>

SAW - 23.04.09 - Gebabbel

#
Ha, jetzt weiß ichs wieder, es folgte unsere 11 Punkte Hinrunde (7 Punkte direkt am Anfang) unter Berger, genau.

Wo auch ein Heldt absolut nichts, aber auch gar nichts gebacken bekam.

Hinrunde 99/00
#
seventh_son schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Zu recht - zumal er ablösefrei kommt. Fährmann ist ein Top-Talent, das nur deshalb noch keine Nr. 1 ist auf Schalke, weil er ein anderes Top-Talent vor der Nase hat und man nun mal nicht zwei Torhüter gleichzeitig zum Stammkeeper aufbauen kann. Neuer kam halt einfach zuerst.


Ganz genau. Fährmann wäre so oder so im Sommer zu einem Bundesligisten gewechselt mit dem Anspruch eines Stammplatzes, das Argument "keine Nr. 1" zieht deshalb nicht. Auch ein Neuer war mal im zweiten Glied.


Weiß nicht was es über den Transfer zu diskutieren gibt.
Fährmann ist ein guter Torhüter (U21 Nationalmannschaft), der ablösefrei zu haben war (daher 0 Risiko, wenn es nicht gleich auf anhieb klappt). Was will man da noch mehr??
Selbst wenn wir nen Olli Kahn auf dem Zenit seiner Leistung im Tor hätten wär der Transfer OK.
So mit Oka und Pröll (beide zumindestens diese Saison verletzungsanfällig und mit Höhen und Tiefen) erst recht ein guter Transfer. Egal ob Pröll noch wechselt oder bleibt.
#
Keine Sorge, das war der beste Transfer der letzten Jahre. Da waren die Herren Bruchhagen und Funkel gut beraten. Fährmann wird, wenn es normal läuft und er nicht verletzt wird, sofort die Nr. 1. Er ist mit Sicherheit genau so gut wie M. Neuer, nur du kannst halt nur einen spielen lassen, bzw. zur Nr. 1 machen. Und von Menger braucht der auch nicht mehr viel lernen, er hat ja in Schalke keine Würstchen verkauft.
#
Ebifix schrieb:
Keine Sorge, das war der beste Transfer der letzten Jahre. Da waren die Herren Bruchhagen und Funkel gut beraten. Fährmann wird, wenn es normal läuft und er nicht verletzt wird, sofort die Nr. 1. Er ist mit Sicherheit genau so gut wie M. Neuer, nur du kannst halt nur einen spielen lassen, bzw. zur Nr. 1 machen. Und von Menger braucht der auch nicht mehr viel lernen, er hat ja in Schalke keine Würstchen verkauft.  


Meiner Meinung nach war Fährmann auch in Schlacke schon besser als Neuer, welcher meiner meinung nach ohnehin völlig überbewertet ist. Denke der Transfer zeigt eindeutig das Bruchhagen & Co durchaus ehrgeizig genug sind um höhere Regionen anzuvisieren. Einen wie Fährmann holt kein Team welches im Niemandsland rumdümpeln will.
#
Wartet es doch erstmal ab, bevor ihr ihn über den grünen Klee lobt. Es mag zwar stimmen, dass er als sehr großes Talent gilt und in den paar Spielen, die er in der Bundesliga spielen durfte gut gehalten hat, aber am Beispiel Rensing kann man eben sehen, dass das nicht alzu viel heißen muss. Erstmal abwarten und dann beurteilen. Das Positive ist, dass man mit dem Transfer prinzipiell eigentlich nich viel verkehrt machen kann.
#
SemperFi schrieb:
Ha, jetzt weiß ichs wieder, es folgte unsere 11 Punkte Hinrunde (7 Punkte direkt am Anfang) unter Berger, genau.

Wo auch ein Heldt absolut nichts, aber auch gar nichts gebacken bekam.

Hinrunde 99/00


War er dann nicht aber am ENde der Saison einer der besten Vorbereiter der Liga? Ich meine mich so zu erinnern, dass er unter Magath extrem auftrumofte und mit Marco Gebhardt ein ziemlich geniales Duo bildete.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
Ha, jetzt weiß ichs wieder, es folgte unsere 11 Punkte Hinrunde (7 Punkte direkt am Anfang) unter Berger, genau.

Wo auch ein Heldt absolut nichts, aber auch gar nichts gebacken bekam.

Hinrunde 99/00


War er dann nicht aber am ENde der Saison einer der besten Vorbereiter der Liga? Ich meine mich so zu erinnern, dass er unter Magath extrem auftrumofte und mit Marco Gebhardt ein ziemlich geniales Duo bildete.


In der Rückrunde waren alle genial, waren ja drittbestes Team der Rückrunde.

Glaube 4 Tore und 7 Vorlagen standen am Ende für Heldt, aber eben erst nach der neuen Vorbereitung.

Wenn ich mich recht entsinne gab es einige, die in der Hinrunde aufgrund der USA Reise eine schlechte Hinrunde spielten, mal sehen, ob ich das heute nachmittag mal nachsehen kann.
#
Ist btw. auch ein Punkt, den viele vergessen, eine nette Halbserie hat nichts mit Konstanz und Nachhaltigkeit zu tun.

Wir sind als 3. der Rückrundentabelle danach abgestiegen.
#
Kadaj schrieb:
Wartet es doch erstmal ab, bevor ihr ihn über den grünen Klee lobt. Es mag zwar stimmen, dass er als sehr großes Talent gilt und in den paar Spielen, die er in der Bundesliga spielen durfte gut gehalten hat, aber am Beispiel Rensing kann man eben sehen, dass das nicht alzu viel heißen muss. Erstmal abwarten und dann beurteilen. Das Positive ist, dass man mit dem Transfer prinzipiell eigentlich nich viel verkehrt machen kann.


Ich hab ihn nicht über den grünen Klee gelobt. Ich wollte nur ausdrücken das man doch an einem solchen Transfer merken dürfte das - anders als es viele hier vermuten - die Verantwortlichen durchaus auch in höhere Gefilde kommen möchten. Schalke war ja nicht wirklich begeistert das Fährmann geht. Ob er letztendlich als Stammtorhüter genauso überzeugen kann wie in den paar Spielen auf Schlacke wo er eben für den verletzten Neuer kam - muss man natürlich abwarten da hast du recht ! - trotzdem finde ich das Signal den dieser Transfer setzt absoulut gut !
#
facedownhero schrieb:
Ebifix schrieb:
Keine Sorge, das war der beste Transfer der letzten Jahre. Da waren die Herren Bruchhagen und Funkel gut beraten. Fährmann wird, wenn es normal läuft und er nicht verletzt wird, sofort die Nr. 1. Er ist mit Sicherheit genau so gut wie M. Neuer, nur du kannst halt nur einen spielen lassen, bzw. zur Nr. 1 machen. Und von Menger braucht der auch nicht mehr viel lernen, er hat ja in Schalke keine Würstchen verkauft.  


Meiner Meinung nach war Fährmann auch in Schlacke schon besser als Neuer, welcher meiner meinung nach ohnehin völlig überbewertet ist. Denke der Transfer zeigt eindeutig das Bruchhagen & Co durchaus ehrgeizig genug sind um höhere Regionen anzuvisieren. Einen wie Fährmann holt kein Team welches im Niemandsland rumdümpeln will.


Ganz genau so sehe ich das auch!

Kadaj schrieb:
Wartet es doch erstmal ab, bevor ihr ihn über den grünen Klee lobt. Es mag zwar stimmen, dass er als sehr großes Talent gilt und in den paar Spielen, die er in der Bundesliga spielen durfte gut gehalten hat, aber am Beispiel Rensing kann man eben sehen, dass das nicht alzu viel heißen muss. Erstmal abwarten und dann beurteilen. Das Positive ist, dass man mit dem Transfer prinzipiell eigentlich nich viel verkehrt machen kann.


Ganz ehrlich von dem Rensing hab ich wirklich noch nicht wirklich viele gute Spiele gesehen (kann mich überhaupt nicht an 1 gutes Spiel erinnern? oder irgendetwas das es gerechtfertigt hätte ihn als so großes Talent zu preisen?), in seiner "Lehrzeit" unter Kahn hatte er immer eine bombenstarke Abwehr vor sich ... und je weniger du auf den Kasten bekommst, desto weniger Fehler kannst du machen ...
#
facedownhero schrieb:
Kadaj schrieb:
Wartet es doch erstmal ab, bevor ihr ihn über den grünen Klee lobt. Es mag zwar stimmen, dass er als sehr großes Talent gilt und in den paar Spielen, die er in der Bundesliga spielen durfte gut gehalten hat, aber am Beispiel Rensing kann man eben sehen, dass das nicht alzu viel heißen muss. Erstmal abwarten und dann beurteilen. Das Positive ist, dass man mit dem Transfer prinzipiell eigentlich nich viel verkehrt machen kann.


Ich hab ihn nicht über den grünen Klee gelobt. Ich wollte nur ausdrücken das man doch an einem solchen Transfer merken dürfte das - anders als es viele hier vermuten - die Verantwortlichen durchaus auch in höhere Gefilde kommen möchten. Schalke war ja nicht wirklich begeistert das Fährmann geht. Ob er letztendlich als Stammtorhüter genauso überzeugen kann wie in den paar Spielen auf Schlacke wo er eben für den verletzten Neuer kam - muss man natürlich abwarten da hast du recht ! - trotzdem finde ich das Signal den dieser Transfer setzt absoulut gut !


Du warst auch net gemeint.  
#
Kadaj schrieb:
facedownhero schrieb:
Kadaj schrieb:
Wartet es doch erstmal ab, bevor ihr ihn über den grünen Klee lobt. Es mag zwar stimmen, dass er als sehr großes Talent gilt und in den paar Spielen, die er in der Bundesliga spielen durfte gut gehalten hat, aber am Beispiel Rensing kann man eben sehen, dass das nicht alzu viel heißen muss. Erstmal abwarten und dann beurteilen. Das Positive ist, dass man mit dem Transfer prinzipiell eigentlich nich viel verkehrt machen kann.


Ich hab ihn nicht über den grünen Klee gelobt. Ich wollte nur ausdrücken das man doch an einem solchen Transfer merken dürfte das - anders als es viele hier vermuten - die Verantwortlichen durchaus auch in höhere Gefilde kommen möchten. Schalke war ja nicht wirklich begeistert das Fährmann geht. Ob er letztendlich als Stammtorhüter genauso überzeugen kann wie in den paar Spielen auf Schlacke wo er eben für den verletzten Neuer kam - muss man natürlich abwarten da hast du recht ! - trotzdem finde ich das Signal den dieser Transfer setzt absoulut gut !


Du warst auch net gemeint.  


Da hab ich nochmal Glück gehabt - hehe
#
Kadaj schrieb:
Wartet es doch erstmal ab, bevor ihr ihn über den grünen Klee lobt. Es mag zwar stimmen, dass er als sehr großes Talent gilt und in den paar Spielen, die er in der Bundesliga spielen durfte gut gehalten hat, aber am Beispiel Rensing kann man eben sehen, dass das nicht alzu viel heißen muss. Erstmal abwarten und dann beurteilen. Das Positive ist, dass man mit dem Transfer prinzipiell eigentlich nich viel verkehrt machen kann.

Rensing wurde ja in erster Linie von den Bayern-Verantwortlichen stark geredet.
Kaum ein Mensch mit Sachverstand würde doch Rensing auf eine Stufe mit Neuer oder Adler stellen.
Eigentlich alle hier stellen doch in Bezug auf Fährmann fest, dass er ein großes Talent ist und dass uns hier eine Verpflichtung gelungen ist, die durchaus die Ambitionen der Veranwortlichen zeigt. Und dass HB und FF den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen. Denn die Torwartposition ist nicht gerade unsere Schokoladenseite.
Dass Fährmann bei uns zeigen muss, dass er sein zweifellos vorhandene Talent in Leistung umsetzen muss, steht auf einem anderen Blatt.
#
reggaetyp schrieb:
Kadaj schrieb:
Wartet es doch erstmal ab, bevor ihr ihn über den grünen Klee lobt. Es mag zwar stimmen, dass er als sehr großes Talent gilt und in den paar Spielen, die er in der Bundesliga spielen durfte gut gehalten hat, aber am Beispiel Rensing kann man eben sehen, dass das nicht alzu viel heißen muss. Erstmal abwarten und dann beurteilen. Das Positive ist, dass man mit dem Transfer prinzipiell eigentlich nich viel verkehrt machen kann.

Rensing wurde ja in erster Linie von den Bayern-Verantwortlichen stark geredet.
Kaum ein Mensch mit Sachverstand würde doch Rensing auf eine Stufe mit Neuer oder Adler stellen.
Eigentlich alle hier stellen doch in Bezug auf Fährmann fest, dass er ein großes Talent ist und dass uns hier eine Verpflichtung gelungen ist, die durchaus die Ambitionen der Veranwortlichen zeigt. Und dass HB und FF den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen. Denn die Torwartposition ist nicht gerade unsere Schokoladenseite.
Dass Fährmann bei uns zeigen muss, dass er sein zweifellos vorhandene Talent in Leistung umsetzen muss, steht auf einem anderen Blatt.


Mein Fehler, ich hätte nicht so verallgemeinern sollen. Eigentlich bezog sich das auf den Kommentar von Ebifix, der diesen Transfer jetzt schon als den besten der letzten Jahre einstufte und es schon jetzt sicher sei, dass er die kommende Nummer eins werde und genauso gut wie Neuer sei, ohne dass er das bisher beweisen konnte.

Und zu Rensing. Ok, kann man vielleicht so sehen, aber dann nehmen wir mal Fromlowitz als Beispiel. Galt/gilt ebenfalls als sehr großes Talent und als er Enke ersetzen sollte, hat er auch das ein oder andere mal ordentlich daneben gelangt. Deswegen würde ich einfach mal abwarten...
Dass ich den Transfer an und für sich ebenfalls toll finde - zugegeben nach anfänglichen Bedenken, weil ich ihn erst auch nicht nachvollziehen konnte, da mir bei Pröll bis Dato noch die hervorragende Hinrunde 07/08(?) in der Erinnerung war - werd ich hier auch gerne noch mal betonen. Nicht zuletzt weil er gebürtig bei mir aus der Gegend kommt.
#
Kadaj schrieb:
Und zu Rensing. Ok, kann man vielleicht so sehen, aber dann nehmen wir mal Fromlowitz als Beispiel. Galt/gilt ebenfalls als sehr großes Talent und als er Enke ersetzen sollte, hat er auch das ein oder andere mal ordentlich daneben gelangt. Deswegen würde ich einfach mal abwarten...
Dass ich den Transfer an und für sich ebenfalls toll finde - zugegeben nach anfänglichen Bedenken, weil ich ihn erst auch nicht nachvollziehen konnte, da mir bei Pröll bis Dato noch die hervorragende Hinrunde 07/08(?) in der Erinnerung war - werd ich hier auch gerne noch mal betonen. Nicht zuletzt weil er gebürtig bei mir aus der Gegend kommt.


Kaiserslautern ist ja anscheinend der Quell guter Torhüter. Diese haben aber alle den Nachteil, dass sie nur gut auf der Linie sind. Das liegt wohl daran, dass der Torwarttrainer Gerald Ehrmann ist, der den gleichen Makel hatte.  
#
Danke (an wen auch immer) für das Plakat  
#
Godiva schrieb:
Danke (an wen auch immer) für das Plakat    


ja, top!  
#
Wieso berichtet die FR eig auf einmal so viel?
#
Vielleicht braucht die FR Klicks?
Danke fürs Plakat!
#
Bruchhagen wird zitiert in der FR: "Diese Anfeindungen gegen Herrn Funkel dürfen künftig genauso stattfinden wie die Verunglimpfungen der Mannschaft."

Hilfe, Herr Bruchhagen, darf ich ein ganz großes fettes "NICHT" für ihren Satz anbieten?


Teilen