>

SAW - 23.04.09 - Gebabbel

#
etienneone schrieb:
Pressespiegel schrieb:
Herr Funkel, haben Sie das Fan-Transparent mit der Aufschrift ’Danke Trainer, Danke Jungs, Pro Eintracht!’ wahrgenommen, welches heute am Trainingsplatz hing, gesehen? Freut Sie so was?
Ich habe es zur Kenntnis genommen.


Und da wundert sich noch irgendjemand, dass der Trainer hier so unbeliebt ist... meine Fresse.


In welchem Artikel steht das? Ich finde es nicht...
#
SGErob schrieb:
etienneone schrieb:
Pressespiegel schrieb:
Herr Funkel, haben Sie das Fan-Transparent mit der Aufschrift ’Danke Trainer, Danke Jungs, Pro Eintracht!’ wahrgenommen, welches heute am Trainingsplatz hing, gesehen? Freut Sie so was?
Ich habe es zur Kenntnis genommen.


Und da wundert sich noch irgendjemand, dass der Trainer hier so unbeliebt ist... meine Fresse.


In welchem Artikel steht das? Ich finde es nicht...


Startseite eintracht.de.
http://www.eintracht.de/aktuell/26982/
#
tutzt schrieb:
SGErob schrieb:
etienneone schrieb:
Pressespiegel schrieb:
Herr Funkel, haben Sie das Fan-Transparent mit der Aufschrift ’Danke Trainer, Danke Jungs, Pro Eintracht!’ wahrgenommen, welches heute am Trainingsplatz hing, gesehen? Freut Sie so was?
Ich habe es zur Kenntnis genommen.


Und da wundert sich noch irgendjemand, dass der Trainer hier so unbeliebt ist... meine Fresse.


In welchem Artikel steht das? Ich finde es nicht...


Startseite eintracht.de.
http://www.eintracht.de/aktuell/26982/


Ahh, Danke. Und ich hab mir 3x mal den kompletten Pressespiegel durchgelesen...
#
etienneone schrieb:
Pressespiegel schrieb:
Herr Funkel, haben Sie das Fan-Transparent mit der Aufschrift ’Danke Trainer, Danke Jungs, Pro Eintracht!’ wahrgenommen, welches heute am Trainingsplatz hing, gesehen? Freut Sie so was?
Ich habe es zur Kenntnis genommen.


Und da wundert sich noch irgendjemand, dass der Trainer hier so unbeliebt ist... meine Fresse.


Funkel hat dabei übrigends abfällig geatmet und spotisch geschwitzt. Seine Harre hatten eine verächtliche Farbe und sein Bart war intolerant rasiert. Auffälig war sein feindseeliges Paar Socken, das er bewußt bösartig an den Füßen trug. Mit Arroganz öffnete er beim Sprechen den Mund und war sich auch nicht zu schade gelegentlich durch die Nase zu atmen, obwohl Frauen anwesend waren. Er trug am hellichten Tage Schuhe und sprach unbeirrbar die ganze Zeit in deutscher Sprache. Der Mann ist sowas von unsensibel und gemein!
#
tutzt schrieb:


Eine simple Bejahung hätte es dann auch getan. (Ja, habe ich wahrgenommen.) "Zur Kenntnis genommen." heißt allerdings im allgemeinen Sprachgebrauch: "Hab ich gesehen, geht mir am A**** vorbei/interessiert mich nicht."
Tu nicht so, als sei dir das jetzt neu...



1. Er hat doch "Ja, das habe ich zur Kenntnis genommen!" gesagt. Wo fehlt das "Ja"?
2. LAut verschiedener Quellen im Internet bedeutet "zur Kenntnis nehmen" = estimieren, hoch schätzen, wohlwollend begutachten, beachten, wahrnehmen, wertschätzen

--> "Ja, das habe ich zur Kenntnis genommen" = "Ja, habe ich wahrgenommen"  Also wo ist dein Problem?

--> theoretisch kann es sogar "wertschätzen" bedeuten

3. Man sollte den eigenen Gebrauch des Vokabulars nicht auf andere projezieren. Nur weil dies bei dir eine solche Bedeutung hat, muss dies nicht für andere gelten --> wenn ich was zur Kenntnis nehme, geht mir das nämlich nicht unbedingt am ***** vorbei  

Fazit: Mal wieder polemisch gehetzt, ohne sich mit dem offziellen Begriffsverständis (sprich: ein Wort hat meistens mehr Bedeutungen als eine) ausreichend auseinandergesetzt zu haben.  
#
eagle_hb schrieb:
blabla


Gehts auch mal unter "polemisch gehetzt"? Wo du doch so schön den Sinn von Wörtern googlest, warum bei dir selbst aufhören?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Wenn du Polemik sehen willst, dann guck mal einen Post über dich. Ist ja nicht zu fassen, immer diese persönliche Schiene.
#
Dem unbenommen magst du Recht haben.
Für mich (und offensichtlich auch andere) kommt es halt -mal wieder- als unglückliche Äußerung rüber, die man auch günstiger hätte verpacken können. :neutral-face
#
echt unglaublich was hier schon wieder abgeht.

Natürlich hat er es zu kenntnis genommen, und noch natürlicher ist dass er sich nicht öffentlich darüber freuen KANN!

1. Sagte er selbst dass er die funkel feindlichen plakate zwar wahrnimmt, aber nicht darauf achtet - das selbe muss er auch in die andere richtung (also bei pro funkel plakaten) machen - nur so bleibt er glaubwürdig und muss sich nicht anhören dass er sich gerne feiern lässt

2. Er weiß ganz genau dass da schon morgen ein anderes Plakat hängen könnte - wenn er sich jetzt überschwänglich freut glaub ihm morgen keiner mehr dass es ihn nicht juckt.


Er muss seine Integrität wahren, er muss für die Mannschaft glaubwürdig sein. Er hat die Pflicht von sowas emotionalen Abstand zu haben und sich nicht verrückt machen zu lassen - egal ob pro oder contra.

Wenn er sich jetzt freuen würde wei ein schneekönig würde man ihm gleich wieder überheblichkeit vorwerfen...    

Bei dem einen Plakat ist eine Handgeste schon zuviel, bei dem andern beschwert man sich dass er keinen offenen Tagebucheintrag für die Bild verfasst - echt ohne Worte!
#
Also ernsthaft Kollegen, stellt euch doch mal bitte nicht blöd.
Da ist also eine ziemlich "angespannte" Stimmung zwischen Teilen der Fans und dem Trainer. In der Presse wird in den vergangenen Tagen über nichts anderes geschrieben und berichtet. Der Trainer beschwert sich öffentlich über die gesunkene Hemmschwelle bei Beleidigungen etc.
Dann hängt so ein Banner beim Training, dass ganz klar zeigen soll "Es sind nicht alle so!" und als Antwort kommt "Zur kenntnis genommen"?
Und jetzt polemisiert ihr meine Verwunderung über so eine schnippische Antwort? Sorry Leute, aber wenn Funkel so wenig Fingerspitzengefühl und Sensibilität hat, dann braucht sich doch auch niemand wundern. Ich habe nicht verlangt, dass Funkel in Tränen ausbricht. Warum könnt ihr eure verdammte schwarz-weiss Malerei nicht mal lassen. Das geht mir echt so tierisch auf die Eier. Wenn man keine Argumente hat, dann wird einfach mal irgendeine total übertriebene Behauptung aufgestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht verwundlich ist, dass Funkel so unbeliebt ist, weil er nichts, aber auch gar nichts tut um sich anzunähern. Er hätte auch sagen können "ja, das zeigt doch, dass nicht alle gegen uns sind", er hätte sagen können "ja, sowas tut durchaus auch mal gut", er hätte sagen können "sowas freut die mannschaft", er hätte sagen können "das ist ein richtiges und wichtiges zeichen"... usw.
aber er sagt "zur kenntnis genommen", wie ein König, bei dem sich der Hofnarr entschuldigt hat, der aber dennoch keine Absolution bekommt.
Und ihr rechtfertigt so nen Mist noch und habt nix besseres zu tun, als mit euren polemischen, selbstgefälligen Antworten die Spaltung weitervoranzutreiben. Und ja, wer sich angsprochen fühlt, ist auch gemeint. Ich bin zu faul mir die Namen von den ganzen dümmlichen Antworten nochmal rauszusuchen.
#
Nachtrag: (editfunktion allez)

Ich will hier keinen Stress machen, ich finde es nur unsinnig über seine Reaktion zu diskutieren. Und dieses Plakat ist bestimmt kein Grund von ihm überschwängliche Dankbarkeit zu erwarten, sondern nach der Schande vom letzten Wochenende das mindeste was von der Fangemeinde hätte kommen können. (wobei mir natürlich klar ist dass beide Banner von verschiedenen Gruppen kommen).

Wir sollten es jetzt einfach mal dabei belassen und unsere Mannschaft unterstützen.  Die leidigen Forumsdiskussionen über trainer und spieler sollten nicht so sehr nach außen getragen werden, bzw wenigstens an den Spieltagen mal im Hintergrund stehen.

MfG
#
etienneone schrieb:
Also ernsthaft Kollegen, stellt euch doch mal bitte nicht blöd.
Da ist also eine ziemlich "angespannte" Stimmung zwischen Teilen der Fans und dem Trainer. In der Presse wird in den vergangenen Tagen über nichts anderes geschrieben und berichtet. Der Trainer beschwert sich öffentlich über die gesunkene Hemmschwelle bei Beleidigungen etc.
Dann hängt so ein Banner beim Training, dass ganz klar zeigen soll "Es sind nicht alle so!" und als Antwort kommt "Zur kenntnis genommen"?
Und jetzt polemisiert ihr meine Verwunderung über so eine schnippische Antwort? Sorry Leute, aber wenn Funkel so wenig Fingerspitzengefühl und Sensibilität hat, dann braucht sich doch auch niemand wundern. Ich habe nicht verlangt, dass Funkel in Tränen ausbricht. Warum könnt ihr eure verdammte schwarz-weiss Malerei nicht mal lassen. Das geht mir echt so tierisch auf die Eier. Wenn man keine Argumente hat, dann wird einfach mal irgendeine total übertriebene Behauptung aufgestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht verwundlich ist, dass Funkel so unbeliebt ist, weil er nichts, aber auch gar nichts tut um sich anzunähern. Er hätte auch sagen können "ja, das zeigt doch, dass nicht alle gegen uns sind", er hätte sagen können "ja, sowas tut durchaus auch mal gut", er hätte sagen können "sowas freut die mannschaft", er hätte sagen können "das ist ein richtiges und wichtiges zeichen"... usw.
aber er sagt "zur kenntnis genommen", wie ein König, bei dem sich der Hofnarr entschuldigt hat, der aber dennoch keine Absolution bekommt.
Und ihr rechtfertigt so nen Mist noch und habt nix besseres zu tun, als mit euren polemischen, selbstgefälligen Antworten die Spaltung weitervoranzutreiben. Und ja, wer sich angsprochen fühlt, ist auch gemeint. Ich bin zu faul mir die Namen von den ganzen dümmlichen Antworten nochmal rauszusuchen.


Von verdammter schwarz-weiss Malerei faseln, aber Funkels Aussage von vornerein tief schwarz färben. Köstlich!
#
Jaroos schrieb:
etienneone schrieb:
Also ernsthaft Kollegen, stellt euch doch mal bitte nicht blöd.
Da ist also eine ziemlich "angespannte" Stimmung zwischen Teilen der Fans und dem Trainer. In der Presse wird in den vergangenen Tagen über nichts anderes geschrieben und berichtet. Der Trainer beschwert sich öffentlich über die gesunkene Hemmschwelle bei Beleidigungen etc.
Dann hängt so ein Banner beim Training, dass ganz klar zeigen soll "Es sind nicht alle so!" und als Antwort kommt "Zur kenntnis genommen"?
Und jetzt polemisiert ihr meine Verwunderung über so eine schnippische Antwort? Sorry Leute, aber wenn Funkel so wenig Fingerspitzengefühl und Sensibilität hat, dann braucht sich doch auch niemand wundern. Ich habe nicht verlangt, dass Funkel in Tränen ausbricht. Warum könnt ihr eure verdammte schwarz-weiss Malerei nicht mal lassen. Das geht mir echt so tierisch auf die Eier. Wenn man keine Argumente hat, dann wird einfach mal irgendeine total übertriebene Behauptung aufgestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht verwundlich ist, dass Funkel so unbeliebt ist, weil er nichts, aber auch gar nichts tut um sich anzunähern. Er hätte auch sagen können "ja, das zeigt doch, dass nicht alle gegen uns sind", er hätte sagen können "ja, sowas tut durchaus auch mal gut", er hätte sagen können "sowas freut die mannschaft", er hätte sagen können "das ist ein richtiges und wichtiges zeichen"... usw.
aber er sagt "zur kenntnis genommen", wie ein König, bei dem sich der Hofnarr entschuldigt hat, der aber dennoch keine Absolution bekommt.
Und ihr rechtfertigt so nen Mist noch und habt nix besseres zu tun, als mit euren polemischen, selbstgefälligen Antworten die Spaltung weitervoranzutreiben. Und ja, wer sich angsprochen fühlt, ist auch gemeint. Ich bin zu faul mir die Namen von den ganzen dümmlichen Antworten nochmal rauszusuchen.


Von verdammter schwarz-weiss Malerei faseln, aber Funkels Aussage von vornerein tief schwarz färben. Köstlich!


Im Gegensatz zu dir, hab ich mir die Mühe gemacht meine Meinung zu Begründen. Aber diese Kompetenz würde ich niemals von dir einfordern, keine Sorge
#
etienneone schrieb:

aber er sagt "zur kenntnis genommen", wie ein König, bei dem sich der Hofnarr entschuldigt hat, der aber dennoch keine Absolution bekommt.



Wenn er sich so fühlen würde hätte er bei den Unmutsbekundungen wohl anders reagiert, oder denkst du nicht?
Was ich damit sagen will: Er ist arg distanziert, was undankbar wirken mag.
Allerdings war er bei all den unmutsbekundungen genauso distanziert, hat seine klappe gehalten und scheisse gefressen - das zeugt nicht unbedingt von einem übertriebenen selbstwertgefühl, sondern eher von einer gesunden, professionellen distanz zur öffentlichen Meinung.

Ein Trainer der sich öffentlich über das eine Freut, hätte sich auch genauso öffentlich über das andere ärgern müssen.

Schönen Tag noch
#
tutzt schrieb:
eagle_hb schrieb:
blabla


Gehts auch mal unter "polemisch gehetzt"? Wo du doch so schön den Sinn von Wörtern googlest, warum bei dir selbst aufhören?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Wenn du Polemik sehen willst, dann guck mal einen Post über dich. Ist ja nicht zu fassen, immer diese persönliche Schiene.  


1. Unwahrheiten in die Welt zu setzen ist für mich "hetzen". Man kann es auch mit "provozieren" gleichsetzen. (Wie ich schon gepostet habe, bedeutet "zur Kenntnis nehmen"="wahrnehmen" --> das was du vom Trainer gefordert hast, wird von ihm erfüllt, trotzdem kritisierst du ihn für seine Aussage?!)

2. Da die Behauptung (Unwahrheit) überhaupt nicht fundiert ist, sonst wäre dir das Begriffsverständnis bekannt gewesen, ist deine Aussage unsachlich

Siehe Duden: polemisch = aggressiv, angriffslustig, bissig, feindselig, geharnischt, rabiat, rücksichtslos, scharf, schonungslos, überspitzt, unsachlich; (ugs.): giftig.

Inwieweit ich es nötig habe irgendwelche Bedeutungen zu googlen, ist mir nicht so ganz klar.  

P.S. Meine Posts sind überhaupt nicht persönlich, sondern wie du siehst ganz sachlich analysiert.  ,-)  
#
Persönliche Anmerkung zu Bruchhagens Auftritt heute auf dem Trainingsgelände:  

Enttäuschend, fast schon erschreckend.

Daß er ins Mikrofon des HR und anschließend uns Kiebitzen nur seine übliche Aneinanderreihung von Worthülsen bot, war ja zu erwartende Normalität.

Seine Einstellung zu Diskussionen, die eh nichts bringen, sondern, im Gegenteil, nur eine Verhärtung der Fronten, war grenzwertig starker Tobak. Hier lugte ein rechthaberischer Mensch hervor, der alleine weiß, wo´s  langgeht und dem keiner was zu erzählen braucht. Schlagartig war mir klar, warum HB und FF ein Kopp und ein ***** sind  -beide allwissend, und damit beide bar jeder Kritikfähigkeit.

Seine Einlassung zu den Fans, die sich ihre Gedanken um den Verein bis in die Nacht machen, darin münden zu lassen, daß die alle ganz sicher frustbeladen sind durch privates Ungemach, durch Familie und Beruf und insofern deren Meinung als nicht ganz zurechnungsfähig vernachlässigt werden könne, ist schlichtweg frech. Ein Affront. Ich fühle mich beleidigt.

Ich halte ihm noch zugute, daß er angefressen, enttäuscht ist.

Ansonsten bin ich aber sehr erschrocken über seine eindimensionale, einzementierte Gedankenwelt.
#
Wenn er sich überschwänglich dazu geäußert hätte, würde dies indirekt auch wieder Öl ins Feuer gießen. Weiß nicht wie viele dann hergehen würden und sagen "Ha, er nimmt die Banner eben doch ernst" usw.
Zum zweiten: Funkel ist nun wahrlich kein emotionaler Trainer, das sollte nun wirklich bei jedem Angekommen sein.
Er fährt nur eben seine Linie konsequent durch.
Würde bei Klopp z.b. sicher anders klingen, aber ist das wirklich so wichtig? So lange wir sportlich sehr erfolgreich waren hats ja auch kaum einen gestört...

etienneone schrieb:
[...]
Ich bin zu faul mir die Namen von den ganzen dümmlichen Antworten nochmal rauszusuchen.

Einen wüsste ich grad
#
eagle_hb schrieb:
tutzt schrieb:
eagle_hb schrieb:
blabla


Gehts auch mal unter "polemisch gehetzt"? Wo du doch so schön den Sinn von Wörtern googlest, warum bei dir selbst aufhören?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Wenn du Polemik sehen willst, dann guck mal einen Post über dich. Ist ja nicht zu fassen, immer diese persönliche Schiene.  


1. Unwahrheiten in die Welt zu setzen ist für mich "hetzen". Man kann es auch mit "provozieren" gleichsetzen. (Wie ich schon gepostet habe, bedeutet "zur Kenntnis nehmen"="wahrnehmen" --> das was du vom Trainer gefordert hast, wird von ihm erfüllt, trotzdem kritisierst du ihn für seine Aussage?!)

2. Da die Behauptung (Unwahrheit) überhaupt nicht fundiert ist, sonst wäre dir das Begriffsverständnis bekannt gewesen, ist deine Aussage unsachlich

Siehe Duden: polemisch = aggressiv, angriffslustig, bissig, feindselig, geharnischt, rabiat, rücksichtslos, scharf, schonungslos, überspitzt, unsachlich; (ugs.): giftig.

Inwieweit ich es nötig habe irgendwelche Bedeutungen zu googlen, ist mir nicht so ganz klar.  

P.S. Meine Posts sind überhaupt nicht persönlich, sondern wie du siehst ganz sachlich analysiert.  ,-)    


Omg...
Erst mit irgendwelchen Internetdefinitionen(die komischerweise von kaum jemandem im Alltag geteilt werden) und dann wenn solche einem selbst entgegengehalten werden sich peinlich rausreden wollen. Und dann noch den Unterschied zwischen "unzutreffend" und "unsachlich" nicht kapieren.
Naja, Splitter und Balken und so... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Dem unbenommen magst du Recht haben.
Für mich (und offensichtlich auch andere) kommt es halt -mal wieder- als unglückliche Äußerung rüber, die man auch günstiger hätte verpacken können. :neutral-face



Ich grüße dich ganz nett und lieb. Mein es doch net böse!    

Es kommt halt darauf wie man es interpretieren (will).  ,-)

Ich glaube schon, dass es den Trainer gefreut hat. Aber wenn du die letzte Zeit immer eins "auf die Fresse" bekommen hättest, würdest du dich dann über eine nette Geste ausgiebig freuen? Bekommst drei Kinnhaken verpasst und dann die Hand gereicht! Ich wäre auch erstmal zurückhaltend. (Gewalt im übertragenen Sinne)

Wie auch schon geschrieben ist der Trainer eher der Typ, der sich innerlich freut.

Für mich insgesamt eine eine stinknormale Aussage. Er hat ja nicht gesagt, dass es ihm egal ist, was die Fans denken. Dies gilt sowohl für den positiven als auch negativen Fall.
#
So denkt also der Gegner....

http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/termine/2008/30119.php

"In Frankfurt schossen zuletzt aber selbst die VIP-Gäste gegen den Trainer und damit wohl auch über das Ziel hinaus. Denn das Verteilen von Luftballons mit dem Gesicht des Trainers und der Aufschrift "Die Luft ist raus! Es reicht!", kann auf dem Weg zum Ligaerhalt sicher nicht als hilfreich betrachtet werden."

...trotzdem eigentlich fast witzig, wenn man sich vorstellt, dort sitzen die "Großkopferten" beim Gläschen Sekt, und haben alle einen Luftballon in der Hand....
Eigentlich schade, dass es net so war, dann hätte man sie nicht so lange so ernst nehmen müssen!
#
eagle_hb schrieb:
tutzt schrieb:
Dem unbenommen magst du Recht haben.
Für mich (und offensichtlich auch andere) kommt es halt -mal wieder- als unglückliche Äußerung rüber, die man auch günstiger hätte verpacken können. :neutral-face



Ich grüße dich ganz nett und lieb. Mein es doch net böse!    

Es kommt halt darauf wie man es interpretieren (will).  ,-)

Ich glaube schon, dass es den Trainer gefreut hat. Aber wenn du die letzte Zeit immer eins "auf die Fresse" bekommen hättest, würdest du dich dann über eine nette Geste ausgiebig freuen? Bekommst drei Kinnhaken verpasst und dann die Hand gereicht! Ich wäre auch erstmal zurückhaltend. (Gewalt im übertragenen Sinne)

Wie auch schon geschrieben ist der Trainer eher der Typ, der sich innerlich freut.

Für mich insgesamt eine eine stinknormale Aussage. Er hat ja nicht gesagt, dass es ihm egal ist, was die Fans denken. Dies gilt sowohl für den positiven als auch negativen Fall.


Ich häts schön gefunden, wenn FF es nach der ganzen Fan-Schelte (von HB) auch mal lobend erwähnt hätte, dass nicht alle Fans bei einem 4:1 Sieg Meier, Köhler oder wen auch immer beschimpfen.
Ich empfinde es halt als Fortsetzung der Situationen, in denen FF zielsicher nicht die richtigen Worte gefunden hat.
Gut, das ist natürlich nicht sein Job, er ist ja nicht Pressesprecher. Aber wenigstens etwas Fingerspitzengefühl sollte er in den ganzen Jahren eigentlich mal entwickeln...


Teilen