>

Wird Takahara wechseln?

#
Schade wenn es so kommen sollte. Starker Mann, wenn er fit ist & sich wohl fühlt. Am Besten wäre es, wenn Ama, Taka & Fenin ZUSAMMEN spielen würden. Er soll sich in der Vorbereitung reinhängen und bis zum Sommer abwarten...dann kann er immer noch zurück nach Japan wechseln... Taka Taka !
#
Verwundert, dass hier doch relativ wenig Resonanz auf einen möglichen Weggang zu finden ist.  Lt. seiner Kolumnen war er recht heiß und euphorisch, dann kamen Verletzung, Grippe, usw.

Würde mir sehr wünschen, dass er uns nach gründlicher Vorbereitung erhalten bleibt.  Kann mir vorstellen, dass er an alte Leistungen anknüpft. Leider wurde er nach seinem Tor wieder auf die Bank gesetzt.  Natürlich demotivierend für Sensibelchen, ebenso wie der Hype um Fenin.  Er scheint Nestwärme/Vertrauen zu brauchen, hat sie/es hier erfahren. Stand, glaube ich, auch in einem seiner Beiträge.

Empfinde ihn auch als Publikumsliebling. Nicht zu unterschätzen. Aber vor allem: *klopfaufHolz* nicht daran zu denken, wenn sich einer der anderen Stürmer verletzt.

Meine gelesen zu haben (Interview?Arena/FNP?), dass seine Frau Heimweh hat. Das mag dann ein triftiger Grund sein. Aber dann kann man das den Fans gegenüber auch so sagen.  Würde wohl auf Verständnis stoßen.

Egal, was wirklich Sache ist: Würde den Taka hier sehr gerne noch eine Weile aufblühen sehen.
#
Eg. könnte heulen.
Ich meine, wenn man jetzt noch dick Kohle für ihn bekommen könnte, wäre das toll.
Aber sicherlich könnte man nicht das für ihn bekommen, was er insgeheim wert ist.
Ich nehme die letzte Saison nicht als Maßstab, aber er ist sicherlich kein Schlechter. Und dass er nicht mehr im Sturm eingesetzt worde stößt bei mir auf Unverständnis, gelinde gesagt. Da dass hier kein "Funkel raus"-Thread werden soll, gehe ich da nicht mehr weiter drauf ein.

Die Gesänge, wie beispielsweise gegen Köln im Pokal würde ich sehr, sehr vermissen.
Die Schnelllebigkeit im Fußball geht mir einfach aufn... ! -Letzte Saison noch der gefeierte Held, dieses Jahr will er schon wieder weg.
Dat is Kacke!
#
also manche labern hier wirklich richtigen dreck.
Ihr denkt auch, dass man nur mit ama + fenin spielen kann, und sonst keine weiteren stürmer im kader braucht.
Na klar, wenn dann einer von denen verletzt ist,und thurk auch noch gehen sollte, dann stellen wir einfach pröll ins tor oder was ?!
da wird mir echt schlecht wenn ich sowas lese  
überlegt erstmal, was taka für uns letzte saison geleistet habt, bevor ihr so einen schwachsinn schreibt..

ps: lobt fenin bitte noch nicht zu früh, bin zwar froh das er kommt, aber er ist noch jung, gibt ihm zeit! deshalb ist es umso wichtiger, noch paar gestandene leute in der hinterhand zu haben...
#
uups sorry meinte pröll in den sturm, im tor steht er ja schon
naja des kommt davon wenn man sich so aufregt und schnell nen beitrag schreiben will..^^
#
hm..kann da eigentlich nur sCarecrow und kingo recht geben..
letztes jahr war taka, mit seinen 11Saisontoren der gefeierte Held bei uns und garant für den nicht-abstieg..zuvor war sein wechsel sehr umstritten,da er als chancentod bekannt war.. halte es jedoch auch für wichtig, ihn zu halten, da symphatisch und guter Fussballer, der mit Herz bei der Sache ist!
kann die fans, die ihn nicht mehr hier sehen möchten,auch nicht verstehen, ich glaube ihr leidet unter stimmungsschwankungen.. einmal top, dann wieder flop..das kann doch nicht sein  
#
Ich glaub nicht das er wechseln wird, wenn könnte ich es auch kaum nachvollziehen. Wenn er in Form ist wird er schon zu seinen Einsatzzeiten kommen.Kann ja auch passieren das Fenin sich gleich erstmal Verletzt *will es nicht hoffen* und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
@Naohiro Takahara.....i stand by you.....Frohes neues und schönen Urlaub in Japan.. ,-)
PS: Der Spind wird wieder eingeräumt und zwar zack zack...
#
Wenn der böse HB ihn aber nicht wechseln lässt, stellt sich dann klein Taka in die Ecke und schmollt?    
Jetzt mal im Ernst: Wir brauchen ihn als 3. Stürmer und können es uns nunmal nicht leisten, ihn gehen zu lassen, auch wenn er sich auf den Kopf stellt - basta!
Taka sollte nicht die beleidigte Leberwurst spielen und sich lieber mal wieder selbst an die Eiern packen, anstatt bei der ersten Unzufriedenheit sofort seinen Wechsel zu inszenieren!  
#
Apollon schrieb:
Wenn der böse HB ihn aber nicht wechseln lässt, stellt sich dann klein Taka in die Ecke und schmollt?    
Jetzt mal im Ernst: Wir brauchen ihn als 3. Stürmer und können es uns nunmal nicht leisten, ihn gehen zu lassen, auch wenn er sich auf den Kopf stellt - basta!
Taka sollte nicht die beleidigte Leberwurst spielen und sich lieber mal wieder selbst an die Eiern packen, anstatt bei der ersten Unzufriedenheit sofort seinen Wechsel zu inszenieren!    
Jetzt mal keine Panik  
Der zurückgekehrte 29 er hat am Ende der letzten Saison auch rumgezickt

Der rumzickende 19 er  wird sich auch wieder einkriegen  
#
Ich find's echt mies, dass hier einige erzaehlen Taka sei sportlich keine Hilfe. Letzte Saison war er es, der uns ne Menge Punkte geschenkt hat. Selbst meine Freundin, die immer nach dem Ergebnis fragte und sonst keinen Plan vom Fussball hatte fragte immer "Hat wieder Takahara das Tor gemacht?". Dass er gerade unzufrieden ist find ich verstaendlich, da ich der Meinung bin, dass ein gewisser Herr FF dran schuld ist, weil er des Systems wegen ("Das System ist egal!") nicht auf ihn gesetzt hat. Trotzdem sollte Taka sportlich beweisen, dass man nicht an ihm vorbei kommt und nicht seinen Unmut kundt tun. Wenn er jetzt gehen sollte, ist das ein herber Verlust. Ich hoffe, dass dies nicht der Fall sein wird.
#
Das Hamburger Abendblatt berichtet heute morgen (klingt komisch, ist aber so), daß Taka noch in der Winterpause nach Japan wechsel wird, allerdings ohne Nennung irgendwelcher Quellen.
#
Bigbamboo schrieb:
Das Hamburger Abendblatt berichtet heute morgen (klingt komisch, ist aber so), daß Taka noch in der Winterpause nach Japan wechsel wird, allerdings ohne Nennung irgendwelcher Quellen.  


Ja auch in der Bild (ich weiß,ich weiß)    wird davon gesprochen, dass sich mittlerweile auch schon Vereine aus der japanischen Liga gemeldet haben sollen um die evtl. Wechselmodalitäten abzuklopfen!
Weiter heisst es wird sich HB diesem Thema jetzt etwas näher widmen!
Hingewiesen wird da auch nochmal auf die bestehende Klausel in Taka`s Vertrag, die besagt das er zum Ende der Saison für 850.000 Euro den Verein verlassen darf.
Alles weitere soll in einem Gespräch zwischen HB,FF und Taka beim Trainingsauftakt geklärt werden.
Also wie ich das einschätze, ist da noch alles Möglich!
#
Es ist wirklich unglaublich, wie schnell hier alles geht. Letzte Saison, der absolute Held der Fans mit eigenem, sensationellen Lied, dieses Jahr: "Ach, naja, was solls, so richtig gut ist er ja eh nie gewesen..."  

Ich fände es sehr, sehr traurig, wenn Taka gehen würde.

Und nochmal zum scheinbar größten Wunderstürmer aller Zeiten (erinnert mich übrigens verdammt an V. Sverkos, dem Wunderstürmer a.D.)

Spiele/Tore für die Eintracht:
Fenin: 0/0
Taka: 49/18 (von den 49 Spielen nur 23 über 90 min).

Natürlich wünsche ich mir das Fenin super einschlägt, ich verstehe aber nicht, dass man einen Spieler, den man noch nie live gesehen hat, so hochjubeln kann und gleichzeitig alles vergessen kann, was ein anderer den Fans gegeben hat.

Ich hoffe, dass ich noch oft im Stadion stehen kann und das Taka-Lied singen + tanzen kann!
#
Ich kann Taka gut leiden, sehr gut.
Letzte Saison wichtige Tore gemacht und auch richtig gut gespielt.
Ich finde auch FF hat Fehler gemacht, aber Taka soll sich mal bisschen zusammennehmen, er war verletzt wenn er nun wieder Fit ist kann er wieder angreifen. Wenn er die Form hat kann ich mir schon vorstellen das FF Taka,Ama und Fenin im Sturm spielen lässt, auch wenn Taka dann wohl über die Außen kommen müsste, aber immer noch besser als nicht spielen. Hinzu kommt, dass wenn einer der anderen beiden ausfällt er in die Mitte rückt.
Taka bleib in Frankfurt und zeig uns deine Klasse!
#
Also ich muss sagen, dass Taka mich letztes Jahr richtig überrascht hat. Als ich hörte, dass er kommt habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.

Er hat sich gut eingelebt, konnte sogar Ina davon überzeugen zu kommen, obwohl dieser bei renommierteren Clubs hätte anheuern können. Er hat isch gut eingelebt und sich dann scheinbar richtig wohl gefühlt.
Das Problem war eben dieser Asien-Cup. Ich gehe mal davon aus, dass Taka (und auch Mehdi) eine gute Rückrunde spielen könnten. Taka hat auch für dii Nationalelf gute Spiele abgeliefert.

Nur leider wird er sich nur schlecht vorbereiten können, wenn er jetzt schon keinen Bock mehr hat. FF, HB und die Offensivabteilung sollten sich alle mal an den Runden Tisch begeben und das System mal überdenken.

Köhler und Weissenberger können gerne gehen (Sorry, aber die Eintracht ist nicht die Wohlfahrt), der Mischi, ja das wird wohl leider auch nichts mehr und dann sind es gar nicht mehr so viele. Wenn man mit zwei Spitzen und nem OM spielt (zb Meier, Fenin (mal gucken wie lang er braucht um sich an Buli und FFM zu gewöhnen)) dann brauchen wir Taka auf jeden Fall, aber auch nur wenn er sich nicht hängen lässt.

Und wir sollten Hess, Galm und Tsoumou nicht vergessen, die sind sicher nicht bei uns um ewig auf der Bank zu hocken, hoffentlich schafft einer der Drei ja den Durchbruch, Toski zb ist auf dem besten Weg.

Fazit: Wir haben einige im Kader, mit denen man nicht rechnen sollte (siehe Abs. IV), Taka kann sich mit positiver Einstellung einer guten Vorbereitung und Vertrauen seitens des Trainers wieder zurück in Team spielen, alles ist aber Vorraussetzung, sonst sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.

PS: Wenn Taka geht brauchen wir einen neuen Japaner (sonst ist Ina vielleicht auch bald weg  
#
So der muss jetzt mal sein...

NAOHIRO TAKAHARA SHALALALA
#
Wir haben wohl ( sicher is das mit Fenin ja noch nicht, also, ob er einschlägt) 2 Super Stürmer auf dem Feld. da muss der Taka auch mal denken, ja ich bin halt nur dritte Wahl. kann sich im training reinhängen, und wenn er eingewechselt wird. ganz normales Geschäft!
und was der letztes Jahr für uns getan hat is dieses jahr schon fast uninterrrressssant
#
Hoffentlich bleibt er. Kann ja wohl nicht angehen. Irgendwie finde ich es von ihm auch scheiße, etwas mehr Engagement darf es dann schon sein. Verdammt nochmal, wo sind die ehrlichen Spieler!??
#
SGESeph schrieb:
Verdammt nochmal, wo sind die ehrlichen Spieler!??


...TuS Koblenz...(meine nicht den Vata...)
#
HB darf Taka auf keinen Fall jetzt im Winter gehen lassen. Dadurch würde nur eine grade abgeschlossene Baustelle wieder aufgerissen. Mit Ama, Taka und den beiden Talenten Fenin und Heller sind wir jetzt gut aufgestellt. (bei Thurk rechne ich jetzt einfach mal mit nem Wechsel nach Duisburg) Das Taka enttäuscht ist kann ich verstehen, aber er hat am Anfang der Saison selbst gesagt, dass er sich ausgebrannt fühlt. Und dann kamen ja auch noch mehrere kleine Sachen dazu. Wenn er jetzt ne vernüftige Vorbereitung macht, wird er seine Chancen bekommen. Ansonsten kann er immernoch im Sommer wechseln.

MfG Djabatta


Teilen