>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (30.04.2009-01.05.2009)

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wer im Forum von Eintracht Frankfurt für "Funkel raus"-Chöre vor oder während eines Spiels eintritt, sich zu diesen bekennt, oder diese Chöre durch seine Stimme unterstützt, untergräbt damit die Unterstützung der Mannschaft und richtet sich damit gegen das Interesse von Eintracht Frankfurt.

Solche User haben hier nichts verloren und sollten gesperrt werden.

Anderenfalls wird durch ihre Duldung die Spaltung der Fans unterstützt und damit der Eintracht geschadet.

Diese reale Spaltung der Fans ist auch ein Produkt dieser falsch verstandenen "Demokratie" hier im Forum.

Das Zulassen derartiger Veröffentlichungen wie dem verlinkten Paphlet des Blitz-Tip im SAW richten sich gegen die Eintracht unter den Fans. Das Gleiche gilt auch für das Zulassen sich ständig wiederholender Hetzkampagnen mit immer gleichen "Argumenten" bestimmter Dauer-User gegen den Trainer oder gegen Spieler, die jeglicher Substanz entbehren und weder von Tatsachen getragen noch nachweisbar sind, sondern nichts als wiederholte üble Nachreden darstellen, ist unmittelbar für die Situation der Fanszene in Frankfurt verantwortlich.

Derartige Kampagnen im Forum haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn es handelt sich ja nicht um einfache, einmalige Äußerungen und Meinungskundgaben, mit denen man seine Ansicht darlegt. Vielmehr handelt es sich um sich ständig wiederholende, vielfache Posts mit immer dem gleichen Inhalt, die somit als Kampagnen anzusehen, nichts mehr mit einfacher Meinungsäußerung gemein haben und daher keinesfalls zuzulassen sind.

Das war Satire, stimmts?  ,-)  

Es wäre viel lustiger, wenn er es ernst meinen würde. Und ich glaube er tut das, wenn man sich seine Beiträge im Allgeminen so anschaut.
#
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Unterstützen, die Funkel Raus Forderer nicht die Mannschaft?

Äh. lass mich mal überlegen ... hmmmm. Nein.

Ultras raus, ich raus. Wenn du das wirklich denkst - Daumen runter, beide.

Logisches Denken und Zuammenhänge erkennen, ist nicht so Deine Stärke, oder?  

Dein Name war Axel oder? Über deine Einseitigkeit möchte ich garnicht anfangen. Aber du ziehst ja auch überall Zu"ammenhänge" raus. Wie zum Beispiel, dass Caio fehlt und die Kurve nix zum maulen hat. Ach entschuldige, ich vergaß, du nennst ihn ja Faulbär. Toll.

Knapp daneben was den Namen angeht. Spielt aber auch keine Rolle. Und ja, selbstverständlich "ziehe ich überall Zusammenhänge raus". Wäre ja auch traurig, wenn nicht.  

Bringt aber nichts, mit Dir darüber zu diskutieren. Schon wie Du meine Aussage aus dem anderen Threat wiedergibst zeigt deutlich, dass meine oben gemachte Aussage voll und ganz zutrifft.  

Danke danke nicht zuviel des Lobes. Übrigens war das Zitat nurnoch mal zur Klarstellung, um hier einer Besserfan Diskussion einen Garaus zu machen.
#
Endgegner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wer im Forum von Eintracht Frankfurt für "Funkel raus"-Chöre vor oder während eines Spiels eintritt, sich zu diesen bekennt, oder diese Chöre durch seine Stimme unterstützt, untergräbt damit die Unterstützung der Mannschaft und richtet sich damit gegen das Interesse von Eintracht Frankfurt.

Anderenfalls wird durch ihre Duldung die Spaltung der Fans unterstützt und damit der Eintracht geschadet.

Diese reale Spaltung der Fans ist auch ein Produkt dieser falsch verstandenen "Demokratie" hier im Forum.

Das Zulassen derartiger Veröffentlichungen wie dem verlinkten Paphlet des Blitz-Tip im SAW richten sich gegen die Eintracht unter den Fans. Das Gleiche gilt auch für das Zulassen sich ständig wiederholender Hetzkampagnen mit immer gleichen "Argumenten" bestimmter Dauer-User gegen den Trainer oder gegen Spieler, die jeglicher Substanz entbehren und weder von Tatsachen getragen noch nachweisbar sind, sondern nichts als wiederholte üble Nachreden darstellen, ist unmittelbar für die Situation der Fanszene in Frankfurt verantwortlich.

Derartige Kampagnen im Forum haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn es handelt sich ja nicht um einfache, einmalige Äußerungen und Meinungskundgaben, mit denen man seine Ansicht darlegt. Vielmehr handelt es sich um sich ständig wiederholende, vielfache Posts mit immer dem gleichen Inhalt, die somit als Kampagnen anzusehen, nichts mehr mit einfacher Meinungsäußerung gemein haben und daher keinesfalls zuzulassen sind.

Hört sich für mich nach ner Diktatur an in der einer bestimmt was gut und böse ist und alle anderen werden danach beurteilt. Sorry aber wenn du freie Meinungsäußerung verbieten willst nur weil sich nicht mit der Leistung der Eintracht übereinstimmt dann sind wir bald wieder da wo wir nicht noch mal hinwollten.

Ihr schnallt offenbar wirklch nicht, worum es geht, oder? Kleiner Tipp, ob man pro oder contra Funkel ist, spielt bei der ganzen Diskussion hier  absolut keine Rolle!!!
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:

Schon, aber das auf dem Rücken der Mannschaft auszutragen, ist m. E. einfach der falsche Weg. Denn nicht die Mannschaft hat solche Sachen geäußert...

Gut sind wir schon wieder einer Meinung. Nur wie willst du das machen? Wenn "Funkel raus"-Rufe das Team angeblich schwächen, was dann? Nach dem Spiel Funkel raus rufen? Weis nicht ob es das besser machen würde bzw. das Team weniger belasten. Dazu müßte ein Spieler was sagen (und bitte jetzt keine Storys vom Polzplatz   ).

Für mich ist es eben nur so das man dem "Fan" nicht seine Meinung absprechen darf. Es wurde jahrelang gejubelt, selbst wenn es nichts zu jubeln gab (überspitzt gesagt) und genau so muss man den Leuten zugestehen das eben viele/einige nicht mehr der Meinung sind das die aktuelle Sitation bzw. die Besetzung des Trainers das Beste für die Eintracht ist.  

In der Tat ist das eine Zwickmühle, aus der man nur schwer herauskommt. Es gibt eben mit Sicherheit bessere Gelegenheiten als ein wichtiges und dann auch noch erfolgreiches Heimspiel gegen Gladbach, um seinen Unmut zu äußern.

Ich glaube auch, dass die Mannschaft weniger das "Funkel-raus" als vielmehr die Pfiffe gegen einzelne Spieler (Meier) oder die Caio-Rufe nerven.

Überhaupt bin ich der Ansicht, dass es durchaus vielerorts Verständnis für die Unzufriedenheit mit Funkel per se gibt (ich hätte mir durchaus auch einen Trainerwechsel zum Saisonende vorstellen können). Aber die inzwischen respektlose Art und Weise passt so gar nicht ins Bild.
#
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Wenn einer glaubt, er muss während des Spiels Trainer und Spieler beschimpfen, so einer darf gerne draussen bleiben.  

Siehst du, genau da ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich will nicht nur ins Stadion gehe, wenn ich mich der Meinung der Verantwortlichen anschließe. So hätten wir zum Beispiel mal Loddar als Trainer gehabt, mit dieser Einstellung.

es gab drei die ich auf keinen fall bei der eintracht sehen wollte. das war loddar, das ist der lorant und das war die andrea möller. letztere wurde uns von der "bild" ins team reingeschrieben.

ich habe zwar mit den zähnen geknirscht, aber weder gepfiffen noch "raus" gerufen.

das ist der unterschied.

Dann bedank dich bei jenen, die Loddar verhindert haben. Ich war nicht dabei, hätte mich wohl aber gegen solch eine schreckliche Personalie mit Händen und Füßen gewehrt. Aber um den Grätscher geht es hier nicht.
#
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Logisches Denken und Zuammenhänge erkennen, ist nicht so Deine Stärke, oder?  

Dein Name war Axel oder? Über deine Einseitigkeit möchte ich garnicht anfangen. Aber du ziehst ja auch überall Zu"ammenhänge" raus. Wie zum Beispiel, dass Caio fehlt und die Kurve nix zum maulen hat. Ach entschuldige, ich vergaß, du nennst ihn ja Faulbär. Toll.

Knapp daneben was den Namen angeht. Spielt aber auch keine Rolle. Und ja, selbstverständlich "ziehe ich überall Zusammenhänge raus". Wäre ja auch traurig, wenn nicht.  

Bringt aber nichts, mit Dir darüber zu diskutieren. Schon wie Du meine Aussage aus dem anderen Threat wiedergibst zeigt deutlich, dass meine oben gemachte Aussage voll und ganz zutrifft.  

Danke danke nicht zuviel des Lobes. Übrigens war das Zitat nurnoch mal zur Klarstellung, um hier einer Besserfan Diskussion einen Garaus zu machen.

Sorry, aber jetzt versteh ich leider gar nicht mehr, was Du mir sagen möchtest!?
#
Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber jetzt versteh ich leider gar nicht mehr, was Du mir sagen möchtest!?

Ich habe einen unsinnigen Satz geschrieben, damit du nicht mehr antwortest. Übrigens, wenn du das ganze hier schon verfolgst, weißt du auch, dass es mir nicht um Funkel ging, sondern um eine Fandiskussion.
#
Pedrogranata schrieb:

Neben allen verblendeten Funkelhassern, die alles schlechte dieser Welt auf Funkel schieben und allen Funkelschreinpolierern, die sich wegen jeder kleinsten Funkelkritik wie blöd echauffieren und als Pächter der Moral und einzig wahren Meinung aufspielen...neben all diesen Pfeifen gehst du mir hier mit Abstand am meisten auf den Sack. Du allein solltest ausreichen alle Lager wieder näher zusammen rücken zu lassen. Vielleicht ist das ja sogar dein Masterplan und du bist in Wirklichkeit ne richtig coole Sau...
#
Freidenker schrieb:
Tut mir leid, davon merke ich nichts. Nach gewissen Funkel Raus Rufen fielen ein 1:1 und ein 2:1 gegen den KSC, ein 3:2 gegen Cottbus und ein 4:1 gegen Gladbach wurde erreicht. Sehr kontraproduktiv.

Kompliment an die Mannschaft, dass die trotz des Gebrülles was zählbares erreicht haben.
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Vielmehr handelt es sich um sich ständig wiederholende, vielfache Posts mit immer dem gleichen Inhalt, die somit als Kampagnen anzusehen, nichts mehr mit einfacher Meinungsäußerung gemein haben und daher keinesfalls zuzulassen sind.  

Hast Recht Pedro. Dann sollte das aber für alle gelten! Auf Wiedersehen Pedro.    

Wieso! Pedro hat mit seiner zwar radikalen, aber sehr klaren Meinung vollkommen recht! Hört doch endlich auf, Euch mit solchen Subjekten an einen Tisch setzen zu wollen, einen Konsens suchen zu wollen....
Die Freiheit, die Ihr denen durch Eure Toleranz gebt, wird doch nur schamlos ausgenutzt, von wegen gemeinsame Problemlösung...., diese Subjekte sind das Problem, und schaden massiv dem Verein, und da kenn ich kein Erbarmen und Pardon!
Schmeißt sie endlich raus, die unserer Eintracht schaden, und gebt denen nicht noch zusätzlich eine Plattform, wo sie Ihre Unverschämtheiten auch noch legitimieren dürfen!
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Neben allen verblendeten Funkelhassern, die alles schlechte dieser Welt auf Funkel schieben und allen Funkelschreinpolierern, die sich wegen jeder kleinsten Funkelkritik wie blöd echauffieren und als Pächter der Moral und einzig wahren Meinung aufspielen...neben all diesen Pfeifen gehst du mir hier mit Abstand am meisten auf den Sack. Du allein solltest ausreichen alle Lager wieder näher zusammen rücken zu lassen. Vielleicht ist das ja sogar dein Masterplan und du bist in Wirklichkeit ne richtig coole Sau...

Neben allen Postings heute, die ich gelesen habe, ist das das Genialste. Ich weiß nicht, wie du darauf gekommen bist, aber danke, du hast mir den Tag gerettet  
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das war Satire, stimmts?

Nein, aber du kannst es so sehen.
Das Kind ist ohnehin längst in den Brunnen gefallen, vergiftet darin längst das Wasser mit seiner Verwesung, während weiter fleißig geschöpft werden darf und die Pestilenz sich ausbreitet...
#
Matzel schrieb:

In der Tat ist das eine Zwickmühle, aus der man nur schwer herauskommt. Es gibt eben mit Sicherheit bessere Gelegenheiten als ein wichtiges und dann auch noch erfolgreiches Heimspiel gegen Gladbach, um seinen Unmut zu äußern.

Ich glaube auch, dass die Mannschaft weniger das "Funkel-raus" als vielmehr die Pfiffe gegen einzelne Spieler (Meier) oder die Caio-Rufe nerven.

Überhaupt bin ich der Ansicht, dass es durchaus vielerorts Verständnis für die Unzufriedenheit mit Funkel per se gibt (ich hätte mir durchaus auch einen Trainerwechsel zum Saisonende vorstellen können). Aber die inzwischen respektlose Art und Weise passt so gar nicht ins Bild.

In dem Punkt bin ich ja vollkommen bei dir. Im Spiel gegen Gladbach war bestimmt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Allerdings gibt es für soetwas, behaupte ich mal, nie den richtigen Zeitpunkt so das man das Team nicht beeinflust.

Was Meier angeht, ich schimpfe selbst oft über ihn aber trotzdem ist er eigentlich die wirklich arme Sau in der ganzen Show. Er bekommt im Grunde die, ich nenns jetzt einfach mal so, agression ab die manche auf Funkel haben. Er kann ja selbst nichts dafür das er aufgestellt wird und als Funkels Liebling dagestellt wird.
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Tut mir leid, davon merke ich nichts. Nach gewissen Funkel Raus Rufen fielen ein 1:1 und ein 2:1 gegen den KSC, ein 3:2 gegen Cottbus und ein 4:1 gegen Gladbach wurde erreicht. Sehr kontraproduktiv.

Kompliment an die Mannschaft, dass die trotz des Gebrülles was zählbares erreicht haben.

Dem schließe ich mich an. Schade nur, dass sie es nicht getan hat, als das Gebrülle noch nicht da war, oder?
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Wenn einer glaubt, er muss während des Spiels Trainer und Spieler beschimpfen, so einer darf gerne draussen bleiben.  

Siehst du, genau da ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich will nicht nur ins Stadion gehe, wenn ich mich der Meinung der Verantwortlichen anschließe. So hätten wir zum Beispiel mal Loddar als Trainer gehabt, mit dieser Einstellung.

es gab drei die ich auf keinen fall bei der eintracht sehen wollte. das war loddar, das ist der lorant und das war die andrea möller. letztere wurde uns von der "bild" ins team reingeschrieben.

ich habe zwar mit den zähnen geknirscht, aber weder gepfiffen noch "raus" gerufen.

das ist der unterschied.

Dann bedank dich bei jenen, die Loddar verhindert haben. Ich war nicht dabei, hätte mich wohl aber gegen solch eine schreckliche Personalie mit Händen und Füßen gewehrt. Aber um den Grätscher geht es hier nicht.

ich habe damals zu den jenigen gehört die hier im forum und überall wo ich es nur konnte stimmung gegen loddar gemacht haben. der war aber, und wurde auch nicht, teil der eintracht, der war einfach eine schice-idee.

funkel und die spieler sind teil der eintracht. das ist für mich ein ganz großer unterschied.
#
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich habe einen unsinnigen Satz geschrieben, damit du nicht mehr antwortest. .....

Netter Versuch. Aber wenn ich auf unsinnige Aussagen nicht mehr antworten würde, hätte ich hier wohl schon seit Jahren nichts mehr geschrieben.....
#
Das unsere Kurve mal mit Abstand das beste war, was es bundesweit gab scheint Jahre vergangen zu sein.

Eigene Spieler zu beschimpfen, auszupfeiffen bevor sie überhaupt den Ball berühren, geht gar nicht.

Mit FF raus Rufen hätte ich eigentlich keine Probleme, nachdem man die Mannschaft nach vorne geschrien und gepeitscht hat.

Wir als Fangruppe (da nehme ich niemanden aus) verschenken die Möglichkeit Spieler zu pushen wie einst:

- van Lent
- Du Ri
- Takahara

Ich behaupte keiner von diesen hätte diese Leistungen ohne den bedingungslosen Support der Kurve gebracht.

Wenn man unzufrieden ist, dann ist es legitim die Stimme zu erheben, aber als Fan der SGE sollte man sich überlegen, ob es nicht genug ist, wenn man seinem Unmut am Ende der jeweiligen Halbzeiten Luft macht.

Ich jedenfalls habe es bisher so gehalten, denn ich als Fan möchte mir nicht selbst vorwerfen (da geht es nur um mich), daß ich vielleicht nicht genug getan habe um meinem Verein, meinem Herzblut den vielleicht entscheidenden Schubs zu geben, der eben solche Serien wie die der 3 oben genannten Spieler bewirkt.

Wenn eine Fan Gruppe nunmal partout den Trainer wechseln möchte, dann soll sie Banner aufhängen (bitte aber mit etwas mehr Niveau als diesem Hools Blödsinn), Doppelhalter en masse mitbringen und und und...

Aber ich (wieder nur ich, sonst niemand) erwarte von einem lautstarken Fan 90 Minuten fast (hier ein fast) bedingungslose Unterstützung der Spieler.

Trotz Niederlage und Abstiegs war die damalige Fahrt nach Hamburg eines der größten Ereignisse für mich als Fan, noch mehr als das 6:3 oder das 5:1, weil dort 10 bis 15.000 SGEler ohne Hoffnung trotzdem die Mannschaft peitschten bis zum letzten und diese gaben obwohl ohne Chance alles bis zum letzten.

Und jetzt einige Jahre später sehe ich diesen Riß und kann ihn nicht verstehen, weil wir es zulassen, daß einzelne Personen zwischen uns als Fans und die Mannschaft gedrängt werden.
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:

In dem Punkt bin ich ja vollkommen bei dir. Im Spiel gegen Gladbach war bestimmt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Allerdings gibt es für soetwas, behaupte ich mal, nie den richtigen Zeitpunkt so das man das Team nicht beeinflust.

Was Meier angeht, ich schimpfe selbst oft über ihn aber trotzdem ist er eigentlich die wirklich arme Sau in der ganzen Show. Er bekommt im Grunde die, ich nenns jetzt einfach mal so, agression ab die manche auf Funkel haben. Er kann ja selbst nichts dafür das er aufgestellt wird und als Funkels Liebling dagestellt wird.

Aber genau das ist es doch, was die Mannschaft verunsichert und einen Spieler dazu veranlasst, seinen Kommentar nur ohne Nennung seines Namens veröffentlichen zu lassen. Und deswegen kann ich darüber als Eintracht-Fan nur den Kopf schütteln. Kritik und Forderungen ja, aber nicht so pauschal und undifferenziert, dass damit der Mannschaft geschadet wird.

Eigentlich ist unsere Diskussion doch das beste Beispiel, wie es funktioniert. Wir sind unterschiedlicher Meinung in Sachen Besetzung des Trainerpostens (wobei ich ja kein echter Funkelianer bin), akzeptieren aber, dass es auch andere Meinungen gibt und diskutieren letztlich darüber, wie man eine Vase aus dem Porzellanladen holen kann, ohne gleich eine ganze Herde Elefanten hinein zu schícken...
#
peter schrieb:
ich habe damals zu den jenigen gehört die hier im forum und überall wo ich es nur konnte stimmung gegen loddar gemacht haben. der war aber, und wurde auch nicht, teil der eintracht, der war einfach eine schice-idee.

funkel und die spieler sind teil der eintracht. das ist für mich ein ganz großer unterschied.

Es freut mich, dass du Teil derer warst, die ihn verhindert haben.

Der zweite Absatz zeigt dann wieder, worunter wir uns unterscheiden. Jedenfalls rebelliere ich nicht, gegen deine Einstellung, da sie in meinen Augen Pro Eintracht ist. Das ist auf der anderen Seite leider nicht oft der Fall, wie man hier sieht.
#
@ SemperFi: Ich erwarte gespannt das angekündigte "Meier-Feiern" gegen Dortmund, ich hoffe du auch. Dann kannst du dein Posting am Sonntag nochmal anbringen  

Teilen