>

Patrick Ochs den haben wir gut hinbekommen.......

#
Nach den ganzen Threads über Spieler die wir ähhhhhhhhh Ihr die Bundeligatauglickeit absprechen und immer und immer wieder über jemanden sprechen, der nicht den Funke "Proifinstellung" inne hat, möchte ich mal ein paar Worte über unsere Nr.2. verlieren.

Patrick Ochs ist meiner Meinung nach der Vorbildlichste Spieler den wir haben. Er ist jung, schnell und sehr stark im Zweikampf. Sein Stellungsspiel gefällt mir sehr gut und im Spielaufbau nach vorne hat er sich stark verbessert.
Das beste an Ochs ist seine Einstellung. Selbst heute in der Halle war er der Motor der Mannschaft. Kämpferisch wie ehg und je. Klasse!

Mein Bedenken.
Wenn er weiterhin die Leistung zeigt und sich weiter verbessert wird er leider spätestens in 2010 in München spielen. Leider!!!!

Danke Patrick für Deine tolle Einstellung und Leistung.
#
Das ist das Dumme an der Sache. Sind sie schlecht, isses doof - sind sie gut, dann sind sie weg....
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist das Dumme an der Sache. Sind sie schlecht, isses doof - sind sie gut, dann sind sie weg....


Vielleicht wird es ja EINMAL (mal wieder) anders sein...

Immerhin hat er keinen externen gierigen Berater hinter sich herschleifen und der Dümmste ist er auch nicht gerade.
Ich bin guter Hoffnung, das es nicht zu "Judas reloaded" oder ähnlichem kommt.
#
Dann kommt wohl der nächste Schritt der Bruchhagenpolitik, gute Spieler halten und das gesparte Geld in Verträge investieren. Ich glaube nicht das Ochs so ein Charakterschwein ist. Ein verbesserter Vertrag (was möglich ist denke ich) und er wird denke hier bleiben.
#
Ja, er hat auch seine Flanken verbessert. Die Genauigkeitsquote ist diesbezüglich ebenfalls angestiegen. Paddy ist ein echter Beißer und Mitreißer, ein Leitwolf.



Zum (leidigen) Thema Zukunft in Bayern:

"Bestgeführter Verein Deutschlands", "Traum, da zu spielen", "Noch mal die Chance im Leben nützen, mit Bayerisch eine andere Sprache und Kultur kennenlernen zu können", "Mal Meister werden wollen", "Mal CL spielen".

Aus dieser Auswahl wird dann etwas herausgesucht werden. Ganz sicher! Seine Augen funkeln beim Stichwort "Bayern" immer so ganz besonders...
#
Da gebe ich Dir Recht. Ich hatte dies aber schon lange gesagt/gedacht das er mal zu den Bayern gehen wird. Mal schauen ob es so kommt.
Auf jeden Fall können wir froh sein solch ein Spieler zu haben. Meiner Meinung nach der beste Deutsche Rechtsverteidiger den wir haben.
#
Fand es klasse,dass er heute in Halle als Kapitän auflaufen durfte und die Jungs um ihn haben sich gefreut.

Übrigens gehört es eigendlich nicht hier rein,schreibe es trotzdem,weil es zu unserem heutigen Kapitän Ochs passt.

War schön unsre ehemaligen Uli Stein und unsern weissen Brasillianer Ansgar Brinkmann zu sehen.
Ja,dass waren noch Zeiten,träum.
#
Chris hatten damals auch schon einige in Wolfsburg gesehen.. und
er hat sich dennoch für die Eintracht entschieden.. obwohl das Wob-Angebot
wesentlich besser war...
Also abwarten und Äppler trinken...  
Finde Paddy auch echt symphatisch und er spielt bisher eine gute Saison..
Hoffe er kann die Leistungen weiter konservieren...
#
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist das Dumme an der Sache. Sind sie schlecht, isses doof - sind sie gut, dann sind sie weg....


Vielleicht wird es ja EINMAL (mal wieder) anders sein...

Immerhin hat er keinen externen gierigen Berater hinter sich herschleifen und der Dümmste ist er auch nicht gerade.
Ich bin guter Hoffnung, das es nicht zu "Judas reloaded" oder ähnlichem kommt.


keine chance...sein vadder ist gieriger als jeder Berater....
#
Ich denke nicht, dass Paddy wegen der Kohle wechseln würde, schließlich ist er von klien auf Eintracht-Fan.

Aber die genannten sportlichen Argumente könnten ihn schon zu einem Wechsel bewegen. Aber er könnte ja auch in 4-5 Jahren noch wechseln....
#
Also ich denke auch, dass Paddy 2010 weg ist. HB würde zwar ein neues Gehaltsmaximum von 1,5 Millionen ausloben, aber nach Ochs' Nationalmannschaftsdebüt wird ein Top-Klub wohl 3 Millionen pro Jahr blechen. Da ist dann der Unterschied im gehalt einfach zu groß um hier zu bleiben. Das hat dann auch nichts mit "Judas_Reloaded" zu tun. Wenn ich bei einem besseren verein spielen kann und dort wesentlihc mehr verdiene, gehe ich halt zu einem Klub, der internatonal spielt. In Straßburg oder teplice ist man auch nicht so sauer auf Bellaid oder Fenin. Das ist dann halt der Lauf des Fussballs und man sollte es Ochs nicht übel nehmen!!
#
Lieber Butcher,
Du willst doch hier net ernsthaft jemanden loben?
Einen Spieler von Eintracht Frankfurt?
Einen, der seit jetzt 2004 hier bei unserem schlechten Trainer trainiert, der auch schon als Kind von 1991-2002 hier gespielt hat. Der in Frankfurt geboren wurde und bei Germainia Enkheim angefangen hat. Sowas provinzielles….
In der Jugend war er 2 Jahre bei Bayern München II + hat daher unverschämter Weise einmal gesagt, er würde einmal gerne bei den Bayern spielen + dafür hier schon die nötigen Schmähungen abbekommen hat.
(Auch wie ich eben sah hier im Fred schon..)
In die Kickerrangliste hat er es auch noch nicht  geschafft.
Der lt. tansfermarkt.de gerade mal 4 Mio. Euro wert ist – was haben wir noch mal für Caio bezahlt? .
Der es gerade mal ins Notizbuch von Jogi Löw geschafft hat? http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/502118

Nein, das geht hier im Forum von Eintracht Frankfurt nicht…
Hier bekommen nur neue Spieler einen Fred, aber auch nur Brasilianer oder sonstige Wunderstürmer.
Vielleicht dann noch ehemalige, denen unser Übungsleiter all ihr Potential abtrainiert hat, aber keine verdienten aktuellen Leistungsträger.
Da hast Du den Sinn dieses Eintrachtforums nicht verstanden…
#
GoodButcher schrieb:
Nach den ganzen Threads über Spieler die wir ähhhhhhhhh Ihr die Bundeligatauglickeit absprechen und immer und immer wieder über jemanden sprechen, der nicht den Funke "Proifinstellung" inne hat, möchte ich mal ein paar Worte über unsere Nr.2. verlieren.

Patrick Ochs ist meiner Meinung nach der Vorbildlichste Spieler den wir haben. Er ist jung, schnell und sehr stark im Zweikampf. Sein Stellungsspiel gefällt mir sehr gut und im Spielaufbau nach vorne hat er sich stark verbessert.
Das beste an Ochs ist seine Einstellung. Selbst heute in der Halle war er der Motor der Mannschaft. Kämpferisch wie ehg und je. Klasse!

Mein Bedenken.
Wenn er weiterhin die Leistung zeigt und sich weiter verbessert wird er leider spätestens in 2010 in München spielen. Leider!!!!

Danke Patrick für Deine tolle Einstellung und Leistung.



Ochs in Müchen? Oh Mann... ich bin mit Leib und Seele Eintracht-Fan, aber Ochs in München... das würde irgendwie (auch) passen: Er hat schon da gespielt, er würde selbst sicher gern wieder dort spielen (CL+Nationalmannschaft), und auch rechts hinten gibt es in Deutschland nicht viele bessere Spieler als Ochs. Und wenn, dann geben diese Vereine ihre Spieler nicht einfach ab (ich denke da an den jüngst aufgestiegenen Beck). Hier in Frankfurt gab es eben bisher immer das Problem, dass die Eintracht nicht mithalten konnte, wenn zahlungskräftige Vereine auf der Matte standen (Preuss, Jones, Streit usw.).

Ich sehe das so: Hier muss Bruchhagen einfach mal ein Zeichen setzen. Ein Spieler, der sich so reinhängt, sollte auch entsprechend entlohnt werden. Je früher Bruchhagen jetzt handelt, desto wahrscheinlicher (und billiger) ist ein Verbleib von Ochs in Frankfurt.

Über die genauen Zahlen weiss ich nichts, aber wieso sollten wir nicht sein Gehält um 1 Million (von mir aus auch 1.5) anheben und den Vertrag um 3 Jahre verlängern. "Kosten" würde uns das 3-4.5 Millionen mehr, und Patrick wäre bis Ende 2012/2013 an uns gebunden. Wenn er dann einen grossen Wechsel anstrebt, ist er immer noch im besten Fussballeralter (27/28). Die Ablöse, die man dann erzielt, spült die 3-4.5 Millionen Euro Mehrkosten locker ein.

Es ist hier also nicht die Frage, ob wir den neuen Vertrag finanziell stemmen können. Es hängt allein daran, ob Ochs hier bleiben will. Und ich schätze ihn wirklich nicht als Söldner und Dummkopf ein, also sehe ich die Chancen gar nicht mal soooo schlecht. Trotzdem: Hier muss bald was passieren.

Bruchhagen, bitte übernehmen Sie!
#
womeninblack schrieb:

In der Jugend war er 2 Jahre bei Bayern München II + hat daher unverschämter Weise einmal gesagt, er würde einmal gerne bei den Bayern spielen + dafür hier schon die nötigen Schmähungen abbekommen hat.
(Auch wie ich eben sah hier im Fred schon..)


"Bei den Bayern gerne mal spielen wollen" darf hier in Frankfurt exklusiv - mit besonderem Privileg, weil er da in der Nachwuchsbteilung "gelernt" hat - nur Patrick Ochs sagen.

Für alle anderen Spieler der Eintracht  in Vergangenheit und Zukunft ist das ein Tabu!

Wolfgang Kraus und Norbert Nachtweih mussten damals dahin abgegeben werden, weil die Eintracht ihrerseits Geld zur Finanzierung ihrer teuren Mannschaft brauchte. Damals gabs ja noch Ablösen bei auslaufenden Verträgen.
#
also ich kann nur hoffen, daß da bald was passiert
Patrick Ochs ist ein Spieler mit dem Prädikat "besonderst wertvoll" geworden
ihn zu halten wäre extrem wichtig
und zu Bayern gehen - ist etwas anderes - als für Bayern spielen
das weiß er bestimmt auch
lassen wir uns überraschen ob er bleiben will
und egal wie und wo und für wieviel
der Name Patrick Ochs wird für mich immer positiv besetzt sein
(da müßte er sich schon ganz mies verhalten um das zu ändern)
meine bescheidene Meinung
#
Im Prinzip müsste man ihn dann im Sommer schon verkaufen, aber das kann ja auch keiner wollen!
#
sotirios005 schrieb:
womeninblack schrieb:

In der Jugend war er 2 Jahre bei Bayern München II + hat daher unverschämter Weise einmal gesagt, er würde einmal gerne bei den Bayern spielen + dafür hier schon die nötigen Schmähungen abbekommen hat.
(Auch wie ich eben sah hier im Fred schon..)


"Bei den Bayern gerne mal spielen wollen" darf hier in Frankfurt exklusiv - mit besonderem Privileg, weil er da in der Nachwuchsbteilung "gelernt" hat - nur Patrick Ochs sagen.

Für alle anderen Spieler der Eintracht  in Vergangenheit und Zukunft ist das ein Tabu!

Wolfgang Kraus und Norbert Nachtweih mussten damals dahin abgegeben werden, weil die Eintracht ihrerseits Geld zur Finanzierung ihrer teuren Mannschaft brauchte. Damals gabs ja noch Ablösen bei auslaufenden Verträgen.


Ja die Guten alten Zeiten, leider sind die schon lange vorbei.

Ich fand es schön unseren Besten Torhüter wieder zu sehen.
#
Wie man in meinem Steckbrief ersehen kann, ist Ochs seit Anbeginn mein absoluter Lieblingsspieler.
Als er damals von den Bayern wieder zu uns kam und  das erste mal im Waldstadion auflief sagte ich nach dem Spiel zu den Kollegen aus meinen Fanclub "Leute das ist ab sofort  mein neuer Lieblingsspieler.Er ist für mich der neue " Willi".
Ich sagte auch voraus das er unser erster Nationalspieler in der Neuzeit wird.
Höhnisches Gelächter musste ich damals ertragen, denn wie ihr wisst war er zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich unreif.
Was man bei ihm vom ersten Moment an gesehen hat ist der totale Wille es zu schaffen und dies hat mich sofort begeistert.
Er ist für mich so eine Art  Prototyp von Spieler der zeigt wie normalerweise eine Bundesligakarriere von statten gehen sollte.
Er hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und verbessert.
Seine Mängel versucht er mit Kampf und Einsatz auszugleichen und selbstverständlich hatte er auch seine Krisen.

Da er nicht zu der Gattung der schmierigen, angepassten Schwiegersohnlieblingen gehört, wurde er auch nicht unnötig von der Presse hoch gehyped.
Er konnte sich zielgerichtet und in aller Ruhe auf seine Karriere konzentrieren.
Ich hatte und habe bei ihm nie das Gefühl dass er abheben wird.

Was bei ihm aber ganz klar und deutlich zu erkennen ist, er weis was er will!
Er braucht ( was selten vorkommt!) keinen Berater, sondern vertraut seinem Vater und sich selbst.
Seinen Marktwert kann er sicherlich ganz gut einschätzen und ihm ist auch klar, das er über kurz oder lang einen weiteren Schritt gehen muss.

Und hier kommt leider das heutige  Fussballgeschäft zum tragen. Man findet leider nur Beachtung wenn man konstant International spielt.
Und hier sollten wir keine Träumer sein. Bei uns sind diese Voraussetzungen noch einige Jahre lang nicht gegeben.
Da gute Verteidiger immer noch rar sind in der Buli sollte man sich als Fan mit dem Abgang von Ochs spätestens übernächste Saison vertraut machen. So traurig das ist wird es wohl so kommen.
Und eines ist für mich sicher. Er würde sich 100% auch bei größeren Vereinen einen Stammplatz erkämpfen.
Ob er das Potential hat Stammspieler bei der Nati zu werden mag ich nicht beurteilen. Sicher bin ich mir aber, sofern er nicht ins Ausland wechselt, dass er auf mindestens 300-350 Buli Spiele kommen wird.



Mein größter Wunsch wäre aber, dass ich mit meiner Einschätzung des nächsten schrittes total daneben liege und er auf ewig bei uns den Platz rauf und runter rennt.
#
Basaltkopp schrieb:
Im Prinzip müsste man ihn dann im Sommer schon verkaufen, aber das kann ja auch keiner wollen!


Eigentlich schon. Für Ochs lässt sich sicherlich eine Summe um die 4 Mio erzielen, auch wenn er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Ihn ablösefrei ziehen zu lassen wäre ziemlich beschissen, weil man dann einen der besten Spieler im Kader ersetzen müsste und das man das ohne mehrere Mio schafft, wage ich stark zu bezweifeln. Zumal dann ja noch ein RV her müsste, da Mehdis Vertrag sicher nicht verlängert wird und man schon zwei RVs bräuchte.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke nicht, dass Paddy wegen der Kohle wechseln würde, schließlich ist er von klien auf Eintracht-Fan.

Aber die genannten sportlichen Argumente könnten ihn schon zu einem Wechsel bewegen. Aber er könnte ja auch in 4-5 Jahren noch wechseln....


würde ich gerne mal SAW sehen, dass Ochs seit klein auf Eintracht fan war. er kommt zwar aus Enkheim, aber das bedeutet ja noch nichts zwangsläufig


Teilen