>

Patrick Ochs den haben wir gut hinbekommen.......

#
marcelninho85 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke nicht, dass Paddy wegen der Kohle wechseln würde, schließlich ist er von klien auf Eintracht-Fan.

Aber die genannten sportlichen Argumente könnten ihn schon zu einem Wechsel bewegen. Aber er könnte ja auch in 4-5 Jahren noch wechseln....


würde ich gerne mal SAW sehen, dass Ochs seit klein auf Eintracht fan war. er kommt zwar aus Enkheim, aber das bedeutet ja noch nichts zwangsläufig


Meine mich erinnern zu können, dass Paddy früher im G-Block gestanden hat!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Dann kommt wohl der nächste Schritt der Bruchhagenpolitik, gute Spieler halten und das gesparte Geld in Verträge investieren. Ich glaube nicht das Ochs so ein Charakterschwein ist. Ein verbesserter Vertrag (was möglich ist demle ich) und er wird denke hier bleiben.


Ich fürchte das Geld alleine reicht nicht. Wenn wir am Ende der Saison immer noch auf Rang 12 stehen und Ochs noch kein Nationalspieler ist, wird er sich auch seine Gedanken machen.

Wenn dann Vereine wie angeblich in der Vergangenheit bereits (Leverkusen, Stuttgart) ein Auge auf ihn werfen, wird ihm die Entscheidung gegen uns nicht schwer fallen. Immerhin ist er im Sommer auch 25 und mit Ende 20 will ihn kein guter Verein mehr. Ich würde ihm eigentlich (so wichtig er für uns ist) den nächsten Karriereschritt nahe legen, denn um in seiner Entwicklung den nächsten großen Schritt zu machen, muss er regelmässig international spielen.  :neutral-face
#
womeninblack schrieb:
Lieber Butcher,
Du willst doch hier net ernsthaft jemanden loben?
Einen Spieler von Eintracht Frankfurt?
Einen, der seit jetzt 2004 hier bei unserem schlechten Trainer trainiert [....]
Nein, das geht hier im Forum von Eintracht Frankfurt nicht…
Hier bekommen nur neue Spieler einen Fred, aber auch nur Brasilianer oder sonstige Wunderstürmer.
Vielleicht dann noch ehemalige, denen unser Übungsleiter all ihr Potential abtrainiert hat, aber keine verdienten aktuellen Leistungsträger.
Da hast Du den Sinn dieses Eintrachtforums nicht verstanden…


OT:
Sorry, aber es nervt einfach nur noch! In jedem Thread kommt in letzter Zeit ein derartiger Kommentar. Hast du doch ansich gar nicht nötig...es sind halt nicht alle Menschen gleich und gehen völlig kritiklos und glorifizierend mit alles und jedem um!

Zum Thema:
Für mich ist Ochs unser wichtigster Spieler, das wahre Herz des teams. ich erinnere mich gern an das Abstiegsendspiel gegen Aachen als er kurz vor Anpfiff vor die West kam und das Publukum aufgepeitscht hat und eine Einheit demonstrieren wollte. Ein echter Musterprofi, der hoffentlich noch ganz lang für uns spielt!!
#
Basaltkopp schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke nicht, dass Paddy wegen der Kohle wechseln würde, schließlich ist er von klien auf Eintracht-Fan.

Aber die genannten sportlichen Argumente könnten ihn schon zu einem Wechsel bewegen. Aber er könnte ja auch in 4-5 Jahren noch wechseln....


würde ich gerne mal SAW sehen, dass Ochs seit klein auf Eintracht fan war. er kommt zwar aus Enkheim, aber das bedeutet ja noch nichts zwangsläufig




Meine mich erinnern zu können, dass Paddy früher im G-Block gestanden hat!


ich meine mich zu erinnern, das die family aus bayernfans besteht...
#
marcelninho85 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke nicht, dass Paddy wegen der Kohle wechseln würde, schließlich ist er von klien auf Eintracht-Fan.

Aber die genannten sportlichen Argumente könnten ihn schon zu einem Wechsel bewegen. Aber er könnte ja auch in 4-5 Jahren noch wechseln....


würde ich gerne mal SAW sehen, dass Ochs seit klein auf Eintracht fan war. er kommt zwar aus Enkheim, aber das bedeutet ja noch nichts zwangsläufig




Meine mich erinnern zu können, dass Paddy früher im G-Block gestanden hat!


ich meine mich zu erinnern, das die family aus bayernfans besteht...


Was ja meiner Erinnerung nicht zwingend widerspricht!  
#
auch wieder richtig, solche zwitter-familien solls ja auch geben
#
Mal ne frage. was will der fc bayern mit einem Ochs. für die eintracht ist er überragend aber für die bayern nicht mehr als ein ergänzungsspieler. die können bessere haben. Von daher verstehe ich die diskussionen über einen möglichen wechsel nach münchen nicht.
#
Die haben auch mal einen Tobias Rau geholt - sicher nicht besser als Paddy!
#
Ich bin auch der Meinung, dass die Bayern einen Ochs eher nicht gebrauchen können. Die Stellen lieber Topspieler wie Ze Roberto oder Altintopf als Außenverteidiger auf, als einen überdurchschnittlichen, aber lange nicht auf Lahm-Niveau spielenden Bub aus Frankfurt zu holen. Ganz im Ernst, ein Wechsel zu Bayern innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre würde mich sehr wundern.

Streit hätte man bis zu 2 Millionen gegeben, was ihm zu wenig war. Bei Chris konnten wir Wolfsburg ausstechen, und der hat bei uns vorher schon über eine Million verdient. Ochs dürfte noch weit unter der Millionengrenze liegen, eine deftige Gehaltserhöhung ist also durchaus noch drin, ohne das Gehaltsgefüge in Gefahr zu bringen. Ochs zu halten ist der absolut logische nächste Schritt in Bruchhagens Philosophie.
#
EvilRabbit schrieb:

Streit hätte man bis zu 2 Millionen gegeben, was ihm zu wenig war. Bei Chris konnten wir Wolfsburg ausstechen, und der hat bei uns vorher schon über eine Million verdient. Ochs dürfte noch weit unter der Millionengrenze liegen, eine deftige Gehaltserhöhung ist also durchaus noch drin, ohne das Gehaltsgefüge in Gefahr zu bringen. Ochs zu halten ist der absolut logische nächste Schritt in Bruchhagens Philosophie.


Vor allen Dingen ist die Verpflichtung eines neuen Außenverteidigers womöglich ähnlich kostspielig. Momentan gibt es im Kader keinen, der perspektivisch ähnlich stark auf dieser Position spielen kann. Mehdi ist noch ein ordentlicher Backup, aber selbstverständlich niemand für die Zukunft.

Wenn man jetzt einen guten Ersatz holt, wird auch ein Handgeld oder eine Ablösesumme im Millionenbereich fällig. Der Leistung nach hat Ochs es absolut verdient, zu den Topverdienern zu gehören. Man muss auch mal sehen, dass er fast 5 Jahre hier spielt und das eigentlich immer unumstritten auf seiner Position. Wer kann das schon von sich sagen?

Ich denke, da darf man bis an die Schmerzgrenze gehen, was den neuen Vertrag angeht, gerade auch weil man mit Ochs eigentlich sicherer planen kann als mit Chris. Und bei dem hat man sich schließlich auch sehr stark bemüht, ihn zu halten.

Dennoch kann es einfach passieren, dass ein Verein aus den Top 5 kommt (müssen ja nichtmal die Bayern sein) und Ochs will. Wenn das dann auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist einfach irgendwann mit unseren Mitteln Feierabend. Wenn man dann noch etwas in die Kassen bekommen will, muss man Ochs eigentlich schon im Sommer abgeben. Oder eben abwägen, ob ein weiteres Jahr Ochs mehr Wert ist als das Geld, das man für ihn bekommt. Ich würde keine Prognosen wagen und könnte Ochs auch verstehen, wenn er sich entscheidet, den Versuch bei einem Spitzenclub zu wagen. Bitter für uns wäre das aber auf jeden Fall.

Und noch ein bißchen off-topic
womeninblack schrieb:

Nein, das geht hier im Forum von Eintracht Frankfurt nicht%uFFFD
Hier bekommen nur neue Spieler einen Fred, aber auch nur Brasilianer oder sonstige Wunderstürmer.
Vielleicht dann noch ehemalige, denen unser Übungsleiter all ihr Potential abtrainiert hat, aber keine verdienten aktuellen Leistungsträger.
Da hast Du den Sinn dieses Eintrachtforums nicht verstanden%uFFFD


Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis. Man kann gewisse Themen natürlich überall hin tragen, da ist dieser Kommentar genauso gut geeignet wie der eines Users, der bei jedem Thema irgendwann die Schuld bei Funkel ausmacht, auch wenn's eigentlich nur um den FSV ging. Ein bißchen Disziplin wäre da mal angebracht, zumal ein Forum eine heterogene Sache ist. Da haben die Leute, die hier in diesem Thread lesen und schreiben nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass anderswo jemand Spieler und Trainer kritisiert hat. Und dementsprechend muss das hier nicht auf den Tisch.
#
So lange er bei der Eintracht ist, wird er sich für unseren Verein zerreissen!
Wenn er eine Chance bei den Bayern erhalten sollte, so gönnen wir es ihm...

Patrick ist ein echter Kerl, ein echter Sportsmann.  
#
Ja, den haben wir gut hinbekommen.

Aber er hat ja auch immer betont dass sein Traumverein die Bayern sind und er da als großes Ziel mal spielen möchte. Aber wenn er so gut ist dass er bei den Bayern spielen kann, dann sollten wir auch nicht so egoistisch sein und seine Entwicklung blockieren. Dann ist es eben so.
Was ich allerdings hoffe, und zu dieser Hoffnung besteht auch Anlass - dass er wenn er geht nur zu den ganz großenm (Bayern eben) geht und nicht noch einem Umweg über geringfügig bessere Vereine wie Stuttgart, Wolfsburg oder Ähnliches macht wegen 100.000 mehr, sondern bei uns bleibt bis es evtl. für seinen Traum reicht.  
#
Ganz ehrlich? Wenn Patrick die Chance bekommen sollte und er möchte sie nutzen, dann soll er es auch tun.

Natürlich fände ich es sehr schade, wenn er uns verlassen würde. Ganz klar!
Aber er hat sich das durch jahrelangen Einsatzwillen und Kampf bei uns verdient und meiner Meinung nach dürfte ihm keiner böse sein, wenn er den nächsten Schritt macht.

@HB: Darfst aber gerne die eine oder andere Million auf den Tisch legen um unseren Patrick zu halten  
#
einer der sich für die mannschaft zerreißt. eine echte integrationsfigur - ich wünschte jemand würde auch mal wieder ansehen gegen geld eintauschen. verhungern wird er schon nicht mehr. blöd ist er ja auch nicht... aber ich kann schon verstehen, wenn jemand sportliche träume hat. cl sieger wird er bei der eintracht wahrscheinlich nicht.
aber ein klasse spieler.
#
s-saibot schrieb:
Mal ne frage. was will der fc bayern mit einem Ochs. für die eintracht ist er überragend aber für die bayern nicht mehr als ein ergänzungsspieler. die können bessere haben. Von daher verstehe ich die diskussionen über einen möglichen wechsel nach münchen nicht.


Bevor ein anderer deutscher "Top"-Club ihn holt, setzen ihn die Bayern lieber auf die Bank. Kennt man doch schon, das Spielchen...  
#
Man darf nicht vergessen, dass sich Ochs bei einem Startrainer wie Klinsi viel besser entwickeln und entfalten kann, als bei unserem Spielerhasser Funkel!
#
Endlich mal wieder ein positiver Thread.

Ja Ochs hat sich gut entwickelt genau wie FF das geplant und vorausgesagt hat. Aber hätte Ochs nicht aus freien  Stücken mitgezogen , hätte FF auch nicht
viel machen können.

Ich finde es toll einen so ehrgeizigen jungen Spieler im Team zu haben.

Den gleichen Werdegang traue ich unseren anderen jungen Spielern zu.
Aber dafür müssen sie alles geben , wie Ochs eben.

Das Ochs uns verlassen wird, das warte ich erst mal ab.
Den erstens wissen wir nicht was in Ochs vorgeht und zweitens wer sagt denn
das Ochs nicht genauso Traurig bei Bayern untergeht wie Podolski.
Ich hoffe er überlegt sich das wirklich gut.
Zumal die Bayernfans ihn nicht zu schätzen wissen.
Das muß er sich alles neu erarbeiten.
Bei uns ist er gesetzt und darf auch mal einen Fehler machen und wird trotzdem gefeiert.
Bei den Bayern hätte er einen sehr schweren Stand.
Und vor allem bei uns hätte er immer Spielpraxis um überhaupt eine Chance
auf die Nationalmannschaft zu haben.
Auf der Bank oder der Tribüne kann er zwar die CL live schauen, aber viel mehr hat er davon auch nicht.
Und wenn unsere Mannschaft weiterhin das Grundgerüst behält, bin ich sicher
werden wir auch in Zukunft bessere Chancen auf einen Uefa-Cup-Platz
bekommen.
Dazu gehört aber auch ein richtiges eingespieltes Team das zusammenhält.
Aber das hatten wir meistens unter FF.
Die störenfriede wurden zu anderen Vereinen abgegeben.
Und meistens gleichwertig oder besser ersetzt.
Wir sind nur nicht weiter oben, weil in der Vorrunde ein paar erfahrene
sehr gute Führungsspieler gefehlt haben und , weil die Ersatzspieler dann
oft an Ihre Grenzen gestoßen sind bzw. einige gefehlt haben die das Heft
in die Hand nehmen konnten.

Also sehr geehrter Herr Ochs bleiben Sie uns treu und zeigen uns mit Ihren
Mitspielern das Ihr in Zukunft wieder an den Anfang 90er Jahre
anknüpfen wollt und den Gegner das Fürchten lehrt.
#
FrankieVallie schrieb:
s-saibot schrieb:
Mal ne frage. was will der fc bayern mit einem Ochs. für die eintracht ist er überragend aber für die bayern nicht mehr als ein ergänzungsspieler. die können bessere haben. Von daher verstehe ich die diskussionen über einen möglichen wechsel nach münchen nicht.


Bevor ein anderer deutscher "Top"-Club ihn holt, setzen ihn die Bayern lieber auf die Bank. Kennt man doch schon, das Spielchen...    


Bei den Bayern spielen Oddo und Lell auf der RV Position.
Ich glaube das sagt doch alles oder ?
#
DeWalli schrieb:
FrankieVallie schrieb:
s-saibot schrieb:
Mal ne frage. was will der fc bayern mit einem Ochs. für die eintracht ist er überragend aber für die bayern nicht mehr als ein ergänzungsspieler. die können bessere haben. Von daher verstehe ich die diskussionen über einen möglichen wechsel nach münchen nicht.


Bevor ein anderer deutscher "Top"-Club ihn holt, setzen ihn die Bayern lieber auf die Bank. Kennt man doch schon, das Spielchen...    


Bei den Bayern spielen Oddo und Lell auf der RV Position.
Ich glaube das sagt doch alles oder ?


Was für Ochs und Bayern spricht ist, dass Herr Gerland bereits mit Ochs trainiert hat und eventuell das ein oder andere Wort mitreden kann.

Was gegen Ochs spricht ist, dass er in der Liga (noch) nicht zu den Besten gehört und für die Bayern auch deswegen nicht so interessant ist. Die brauchen keinen zweiten Lell, lieber einen besseren Oddo. Den finden sie international oder kaufen Leute wie Rafinha, Fritz, Castro oder Beck. Wobei bei Castro und Beck ebenso das junge Alter eine Hürde ist.


Ich glaube wenn die Rückrunde einigermaßen gut läuft und nicht plötzlich ein passabler Premierclub kommt stehen die Chancen ganz gut, dass wir nächstes jahr mit Paddy rechnen können.
#
Ochs hat sich gut entwickelt. Zu gut.

Deswegen spricht viel für einen Wechsel. Nicht zu den Bayern, denn da war er schon und hat es nicht geschafft. Aber zwischen Bayern und der Eintracht gibt es ja noch andere Vereine. Er könnte mehr verdienen, international spielen und hätte bei einem modernen Trainer (Labbadia, Rangnick, ...) evtl. auch bessere Chance in der Nationalmannschaft. Wenn er woanders scheitert, kann er ja immer noch zurück kommen.

Sollte er seinen Vertrag hier verlängern, wäre das nicht unbedingt positiv. Denn dann würde das entweder sehr sehr viel kosten oder Ochs hätte viel weniger Ehrgeiz als man vermuten könnte.


Teilen