>

Ende der Vorrunde/ Euer Zwischenfazit

#
So die Vorrunde ist beendet und es ist Zeit für ein erstes Fazit.
Habe alle Spiele angeschaut. In der letzten Runde natürlich nur die in der Hauptübertragung.


Beste  Mannschaft


Holland
Souveräne Vorstellung. Selbst als sie gegen Australien ein wenig ins straucheln gerieten hatten sie schnell eine Antwort parat.



Wer hat mich total überrascht?


Chile,Costa Rica, Kolumbien und Mexiko.


Alle Vier absolut verdient im Achtelfinale.
Die Wahrscheinlichkeit das mindestens einer dieser vier Teams dass Halbfinale erreicht ist für mich sehr hoch.

Ich tippe auf Chile


Brasilien,Argentinien und Deutschland

Nichts überragendes. Argentinien und Brasilien dank ihrer Superstars weiter aber gesamtheitlich nicht so überzeugend. Gleiches gilt für Deutschland die aber mehr mannschaftliche Geschlossenheit zeigten.
Keiner dieser drei hat mich überzeugt.Dennoch glaube ich dass eine dieser Nationen im Endspiel stehen wird.


Bester Spieler bisher?

Für mich ganz klar Arien Robben.Der Sausack ist in der Form seines Lebens.Das muss man neidvoll anerkennen.


Die Enttäuschungen des Turniers?
Außer den großen Fußballnationen (England,Italien und Spanien) haben mich die asiatischen Teams enttäuscht.

Japan und Südkorea spielten mehr oder weniger erbärmlich.



Mannschaften die ich null einschätzen kann

Frankreich und Belgien.


Beide Nationen nach dem zweiten Spieltag schon durch. Fakt ist aber auch das es die zwei schwächsten Gruppen waren.
Ob sie wirklich gut sind wird man im Achtelfinale sehen.




Mein Traum

USA besiegt Belgien und schafft es in Viertelfinale.




Schiris

Teilweise desolate Leistungen. Bin aber zuversichtlich das es ab Achtelfinale besser wird.





Freistoßspray



Fand ich am Anfang bescheuert und überflüssig und habe im laufe des Turniers meine Meinung geändert.

Erfüllt schon seinen Zweck und macht das Spiel auch nicht kaputt.



Gesamtfazit der WM  Vorrunde

Absolut Positiv!

Viele Torreiche und spannende Spiele. Drei,vier waren nicht so prickelnd aber ansonsten kann ich nicht meckern.


Was sind Eure Eindrücke?
#
Gruppe A:
Brasilien wie erwartet. Man kann nicht erwarten, dass bei denen schon alles rund läuft. Mexico hat sehr gut gespielt. Technisch stark. Kroatien eigentlich auch mit einer schlechten Leistung. Hat leider nicht ganz gereicht.Kamerun grottig.

Gruppe B:
Chile bärenstark. Läuferisch,kämpferisch. Die muss man erstmal schlagen.Holland hat im 1. Spiel sehr nicklig,giftig und auch ein bißchen über die Grenzen hinaus gespielt.So haben Spanien den Schneid abgekauft. Es gab auch noch Torwartfehler,Abwehrfehler. Nicht überbewerten die Leistung.
Spanien kam einfach nicht ins Turnier rein. Chile hat auch nicht zugelassen.Australien wie erwartet.

Gruppe C:
Kolumbien bärenstark. Läuferisch,kämpferisch, am Ball auch gut.
Griechenland bei aller Häme der Deutschen insgesamt ein verdienter 2.
Elfenbeinküste nicht überzeugend. Und Japan grottig.

Gruppe D:
Costa Rica kämpferisch,läuferisch bärenstark. Verdient 1. Uruguay hat sich sehr gesteigert. Verdienter 2.
Italien, wie immer, es gibt kaum eine Mannschaft wo der Ball besser läuft,wenn sie mal was machen. Aber sie machen leider nur das Nötigste.Und wollten sich wieder so durchmogeln. Im Sturm schwach in den letzten beiden Spielen. Deshalb folgerichtig ausgeschieden. England eigentlich etwas besser als Italien. Aber auch verdient raus.

Gruppe E
Frankreich sehr stark.Jetzt scheinen sie eine Mannschaft zu sein. Und das kommt dabei heraus. Schweiz beeindruckend. Spielen mutig nach vorne. Haben klar gegen Frankreich verloren, haben aber auch in diesem Spiel mutig nach vorne gespielt und nie aufgesteckt. Dumme Gegentore bekommen. Kann passieren. Ecuador hätte ich eigentilch stärker erwartet und Honduras eigentlich auch auch.

Gruppe F:
Argentinien hat sich schwer getan. Nicht überzeugend.Aber 3.Mal gewonnen.Deshalb trotzdem verdienter 1.Eigentlich keiner mit einer schlechten Leistung. Nigeria beste afrikanische Mannschaft. Früher hieß es immer die Kameruner und Ghanaer mannschaftlich stärker sind als Nigeria. Dieses mal war es anders herum. Gute Einzelspieler hatten sie immer schon.
Bosnien und Iran auch mit guten Leistungen.

Gruppe G:
Deutschland überzeugend.
Ich habe die USA schonmal stärker gesehen.
Das bedeutet Portugal schwach und Ghana wurde von Deutschland stark gemacht.

Gruppe:H
Belgien 3. Mal gewonnen.Souverän
Algerien, kämpferisch stark,mannschaftlich stark. Aber auch mit guter Balltechnik. Die haben schon was drauf.
Russland fahrig. Ungenau. Sieht eigentlich nicht schlecht aus.Südkorea schwach.

Prognose:
Brasilien weiter
Kolumbien gegen Uruguay offen
Niederlande gegen Mexico offen (Ich würde die Leistung der Holländer nicht überbewerten)
Costa Rica-Griechenland. Wenn Costa Rica weiterhin so rennen und kämpfen kann dann kommt Costa Rica weiter. Sonst Griechenland
Frankreich weiter
Deutschland weiter
Belgien weiter
#
Ich kann mich dir fast bei allem anschließen. Allein Argentinien fand ich schwach. Spielerisch hat mich das überhaupt nicht überzeugt. Die haben extrem langsam gespielt, obwohl die schnelle Leute haben wie Di Maria etc. Vorne haben die mit Messi, Lavezzi, Higuain, Kun.... sau starke Leute, bleiben aber ideenlos. Da erwarte ich nicht mehr viel, wenn die nicht mal Tempo mit rein bringen.

Deutschland sehe ich auch eher kritisch. Mannschaftlich sehr geschlossen, das stimmt. Aber hinten gefällt mir die Viererkette absolut nicht. Vorne fehlt mir die Kreativität. Das sah gegen Ghana und USA nicht toll aus. Keine Ahnung wie man das einschätzen soll. Das wird man erst jetzt in den K.O. - Spielen sehen. Ohne Müller wären wir momentan auch echt verloren.

Frankreich ist für mich mehr als eine Wundertüte, die haben in 2 Spielen überzeugt. Das 0:0 hab ich nicht gesehen. Die spielen geradlinig nach vorne. Ohne Tiki Taka. Anstatt 10 Minuten Ballkontrolle und kein Schuss aufs Tor schießen die halt einfach drauf und erarbeiten sich danach wieder den Ballbeseitz. Finde ich persönlich attraktiver.

Zu den südamerikanischen Mannschaften: Das freut mich ungemein, dass die so erfolgreich sind. Macht einfach Spaß denen zuzuschauen. Ich hoffe, dass mindestens eine Mannschaft richtig weit kommt.
#
ich habe keine mannschaft gesehen, die deutlich besser wäre als die anderen. in der spitze ist das sehr ausgeglichen. m.e. wird der weltmeister durch die individuelle klasse eines einzelspielers entschieden. neymar oder messi sind da für mich die favoriten. gerade messi entscheidet im moment mehr oder weniger unverdient die spiele der argentinier. so wird man weltmeister.
#
Finsterling schrieb:
So die Vorrunde ist beendet und es ist Zeit für ein erstes Fazit.
Habe alle Spiele angeschaut. In der letzten Runde natürlich nur die in der Hauptübertragung.


Beste  Mannschaft


Holland
Souveräne Vorstellung. Selbst als sie gegen Australien ein wenig ins straucheln gerieten hatten sie schnell eine Antwort parat.



Wer hat mich total überrascht?


Chile,Costa Rica, Kolumbien und Mexiko.


Alle Vier absolut verdient im Achtelfinale.
Die Wahrscheinlichkeit das mindestens einer dieser vier Teams dass Halbfinale erreicht ist für mich sehr hoch.

Ich tippe auf Chile


Brasilien,Argentinien und Deutschland

Nichts überragendes. Argentinien und Brasilien dank ihrer Superstars weiter aber gesamtheitlich nicht so überzeugend. Gleiches gilt für Deutschland die aber mehr mannschaftliche Geschlossenheit zeigten.
Keiner dieser drei hat mich überzeugt.Dennoch glaube ich dass eine dieser Nationen im Endspiel stehen wird.


Bester Spieler bisher?

Für mich ganz klar Arien Robben.Der Sausack ist in der Form seines Lebens.Das muss man neidvoll anerkennen.


Die Enttäuschungen des Turniers?
Außer den großen Fußballnationen (England,Italien und Spanien) haben mich die asiatischen Teams enttäuscht.

Japan und Südkorea spielten mehr oder weniger erbärmlich.



Mannschaften die ich null einschätzen kann

Frankreich und Belgien.


Beide Nationen nach dem zweiten Spieltag schon durch. Fakt ist aber auch das es die zwei schwächsten Gruppen waren.
Ob sie wirklich gut sind wird man im Achtelfinale sehen.




Mein Traum

USA besiegt Belgien und schafft es in Viertelfinale.




Schiris

Teilweise desolate Leistungen. Bin aber zuversichtlich das es ab Achtelfinale besser wird.





Freistoßspray



Fand ich am Anfang bescheuert und überflüssig und habe im laufe des Turniers meine Meinung geändert.

Erfüllt schon seinen Zweck und macht das Spiel auch nicht kaputt.



Gesamtfazit der WM  Vorrunde

Absolut Positiv!

Viele Torreiche und spannende Spiele. Drei,vier waren nicht so prickelnd aber ansonsten kann ich nicht meckern.


Was sind Eure Eindrücke?



Wir haben die gleiche WM gesehen. Kann mich der Einschätzung nur anschließen. Nur das Freistoßspray fand ich schon vorher ne gute Idee.
#
Es gibt 9 Spieler die schon drei oder mehr Tore geschossen haben. Das ist schon bemerkenswert. Die Fülle an Offensivspielern, die bisher groß aufspielen konnten, ist enorm. Zum oben genannten Robben kommen also noch einige hinzu.
Benzema, Müller und James Rodriguez sind auf den Weg zu absoluten Weltstars.
Vor allem der letztgenannte und auch seine Mannschaft überzeugen mich sehr.
Kolumbien hat den anderen amerikanischen Überraschungsmannschaften noch eins vorraus, sie sind spielerisch sehr sehr gut. Ich hoffe sehr, dass sie sich gegen Uruguay durchsetzen.
Neymar und Messi können historisches leisten, indem sie wie einst nur Maradona, ein Team quasi im Alleingang zum Titel schießen. Beide sind sehr gut drauf und ich befürchte, dass vieles für genau dieses Finale spricht.
Eine echte Überraschung ist für mich Belgien, die spielen nämlich gar keinen schönen Offensivfußball, wie es so viele erwartet haben, und es harpert dann an der Abgezocktheit und Erfahrung. So wie sie aufgetreten sind, ist es genau andersrum.
Im Eingangsbeitrag steht, dass Niederlande bisher am besten gespielt hat. Das war ja schon öfters so. Ich erinnere z.B. an die EM 2008. Besonders weit kamen sie dann nicht. Ich denke, dass schon im Achtelfinale gegen Mexiko Schluß ist.
#
Obwohl es wirklich gute Spiele gab, ist das die erste WM seit ich denken kann, die mich irgendwie nur so am Rande interessiert. Früher habe ich jedes Spiel von Anfang bis Ende geschaut, diesmal ertappe ich mich selbst bei Deutschlandspielen dabei, dass ich irgendwas anderes mache, als mich auf das Spiel zu konzentrieren.

Ich glaube es liegt an der FIFA. Wenn ich dran denke, unter welchen Bedingungen die Weltmeisterschaften vergeben, organisiert und vorbereitet werden, kann ich es nicht mehr unbeschwert genießen. So gesehen, hat die FIFA für mich den Fussball jetzt schon zerstört.
#
Beste Mannschaft
Holland
Überragendes Spiel gegen Spanien Pflichtsieg gegen die Aussis. Sehr gutes Spiel gegen gute Chilenen


Wer hat mich total überrascht?
Costa Rica, Algerien
Besondes Costa Rica in der "Todesgruppe" absolut verdient weiter. Gegen Griechenland könnte es sogar noch eine Runde weiter gehen. Für Algerien dürfte im Achtelfinale schluss sein


Brasilien,Argentinien und Deutschland
Brasilien hat mich ja schon enttäuscht, aber Argentinien setzte dem ganzen noch die Krone auf. Zwar 9 Punkte geholt, aber ohne ihren Megastar kommt da garnichts. Besonders das DM ist spielerisch total limitiert. Deutschland kann ich garnicht so gut einschätzen. Portugal rasiert, vogelwild gegen Ghana, souverän gegen die USA. Die Aufstellung ist mir allerdings weiterhin ein Dorn im Auge


Bester Spieler bisher?
Robben spielt klasse bisher. Messi trägt sein ganzes Team wie kein zweiter. Die beiden sind für mich bisher herrausragend


Die Enttäuschungen des Turniers?
England, Italien, Spanien, Portugal, Russland, Südkorea und Japan


Mannschaften die ich null einschätzen kann
Frankreich, Kolumbien und Belgien.
Alle 3 locker weitergekommen. Wie gut die dann gegen einen "großen" Gegner sind wird sich zeigen.


Mein Traum
Chile wird gegen Brasilien nicht betrogen und zieht ins Viertelfinale ein.


Schiris
Unterirdisch. Tätlichkeiten werden übersehen, Abseits und Elfmeterentscheidungen oft zweifelhaft oder einfach falsch. Bei der Vergabe von gelben Karte ist keine Linie zu erkennen


Freistoßspray
Find ich gut. Abstand wird eingehalten. Allerdings scheint es den Schützen zu stören.


Gesamtfazit der WM Vorrunde
Eine größtenteils tolle Vorrunde. Besonders wenn man einen Vergleich mit 2010 macht. Außerdem ein paar Überraschungen, was immer toll ist. Auch die Stimmung ist oft gut. Besonders natürlich bei den Südamerikanern. Und keine Vuvuzelas!
#
Raggamuffin schrieb:
Obwohl es wirklich gute Spiele gab, ist das die erste WM seit ich denken kann, die mich irgendwie nur so am Rande interessiert. Früher habe ich jedes Spiel von Anfang bis Ende geschaut, diesmal ertappe ich mich selbst bei Deutschlandspielen dabei, dass ich irgendwas anderes mache, als mich auf das Spiel zu konzentrieren.

Ich glaube es liegt an der FIFA. Wenn ich dran denke, unter welchen Bedingungen die Weltmeisterschaften vergeben, organisiert und vorbereitet werden, kann ich es nicht mehr unbeschwert genießen. So gesehen, hat die FIFA für mich den Fussball jetzt schon zerstört.


Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen, wobei ich hier nicht die FIFA (haupt-)verantwortlich machen würde.
Mir geht das „Wir feiern uns selbst, aber wissen nicht warum“ auf die Nerven.
Plötzlich ist jeder Fußballfan, hat jeder ein Deutschlandtrikot an und irgendwelche Farbe im Gesicht.
Jeder noch so Ahnungslose meint einen Kommentar abgeben zu müssen.
Autokorso in Königstein nach dem ersten Vorrundenspiel (die Sauerei dort am nächsten Tag dort war unbeschreiblich).
Gestern Nachmittag unglaublicher Verkehr auf der A3 (anscheinend wollten alle pünktlich zum Spiel daheim sein).
Getränkemarkt voll mit sehr (sehr) jungen „Fans“ im Deutschlandtrikot.
Selbst bei den Medien (hier kann man eine grosse deutsche Tageszeitung explizit hervorheben) hat man das Gefühl (analog DDR), dass sie sehr viel, eigentlich alles, schönreden. Jeder Fernsehsender springt auf den Zug auf. Nicht alles, dass QVC noch scharz-rot-goldene Unterhosen von Klööckner verkauft. Mich nervt es.
Ich hoffe Eintracht TV kann ab Ende der nächsten Woche die Zeit bis zum Ligastart überbrücken.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. OK, ich weiss, ich bin ein Stinkstiefel.
#
Fazit der Vorrunde für mich ist eigentlich nur das ich mich an keine WM erinnern kann indem die Schiedsrichter so massiv auf die Qualifikation fürs Achtelfinale Einfluss genommen haben.

Ob die Spiele anders ausgehen kann man zwar nicht sagen aber bei dem ein oder anderen ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch.
#
crasher1985 schrieb:
Fazit der Vorrunde für mich ist eigentlich nur das ich mich an keine WM erinnern kann indem die Schiedsrichter so massiv auf die Qualifikation fürs Achtelfinale Einfluss genommen haben.

Das finde ich auch krass wie ungleich da gepfiffen wird und auch die Karten verteilt werden. Hoffen wir mal das die einfach nur so schlecht sind und nicht das Hoyzersyndrom haben.
#
Mein Fazit ist, dass es bisher eine echt gute WM ist. Die meissten Spiele waren schoen anzuschauen mit vielen Toren und relativ gutem Offensivfussball. Auch schoen, dass es Teams wie Costa Rica gibt mit denen keiner gerechnet hatte und die super spielen. Richtig ueberzeugt hat mich bisher Kolumbien und auch Chile. Eines dieser beiden Teams koennte eine Ueberraschung schaffen vielleicht. Brasilien kam schwer in die Gaenge aber das war zu erwarten. Ich denke falls sie jetzt durchkommen wird es dann immer schwerer sie zu schlagen. Argentinien ist nur wegen Messi weiter. Allerdings koennen sie auch nur wegen Messe noch weiter kommen...Was Deutschland angeht so sehe ich es (wie sollte es auch sonst sein) eher skeptisch. Jogi ist ein alter Sturkopp und macht natuerlich genau das Gegenteil von dem was er machen sollte. Gegen die Gegner bisher ging es gut aber ich denke Frankreich im Viertelfinale wird Endstation sein. Diese Viererkette mit 4 IVs gefaellt mir gar nicht, besonders Hoewedes als LV ist suboptimal. Mit Lahm als RV und Durm als LV wuerden wir schneller hinten raus spielen und waeren auch nicht so leicht auszurechnen. Unser Spiel momentan erinnert mich an die Bayern am Ende der Saison. Viel Ballbesitz aber wenig Gefahr..Khedira und Schweinsteiger auf der 6 zusammen faende ich besser. Noch ein Wort zu Suarez, sicher seine Beissattacke saudoof aber 4 Monate Sperre und auch fuer die Premier League? Total ueberzogen. Mann kann einem das Bein brechen und kriegt 6 Wochen und dann auch nur fuer Laenderspiele wenn es bei einem Laenderspiel passiert...Schade..
#
achso eins vielleicht noch. Mein Spieler des Turniers bis jetzt James Rodriguez von Kolumbien...wow der Junge ist gut...Robben natuerlich auch aber James hatte ich bisher noch nie spielen sehen von daher bin ich da besonders beeindruckt..
#
Ruben schrieb:
Noch ein Wort zu Suarez, sicher seine Beissattacke saudoof aber 4 Monate Sperre und auch fuer die Premier League? Total ueberzogen. Mann kann einem das Bein brechen und kriegt 6 Wochen und dann auch nur fuer Laenderspiele wenn es bei einem Laenderspiel passiert...Schade..


Er ist in dieser Sache mehrfacher Wiederholungstäter, er wurde schon zweimal wegen Beißens eines Gegner bestraft. Das ist wie im richtigen Leben, wenn jemand wegen der gleichen Tat mehrmals erwischt wird bekommt er richtig was aufgebrummt.
#
Mittlerweile scheinen selbst die sog. "Kleinen" einigermaßen mithalten bzw. kicken zu können. Das gefällt mir.

Die positivste Überraschung für mich sind die Algerier. Denen habe ich überhaupt nichts zugetraut. Die können mittlerweile echt gut kicken, vor 4 Jahren war das zum weggucken. Costa Rica ist auch sehr überraschend, doch da dürfte Faktor "Klima" auch eine gute Rolle spielen.

Spanien hat zwar enttäuscht, aber die sind schon in 2 Jahren wieder auf Topniveau. Da warten so viele Top-Talente auf ihre Chance, dass man sie gar nicht zählen kann.

Für Brasilien sehe ich schwarz, evtl. sogar schon gegen Chile. Alles ist zu statisch, vorne nur Neymar in Einzelaktion. Für die wirds nicht reichen, da traue ich eher Chile mehr zu. Die wirken aggressiver, spritziger, giftiger. Ähnlich wie Brasilien wirkt auf mich auch Argentinien.

Kolumbien könnte ebenfalls für eine Überraschung sorgen, und das wohlgemerkt ohne Falcao. Die sind die nächsten 6-7 Jahre ganz oben mit dabei.

Die DFB-Auswahl hat mich bis jetzt, im Gegensatz zu den Public-Viewing-PartyPeople, überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Reus und Gündogan fehlen zu sehr mM nach, dazu unnötige Baustellen wie Höwedes/Boateng als AV und Lahm im DM. Wozu das alles? Ist jemand wie Sebi Jung als AV wirklich soviel schlechter als Höwedes/Boateng? Ich werde diesen Trainer wohl nie verstehen.

Schade fand ich die Ausscheidung der Elfenbeinküste. Sie hätten aus ihren zweifellos vorhandenen Möglichkeiten mehr machen müssen, ihr Können besser nutzen sollen. Genauso wie Ghana. In einer Gruppe mit schwachen Portugiesen und durchschnittlichen Amerikanern muss man mit der Truppe weiterkommen.

Japan und Südkorea enttäuscht auf ganzer Linie. Dachte beide wären weiter, wo sie jetzt vermehrt gute Leute in den europäischen Ligen haben.
#
propain schrieb:
Ruben schrieb:
Noch ein Wort zu Suarez, sicher seine Beissattacke saudoof aber 4 Monate Sperre und auch fuer die Premier League? Total ueberzogen. Mann kann einem das Bein brechen und kriegt 6 Wochen und dann auch nur fuer Laenderspiele wenn es bei einem Laenderspiel passiert...Schade..


Er ist in dieser Sache mehrfacher Wiederholungstäter, er wurde schon zweimal wegen Beißens eines Gegner bestraft. Das ist wie im richtigen Leben, wenn jemand wegen der gleichen Tat mehrmals erwischt wird bekommt er richtig was aufgebrummt.


Vor allem ist ein Biss eine vorsätzlich ausgeführte Tat, während ein Foul, dass zu einer schwerwiegenden Verletzung führt, aus übertriebenem Ehrgeiz oder Fehleinschätzung der Situation resultiert und ggf. sogar einfach nur Pech sein kann.

Der Biss eines Menschen ist im übrigen gefährlicher als der eines Hundes!
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Ruben schrieb:
Noch ein Wort zu Suarez, sicher seine Beissattacke saudoof aber 4 Monate Sperre und auch fuer die Premier League? Total ueberzogen. Mann kann einem das Bein brechen und kriegt 6 Wochen und dann auch nur fuer Laenderspiele wenn es bei einem Laenderspiel passiert...Schade..


Er ist in dieser Sache mehrfacher Wiederholungstäter, er wurde schon zweimal wegen Beißens eines Gegner bestraft. Das ist wie im richtigen Leben, wenn jemand wegen der gleichen Tat mehrmals erwischt wird bekommt er richtig was aufgebrummt.


Vor allem ist ein Biss eine vorsätzlich ausgeführte Tat, während ein Foul, dass zu einer schwerwiegenden Verletzung führt, aus übertriebenem Ehrgeiz oder Fehleinschätzung der Situation resultiert und ggf. sogar einfach nur Pech sein kann.

Der Biss eines Menschen ist im übrigen gefährlicher als der eines Hundes!


besonders gefährlich ist es, wenn der beisser vor dem biss in einen bissmack-hering gebissen hat
#
Platte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Ruben schrieb:
Noch ein Wort zu Suarez, sicher seine Beissattacke saudoof aber 4 Monate Sperre und auch fuer die Premier League? Total ueberzogen. Mann kann einem das Bein brechen und kriegt 6 Wochen und dann auch nur fuer Laenderspiele wenn es bei einem Laenderspiel passiert...Schade..


Er ist in dieser Sache mehrfacher Wiederholungstäter, er wurde schon zweimal wegen Beißens eines Gegner bestraft. Das ist wie im richtigen Leben, wenn jemand wegen der gleichen Tat mehrmals erwischt wird bekommt er richtig was aufgebrummt.


Vor allem ist ein Biss eine vorsätzlich ausgeführte Tat, während ein Foul, dass zu einer schwerwiegenden Verletzung führt, aus übertriebenem Ehrgeiz oder Fehleinschätzung der Situation resultiert und ggf. sogar einfach nur Pech sein kann.

Der Biss eines Menschen ist im übrigen gefährlicher als der eines Hundes!


besonders gefährlich ist es, wenn der beisser vor dem biss in einen bissmack-hering gebissen hat


Oder an einer Bissquittorte genascht hat.
#
Morphium schrieb:
...
Schade fand ich die Ausscheidung der Elfenbeinküste ...


Du meintest sicher: das Ausscheiden
Und jetzt weg mit dem Bild ausm Kopf
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Ruben schrieb:
Noch ein Wort zu Suarez, sicher seine Beissattacke saudoof aber 4 Monate Sperre und auch fuer die Premier League? Total ueberzogen. Mann kann einem das Bein brechen und kriegt 6 Wochen und dann auch nur fuer Laenderspiele wenn es bei einem Laenderspiel passiert...Schade..


Er ist in dieser Sache mehrfacher Wiederholungstäter, er wurde schon zweimal wegen Beißens eines Gegner bestraft. Das ist wie im richtigen Leben, wenn jemand wegen der gleichen Tat mehrmals erwischt wird bekommt er richtig was aufgebrummt.


Vor allem ist ein Biss eine vorsätzlich ausgeführte Tat, während ein Foul, dass zu einer schwerwiegenden Verletzung führt, aus übertriebenem Ehrgeiz oder Fehleinschätzung der Situation resultiert und ggf. sogar einfach nur Pech sein kann.

Der Biss eines Menschen ist im übrigen gefährlicher als der eines Hundes!


Nur dass ein guter Dackel immer gleich an die Kehle geht


Teilen