prima die Bild-Schlagzeile vorstellen.

Vogts und Klinsmann ballern Löw aus der WM raus.

Es wäre nicht unverdient, wenn man sieht, was unser Trainer aus dem riesigen Spielermaterial rausholt.

Zumal wieder nicht gekämpft wird.

Teilen