für einen der technisch versiert ist und den ball abschirmen kann finde ich 2 mio zuviel.und ist man mit 24 noch ein talent? kein knipser!! und suchen wir nicht jemanden der kurz vor schluss einen reinmacht????? ein stürmer sollte in erster linie knipsen
niemehrofc schrieb: für einen der technisch versiert ist und den ball abschirmen kann finde ich 2 mio zuviel.und ist man mit 24 noch ein talent? kein knipser!! und suchen wir nicht jemanden der kurz vor schluss einen reinmacht????? ein stürmer sollte in erster linie knipsen
Ich bin der Meinung, dass man eben nicht 3 Knipser im Team braucht! Die Stürmertypen müssen in erster Linie zum jeweiligen System passen, das gespielt wird. Daher finde ich, dass Mantzios gut passen würde, da er uns vom Stürmertyp (groß!) mMn. sinnvoll ergänzt und unser Offensivspiel variabler macht. Warum sollte man mit 24 kein Talent mehr sein?! Patrik Falk ist bis heute eins!! Im Ernst: Er ist mit 24 noch entwicklungsfähig und zu dem 2 Jahre jünger als Larsen, ok 3 cm kleiner, dafür dürfte Mantzios aber besser ins Gehaltsgefüge passen. Insgesamt wäre mir aus den o.g. Gründen eine Verpflichtung von Mantzios lieber, als eine von Larsen Bundesligaerfahrung hin oder her. Die ist bei Larsen ja nun auch nicht übermässig vorhanden, wenn man mal von seinem ersten Jahr bei Schalke absieht.
Ausserdem: Ist es nicht sch****egal, wann ein Spieler "einen reinmacht"?! Ich find schon...
riwwelkuche schrieb: Ich bin der Meinung, dass man eben nicht 3 Knipser im Team braucht!
Aber du bist doch nicht etwa der Meinung, dass Ama und Fenin Knipser vom Spielertypen her sind, oder? Weil, ohne die beiden schlecht machen zu wollen, das sind sie bestimmt nicht. Ein Knipser taucht das ganze Spiel unter, bis er auf einmal eine Bude macht. Ama ist ständig unterwegs und Fenin wohl auch eher einer der sich auch mal fallenlässt und vorallem schußstark ist. Wenn wir einen "Knipser" im Team haben, dann ist das "Phantom" Meier. Ansonsten geb ich deinem Post recht!
Gestern habe ich in irgendeinem Videotext gelesen das HB noch einen 3. Stürmer hinter Fenin und Ama sucht der erst mal auf Leihbasis kommen soll. In der Oberhessischen Presse stand heute morgen das die Eintracht bei Athen ein Angebot für Mantzios abgegeben hat. Ob kauf oder leih stand nicht dabei. Nur das HB keine "Not" auf der Position sieht falls der Transfer nicht klappt.
2 Mio fänd ich persönlich auch viel zu viel. Auf leihbasis mit Kaufoption am Saisonende würde ich begrüßen. Zumal wir ja einen 3. "guten" Stürmer suchen und nicht einen 3. "weltklasse" Stürmer. Wie man an dem Punkt "dritter Stürmer" erkennt, ist sein Posten vorläufig auf der Ersatzbank hinter dem Kapitän und Fenin.
Von daher denke ich wird dort HB nach den letzten Einkaufstouren doch recht besonnen agieren.
Wenn wir den jetzt nicht für 2 Millionen holen und der wechselt nächste Saison nach Bochum, macht da eine Bude nach der anderen, wird Torschützenkönig und wechselt danach für eine Zweistellige Millionensumme nach Liverpool, will ich hier aber keinen meckern hören, von wegen "durch die Lappen gehen lassen" oder "da hamse wieder geschlafen!"
riwwelkuche schrieb: Ich bin der Meinung, dass man eben nicht 3 Knipser im Team braucht!
Aber du bist doch nicht etwa der Meinung, dass Ama und Fenin Knipser vom Spielertypen her sind, oder? Weil, ohne die beiden schlecht machen zu wollen, das sind sie bestimmt nicht. Ein Knipser taucht das ganze Spiel unter, bis er auf einmal eine Bude macht. Ama ist ständig unterwegs und Fenin wohl auch eher einer der sich auch mal fallenlässt und vorallem schußstark ist. Wenn wir einen "Knipser" im Team haben, dann ist das "Phantom" Meier. Ansonsten geb ich deinem Post recht!
Nein, wollte ich damit nicht behaupten. Ama und Fenin sehe ich als Spielertypen genauso wie Du. Ich wünsche mir allerdings, dass wir durch die Neuzugänge noch einen Tick schneller und effektiver im Spiel nach vorne werden als das bisher der Fall gewesen ist. Durch einen Stürmer vom Typ "Mantzios" könnte unser Offensivspiel variabler werden...aber das ist auch eher ein Wunsch. Mit Meier hab ich so noch gar nicht gesehen, aber da hast du recht - er hat was von einem Phantom, durchaus bemerkenswert bei seiner Größe
AllaisBack schrieb: Wenn wir den jetzt nicht für 2 Millionen holen und der wechselt nächste Saison nach Bochum, macht da eine Bude nach der anderen, wird Torschützenkönig und wechselt danach für eine Zweistellige Millionensumme nach Liverpool, will ich hier aber keinen meckern hören, von wegen "durch die Lappen gehen lassen" oder "da hamse wieder geschlafen!"
Nee Bochum bekommt diese Spieler immer für nen paar 100.000. ,-)
Übrigens hat Bochum mit Gekas und aktuell Sestak zwei Spieler verpflichtet, die jeweils in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig in ihren Ligen waren. Davon war Mantzios letzte Saison weit entfernt und ist es in dieser auch.
Aber wenn man von ihm überzeugt ist (vielleicht sollten die Aussagen, man wäre nicht von ihm überzeugt, nur die Ablösesumme drücken?!), soll man ihn holen. Funkel hat ja zuletzt nochmal erwähnt, dass er deutlich ruhiger in die Rückrunde gehen könnte, wenn wir noch einen Stürmer verpflichten. Und dass wir uns nicht darauf verlassen können, dass Amanatidis sich schon nicht verletzen wird, sieht man doch aktuell bei Pröll. Sowas kann ganz schnell gehen.
AllaisBack schrieb: Wenn wir den jetzt nicht für 2 Millionen holen und der wechselt nächste Saison nach Bochum, macht da eine Bude nach der anderen, wird Torschützenkönig und wechselt danach für eine Zweistellige Millionensumme nach Liverpool, will ich hier aber keinen meckern hören, von wegen "durch die Lappen gehen lassen" oder "da hamse wieder geschlafen!"
Ach, komm... Du bist doch nicht wirklich so sehr von ihm überzeugt, oder???
Ich persönlich kann ja zu dem Spieler Mantzios nicht viel sagen... also wenn er ein Super toller mega Stürmer wäre.... dann würden wohl auch andere Vereine nach ihm ausschau halten. Ich will den Spieler nicht unbedingt schlecht reden aber... er ist im Kreis der Nationalspieler von Griechenland aber kein europäischer Topclub ist auf ihn aufmerksam geworden.
Zumal er von Paionios zu Panathinaikos auch nur als Ergänzungsspieler gewechselt ist. Also wenn, dann sollte man ihn erst mal ausleihen... und schauen wie er sich so macht in der Rückrunde bevor man über eine feste Verpflichtung nachdenkt. Lasst uns wieder etwas Geld sparen ,-)
Schon alleine die Tatsache, dass HB eindeutig gesagt hatte, 3 Nationen will er nicht aus Angst vor Grüppchenbildung etc zu einem Zeitpunkt als wir mit Huggel und Spycher 2 Schweizer hatten und ein dritter in Diskussion war...
...könnte aber auch bedeuten, dass Sotos Abgang im Sommer feststeht. Was ich nicht glaube, denn genau da, sind wir gut besetzt und hätten mit seinem Verkauf noch etwas verdienen können in der Winterpause.
Weiter glaube ich, dass man auf Amas Meinung auch eingeht, immerhin hat er sich in der Hinrunde zum "Chef" entwickelt.
Also, ich habe Zweifel dass es Mantzios wird - und Hoffnung dass der Name Larsen heisst - denn der kann uns Morgen weiterhelfen, nicht erst in einem halben Jahr.
Ich persönlich kann ja zu dem Spieler Mantzios nicht viel sagen... also wenn er ein Super toller mega Stürmer wäre.... dann würden wohl auch andere Vereine nach ihm ausschau halten.
Wenn er der Super tolle mega Stürmer wäre, würden wir ja auch fröhlich die 3 Millionen bezahlen und nicht mit ihm als Nummer 3 im Sturm planen.
Wenn er der Super tolle mega Stürmer wäre, würden wir ja auch fröhlich die 3 Millionen bezahlen und nicht mit ihm als Nummer 3 im Sturm planen. [/quote]
Absolut richtig. Weiß eh nicht warum HB 2-3 Mio für nen Bankdrücker ausgeben möchte. Das ist doch alle ziemlich wiedersprüchlich. Dann hätte man ja auch den Thurk als 3 Stürmer behalten können und auf der Bank lassen können, der kennt die Liga und muss die Sprache nicht neu lernen. Oder irgendeinen 2 Liga Kicker auf die Bank setzten. Ich denke auch mal die Leihen erst mal einen aus, mit Kaufoption. Oder es kommt niemand mehr, und im Sommer verpflichten die wirklich nen Guten?
chrispuck schrieb: ..ich glaube nach wie vor, es wird Larsen.
Schon alleine die Tatsache, dass HB eindeutig gesagt hatte, 3 Nationen will er nicht aus Angst vor Grüppchenbildung etc zu einem Zeitpunkt als wir mit Huggel und Spycher 2 Schweizer hatten und ein dritter in Diskussion war...
Stimmt schon. Die 3 Schweizer würden sich dann bestimmt kulturell und sprachlich vom Rest der Mannschaft abkappseln und so nicht die deutsche Sprache lernen. Und welcher unserer Spieler versteht auch schon nen Schweizer, wenn die mal loslegen?!
Ich hab ihn noch NIE spielen sehen, gehe aber mal davon aus, dass er besser als der lange Stroh-Engel ist... (der hat jedoch hier nie eine echte Chance von Anfang an bekommen, jedoch in Wehen auch nix gemacht)
...könnte aber auch bedeuten, dass Sotos Abgang im Sommer feststeht. Was ich nicht glaube, denn genau da, sind wir gut besetzt und hätten mit seinem Verkauf noch etwas verdienen können in der Winterpause.
Also, ich habe Zweifel dass es Mantzios wird - und Hoffnung dass der Name Larsen heisst - denn der kann uns Morgen weiterhelfen, nicht erst in einem halben Jahr.
Warum glaubst du nicht dass Kyrgiakos geht? Es scheint doch keine Anzeichen zu geben dass er seinen Vertrag verlängern möchte.
Ich hoffe dass es weder Mantzios noch Larsen wird. Mantzios wäre einfach zu teuer als Stürmer Nummer 3 und bei Larsen kann ich mir nicht vorstellen dass er sich auf die Bank setzen würde ohne zu murren, denn Funkel und Herr Bruchhagen haben ja gesagt dass wenn ein Stürmer kommt dieser die Nummer 3 sein wird.
Ach ich kenne den Jungen genauso wenig wie alle anderen hier im Forum, daher kann ich ihn auch nicht beurteilen geschweige denn von ihm überzeugt sein. Aber genauso wenig bin ich in der Lage ihn "abzukanzeln", bevor er nicht seinen ersten Ball hier verstolpert hat, wie es einige andere hier machen!
Mir gefällt einfach die Vorstellung einen großgewachsenen, technisch beschlagenen (und das hat ihm Ama attestiert) Stürmer in unseren Reihen zu wissen, der einfach auch mal die zahlreich aus ideenlosigkeit geschlagenen Flanken aus dem Halbfeld, "herunterpflücken" kann, sie selbst verarbeitet oder eben an die Nebenleute abgibt. Da würde es mir auch gar nicht so sehr auf seine eigene Torausbeute ankommen.
Wieviel man heutzutage für solch einen Stürmer hinlegen muß, weiß ich nicht. Aber man sollte bedenken, dass die Preise für Stürmer immer etwas höher angesiedelt sind, denn Tore sind nunmal das Salz in der Suppe!
1/2 Jahr ausleihen mit Kaufoption wäre natürlich suppi! Könnte auch von Panathinaikos-Seite her Sinn machen, da die meines Wissens Helder Postiga auch nur ausgeliehen haben.
Stimmt schon. Die 3 Schweizer würden sich dann bestimmt kulturell und sprachlich vom Rest der Mannschaft abkappseln und so nicht die deutsche Sprache lernen.
Naja, das Problem ist einfach, das meistens minimum eine Halbzeit um ist, wenn ein Schweizer Spieler sich mal auf die Schnelle mit einem anderen Schweizer Spieler auf dem Feld abstimmen will....
habt Ihr schon mal daran gedacht das der Fenein noch ein paar Monate brauchen könnte. Ihr redet die ganze Zeit von einem Stürmer Nr.3 von wegen auf die Bank und so. Ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen das jetzt einer kommt der direkt reinhauen kann und der Fenin von der Bank kommt. Der Junge brach noch seine Zeit...., Larsen hat lange Zeit nicht gespielt, dem fehlt auch noch einiges an Spielpraxis !
Der Mantzios hätte die Spielpraxis ( sind die eigentlich imSpielbetrieb dort unten, wobei ich ,wenn ich mich nicht stark täusche , mitbekommen hab das er derzeit auch auf der Bank sitzt. Rehagles hat Ihn ja über den grünen Klee gelobt. Der müsste es ja wissen
Aber lassen wir uns mal überraschen, der HB wird´s schon richten.
Ich bin der Meinung, dass man eben nicht 3 Knipser im Team braucht! Die Stürmertypen müssen in erster Linie zum jeweiligen System passen, das gespielt wird. Daher finde ich, dass Mantzios gut passen würde, da er uns vom Stürmertyp (groß!) mMn. sinnvoll ergänzt und unser Offensivspiel variabler macht.
Warum sollte man mit 24 kein Talent mehr sein?! Patrik Falk ist bis heute eins!! Im Ernst: Er ist mit 24 noch entwicklungsfähig und zu dem 2 Jahre jünger als Larsen, ok 3 cm kleiner, dafür dürfte Mantzios aber besser ins Gehaltsgefüge passen. Insgesamt wäre mir aus den o.g. Gründen eine Verpflichtung von Mantzios lieber, als eine von Larsen Bundesligaerfahrung hin oder her. Die ist bei Larsen ja nun auch nicht übermässig vorhanden, wenn man mal von seinem ersten Jahr bei Schalke absieht.
Ausserdem: Ist es nicht sch****egal, wann ein Spieler "einen reinmacht"?! Ich find schon...
2 Mio fänd ich persönlich auch viel zu viel. Auf leihbasis mit Kaufoption am Saisonende würde ich begrüßen. Zumal wir ja einen 3. "guten" Stürmer suchen und nicht einen 3. "weltklasse" Stürmer. Wie man an dem Punkt "dritter Stürmer" erkennt, ist sein Posten vorläufig auf der Ersatzbank hinter dem Kapitän und Fenin.
Von daher denke ich wird dort HB nach den letzten Einkaufstouren doch recht besonnen agieren.
Nein, wollte ich damit nicht behaupten. Ama und Fenin sehe ich als Spielertypen genauso wie Du. Ich wünsche mir allerdings, dass wir durch die Neuzugänge noch einen Tick schneller und effektiver im Spiel nach vorne werden als das bisher der Fall gewesen ist. Durch einen Stürmer vom Typ "Mantzios" könnte unser Offensivspiel variabler werden...aber das ist auch eher ein Wunsch. Mit Meier hab ich so noch gar nicht gesehen, aber da hast du recht - er hat was von einem Phantom, durchaus bemerkenswert bei seiner Größe
SGE 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!
Nee Bochum bekommt diese Spieler immer für nen paar 100.000. ,-)
Übrigens hat Bochum mit Gekas und aktuell Sestak zwei Spieler verpflichtet, die jeweils in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig in ihren Ligen waren. Davon war Mantzios letzte Saison weit entfernt und ist es in dieser auch.
Aber wenn man von ihm überzeugt ist (vielleicht sollten die Aussagen, man wäre nicht von ihm überzeugt, nur die Ablösesumme drücken?!), soll man ihn holen.
Funkel hat ja zuletzt nochmal erwähnt, dass er deutlich ruhiger in die Rückrunde gehen könnte, wenn wir noch einen Stürmer verpflichten.
Und dass wir uns nicht darauf verlassen können, dass Amanatidis sich schon nicht verletzen wird, sieht man doch aktuell bei Pröll. Sowas kann ganz schnell gehen.
Ach, komm...
Du bist doch nicht wirklich so sehr von ihm überzeugt, oder???
Ich persönlich kann ja zu dem Spieler Mantzios nicht viel sagen... also wenn er ein Super toller mega Stürmer wäre.... dann würden wohl auch andere Vereine nach ihm ausschau halten. Ich will den Spieler nicht unbedingt schlecht reden aber... er ist im Kreis der Nationalspieler von Griechenland aber kein europäischer Topclub ist auf ihn aufmerksam geworden.
Zumal er von Paionios zu Panathinaikos auch nur als Ergänzungsspieler gewechselt ist. Also wenn, dann sollte man ihn erst mal ausleihen... und schauen wie er sich so macht in der Rückrunde bevor man über eine feste Verpflichtung nachdenkt. Lasst uns wieder etwas Geld sparen ,-)
Weiter glaube ich, dass man auf Amas Meinung auch eingeht, immerhin hat er sich in der Hinrunde zum "Chef" entwickelt.
Wenn er der Super tolle mega Stürmer wäre, würden wir ja auch fröhlich die 3 Millionen bezahlen und nicht mit ihm als Nummer 3 im Sturm planen.
Absolut richtig. Weiß eh nicht warum HB 2-3 Mio für nen Bankdrücker ausgeben möchte. Das ist doch alle ziemlich wiedersprüchlich. Dann hätte man ja auch den Thurk als 3 Stürmer behalten können und auf der Bank lassen können, der kennt die Liga und muss die Sprache nicht neu lernen.
Oder irgendeinen 2 Liga Kicker auf die Bank setzten.
Ich denke auch mal die Leihen erst mal einen aus, mit Kaufoption. Oder es kommt niemand mehr, und im Sommer verpflichten die wirklich nen Guten?
Stimmt schon. Die 3 Schweizer würden sich dann bestimmt kulturell und sprachlich vom Rest der Mannschaft abkappseln und so nicht die deutsche Sprache lernen. Und welcher unserer Spieler versteht auch schon nen Schweizer, wenn die mal loslegen?!
Ich hab ihn noch NIE spielen sehen, gehe aber mal davon aus, dass er besser als der lange Stroh-Engel ist... (der hat jedoch hier nie eine echte Chance von Anfang an bekommen, jedoch in Wehen auch nix gemacht)
Warum glaubst du nicht dass Kyrgiakos geht? Es scheint doch keine Anzeichen zu geben dass er seinen Vertrag verlängern möchte.
Ich hoffe dass es weder Mantzios noch Larsen wird. Mantzios wäre einfach zu teuer als Stürmer Nummer 3 und bei Larsen kann ich mir nicht vorstellen dass er sich auf die Bank setzen würde ohne zu murren, denn Funkel und Herr Bruchhagen haben ja gesagt dass wenn ein Stürmer kommt dieser die Nummer 3 sein wird.
Ach ich kenne den Jungen genauso wenig wie alle anderen hier im Forum, daher kann ich ihn auch nicht beurteilen geschweige denn von ihm überzeugt sein.
Aber genauso wenig bin ich in der Lage ihn "abzukanzeln", bevor er nicht seinen ersten Ball hier verstolpert hat, wie es einige andere hier machen!
Mir gefällt einfach die Vorstellung einen großgewachsenen, technisch beschlagenen (und das hat ihm Ama attestiert) Stürmer in unseren Reihen zu wissen, der einfach auch mal die zahlreich aus ideenlosigkeit geschlagenen Flanken aus dem Halbfeld, "herunterpflücken" kann, sie selbst verarbeitet oder eben an die Nebenleute abgibt.
Da würde es mir auch gar nicht so sehr auf seine eigene Torausbeute ankommen.
Wieviel man heutzutage für solch einen Stürmer hinlegen muß, weiß ich nicht. Aber man sollte bedenken, dass die Preise für Stürmer immer etwas höher angesiedelt sind, denn Tore sind nunmal das Salz in der Suppe!
Könnte auch von Panathinaikos-Seite her Sinn machen, da die meines Wissens Helder Postiga auch nur ausgeliehen haben.
Naja, das Problem ist einfach, das meistens minimum eine Halbzeit um ist, wenn ein Schweizer Spieler sich mal auf die Schnelle mit einem anderen Schweizer Spieler auf dem Feld abstimmen will....
habt Ihr schon mal daran gedacht das der Fenein noch ein paar Monate brauchen könnte.
Ihr redet die ganze Zeit von einem Stürmer Nr.3 von wegen auf die Bank und so.
Ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen das jetzt einer kommt der direkt reinhauen kann und der Fenin von der Bank kommt.
Der Junge brach noch seine Zeit....,
Larsen hat lange Zeit nicht gespielt, dem fehlt auch noch einiges an Spielpraxis !
Der Mantzios hätte die Spielpraxis ( sind die eigentlich imSpielbetrieb dort unten,
wobei ich ,wenn ich mich nicht stark täusche , mitbekommen hab das er derzeit auch auf der Bank sitzt.
Rehagles hat Ihn ja über den grünen Klee gelobt.
Der müsste es ja wissen
Aber lassen wir uns mal überraschen, der HB wird´s schon richten.
Schönes WE