"Jetzt ist die Eintracht solides Bundesliga-Mittelmaß, dank der hervorragenden Arbeit von Bruchhagen und Funkel. Dass sie sich auch dann noch ordentlich präsentiert, wenn die halbe Mannschaft verletzt ist, spricht eigentlich für sich. Wer zur Zeit mehr verlangt, der sollte doch bitte mal - sofern vorhanden - das Hirn einschalten."
Wen in der Tabelle wollen wir noch hinter uns lassen ? Ich sehe da niemanden mehr.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1735249_Leserbriefe-V-Was-erlauben-Funkel.html wohl eher der Leser Hallstein hat es auf den Punkt gebracht
simima schrieb: Guckst nach meinem ersten Satz . Habe lediglich keinen Namen genannt .
Der oben von dir zitierte Abschnitt stammt von Matthias Oheim aus Frankfurt. Mark Hallstein, ebenfalls aus Frankfurt, hat dazu eine ganz andere Meinung, der auch ich mich nur anschließen kann.
simima schrieb: Guckst nach meinem ersten Satz . Habe lediglich keinen Namen genannt .
Der oben von dir zitierte Abschnitt stammt von Matthias Oheim aus Frankfurt. Mark Hallstein, ebenfalls aus Frankfurt, hat dazu eine ganz andere Meinung, der auch ich mich nur anschließen kann.
Zu dem Leserbrief Hallstein frage ich mich folgendes : Warum sollen die Verantwortlichen Visionen ausgeben, die gegen besseres Wissen höchstwahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen. Damit setzen sie die Fans (uns) in eine Erwartungshaltung, der nicht gerecht werden kann. Die Enttäuschung über das "Mittelmaß" wird dann noch größer. Dann bleibe ich doch lieber realistisch.
Hallo, die Entschuldigung Verletzungen kann ich nicht mehr hören! Nichts ist auf den Punkt gebracht. Dies ist nur ein undendlicher Grund der Entschuldigung der ständig schwachen Leistungen der Eintracht. Simima sollte auch besser analysieren. Die Eintracht hat sich angeblich ständig "verstärkt", um gute Reservisten für die Ausfälle aufs Spielfeld zu bringen. Wo sind die? Funkel und Bruchhagen müsste es in den Ohren klingeln, wenn sie sehen, dass Mannschaften wie Cottbus und Karlsruhe weit vorne oder sogar an der Spitze liegende Mannschaften schlagen können. Die Eintracht ist dazu, Überraschungen zu landen, nicht fähig. Die richtige Motivation fehlt. Funkel ist ausgepowert. Das sieht selbst ein blinder mit dem Krückstock. Ballstopper
simima schrieb: Dieser Leser hat es wohl auf den Punkt gebracht :
"Jetzt ist die Eintracht solides Bundesliga-Mittelmaß, dank der hervorragenden Arbeit von Bruchhagen und Funkel. Dass sie sich auch dann noch ordentlich präsentiert, wenn die halbe Mannschaft verletzt ist, spricht eigentlich für sich. Wer zur Zeit mehr verlangt, der sollte doch bitte mal - sofern vorhanden - das Hirn einschalten."
Wen in der Tabelle wollen wir noch hinter uns lassen ? Ich sehe da niemanden mehr.
simima schrieb: Zu dem Leserbrief Hallstein frage ich mich folgendes : Warum sollen die Verantwortlichen Visionen ausgeben, die gegen besseres Wissen höchstwahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen. Damit setzen sie die Fans (uns) in eine Erwartungshaltung, der nicht gerecht werden kann. Die Enttäuschung über das "Mittelmaß" wird dann noch größer. Dann bleibe ich doch lieber realistisch.
Völlig richtig. Man muss sich doch nur den wohl unseligsten Satz aus dem gestrigen FR-Beitrag noch mal vor Augen halten:
"Es ist fürwahr nicht verboten, den Fans mal ein Leckerli zu geben, ein paar Visionen zu entwerfen und womöglich mal Platz acht als Ziel auszugeben."
Also auf Leckerli, paar Visionen und, och jo, "womöglich mal" xyz kann ich herzlich gern verzichten. Oder will hier jemand Gummibärchen
Ballstopper schrieb: Funkel und Bruchhagen müsste es in den Ohren klingeln, wenn sie sehen, dass Mannschaften wie Cottbus und Karlsruhe weit vorne oder sogar an der Spitze liegende Mannschaften schlagen können.
Und Cottbus und Karlsruhe stehen in der Tabelle nochmal wo? Müssten ja weit vor uns stehen, so wie Du von denen schwärmst.
Ballstopper schrieb: Hallo, die Entschuldigung Verletzungen kann ich nicht mehr hören! Nichts ist auf den Punkt gebracht. Dies ist nur ein undendlicher Grund der Entschuldigung der ständig schwachen Leistungen der Eintracht. Simima sollte auch besser analysieren. Die Eintracht hat sich angeblich ständig "verstärkt", um gute Reservisten für die Ausfälle aufs Spielfeld zu bringen. Wo sind die? Funkel und Bruchhagen müsste es in den Ohren klingeln, wenn sie sehen, dass Mannschaften wie Cottbus und Karlsruhe weit vorne oder sogar an der Spitze liegende Mannschaften schlagen können. Die Eintracht ist dazu, Überraschungen zu landen, nicht fähig. Die richtige Motivation fehlt. Funkel ist ausgepowert. Das sieht selbst ein blinder mit dem Krückstock. Ballstopper
So ne Scheiße aber auch die "Ersatzspieler", die jetzt spielen müssen, weil der Stamm verletzt ist sind schlechter als der Stamm.... Das darf doch nicht wahr sein. Überlegen hier manche auch bevor sie etwas schreiben....
...und ja der KSC und Chozebuz schlagen Mannschaften die vorne stehen.... bringt denen nur irgendwie recht wenig, weil sie gegen direkte Konkurrenten regelmäßig verlieren.....
Ich hab echt nix gegen Funkelkritik, aber manche Kritikpunkte sind so an den Haren herbeigezogen, dass es einfach peinlich ist.
simima schrieb: Zu dem Leserbrief Hallstein frage ich mich folgendes : Warum sollen die Verantwortlichen Visionen ausgeben, die gegen besseres Wissen höchstwahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen. Damit setzen sie die Fans (uns) in eine Erwartungshaltung, der nicht gerecht werden kann. Die Enttäuschung über das "Mittelmaß" wird dann noch größer. Dann bleibe ich doch lieber realistisch.
Da du meine Bemerkung zitiert hast, werde ich versuchen dir zu antworten.
Das Wort "Vision" hat neben seiner Kernbedeutung (das Sehen, das innere Bild einer Vorstellung) auch immer ein wenig mit Illusion und Sinnestäuschung zu tun. Ich bevorzuge deshalb in diesem Zusammenhang die Begriffe "Perspektive" (im Sinne von Zukunft, Ausblick) und "Strategie".
Abgesehen davon, erläutert Herr Hallstein im Laufe seines Briefes meines Erachtens nach sehr deutlich, was damit gemeint ist. Und das hat, wenn man es objektiv betrachtet, rein gar nichts mit nicht zu erfüllenden Erwartungshaltungen oder fehlendem Realismus zu tun.
Vielleicht sollten wir einfach mal für die letzten 5 Spieltage FF beurlauben, solange kann dann Herr Berger das Ruder führen. FF kann einen langen Urlaub machen, sich erholen, rekapitulieren und dann mit hoffentlich neuer Energie und Elan, sowie einem anderen öffentlichen Auftreten, zur Saisonvorbereitung wieder einsteigen.. Wir Fans könnten es mal etwas abkühlen und alles wird gut.
Blöd wäre nur, wenn Berger alle 5 Spiele gewinnt, dann geht das Geschrei von vorne los.
NDA schrieb: Vielleicht sollten wir einfach mal für die letzten 5 Spieltage FF beurlauben, solange kann dann Herr Berger das Ruder führen. FF kann einen langen Urlaub machen, sich erholen, rekapitulieren und dann mit hoffentlich neuer Energie und Elan, sowie einem anderen öffentlichen Auftreten, zur Saisonvorbereitung wieder einsteigen.. Wir Fans könnten es mal etwas abkühlen und alles wird gut.
Blöd wäre nur, wenn Berger alle 5 Spiele gewinnt, dann geht das Geschrei von vorne los.
Gute durchdachte Idee. Du bezahlst dann den Berger, oder meinst Du der macht das für lau?
Ballstopper schrieb: Hallo, die Entschuldigung Verletzungen kann ich nicht mehr hören! Nichts ist auf den Punkt gebracht. Dies ist nur ein undendlicher Grund der Entschuldigung der ständig schwachen Leistungen der Eintracht. Simima sollte auch besser analysieren. Die Eintracht hat sich angeblich ständig "verstärkt", um gute Reservisten für die Ausfälle aufs Spielfeld zu bringen. Wo sind die? Funkel und Bruchhagen müsste es in den Ohren klingeln, wenn sie sehen, dass Mannschaften wie Cottbus und Karlsruhe weit vorne oder sogar an der Spitze liegende Mannschaften schlagen können. Die Eintracht ist dazu, Überraschungen zu landen, nicht fähig. Die richtige Motivation fehlt. Funkel ist ausgepowert. Das sieht selbst ein blinder mit dem Krückstock. Ballstopper
Und was nützt das Ganze, wenn man dann wieder gegen die direkten Konkurenten verliert und trotzdem absteigt. Ich kann mich noch an die Saison 2000/2001 erinnern, da haben wir ganz groß beim späteren Meister 2:1 gewonnen und durften uns anschließend 2 Jahre in der 2. Liga vergnügen. Da kann ich drauf verzichten. Mir ist es egal gegen wen die Eintracht die Spiele gewinnt. Wir haben eine junge Mannschaft, der man vielleicht etwas Zeit lassen sollte sich zu entwickeln. Diese Entwicklung dauert durch Verletzungen der erfahrenen Spielern halt länger. Ich brauch keine Visonen und Leckerlies und und und. Auch wenn Du das Thema Verletzungen nicht mehr hören kannst, so ist es nun mal vorhanden. Es kann kein Mensch, weder Trainer noch med. Abteilung etwas dafür, dass ein Nikolov ausrutscht und sich einen Muskelfaserriß zuzieht oder ein Chris auf die Schulter fällt oder ein Korkmaz sich den Mittelfuß bricht. Selbst hier ist beim 2. Bruch wahrscheinlich keinem einen Vorwurf zu machen, auch bei anderen wurde ein Mittelfußbruch erstmal nicht operiert. Und alle die gegen Funkel schießen sollten mal nach Leverkusen, Hoffenheim usw. schauen. Diese Leute wurden hier in der Vorrunde auch als Supertrainer für die Eintracht gehandelt, jetzt ist der Erfolg weg, da ruft keiner merh nach denen. Das ist doch alles krank, was hier abläuft.
@Ballstopper Analysiert habe ich gar nichts. Mal eine "Überraschung" zu landen, dagegen hat wohl keiner etwas. Nur frage ich Dich - hat Cottbus davon was ? Guck mal auf die Tabelle.
@z-heimer Verstehe schon, was Du meinst. Stelle mir nur gerade vor, wenn solche "Visionen" ausgegeben werden und dann nicht eintreffen .... Dann ist hier alles noch viel schlimmer, als es jetzt eh schon ist.
Ballstopper schrieb: Hallo, die Entschuldigung Verletzungen kann ich nicht mehr hören! Nichts ist auf den Punkt gebracht. Dies ist nur ein undendlicher Grund der Entschuldigung der ständig schwachen Leistungen der Eintracht. Simima sollte auch besser analysieren. Die Eintracht hat sich angeblich ständig "verstärkt", um gute Reservisten für die Ausfälle aufs Spielfeld zu bringen. Wo sind die? Funkel und Bruchhagen müsste es in den Ohren klingeln, wenn sie sehen, dass Mannschaften wie Cottbus und Karlsruhe weit vorne oder sogar an der Spitze liegende Mannschaften schlagen können. Die Eintracht ist dazu, Überraschungen zu landen, nicht fähig. Die richtige Motivation fehlt. Funkel ist ausgepowert. Das sieht selbst ein blinder mit dem Krückstock. Ballstopper[quote=simima]Dieser Leser hat es wohl auf den Punkt gebracht :
Also lieber ab und an mal ne Überraschung bringen, aber dafür schön vorletzter sein. Is besser?!
NDA schrieb: Vielleicht sollten wir einfach mal für die letzten 5 Spieltage FF beurlauben, solange kann dann Herr Berger das Ruder führen. FF kann einen langen Urlaub machen, sich erholen, rekapitulieren und dann mit hoffentlich neuer Energie und Elan, sowie einem anderen öffentlichen Auftreten, zur Saisonvorbereitung wieder einsteigen.. Wir Fans könnten es mal etwas abkühlen und alles wird gut.
Noch blöder wärs, er verliert alle und FF muss wieder Auftstiegsarbeit leisten
wohl eher der Leser Hallstein hat es auf den Punkt gebracht
Roger Zimmermann, Selters
(aus der FR, Leserbriefe V)
Was Herr Zimmermann sagt trifft es auf den Punkt. Man hat sich ohne Not in die Sch.... gefahren. Jetzt ist das Geschrei groß und nichts passiert.
Dafür verlässt der Käpten das sinkende Schiff als letzter.
Das ist ja Ehrensache!
Zu dem Leserbrief Hallstein frage ich mich folgendes : Warum sollen die Verantwortlichen Visionen ausgeben, die gegen besseres Wissen höchstwahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen. Damit setzen sie die Fans (uns) in eine Erwartungshaltung, der nicht gerecht werden kann. Die Enttäuschung über das "Mittelmaß" wird dann noch größer. Dann bleibe ich doch lieber realistisch.
die Entschuldigung Verletzungen kann ich nicht mehr hören! Nichts ist auf den Punkt gebracht. Dies ist nur ein undendlicher Grund der Entschuldigung der ständig schwachen Leistungen der Eintracht. Simima sollte auch besser analysieren. Die Eintracht hat sich angeblich ständig "verstärkt", um gute Reservisten für die Ausfälle aufs Spielfeld zu bringen. Wo sind die?
Funkel und Bruchhagen müsste es in den Ohren klingeln, wenn sie sehen, dass Mannschaften wie Cottbus und Karlsruhe weit vorne oder sogar an der Spitze liegende Mannschaften schlagen können. Die Eintracht ist dazu, Überraschungen zu landen, nicht fähig. Die richtige Motivation fehlt. Funkel ist ausgepowert. Das sieht selbst ein blinder mit dem Krückstock.
Ballstopper
Völlig richtig. Man muss sich doch nur den wohl unseligsten Satz aus dem gestrigen FR-Beitrag noch mal vor Augen halten:
"Es ist fürwahr nicht verboten, den Fans mal ein Leckerli zu geben, ein paar Visionen zu entwerfen und womöglich mal Platz acht als Ziel auszugeben."
Also auf Leckerli, paar Visionen und, och jo, "womöglich mal" xyz kann ich herzlich gern verzichten. Oder will hier jemand Gummibärchen
Und Cottbus und Karlsruhe stehen in der Tabelle nochmal wo? Müssten ja weit vor uns stehen, so wie Du von denen schwärmst.
Das wollte ich auch grad an Ballstopper richten
So ne Scheiße aber auch die "Ersatzspieler", die jetzt spielen müssen, weil der Stamm verletzt ist sind schlechter als der Stamm.... Das darf doch nicht wahr sein.
Überlegen hier manche auch bevor sie etwas schreiben....
...und ja der KSC und Chozebuz schlagen Mannschaften die vorne stehen.... bringt denen nur irgendwie recht wenig, weil sie gegen direkte Konkurrenten regelmäßig verlieren.....
Ich hab echt nix gegen Funkelkritik, aber manche Kritikpunkte sind so an den Haren herbeigezogen, dass es einfach peinlich ist.
Da du meine Bemerkung zitiert hast, werde ich versuchen dir zu antworten.
Das Wort "Vision" hat neben seiner Kernbedeutung (das Sehen, das innere Bild einer Vorstellung) auch immer ein wenig mit Illusion und Sinnestäuschung zu tun. Ich bevorzuge deshalb in diesem Zusammenhang die Begriffe "Perspektive" (im Sinne von Zukunft, Ausblick) und "Strategie".
Abgesehen davon, erläutert Herr Hallstein im Laufe seines Briefes meines Erachtens nach sehr deutlich, was damit gemeint ist. Und das hat, wenn man es objektiv betrachtet, rein gar nichts mit nicht zu erfüllenden Erwartungshaltungen oder fehlendem Realismus zu tun.
Wir Fans könnten es mal etwas abkühlen und alles wird gut.
Gute durchdachte Idee. Du bezahlst dann den Berger, oder meinst Du der macht das für lau?
Programmierer
Und was nützt das Ganze, wenn man dann wieder gegen die direkten Konkurenten verliert und trotzdem absteigt. Ich kann mich noch an die Saison 2000/2001 erinnern, da haben wir ganz groß beim späteren Meister 2:1 gewonnen und durften uns anschließend 2 Jahre in der 2. Liga vergnügen. Da kann ich drauf verzichten. Mir ist es egal gegen wen die Eintracht die Spiele gewinnt. Wir haben eine junge Mannschaft, der man vielleicht etwas Zeit lassen sollte sich zu entwickeln. Diese Entwicklung dauert durch Verletzungen der erfahrenen Spielern halt länger. Ich brauch keine Visonen und Leckerlies und und und. Auch wenn Du das Thema Verletzungen nicht mehr hören kannst, so ist es nun mal vorhanden. Es kann kein Mensch, weder Trainer noch med. Abteilung etwas dafür, dass ein Nikolov ausrutscht und sich einen Muskelfaserriß zuzieht oder ein Chris auf die Schulter fällt oder ein Korkmaz sich den Mittelfuß bricht. Selbst hier ist beim 2. Bruch wahrscheinlich keinem einen Vorwurf zu machen, auch bei anderen wurde ein Mittelfußbruch erstmal nicht operiert.
Und alle die gegen Funkel schießen sollten mal nach Leverkusen, Hoffenheim usw. schauen. Diese Leute wurden hier in der Vorrunde auch als Supertrainer für die Eintracht gehandelt, jetzt ist der Erfolg weg, da ruft keiner merh nach denen.
Das ist doch alles krank, was hier abläuft.
Analysiert habe ich gar nichts. Mal eine "Überraschung" zu landen, dagegen hat wohl keiner etwas. Nur frage ich Dich - hat Cottbus davon was ? Guck mal auf die Tabelle.
@z-heimer
Verstehe schon, was Du meinst. Stelle mir nur gerade vor, wenn solche "Visionen" ausgegeben werden und dann nicht eintreffen ....
Dann ist hier alles noch viel schlimmer, als es jetzt eh schon ist.
Also lieber ab und an mal ne Überraschung bringen, aber dafür schön vorletzter sein. Is besser?!
Noch blöder wärs, er verliert alle und FF muss wieder Auftstiegsarbeit leisten