>

Wird Takahara wechseln?

#
Kann Taka, ganz gut verstehen, daß er unzfrieden ist und weg möchte, schließlich hatte er zuletzt nicht die besten Karten bei Funkel, der aber am ganzen Dilemma nicht unschuldig ist.
Taka schon in Nürnberg ein Tor, machte ein gutes Spiel, beim nächsten Spiel saß er als Dankeschön wieder auf der Bank.-Funkelsche Logik.
Aber bitte jetzt keine Trainerdiskussion, das ist lediglich ein Fakt.
Da Fenin offiziell als Streit Ersatz gehandelt wird, Thurk vor einem möglichen Absprung steht ( welches ich auch nicht besonders gelungen finde ), brauchen wir den STÜRMER Taka, oder war Streit etwa Stürmer ?
Wenn ja, dann habe ich wohl völlig andere Spielsysteme wahrgenommen.

Apropos Spielsysteme, auch wenn es hier und da mal mit einer Spitze funktionierte wie zuletzt in Duisburg, diese One-Man-Show im Sturm, kann ja wohl auf Dauer nicht der Anspruch an gepflgeter Spielkunst sein.
Dieser wichtige nächste Schritt muss vor allem das Trainerteam tun.

Meiner Meinung nach sind wir eher dabei den Kader zu kompensieren ( ein 20jähriger, hochtalentiert gehandelter hat HIER bislang noch nichts erreicht ) bzw. zu schwächen/auszudünnen.
Irgendwie fehlt mir noch ein Mann der im zentralen Mittelfeld die Fäden zieht, ein Typ wie da Silva.
Und bei einem Wechsel von Thurk muss auf jeden Fall noch ein Stürmer her.

Gruß und guten Rutsch

RmK
#
Wer so früh in einer nicht optimal laufenden Situation aufgibt, kann gerne gehen.
#
RippschemitKraut schrieb:
Irgendwie fehlt mir noch ein Mann der im zentralen Mittelfeld die Fäden zieht, ein Typ wie da Silva.
Und bei einem Wechsel von Thurk muss auf jeden Fall noch ein Stürmer her.


Ich sehe Fenin von der Position schon als Thurk-Ersatz. In den Medien wird er ja immer als Streit-Ersatz gesehen, wobei man das nun wirklich nur aufs Finanzielle beziehen kann. Als möglichen Ersatz für Streit würde ich auch Da Silva sehen. Gerade im Bereich der Standarts sehe ich dringenden Handlungsbedarf.

MfG Djabatta
#
Isaakson schrieb:
Wer so früh in einer nicht optimal laufenden Situation aufgibt, kann gerne gehen.


Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Allerdings sehe ich hierbei das Problem, dass wir zur jetzigen Zeit keinen gleichwertigen Ersatz finden werden, bzw. wohl mehr Geld auf den Tisch legen müssten, als wir für ihn erhalten würden. Geht man zudem davon aus, dass Thurk nach Duisburg wechselt und Heller noch eine gewisse Zeit brauchen wird, bis er wieder einsatzfähig ist, bleibt uns mit Taka nur noch eine nominelle Spitze übrig und bei unserem Verletzungspech sollten wir da lieber kein Risiko eingehen.
Wenn er unbedingt weg möchte, kann er im Sommer immer noch nach Japan wechseln und HB sich bis dato nach einer günstigen Alternative umschauen.
Auch sollte man diesbezüglich ein Zeichen setzen, um klarzustellen, dass sich ein Verein nicht von unzufriedenen Spieler durch selbstinszenierte Wechselabsichten unter Druck setzen lässt. Kann ja gut nachvollziehen, dass ihm die aktuelle Situation missfällt, allerdings müssen sich in jedem Team Spieler mit der Reservistenrolle abfinden!
Von daher hoffe ich für die Rückrunde, dass er lieber wieder mit Leistung auf sich aufmerksam macht und nicht durch Statements auf seiner Homepage..
#
RippschemitKraut schrieb:
Kann Taka, ganz gut verstehen, daß er unzfrieden ist und weg möchte, schließlich hatte er zuletzt nicht die besten Karten bei Funkel, der aber am ganzen Dilemma nicht unschuldig ist.
Taka schon in Nürnberg ein Tor, machte ein gutes Spiel, beim nächsten Spiel saß er als Dankeschön wieder auf der Bank.-Funkelsche Logik.
Aber bitte jetzt keine Trainerdiskussion, das ist lediglich ein Fakt.
Da Fenin offiziell als Streit Ersatz gehandelt wird, Thurk vor einem möglichen Absprung steht ( welches ich auch nicht besonders gelungen finde ), brauchen wir den STÜRMER Taka, oder war Streit etwa Stürmer ?
Wenn ja, dann habe ich wohl völlig andere Spielsysteme wahrgenommen.

Apropos Spielsysteme, auch wenn es hier und da mal mit einer Spitze funktionierte wie zuletzt in Duisburg, diese One-Man-Show im Sturm, kann ja wohl auf Dauer nicht der Anspruch an gepflgeter Spielkunst sein.
Dieser wichtige nächste Schritt muss vor allem das Trainerteam tun.

Meiner Meinung nach sind wir eher dabei den Kader zu kompensieren ( ein 20jähriger, hochtalentiert gehandelter hat HIER bislang noch nichts erreicht ) bzw. zu schwächen/auszudünnen.
Irgendwie fehlt mir noch ein Mann der im zentralen Mittelfeld die Fäden zieht, ein Typ wie da Silva.
Und bei einem Wechsel von Thurk muss auf jeden Fall noch ein Stürmer her.

Gruß und guten Rutsch

RmK


Mensch Rippsche, was habt Ihr denn als mit dem da Silva? Der hat außer einem guten Jahr in Mainz echt noch nix gebracht.

Was Taka betrifft, da hat ein User per PN meine Meinung nicht geändert, aber korrigiert, dass Taka nach dem Nürnbergspiel keine Minute gegen Hannover bekam und gegen Duisburg auch nicht, lässt sein Verhalten doch nachvollziehbarer werden.
Gruss
concordia-eagle
#
jukulu schrieb:
Also ich muss sagen, dass Taka mich letztes Jahr richtig überrascht hat. Als ich hörte, dass er kommt habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.

Er hat sich gut eingelebt, konnte sogar Ina davon überzeugen zu kommen, obwohl dieser bei renommierteren Clubs hätte anheuern können. Er hat isch gut eingelebt und sich dann scheinbar richtig wohl gefühlt.
Das Problem war eben dieser Asien-Cup. Ich gehe mal davon aus, dass Taka (und auch Mehdi) eine gute Rückrunde spielen könnten. Taka hat auch für dii Nationalelf gute Spiele abgeliefert.

Nur leider wird er sich nur schlecht vorbereiten können, wenn er jetzt schon keinen Bock mehr hat. FF, HB und die Offensivabteilung sollten sich alle mal an den Runden Tisch begeben und das System mal überdenken.

Köhler und Weissenberger können gerne gehen (Sorry, aber die Eintracht ist nicht die Wohlfahrt), der Mischi, ja das wird wohl leider auch nichts mehr und dann sind es gar nicht mehr so viele. Wenn man mit zwei Spitzen und nem OM spielt (zb Meier, Fenin (mal gucken wie lang er braucht um sich an Buli und FFM zu gewöhnen)) dann brauchen wir Taka auf jeden Fall, aber auch nur wenn er sich nicht hängen lässt.

Und wir sollten Hess, Galm und Tsoumou nicht vergessen, die sind sicher nicht bei uns um ewig auf der Bank zu hocken, hoffentlich schafft einer der Drei ja den Durchbruch, Toski zb ist auf dem besten Weg.

Fazit: Wir haben einige im Kader, mit denen man nicht rechnen sollte (siehe Abs. IV), Taka kann sich mit positiver Einstellung einer guten Vorbereitung und Vertrauen seitens des Trainers wieder zurück in Team spielen, alles ist aber Vorraussetzung, sonst sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.

PS: Wenn Taka geht brauchen wir einen neuen Japaner (sonst ist Ina vielleicht auch bald weg    


Volle Zustimmung.
Wenn Thurk geht, haben wir mit Ama, Fenin und Taka 3 Stürmer. Bei einer offensiveren Spielweise käme jeder von denen an jedem Spieltag dran. Und bei Verletzungen gibt es dann noch die Jungen wie Heller, Hess, usw.

Ich hoffe, daß die Verantwortlichen Taka nicht gehen lassen und ihm klar machen, daß er hier gebraucht wird. Wir sollten eben jedesmal mit 2 Spitzen spielen, dann stellt sich die Frage praktisch gar nicht.
#
#
Ich seh das mal so: Taka ist einfach nicht mehr gut genug für die erste Elf, allenfalls als Ergänzungsspieler ist er noch zu gebrauchen. Das spricht doch für den Fortschritt der Mannschaft. Wenn er keinen Bock mehr hat, dann soll er halt gehen, es gibt genug Nachwuchsspieler, die sich für unsere SGE zerreissen, wenn sie mal die Chance dazu hätten.
#
ich sage wir brauchen taka !
#
http://sport.t-online.de/c/13/84/08/28/13840828.html

weiß nicht obs den schon gibt den link
#
Scheint also ein Angebot jetzt wirklich vor zu liegen.
Hm, was sagt man dazu?

Nicht Formen an das Ganze, bin irgendwie hin- und hergerissen.
#
Taka auf jeden Fall behalten. Er soll sich "am Riehmen reissen" und alles geben.
Bei möglichem Verletzungspech
(ich will es nicht raufbeschwören) steht er nämlich Ruck Zuck in der Startelf.
#
Mann Concordia, daß Dir das noch nicht aufgefallen ist.....ei ei ei.  ,-)
Der da Silva ist ein hochtalentierter Linksfuß, einer der wie oft schon den tödlichen Pass zu spielen vermochte, wie einst unser Uwe, zugegeben zuletzt etwas schwächelnd, dafür haben die Stuttgarter den Bastürk auch verpflichtet, seit sie DEN haben, wissen, sie auch was sie an einem DA SILVA haben.

Gruss

RmK
#
RippschemitKraut schrieb:
Mann Concordia, daß Dir das noch nicht aufgefallen ist.....ei ei ei.  ,-)
Der da Silva ist ein hochtalentierter Linksfuß, einer der wie oft schon den tödlichen Pass zu spielen vermochte, wie einst unser Uwe, zugegeben zuletzt etwas schwächelnd, dafür haben die Stuttgarter den Bastürk auch verpflichtet, seit sie DEN haben, wissen, sie auch was sie an einem DA SILVA haben.

Gruss

RmK


Blasphemie; den silva mit unsrem UWE zu vergleichen  
#
Das ein japanischer Club, sich nach einem Volkshelden alle Finger leckt, dürfte sonnenklar sein, am liebsten sollte der Inamoto im Doppelpack gleich mit.

Wenn DAS passieren sollte, ohne adäquaten Ersatz in der Hinterhand, muß ich stark am Verstand der Verantwortlichen zweifeln..........

Wir könnten doch den Japanern den Weissenberger als Stürmer verkaufen, bei allem Respekt seiner Loyalität zum Verein gegenüber, aber der ist hier sowieso nur noch der Gute-Laune-Bär........
#
richtig und dann den Köhler noch dazu, der personifizierte chancentod,
achja um das mit Uwe nochmal auf zu greifen, er war der Magic Johnson der Fußballbundesliga, da brauch da silva noch ne weile für, irgendwie spielt er auch nicht konstant genug, wir hätte uns mehr um den Zidan bemühen sollen, der zentral hinter den Spitzen, dass wäre wirklich optimal gewesen und er wäre bei uns sicher nicht so untergegangen wie beim hsv.
Allerdings müssten wir ihn erst zum lasern schicken, mit 05er tattoo auf dem arm kann ers wohl vergessen hier in der arena auf zu laufen
#
Lieber jukulu,

ich habe nicht verglichen, lediglich das Besipiel Bein, als gutes Beispiel angeführt. ,-)
Am Denkmal Bein wird hier in keinster Weise gerüttelt.
Eine Erinnerungsstütze für all die Jungspunde unter uns, die den tödlichen Pass im Waldstadion gar nicht mehr live miterleben durften......
Apropos Jungspunde, hast Du den Fussball 2000 mit Stein, Bein, Möller, Falke, Gründel und Co. überhaupt miterlebt ?
Gib`s zu hat Dir alles Dein Vater erzählt.....................

Nix für ungut, Gruß von nem alten Sack !!!

RmK
#
@Jukulu

Den Köhler sehe ich nicht so schlecht....sicher absoluter Chancentod vollkommen klar, ist aber auch nicht wirklich neu, oder ??
Ist unter Funkel der Mann für beinahe alle Positionen, obwohl talentierter Stürmer wie einst bei RWE, aber als solcher beinahe schon ne Ewigkeit nicht mehr eingesetzt.
Gegen Duisburg und Schalke war er zumindest ein guter Ballverteiler im Mittelfeld, wenn der dann noch Tore schiessen würde.......wäre er ja beinahe für S06 interessant.... ,-)
#
Hi,
Ich denke ( hoffe ) das Taka bei uns bleibt.....weil er für uns sehr wichtig ist....denn Thurk wird gehen, er hat schon die Freigabe von FF.

Also taka, erhole dich gut, Spind einräumen und in der Rückrunde 10 Tore schiessen......das ist der taka den wir lieben und feiern....
#
Also das er gelernter Stürmer ist und einst mal 16 oder 17 Buden gemacht haben soll wissen wir glaube ich inzwischen alle die hier ab und an mal lesen. Das bringt uns aber leider nichts.
Es ist irgendwie schon was dran, der wirbelt immer mal ganz gut vorne rum, das muss man ihm eindeutig lassen. Wenn dann doch wenigstens den Ball mal ablegen würde und das "aufs tor schießen" lassen würde, würde einen das nichtmal aufregen.

Zum Thema Chancentod fällt mir nochwas ein, schlließlich sind wir im Taka-Thread, irgendwie ironisch hätte unser japanischer Freund damals in der 85 die kugel einfach ins tor geschossen, was sicherlich einfacher gewesen wäre, wie sein kunstschuss (UEFA CUP Newcastle) dann könnte er jetzt sicher einfach gehen, dann HÄTTEN WIR GENUG KOHLE FÜR ADÄQUATEN ERSATZ!!!

Sorry, aber das lässt mich einfach nicht mehr los!

So und nun nochmal zu meinem Alter, sicher habe ich die Spiele gesehen, Ich war zwar nicht im Stadion, aber damals lief die Eintracht noch im Free-TV, oft  auch unter der Woche.

Und Manni, Didi, Charly vor allem, Rudi (ab 92), Ralle, oder Axel das Brot und Sippel die sollten bei dem Thema auch erwähnt werden (ich weiß du hast & Co. geschrieben). Ich hab sogar noch traiding cards von den denen.

Aber gut, wie auch immer, Gruß und guten Rutsch


Teilen