>

AF - Belgien vs USA (1. Juli - 22 Uhr)

#
aus neutraler sicht ein schön packendes spiel. hätte ich im vorhinein nicht gedacht.
#
EL West schrieb:
Ich habe die USA vor der WM wirklich unterschätzt - die haben eine sehr gute Moral, Chapeau.    


Nie ohne Kampf bis zuletzt. In keiner Sportart.
#
Auch Wahnsinn was der Bradley noch rausgeholt hat.
#
Wer ist eigentlich dieser Jones ? Hoffentlich hat den Holz auf dem Zettel.  
#
Di Matthaeus schrieb:
EL West schrieb:
Ich habe die USA vor der WM wirklich unterschätzt - die haben eine sehr gute Moral, Chapeau.    


Nie ohne Kampf bis zuletzt. In keiner Sportart.


Ausser Fussball fällt mir irgendwie gar keine Sportart ein, die in den USA gespielt wird...

Im Ernst - Respekt an die kämpferische Leistung der Amis. Aber die Belgier hatten phasenweise ein paar hammergute Spielzüge dabei.
#
Gute Nacht!  
#
War ein starker Fight, bleibt in Erinnerung.

USA's Fehler: Belgien das 2:0 machen lassen. Die Roten waren in Unterzahl, hinten war alles scheunentoroffen. Aber selbst der Tiefpunkt hat sie nicht aufstecken lassen.
Der Freistoß in der 114. Min. war Wahnsinn. Hätte es den USA gegönnt, auch die Fans waren gut dabei.

Argentinien-USA hätte eine ziemlich politische Partie werden können, mit noch mehr Pfiff. Nuja, jetzt eben Argentinien-Belgien.
#
Wir verabschieden uns hoch erhobenes Hauptes!


Was ein geiles Spiel.
Letztendlich hat es Belgien schon verdient eine Runde weiter zu kommen

Aber das US Team hat auf jeden Fall alles gegeben.



#
Green hätte man vieleicht früher bringen sollen.
Und Besler hätte lieber garnicht auf dem Platz stehen sollen.
#
Respekt für USA, geil gekämpft
Wie gestern die Algerier nicht aufgegeben und alles versucht

Aber auch wie gestern: Belgien wie Deutschland mit Chancen ohne Ende,
Aber wieder hält Glatzkopf mit Bart jeden Ball

Dann zweite Minute der Verlängerung, Tor!
Noch einen nachgelegt und dann Spannungsabfall bei den Belgiern
Postwendend der Anschluss, nur zehn Minuten früher als die Algerier gestern
Und dann diese Riesenchancen zum Ausgleich
Dieser geile Freistoßtrick, hätte allein schon den Ausgleich verdient gehabt
Wahnsinnsgeiles Spiel
#
De Bruyne ist 16 km gelaufen. Die Lunge hat er als Ausgleich für diese Haare bekommen
#
argentinien muss sich warm anziehen gegen Belgien
#
wolfster schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
EL West schrieb:
Ich habe die USA vor der WM wirklich unterschätzt - die haben eine sehr gute Moral, Chapeau.    


Nie ohne Kampf bis zuletzt. In keiner Sportart.


Ausser Fussball fällt mir irgendwie gar keine Sportart ein, die in den USA gespielt wird...
...


Spielen die da nicht so ne art Prellball mit Haudraufschlägern, oder so?
#
Auf jeden Fall müssen immer Helme, Schaumstoff und möglichst viele Unterbrechungen dabei sein... ,-)
#
Wie mir diese Klinsmann-Verehrung der Medien auf den Sack geht - man könnte ja fast meinen, die hätten bei diesem Turnier zu den besten drei, vier besten Mannschaften gehört. Und alles dank 'unserem' Jürgen... Letztlich haben sie mit Glück gegen Ghana gewonnen, gegen schwache Portugiesen ordentlich gespielt, gegen uns relativ chancenlos eine knappe Niederlage ermauert und wären gestern ohne Howard mit vier, fünf Dingern abgeschossen worden.

Blender.
#
zappzerrapp schrieb:
Wie mir diese Klinsmann-Verehrung der Medien auf den Sack geht - man könnte ja fast meinen, die hätten bei diesem Turnier zu den besten drei, vier besten Mannschaften gehört. Und alles dank 'unserem' Jürgen... Letztlich haben sie mit Glück gegen Ghana gewonnen, gegen schwache Portugiesen ordentlich gespielt, gegen uns relativ chancenlos eine knappe Niederlage ermauert und wären gestern ohne Howard mit vier, fünf Dingern abgeschossen worden.

Blender.


Aber wie inbrünstig er gesern die amerikanische Nationalhymne gesungen hat, könnte man es ihm fast abnehmen. Der macht bestimmt auch bald eine Schauspielerkarriere.  
#
zappzerrapp schrieb:
Wie mir diese Klinsmann-Verehrung der Medien auf den Sack geht - man könnte ja fast meinen, die hätten bei diesem Turnier zu den besten drei, vier besten Mannschaften gehört. Und alles dank 'unserem' Jürgen... Letztlich haben sie mit Glück gegen Ghana gewonnen, gegen schwache Portugiesen ordentlich gespielt, gegen uns relativ chancenlos eine knappe Niederlage ermauert und wären gestern ohne Howard mit vier, fünf Dingern abgeschossen worden.

Blender.


Tja wenn man nur das sportliche sieht mag das wohl stimmen. Wobei ich die USA vor der WM in dieser Gruppe auf Platz 4 gesehen habe.
Es geht aber über das sportliche hinaus. Ich selbst habe in den USA gelebt und habe immer noch enge Freundschaften dorthin. Bei der EM 2008 wollte ich das Spiel Deutschland-Türkei mittags zum Lunch in der Sportsbar schauen. Unzählige TV's hingen da an der Wand, aber auf dem Hauptbildschirm lief nicht etwa das Fußballspiel sondern Frauengolf. Ich musste erst nachfragen ob man das Spiel denn in einem Nebenraum anmachen kann.
Und dieses Jahr? Jedes Spiel wird übertragen, die Begeisterung für Fußball kannte eigentlich keine Grenzen. Und das ist natürlich ein Verdienst von Klinsmann. Auch wenn er für manche Äußerungen vor der WM heftig kritisiert wurde hat er es doch (wieder) geschafft eine ganze Nation hinter das Team zu bringen. Das ist den USA, nicht Grade ein Fußballverrücktes Land, eine erstaunliche Leistung.
Mich hat das verdiente ausscheiden der Amis gestern sehr leid getan, weil sie wahnsinnig dafür gekämpft haben.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Wie mir diese Klinsmann-Verehrung der Medien auf den Sack geht - man könnte ja fast meinen, die hätten bei diesem Turnier zu den besten drei, vier besten Mannschaften gehört. Und alles dank 'unserem' Jürgen... Letztlich haben sie mit Glück gegen Ghana gewonnen, gegen schwache Portugiesen ordentlich gespielt, gegen uns relativ chancenlos eine knappe Niederlage ermauert und wären gestern ohne Howard mit vier, fünf Dingern abgeschossen worden.

Blender.


Aber wie inbrünstig er gesern die amerikanische Nationalhymne gesungen hat, könnte man es ihm fast abnehmen. Der macht bestimmt auch bald eine Schauspielerkarriere.    



Unter Berücksichtigung der individuellen Klassen seiner Jungs hat Klinsmann durchaus ein vorzeigbares Ergebnis abgeliefert.

Zur Person Klinsmann. Überall wo er hinkam war er beliebt, trotz aller Vorbehalte wie beispielsweise in London. Warum? Weil Klinsmann ein Mensch mit Respekt für seine Mitmenschen ist. Er interessiert sich für ihre Art zu leben, für ihre Kultur und Sprache. Und wer sich ernsthaft für seine Mitmenschen interessiert, der identifiziert sich auch mit diesen. Deshalb glaube ich im auch seine Inbrunst.
#
di Luca schrieb:

Unter Berücksichtigung der individuellen Klassen seiner Jungs hat Klinsmann durchaus ein vorzeigbares Ergebnis abgeliefert.

Absolut.  
Um mit einer Mannschaft, die m.e. höchstens unteres Bundesliganiveau hat, die Quali zu gewinnen und ins AF zu kommen, muß er schon einiges richtig gemacht haben.
#
di Luca schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Wie mir diese Klinsmann-Verehrung der Medien auf den Sack geht - man könnte ja fast meinen, die hätten bei diesem Turnier zu den besten drei, vier besten Mannschaften gehört. Und alles dank 'unserem' Jürgen... Letztlich haben sie mit Glück gegen Ghana gewonnen, gegen schwache Portugiesen ordentlich gespielt, gegen uns relativ chancenlos eine knappe Niederlage ermauert und wären gestern ohne Howard mit vier, fünf Dingern abgeschossen worden.

Blender.


Aber wie inbrünstig er gesern die amerikanische Nationalhymne gesungen hat, könnte man es ihm fast abnehmen. Der macht bestimmt auch bald eine Schauspielerkarriere.    



Unter Berücksichtigung der individuellen Klassen seiner Jungs hat Klinsmann durchaus ein vorzeigbares Ergebnis abgeliefert.

Zur Person Klinsmann. Überall wo er hinkam war er beliebt, trotz aller Vorbehalte wie beispielsweise in London. Warum? Weil Klinsmann ein Mensch mit Respekt für seine Mitmenschen ist. Er interessiert sich für ihre Art zu leben, für ihre Kultur und Sprache. Und wer sich ernsthaft für seine Mitmenschen interessiert, der identifiziert sich auch mit diesen. Deshalb glaube ich im auch seine Inbrunst.


In meinen Augen ist beides richtig.

Einerseits ist Klinsmann ein eiskalter Profi, der genau weiß, wie man zum Erfolg kommt und der auch die Werkzeuge dazu beherrscht.
Andererseits gehört genau das oben Gesagte zu diesen Werkzeugen dazu: nämlich Respekt zu haben für seine Mitmenschen, aufgeschlossen zu sein für das Land, in dem man lebt und arbeitet und Kultur und Sprache zu verinnerlichen.

Ganz abgesehen vom Fachlichen, das hier nicht Thema sein soll: ais diesem Holz sind Führungspersönlichkeiten geschnitzt, die auch effektiv = erfolgreich sind.


Teilen