>

Wunsch: Jiri Staijnr

#
@ Chrispuck:

Gibt es eigentlich irgendeine Info, ob wir wirklich am Larsen dran sind, bzw. warum wir es nicht gebacken kriegen, den zu verpflichten? Für 2 Mio dürfte der doch zu haben sein...gibt es irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich?
Larsen fände ich definitiv auch am besten, aber Staijnr ist kein schlechter, kann z.B. auch Standtards treten....ist aber halt kein Mittelstürmer! Aber fände ich besser und günstiger als Mantzios!
#
yeboah1981 schrieb:
Schur2007 schrieb:
DarkY88 schrieb:

Hach ich liebe ihn schon so lange Das ist echtn feiner Kerl und passt zu uns Ihr werdets sehen


Warum bist Du so begeistert von Ihm?????

Darky ist auch Tscheche, wenn man Stajner also öfters die Daumen drückt, kann ich mir gut vorstellen, dass man Jiri ins Herz schließt. Er ist halt eine ungewöhnliche Erscheinung im modernen Fussball; kein aalglattes Muttersöhnchen, aber auch kein arroganter Schnösel. Ich glaub Darky, dass Jiri ein feiner Kerl ist.


Richtig Was aus meiner Seite für und gegen Stajner spricht:

DAFÜR :
- Er ist schon sehr lange in der Bundesliga und könnte somit direkt bei uns einsteigen (ohne anlaufschwierigkeiten)

- Er ist vom Charakter her ein Super Typ (vergleichbar mim Weissenberger)

- Er ist eine Kampfsau auch wenn es nicht läuft

- Er ist Tscheche (gefällt mir ^^ aber bestimmt auch dem Fenin, weil sie sich von den Nationalspielen her kennen)

- Gelegentlich hat er richtig geniale Spiele wo er rumtrickst wie n Ronaldinho

- Er ist schnell

- Er kann sowohl über die aussen kommen aber auch als einzige Spitze hat er einige Spiele bestritten (mäßiger Erfolg .. aber immerhin Erfolg)

- Er ist sehr Mannschaftdienlich und hatn gutes Auge

- Er ist günstig zu haben (im gegesantz zu mantidingsda) und wird von den meisten schlechter gesehen als er ist !


Nachteile :

- Er ist mit 31 schon alt aber den Schneider oder Barbarez würd auch keiner in die Gruft schicken

- Es könnte bei Fenin und Stajner zur "grüpchenbildung" kommen (was ich aber ned glaube da beide sehr offen sind)

- Er wird wohl dritter Stürmer bleiben (wobei ja nichts anderes Gesucht ist)





SOOOO Mehr fällt mir grad ned ein

FAZIT : PRO STAJNER

und p.s. ich hab nichts damit zu tun das wir tschechen kriegen ^^ *hüstel*
#
Hat einer vielleicht auch mal daran gedacht das er Fenin helfen könnte Deutsch zu lernen und sich  schnelle zu integrieren ...Ich weis allerdings nicht ob Jiri Deutsch kann.. Eine Art "Paten" System. Mit Chris und Caio klappts ja auch ....(nur so ne idee)
#
Ganz klar pro Stajnar.

Bin schon immer der Überzeugung gewesen, dass das ein guter ist.
Kann auch über die Aussenbahn kommen bei einem 4-2-3-1 System.

Für 500.000 ein Schnäppchen
und wir sparen das Geld für die nächste Saison.

Perspektiv sehe ich auch einen TOP Joker in ihm.
2 1/2 Jahresvertrag, das wäre doch gut.
#
Position:   Sturm
Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
Länderspiele: 27 Spiele für Tschechien

das passt schon. ein guter allrounder ist immer gut !
#
Grundsätzlich würde ich erstmal    sagen.

Nur angesichts der Situation wäre Stajner sicher eine gute Wahl. Er hat sich schon in Hannover immer voll reingehängt und würde dies bei uns sicher auch tun. Natürlich bringt Stajner auch einige Klöpse zustande, nur hat er dann auch ab und zu geniale Momente. Ich hatte ebenfalls immer ein mulmiges Gefühl als Stajner beim Spiel gegen uns eingewechselt wurde .

Für weniger als 500000Euro sicher eine gute Verpflichtung.

Lieber Stajner als Mantzios und dafür im Sommer noch einen richtig guten Spieler verpflichten.
#
Pro Stajner @ DarkY88 hat schon alles gesagt, was dazu gesagt werden muss. Besonders das er tschechischer Landsmann ist, wäre für Fenin sicherlich eine Hilfe.

Lieber 0,5 Mio. EUR rausblasen als 1,8

Zumal man bei den 0,5 Mio. EUR auch noch nen Bundesligaerfahrenen Stürmer bzw. Offensive Allrounder bekommt!

PRO Jirji Stajner!!!
CONTRA Mantzios (wobei ich da eher sagen würde CONTRA PAO)!!!

Bis morgen 12 Uhr muss jedenfalls mind. ein Stürmer der für die Eintracht realistisch ist (Mantzios, Stajner, Larsen usw.) auf der Transferliste stehen, sonst wird das nix mehr! Es war doch morgen 12 Uhr, oder?
#
00:00 uhr
#
http://www.bundesliga.de/de/dfl/transfer/index.php

ich denke bis 24 uhr haben die offen !
#
*seine zwei tschechien fahnen angrinst*

*sein tschechien trikot ausm schrank holt*

*breit grins*

^^
#
Habe was in Erinnerung das der Spieler den ein Verein verpflichten will auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt (12 Stunden"?" vor dem Ende der Transferperiode) vom abgebeben Verein auf der Trasnferliste stehen muss, sonst ist alles zu spät und es wird nichts mit einer Verpflichtung!!!

Des Wegen muss bis morgen 12 Uhr Mittags Stajner oder wer auch immer auf der Liste -> http://www.bundesliga.de/de/dfl/transfer/index.php stehen, sonst wird die Eintracht keinen Stürmer mehr bis morgen 24:00 Uhr holen können.

Leider finde ich nur nichts wo das noch mal genau steht...  
#
fussballer schrieb:
Habe was in Erinnerung das der Spieler den ein Verein verpflichten will auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt (12 Stunden"?" vor dem Ende der Transferperiode) vom abgebeben Verein auf der Trasnferliste stehen muss, sonst ist alles zu spät und es wird nichts mit einer Verpflichtung!!!

Des Wegen muss bis morgen 12 Uhr Mittags Stajner oder wer auch immer auf der Liste -> http://www.bundesliga.de/de/dfl/transfer/index.php stehen, sonst wird die Eintracht keinen Stürmer mehr bis morgen 24:00 Uhr holen können.

Leider finde ich nur nichts wo das noch mal genau steht...    


Musste ja so sein.. jetzt habe ich es gefunden:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=85914.php

Ganz unten "Download"

III. Verträge mit Spielern, $4 Tansferliste, Abstatz 3.

Die Transferliste über Aufnahmen und Streichungen von Spielern wird vom
Ligaverband täglich montags bis freitags mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen veröffentlicht. Anträge zur Aufnahme sind täglich bis spätestens 12.00 Uhr zu stellen. Mit der Bekanntgabe wird mitgeteilt, ab welchem Zeitpunkt der jeweilige Spieler verpflichtet werden darf.

Das meinte ich!!!

Also bis morgen 12 Uhr muss einer der gehandelten oder in dem Fall realistischen Stürmern auf der Liste stehen, damit noch einer zur Eintracht kommen kann...
#
Also auch wenn ich mich mit einer Notlösung "Staijner" in anbetracht unserer Sturmsituation leben könnte.

Finde ich es nahezu schon lächerlich wie der teilweise hochgejubelt wird, vergleichen wir doch mal:

Staijner    31 Jahre                 ----------                Mantzios    24 Jahre
Nationalspieler                       --------------                 Nationalspieler
90 Spiele/ 11 Tore                  ---------                 65 Spiele/15 Tore
3 WM-Spiele                           ----------------                4x CL , 9x Uefa-Cup

Hm? also die Statistik spricht meiner Ansicht nach eher für Mantzios, wobei jetzt die Kritiker wieder einwerfen werden das die Bundesliga stärker einzuschätzen ist als die griechische.
Staijner ist nicht gerade als der vorbildlichste Profi verschrien - aber er soll unseren Fenin "an die Hand" nehmen!
Mantzios eilt (unbegründet?) der Ruf voraus auf dem Platz nicht besonders gern weite Wege zu gehen.
Jetzt wohl der Knackpunkt, die Ablösen!
Für Staijner stehen scheinbar 500.000 Euro (BILD) im Raum, allerdings ist bekannt das Hannover nicht so schlecht bezahlt und Jiri genießt schon einige Jährchen diese Gehaltszahlungen! Hinzu kommt, dass es wohl sein letzter Vertrag in der Buli werden würde und den würde er sicher nicht über ein halbes Jahr abschließen. Also Vertrag bis 2009 (1,5 Jahre)!
Für Mantzios hat HB scheinbar 1,8 Millionen Ablöse geboten, stolze Summe, völlig ausreichend höher wird er nicht gehen.
Dafür bekommt der 24 jährige aber einen 3 Jahresvertrag mit einem geringeren Jahresgehalt als Stajner und im Gegensatz zum Tschechen besteht bei ihm noch die Möglichkeit des Weiterverkaufs nach 2 Jahren!

Entscheidendes Argument, natürlich die Erfahrung in der Bundesliga, allerdings hatte Gekas auch keine großen Umstellungsprobleme wenn ich mich Recht erinnere!

Ach ich weiß ja auch nicht! ?  
#
Zumal HB äuslandische Spuieler ja immer im Nationendoppelpack einkauft. 2 Brasilianer, 2 Griechen, 2 Schweizer (hatten wir ,-)). Fehlt noch der 2. Tscheche  ,-).

Es mag sein das Staijnr qualitativ nicht wirklich so gut wie Ama ist (mit Thurk will ich ihn jetz nicht unbedingt vergleichen). Man muss aber bedenken das der Takahara-Transfer nicht geplant war und man eigentlich mit 3 Stürmern in die Rückrunde gehen wollte. Das es Taka hier nicht mehr gefallen hat und er in der Winterpause aufeinmal Nägel mit Köpfen machen wollte ist irgendwie in die Planung dazwischen gekomen .

Vondaher seh ich es als etwas sinnvoller einen Spieler zukaufen der mit einer "Reservistenrolle" zurecht kommt, vieleicht auch flexibel im Angriffsspiel ist und BuLi Erfahrung hat.
#
LOL
Habe gestern mit meinem Kumpel telefoniert und meinte schon zu ihm:
Ehe man sich auf so eine Spekulation mit Mantzios einlässt sollte man lieber eine billige Alternative aus der Bundesliga verpflichten, da es ohnehin nur um eine Ergänzung zu Heller, Fenin und Ama geht.
Stajner und Bechman gingen mir dabei durch den Kopf.

Obwohl ich beide nicht mag (völlig irrational), könnte ich mit dieser Variante sehr gut leben, da sie sicherlich nicht so viel kosten würden wie der Grieche und eben die Bundesliga kennen.

Die beste Option wäre aber meiner Meinung nach der Vorschlag von Toni:
Okoronko. Er hat in meinen Augen enormes Talent und könnte in wenigen Jahren ein richtiger Star in der Bundesliga werden.
Bringt alles mit: Athelik, Techink, Speed, Schusskraft.
Knackpunkt ist natürlich hierbei auch die Ablösesumme. Nachdem die blöden Berliner von der Premier League bereits so verwöhnt worden sind (7 mios für Boateng) habe ich meine Zweifel, dass sie Okoronkwo für kleine Preise ziehen lassen würden, ganz gleich ob er weg will oder nicht.
Das Interesse aus Moskau macht die Sache natürlich auch nicht leichter.

@ Alla:
Es geht doch darum, dass man 1,5 mio ggf. mehr Ablöse einspart und eine "sichere" Variante wählt.
Wie schon oft gesagt: Am dringendsten brauchen wir ohnehin noch einen off. Mittelfeld, der mal über den Flügel kommen kann und ein paar gescheite Flanken in den 16er reinbringt (dann macht auch ein großer Stürmer mehr Sinn).
#
AllaisBack schrieb:

(..) Entscheidendes Argument, natürlich die Erfahrung in der Bundesliga, allerdings hatte Gekas auch keine großen Umstellungsprobleme wenn ich mich Recht erinnere! Ach ich weiß ja auch nicht! ?    


Stimmt schon!
Nur hat Gekas Bochum keine 1,8 Mio. EUR - 3,0 Mio. EUR gekostet.

vonNachtmahr1982 schrieb:
Zumal HB äuslandische Spuieler ja immer im Nationendoppelpack einkauft. 2 Brasilianer, 2 Griechen, 2 Schweizer (hatten wir ,-)). Fehlt noch der 2. Tscheche  ,-).


Möglich wären auch ZWEI IRANER, wobei ich das lieber ausschließen möchte. Könnte mir gut vorstellen das H96 der Eintracht dann den "Hubschrauber Hashemian" uns anbietet, dessen Vertrag auch im Sommer 08 ausläuft.

Nee... entweder Mantzios oder Stajner oder eben einer von dem noch nicht gesprochen/berichtet wurde!!!
#
@DarkY88

Danke für Deine ausführliche Begründung.
#
Vor 2 Jahren hat uns Staijnr bei der 0: 2 Niederlage in Niedersachsen fast alleine abgeschossen.

Als ich meine 96 er Freunde auf ihn angesprochen habe, haben sie ihn wie folgt beschrieben: An guten Tagen bärenstark, hat aber auch häufig schwächere Tage.

Ich bwürde ihn nehmen! Wir brauchen noch einen Stürmer. Der würde paßen.
#
[quote=vonNachtmahr1982]Zumal HB äuslandische Spuieler ja immer im Nationendoppelpack einkauft. 2 Brasilianer, 2 Griechen, 2 Schweizer (hatten wir ,-)). Fehlt noch der 2. Tscheche  ,-).

Irgendwann bleibt dann nur noch 1 Deutscher übrig.
#
rheuschnook schrieb:
Irgendwann bleibt dann nur noch 1 Deutscher übrig.


Pröll, Ochs, Russ, Meier, Toska und Fink werden uns auf jedenfall erhalten bleiben für die 1. Mannschaft .


Teilen