>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (30.04.2009-01.05.2009)

#
Matzel schrieb:

Schon, aber das auf dem Rücken der Mannschaft auszutragen, ist m. E. einfach der falsche Weg. Denn nicht die Mannschaft hat solche Sachen geäußert...

Gut sind wir schon wieder einer Meinung. Nur wie willst du das machen? Wenn "Funkel raus"-Rufe das Team angeblich schwächen, was dann? Nach dem Spiel Funkel raus rufen? Weis nicht ob es das besser machen würde bzw. das Team weniger belasten. Dazu müßte ein Spieler was sagen (und bitte jetzt keine Storys vom Polzplatz   ).

Für mich ist es eben nur so das man dem "Fan" nicht seine Meinung absprechen darf. Es wurde jahrelang gejubelt, selbst wenn es nichts zu jubeln gab (überspitzt gesagt) und genau so muss man den Leuten zugestehen das eben viele/einige nicht mehr der Meinung sind das die aktuelle Sitation bzw. die Besetzung des Trainers das Beste für die Eintracht ist.
#
"Und weiter sah ich den Sisyphos in gewaltigen Schmerzen: wie er mit beiden Armen einen" Internet"block, einen ungeheuren, fortschaffen wollte. Ja, und mit Händen und Füßen stemmend, stieß er den Block hinauf auf einen Hügel. Doch wenn er ihn über die Kuppe werfen wollte, so drehte ihn das Übergewicht zurück: von neuem rollte dann der Block, der schamlose, ins Feld hinunter. Er aber stieß ihn immer wieder zurück, sich anspannend, und es rann der Schweiß ihm von den Gliedern, und der Staub erhob sich über sein Haupt hinaus."
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Dass die Kurve nicht intakt ist, ist nicht die Schuld der Funkel Raus Forderer, sondern der Funkel-Fans. Diese können die Rufe nicht akzeptieren und trennen sich vom Rest der Kurve.

Wird immer absurder. Jetzt ist der, der die Mannschaft unterstützen will und sich gegen das Pfeifen und Beschimpfen auflehnt, Schuld an der miesen Stimmung?

Schön, dass du dich als Funkel Fan outest, wer hätte das nur gedacht. Unterstützen, die Funkel Raus Forderer nicht die Mannschaft? Was haben diese eigentlich für die schlechte Stimmung und die nicht intakte Fankurve geleistet? Da bin ich gespannt. Antworte, Rest der Kurve.

Du warst nicht wirklich im Stadion - anders ist Deine Frage nicht zu erklären.
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Unterstützen, die Funkel Raus Forderer nicht die Mannschaft?

Äh. lass mich mal überlegen ... hmmmm. Nein.

Ultras raus, ich raus. Wenn du das wirklich denkst - Daumen runter, beide.

Logisches Denken und Zuammenhänge erkennen, ist nicht so Deine Stärke, oder?
#
Matzel schrieb:
Genau, deshalb gehe ich seit knapp 25 Jahren ins Stadion. Der Unterschied zwischen uns ist, dass mir nicht einzelne Personen (Trainer oder Spieler) wichtig sind, sondern die Eintracht, ich dabei aber den nötigen Respekt vor den jeweiligen Akteuren habe. Du hingegen stellst persönliche Abneigungen gegen Einzelne in den Vordergrund, was Dich so blind macht, dass Du anderen Usern das Gleiche unterstellst. Das ist armselig.

Toll zu wissen, dass du seit 25 Jahren ins Stadion gehst, das typische Zeichen, um sicher zu gehen, dass man Eintracht Fan ist. Würdest du mal begreifen, dass mir die Eintracht wichtiger ist, als eine einzelne Person und nicht nur mir, sondern allen, die Funkel weg haben wollen, dann wäre der Unterschied garnicht so groß. Deinen letzten Satz kannst du dir schminken. Der Smiley hinter meinem Absatz soll die Ironie repräsentieren, denn ich habe einfach mal das aufgegriffen, was andere jetzt sagen würden, zu den Funkel Rauslern. Es macht für mich eher den Anschein, dass ihr Einzelne über die Eintracht stellt. Ansonsten würdet ihr Fans, die sich nur das beste für den Verein wünschen, nicht so blöd anmachen, nur wegen einem Einzelnen (FUnkel). Das finde ich armselig. Das will ich hier verhindern. Aber ich rede gegen Wände. Wenn man Funkel verteidigen will, wird der Gegner einfach als Oxxenbacher Spion hingestellt, der nie im Stadion war und wenn doch ausversehen, 90 Minuten Funkel Raus ruft.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
realdeal schrieb:
Ich bin deiner Meinung. Und Adlerauge wenn du das liest mach(schreib) weiter so. So wie du, denke ich und viele andere(nicht alle) schon lange. Und Pöbeleien habe ich hier im Forum zu größtenteil nur von Funkelbefürwortern erlebt.
seit zwei jahren nicht mehr im stadion aber die stimmung beurteilen können. respekt!

Steht doch alles immer im Fachmagazin. Blitztip, oder so.

Ich ärgere mich schon genug über den Stiefel den Funkel spielen läst und seine Extravaganzen in Bezug auf Taktik und Personal. Wenn ich dafür auch noch Geld bezahlen und meine Zeit opfern würde, würde ich mir in den Hintern beißen. Ganz objektiv gesehen gibt es ja den Einen oder Anderen im Stadion der das genauso sieht.
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Wenn einer glaubt, er muss während des Spiels Trainer und Spieler beschimpfen, so einer darf gerne draussen bleiben.  

Siehst du, genau da ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich will nicht nur ins Stadion gehe, wenn ich mich der Meinung der Verantwortlichen anschließe. So hätten wir zum Beispiel mal Loddar als Trainer gehabt, mit dieser Einstellung.
#
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Dein Name war Axel oder? Über deine Einseitigkeit möchte ich garnicht anfangen. Aber du ziehst ja auch überall Zu"ammenhänge" raus. Wie zum Beispiel, dass Caio fehlt und die Kurve nix zum maulen hat. Ach entschuldige, ich vergaß, du nennst ihn ja Faulbär. Toll.
#
Wer im Forum von Eintracht Frankfurt für "Funkel raus"-Chöre vor oder während eines Spiels eintritt, sich zu diesen bekennt, oder diese Chöre durch seine Stimme unterstützt, untergräbt damit die Unterstützung der Mannschaft und richtet sich damit gegen das Interesse von Eintracht Frankfurt.

Solche User haben hier nichts verloren und sollten gesperrt werden.

Anderenfalls wird durch ihre Duldung die Spaltung der Fans unterstützt und damit der Eintracht geschadet.

Diese reale Spaltung der Fans ist auch ein Produkt dieser falsch verstandenen "Demokratie" hier im Forum.

Das Zulassen derartiger Veröffentlichungen wie dem verlinkten Paphlet des Blitz-Tip im SAW richten sich gegen die Eintracht unter den Fans. Das Gleiche gilt auch für das Zulassen sich ständig wiederholender Hetzkampagnen mit immer gleichen "Argumenten" bestimmter Dauer-User gegen den Trainer oder gegen Spieler, die jeglicher Substanz entbehren und weder von Tatsachen getragen noch nachweisbar sind, sondern nichts als wiederholte üble Nachreden darstellen, ist unmittelbar für die Situation der Fanszene in Frankfurt verantwortlich.

Derartige Kampagnen im Forum haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn es handelt sich ja nicht um einfache, einmalige Äußerungen und Meinungskundgaben, mit denen man seine Ansicht darlegt. Vielmehr handelt es sich um sich ständig wiederholende, vielfache Posts mit immer dem gleichen Inhalt, die somit als Kampagnen anzusehen, nichts mehr mit einfacher Meinungsäußerung gemein haben und daher keinesfalls zuzulassen sind.
#
Ich überfliege fünf Minuten das SAW und schon bereue ich es wieder.

Ps: Eines wünsche ich hier gewissen Leuten wirklich nicht und zwar, dass sie mal 3 Tage am eigenen Leib erfahren, wie es sich an fühlt, wenn man aufs niveuloseste gemobbt und gegen einen gehetzt wird.

Viel Spaß.
#
Ich weiß wirklich nicht, wie HeinzGründel das mit dir aushält...
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn einer glaubt, er muss während des Spiels Trainer und Spieler beschimpfen, so einer darf gerne draussen bleiben.  
Siehst du, genau da ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich will nicht nur ins Stadion gehe, wenn ich mich der Meinung der Verantwortlichen anschließe. So hätten wir zum Beispiel mal Loddar als Trainer gehabt, mit dieser Einstellung.

Merkst Du eigentlich nicht, dass das Funkel-raus Gebrülle und das Beschimpfen eigener Spieler währends des Spiels kontraproduktiv ist?

Und was hat der Lodda mit der ganzen Sache zu tun? Nix, da es mit dem eine völlig andere Situation war.
#
Pedrogranata schrieb:
Wer im Forum von Eintracht Frankfurt für "Funkel raus"-Chöre vor oder während eines Spiels eintritt, sich zu diesen bekennt, oder diese Chöre durch seine Stimme unterstützt, untergräbt damit die Unterstützung der Mannschaft und richtet sich damit gegen das Interesse von Eintracht Frankfurt.

Anderenfalls wird durch ihre Duldung die Spaltung der Fans unterstützt und damit der Eintracht geschadet.

Diese reale Spaltung der Fans ist auch ein Produkt dieser falsch verstandenen "Demokratie" hier im Forum.

Das Zulassen derartiger Veröffentlichungen wie dem verlinkten Paphlet des Blitz-Tip im SAW richten sich gegen die Eintracht unter den Fans. Das Gleiche gilt auch für das Zulassen sich ständig wiederholender Hetzkampagnen mit immer gleichen "Argumenten" bestimmter Dauer-User gegen den Trainer oder gegen Spieler, die jeglicher Substanz entbehren und weder von Tatsachen getragen noch nachweisbar sind, sondern nichts als wiederholte üble Nachreden darstellen, ist unmittelbar für die Situation der Fanszene in Frankfurt verantwortlich.

Derartige Kampagnen im Forum haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn es handelt sich ja nicht um einfache, einmalige Äußerungen und Meinungskundgaben, mit denen man seine Ansicht darlegt. Vielmehr handelt es sich um sich ständig wiederholende, vielfache Posts mit immer dem gleichen Inhalt, die somit als Kampagnen anzusehen, nichts mehr mit einfacher Meinungsäußerung gemein haben und daher keinesfalls zuzulassen sind.

Hört sich für mich nach ner Diktatur an in der einer bestimmt was gut und böse ist und alle anderen werden danach beurteilt. Sorry aber wenn du freie Meinungsäußerung verbieten willst nur weil sich nicht mit der Leistung der Eintracht übereinstimmt dann sind wir bald wieder da wo wir nicht noch mal hinwollten.
#
sachlich, bleibt doch mal sachlich...      
#
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Dein Name war Axel oder? Über deine Einseitigkeit möchte ich garnicht anfangen. Aber du ziehst ja auch überall Zu"ammenhänge" raus. Wie zum Beispiel, dass Caio fehlt und die Kurve nix zum maulen hat. Ach entschuldige, ich vergaß, du nennst ihn ja Faulbär. Toll.

Knapp daneben was den Namen angeht. Spielt aber auch keine Rolle. Und ja, selbstverständlich "ziehe ich überall Zusammenhänge raus". Wäre ja auch traurig, wenn nicht.  

Bringt aber nichts, mit Dir darüber zu diskutieren. Schon wie Du meine Aussage aus dem anderen Threat wiedergibst zeigt deutlich, dass meine oben gemachte Aussage voll und ganz zutrifft.
#
Mir ist der Trainer schnuppe. Solls halt ein anderer machen. Aber nie, niemals werde ich vor einem wichtigen Spiel "Trainer raus" rufen sondern nur Eintracht. Selbst wenn Osram oder der Grabimörder da unten sitzen würde. Und nie niemals während dem Spiel würde ich eigene Spieler während dem Spiel auspfeifen. Oder einen Ersatzspieler fordern. Nur Eintracht. Wegen Sieg und so.

Wer ernsthaft meint, diese Rufe, das Auspfeifen oder Bepöbeln einzelner Spieler während einem wichtigen Spiel, in dem wir führen (!), der Mannschaft hilft oder der Sache dient, hat nichts verstanden. Überhaupt nix.

Nach einer Niederlage, nach einem schxxx Spiel ein Pfeifkonzert. Ok. Auch Trainer raus wenns sein muss. Ok. Aber vor und während nem wichtigen Spiel bei dem wir führen? Das ist keine Unterstützung sondern Verblendung oder Hass. Aber nicht Eintracht.  
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Merkst Du eigentlich nicht, dass das Funkel-raus Gebrülle und das Beschimpfen eigener Spieler währends des Spiels kontraproduktiv ist?

Und was hat der Lodda mit der ganzen Sache zu tun? Nix, da es mit dem eine völlig andere Situation war.

Tut mir leid, davon merke ich nichts. Nach gewissen Funkel Raus Rufen fielen ein 1:1 und ein 2:1 gegen den KSC, ein 3:2 gegen Cottbus und ein 4:1 gegen Gladbach wurde erreicht. Sehr kontraproduktiv. Lodda hat schon damit zu tun, ich habe ja geschrieben, wieso. Zudem warte ich noch darauf, wie Funkel Raus Rufe die Kurve spalten. Wer spaltet sich ab und warum? Weil einem die Funkel Raus Rufe auf den Sack gehen, deshalb. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich Schwarzyns Post lese, kann ich sagen, dass ich das kenne, wenn man Tage durch Jahre ersetzt. Vielleicht liegt deshalb meine Schwelle niedriger. Was weiß ich.
#
Pedrogranata schrieb:
Vielmehr handelt es sich um sich ständig wiederholende, vielfache Posts mit immer dem gleichen Inhalt, die somit als Kampagnen anzusehen, nichts mehr mit einfacher Meinungsäußerung gemein haben und daher keinesfalls zuzulassen sind.  

Hast Recht Pedro. Dann sollte das aber für alle gelten! Auf Wiedersehen Pedro.  
#
Pedrogranata schrieb:

Das war Satire, stimmts?  ,-)
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

es gab drei die ich auf keinen fall bei der eintracht sehen wollte. das war loddar, das ist der lorant und das war die andrea möller. letztere wurde uns von der "bild" ins team reingeschrieben.

ich habe zwar mit den zähnen geknirscht, aber weder gepfiffen noch "raus" gerufen.

das ist der unterschied.

Teilen