>

VF - Brasilien vs Kolumbien (4. Juli / 22 Uhr)

#
Neymar ist aber auch teilweise echt selbst Schuld, wenn er immer hart rangegangen wird. Würde ich gegen einen Spieler spielen, der vor Theatralik bald bei jeden Foul den Heldentod stirbt und bei jeder Gelegenheit zulabbert, dann würde mir auch die Hutschurr reißen. Und da das Spiel der Brasilianer nur auf Neymar ausgerichtet ist, macht es noch einfacher den Spieler möglichst mit legalen oder illegalen Mitteln auszuschalten.
#
planscher08 schrieb:
Neymar ist aber auch teilweise echt selbst Schuld, wenn er immer hart rangegangen wird. Würde ich gegen einen Spieler spielen, der vor Theatralik bald bei jeden Foul den Heldentod stirbt und bei jeder Gelegenheit zulabbert, dann würde mir auch die Hutschurr reißen. Und da das Spiel der Brasilianer nur auf Neymar ausgerichtet ist, macht es noch einfacher den Spieler möglichst mit legalen oder illegalen Mitteln auszuschalten.

was ist er? selbst schuld? weil er sich erdreistet gut Fußball zu spielen und das Spiel deshalb auf ihn ausgerichtet wird oder was? Die Theatralik (nervt mich auch, ja) alleine rechtfertigt jedenfalls keine Tätlichkeit und schon gar nicht das Schutzlosstellen durch den Schiri.

Natürlich ist es Teil des Spiel, also ein taktisches Mittel, auch Fouls zu begehen (Ich habe etwa Suarez sein Handspiel bei der letzten WM nie vorgeworfen - er hatte gepokert, die Rote in Kauf genommen und letztlich Erfolg damit). Aber von selbst schuld zu sprechen, wenn er tätlich angegangen wird, ist ja wohl ein schlechter Witz. Das erinnert fatal an diejenigen, die Vergewaltigungsopfern den kurzen Rock vorwerfen
#
anno-nym schrieb:
Das ist aber auch ein Schauspieler dieser Typ

Neymar hat leider mehr als genug zu seinem Image als Schwalbenkaiser beigetragen:

https://www.youtube.com/watch?v=B5hxabiGYMk
#
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:

was ist er? selbst schuld? weil er sich erdreistet gut Fußball zu spielen und das Spiel deshalb auf ihn ausgerichtet wird oder was? Die Theatralik (nervt mich auch, ja) alleine rechtfertigt jedenfalls keine Tätlichkeit und schon gar nicht das Schutzlosstellen durch den Schiri.

Natürlich ist es Teil des Spiel, also ein taktisches Mittel, auch Fouls zu begehen (Ich habe etwa Suarez sein Handspiel bei der letzten WM nie vorgeworfen - er hatte gepokert, die Rote in Kauf genommen und letztlich Erfolg damit). Aber von selbst schuld zu sprechen, wenn er tätlich angegangen wird, ist ja wohl ein schlechter Witz. Das erinnert fatal an diejenigen, die Vergewaltigungsopfern den kurzen Rock vorwerfen

er hat sich aber sein Image selbst geschaffen. Würde er diese Theatralik mal sein lassen, dann würde er sicher auch mehr Respekt von seinen Gegenspielern erhalten. Ein Messi z.B. rennt weiter wenn er mal ein Bein gestellt wird, ein Neymar hebt 5 Meter ab.

http://www.youtube.com/watch?v=Tezk-XsLiNY
#
so manchem wäre angeraten, mal nachzudenken, bevor er hier in die Tasten haut.
#
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:

Naja, er reizt seine Gegner schon. Wenn der mehrfach theatralisch fällt und tut als hätte man ihm das Bein abgerissen, ist man als Gegenspieler irgendwann mal geneigt, ihm mal wirklich einen mitzugeben.
#
Das Problem liegt ja auf der anderen Seite. Hat was mit dem Jungen zu tun, der immer Wölfe ruft...
Neymar sollte wohl so langsam den meisten Schiris bekannt sein. Einige Schiris sind nun auf die Schauspieleinlagen reingefallen... andere haben bestimmt auch schon solche Vidoes gesehen oder von den Einlagen gehört. Die Schwelle, für Fouls an dem Kerl Karten zu zeigen dürfte somit sinken... dieses Problem basteln sich die Schauspieler somit selber.

Dies ist aber keine Entschuldigung dafür dem Kerl den Rücken zu brechen!
#
Adler_Steigflug schrieb:
Das Problem liegt ja auf der anderen Seite. Hat was mit dem Jungen zu tun, der immer Wölfe ruft...
Neymar sollte wohl so langsam den meisten Schiris bekannt sein. Einige Schiris sind nun auf die Schauspieleinlagen reingefallen... andere haben bestimmt auch schon solche Vidoes gesehen oder von den Einlagen gehört. Die Schwelle, für Fouls an dem Kerl Karten zu zeigen dürfte somit sinken... dieses Problem basteln sich die Schauspieler somit selber.

Dies ist aber keine Entschuldigung dafür dem Kerl den Rücken zu brechen!

Absolut richtig.
#
wenns nach dem Schauspielern geht, müsste bei dieser WM noch Robben, Müller und einigen anderen ins Kreuz gesprungen werden. Und bitte danach keine Beschwerden, haben sie ja selbst herausgefordert.
#
MrBoccia schrieb:
wenns nach dem Schauspielern geht, müsste bei dieser WM noch Robben, Müller und einigen anderen ins Kreuz gesprungen werden. Und bitte danach keine Beschwerden, haben sie ja selbst herausgefordert.

Darum geht es doch gar nicht. Du kannst doch nicht leugnen das ein Schiri bei Fouls an einem Spieler, der bekannt dafür ist mal leichter zu fallen, eher ne Karte stecken lässt als bei anderen. Entschuldigt natürlich generell keine übermäßig harten Fouls aber solche Spieler provozieren es doch auch irgendwo mit ihrem Tanz auf der Klinge Freistöße und Elfmeter heraus holen zu wollen.

Für Neymar finde ich es jetzt schon tragisch das er gerade bei seiner Heim-WM ausfällt wo sein Land noch Weltmeister werden kann.
#
Wenn ich dieses Messi/Neymar-Video schaue werd ich trotzdem nicht das Gefühl los das Messi , zumindest in diesen 3 Minuten , viel seltener in die Beine gegeangen wird sondern Messi mehr gehalten und geschubst wird ... bei Neymar gehts quasi immer in Richtung der Knochen ... wie gesagt ich find da einige robustere Spieler viel schlimmer die permanent umfallen (bestes Beispiel ist Hulk)

Wenn du im vollem Lauf bist und du quasi die grätsche hörst springst du nunmal um dich zu schützen ... zugegeben da fällt Neymar recht flott .. aber gerade bei dieser WM hatte ich das Gefühl das er direkt aufgestanden ist und auch weiter gespielt hat ohne großes mackern/jammern/fordern.
#
Cyrillar schrieb:
Wenn ich dieses Messi/Neymar-Video schaue werd ich trotzdem nicht das Gefühl los das Messi , zumindest in diesen 3 Minuten , viel seltener in die Beine gegeangen wird sondern Messi mehr gehalten und geschubst wird ... bei Neymar gehts quasi immer in Richtung der Knochen ... wie gesagt ich find da einige robustere Spieler viel schlimmer die permanent umfallen (bestes Beispiel ist Hulk)

Wenn du im vollem Lauf bist und du quasi die grätsche hörst springst du nunmal um dich zu schützen ... zugegeben da fällt Neymar recht flott .. aber gerade bei dieser WM hatte ich das Gefühl das er direkt aufgestanden ist und auch weiter gespielt hat ohne großes mackern/jammern/fordern.

er hat sich ja ein wenig gebessert (aber wirklich nur ein wenig,siehe das oben verlonkte Video),und abheben um sich zu schützen ist auch ok,aber nicht den sterbenden Schwan makieren und sich stundenlang schmerzwimmernd am Boden wälzen onwohl nicht der Hauch einer Berührung stattgefunden hat.
Isn genialer Fußballer,nur durch solche Aktionen hat er sich den Ruf des Divers doch auch redlich verdient.Bei Messi seh ich das etwas anders,vielleicht auch ein wenig verklärt,aber so nen schlechten Ruf hatte der Argentinier mMn noch nie gehabt.
Dennoch natürlich alles Gute für Neymar.
#
Cyrillar schrieb:

Wenn man sich das 1:0 von Argentinien - Schweiz anschaut, sieht man den Unterschied. Ein Schweizer ist dort auch mit Anlauf in Messis Beine gesprungen, um ihn zu stoppen. Doch er wich aus und spielte den Pass auf Di Maria. 90% aller Fussballer hätten dort das Foul angenommen. Messi würde ich in dieser Hinsicht nicht mit Neymar vergleichen.

Dieses Foul gestern hatte mich an Demichelis erinnert, der seine Gegenspieler oft mit dieser Aktion im Spiel "begrüßt hat". Das Neymar sich so schlimm verletzt, ist natürlich um so bitterer. Ein Hauptschuldiger ist für mich der blinde Schiedsrichter, der viel zu viel hat durchgehen lassen.
#
Schwalbenkönige hin oder her, einen Wirbelbruch wünsche ich trotzdem keinem.
#
Ich Lese nur Schiri und gefoulter und frage mich, wie oft eigentlich der Name vom Täter hier gefallen ist?Ich befürchte das ein Großteil der User hier ohne Nachlesen und Recherche nicht einmal den Namen des Spielers kennen!Schiri und gefoulter hin oder her der "Treter" hat die Schuld und nicht die anderen beiden!
#
Da hast Du schon recht. Wer so in seinen Gegner rein springt, den würde es auch nicht jucken, wenn vorher 10 andere Leute gelb gesehen hätten. Das wäre nur vermeidbar gewesen, wenn er zu diesem Zeitpunkt schon gelb-rot gesehen hätte.
Das war schon Vorsatz!
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist der Nachteil davon, dass Spanien raus ist. Jetzt darf die Falchzange im Turnier bleiben.

Brasilien jetzt mit Freilos im HF. Schön für die Gastgeber.

Watt bitte? Freilos? Alter Schwede, hier tummeln sich Experten. Echte Satire...
#
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist der Nachteil davon, dass Spanien raus ist. Jetzt darf die Falchzange im Turnier bleiben.

Freilos deshalb, weil der Popelfresser im HF unter Garantie wieder alles falsch machen wird!
#
Basaltkopp schrieb:
Da hast Du schon recht. Wer so in seinen Gegner rein springt, den würde es auch nicht jucken, wenn vorher 10 andere Leute gelb gesehen hätten. Das wäre nur vermeidbar gewesen, wenn er zu diesem Zeitpunkt schon gelb-rot gesehen hätte.
Das war schon Vorsatz!

ich bin weit davon entfernt, jemandem etwas Böses nachzusagen aber wenn man so,mit dem Knie voraus in den Rücken eines Spielers springt ist das "Vorsatz" und da kann der Schiri vorher noch so ne Luftpumpe gewesen sein oder Neymar sich für den nächsten Oscar bewerben!
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Freilos deshalb, weil der Popelfresser im HF unter Garantie wieder alles falsch machen wird!

Glaub ich nicht. Warum sollte er auch? Erstens hat er klargemacht, dass er das als Fehler ansah. Zweitens hat er schon reagiert und mit der gestrigen Aufstellung gezeigt, dass er gut reagieren kann.
Zumal jetzt nicht mehr das "Neymar ausschalten"-Problem besteht, man kann alsop mehr ein taktisches Gesamtkonzept fahren, wie gg. Frankreich oder USA. Klar kann das schiefgehen und n guter Trainer wird aus Jogi in diesem Leben nicht mehr, so schwarz sehe ich seit gestern aber nun nicht.

Teilen