>

VF - Brasilien vs Kolumbien (4. Juli / 22 Uhr)

#
Ist doch völlig unerheblich. Neymar wurde bestimmt nicht derart heftig gefoult, weil er gerne mal den sterbenden Schwan mimt, sondern weil sein Gegenspieler den Ball haben wollte und zu spät bzw nicht zurückgezogen hat. Solche Situationen in denen sich ein Spieler schwerer verletzt ob mit oder ohne Fremdeinwirkung kommen im Leistungssport immer mal wieder vor.
#
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist der Nachteil davon, dass Spanien raus ist. Jetzt darf die Falchzange im Turnier bleiben.

Brasilien jetzt mit Freilos im HF. Schön für die Gastgeber.


Watt bitte? Freilos? Alter Schwede, hier tummeln sich Experten. Echte Satire...



Freilos deshalb, weil der Popelfresser im HF unter Garantie wieder alles falsch machen wird!



Glaub ich nicht. Warum sollte er auch? Erstens hat er klargemacht, dass er das als Fehler ansah. Zweitens hat er schon reagiert und mit der gestrigen Aufstellung gezeigt, dass er gut reagieren kann.
Zumal jetzt nicht mehr das "Neymar ausschalten"-Problem besteht, man kann alsop mehr ein taktisches Gesamtkonzept fahren, wie gg. Frankreich oder USA. Klar kann das schiefgehen und n guter Trainer wird aus Jogi in diesem Leben nicht mehr, so schwarz sehe ich seit gestern aber nun nicht.




Ihm kann man ja nun wirklich nicht anrechnen, dass er sehr spät und dazu noch eher unfreiwillig einen Fehler korrigiert hat.
Warte es ab, im HF macht er wieder irgendeinen groben Schwachsinn!
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist der Nachteil davon, dass Spanien raus ist. Jetzt darf die Falchzange im Turnier bleiben.

Brasilien jetzt mit Freilos im HF. Schön für die Gastgeber.


Watt bitte? Freilos? Alter Schwede, hier tummeln sich Experten. Echte Satire...



Freilos deshalb, weil der Popelfresser im HF unter Garantie wieder alles falsch machen wird!



Glaub ich nicht. Warum sollte er auch? Erstens hat er klargemacht, dass er das als Fehler ansah. Zweitens hat er schon reagiert und mit der gestrigen Aufstellung gezeigt, dass er gut reagieren kann.
Zumal jetzt nicht mehr das "Neymar ausschalten"-Problem besteht, man kann alsop mehr ein taktisches Gesamtkonzept fahren, wie gg. Frankreich oder USA. Klar kann das schiefgehen und n guter Trainer wird aus Jogi in diesem Leben nicht mehr, so schwarz sehe ich seit gestern aber nun nicht.




Ihm kann man ja nun wirklich nicht anrechnen, dass er sehr spät und dazu noch eher unfreiwillig einen Fehler korrigiert hat.
Warte es ab, im HF macht er wieder irgendeinen groben Schwachsinn!


Im Übrigen blieben zwei weitere gravierende Fehler bestehen: Özil ohne jede Unterstützung durch den Aushilfs-LV Höwedes, Schürrle permanent auf der falschen Seite. Ich halte jede Wette, mindestens eine seiner zwei Riesenchancen hätte er von links kommend locker verwertet.
Von der Kaderzusammenstellung mit einem (1) 36-jährigen Stürmer und Mustafi statt Jung (nur als Beispiel) gar nicht zu reden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist der Nachteil davon, dass Spanien raus ist. Jetzt darf die Falchzange im Turnier bleiben.

Brasilien jetzt mit Freilos im HF. Schön für die Gastgeber.


Watt bitte? Freilos? Alter Schwede, hier tummeln sich Experten. Echte Satire...



Freilos deshalb, weil der Popelfresser im HF unter Garantie wieder alles falsch machen wird!



Glaub ich nicht. Warum sollte er auch? Erstens hat er klargemacht, dass er das als Fehler ansah. Zweitens hat er schon reagiert und mit der gestrigen Aufstellung gezeigt, dass er gut reagieren kann.
Zumal jetzt nicht mehr das "Neymar ausschalten"-Problem besteht, man kann alsop mehr ein taktisches Gesamtkonzept fahren, wie gg. Frankreich oder USA. Klar kann das schiefgehen und n guter Trainer wird aus Jogi in diesem Leben nicht mehr, so schwarz sehe ich seit gestern aber nun nicht.




Ihm kann man ja nun wirklich nicht anrechnen, dass er sehr spät und dazu noch eher unfreiwillig einen Fehler korrigiert hat.
Warte es ab, im HF macht er wieder irgendeinen groben Schwachsinn!


Im Übrigen blieben zwei weitere gravierende Fehler bestehen: Özil ohne jede Unterstützung durch den Aushilfs-LV Höwedes, Schürrle permanent auf der falschen Seite. Ich halte jede Wette, mindestens eine seiner zwei Riesenchancen hätte er von links kommend locker verwertet.
Von der Kaderzusammenstellung mit einem (1) 36-jährigen Stürmer und Mustafi statt Jung (nur als Beispiel) gar nicht zu reden.


würde man sehr einfach korrigieren können, wenn özil rechts und schürrle links spielen würden. özil hätte dann die unterstützung von lahm und schürrle kompensiert höwedes.
#
Mainhattener schrieb:
Schwalbenkönige hin oder her, einen Wirbelbruch wünsche ich trotzdem keinem.


Die Schweinerei gestern war, dass von der ersten Minute an nur auf den Körper der Techniker gegangen wurde und der Schiri das Ganze hat laufenlassen. Erst haben die Brasilianer stets den James abgeräumt - der hatte Glück und musste nicht ins Krankenhaus - und am Ende hat's durch die Attacke von Zuniga den armen Neymar getroffen. Gute Besserung! und Schauspielereien hat der Schiri ebenfalls nicht durchschaut und deshalb ungeahndet gelassen, überdies war er viel zu feige, um mal gegen die Heimmannschaft durchzugreifen.

Über diese unterirdische  Schiri-Leistung habe ich mich hier im Forum gestern Abend die ganze Zeit beschwert gehabt und heftige Prügel dafür eingesteckt. Leider hat sich Neymar schwer verletzt, aber erst dadurch ist diese miserable Schirileistung auch von der Weltöffentlichkeit wahrgenommen worden, sonst wäre doch wieder nur alles bagatellisiert worden...
#
Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:
Neymar ist aber auch teilweise echt selbst Schuld, wenn er immer hart rangegangen wird. Würde ich gegen einen Spieler spielen, der vor Theatralik bald bei jeden Foul den Heldentod stirbt und bei jeder Gelegenheit zulabbert, dann würde mir auch die Hutschurr reißen. Und da das Spiel der Brasilianer nur auf Neymar ausgerichtet ist, macht es noch einfacher den Spieler möglichst mit legalen oder illegalen Mitteln auszuschalten.


was ist er? selbst schuld? weil er sich erdreistet gut Fußball zu spielen und das Spiel deshalb auf ihn ausgerichtet wird oder was? Die Theatralik (nervt mich auch, ja) alleine rechtfertigt jedenfalls keine Tätlichkeit und schon gar nicht das Schutzlosstellen durch den Schiri.

Natürlich ist es Teil des Spiel, also ein taktisches Mittel, auch Fouls zu begehen (Ich habe etwa Suarez sein Handspiel bei der letzten WM nie vorgeworfen - er hatte gepokert, die Rote in Kauf genommen und letztlich Erfolg damit). Aber von selbst schuld zu sprechen, wenn er tätlich angegangen wird, ist ja wohl ein schlechter Witz. Das erinnert fatal an diejenigen, die Vergewaltigungsopfern den kurzen Rock vorwerfen


Naja, er reizt seine Gegner schon. Wenn der mehrfach theatralisch fällt und tut als hätte man ihm das Bein abgerissen, ist man als Gegenspieler irgendwann mal geneigt, ihm mal wirklich einen mitzugeben.  


Außerdem teilt er selber gut aus. Im Eröffnungsspiel hätte er eigentlich Rot sehen müssen.
#
Hätte sich Fred anstelle von Neymar verletzt, wäre die Diskussion nach einem Tag beendet gewesen
#
Ich bin bestimmt kein Freund von Neymar, Messi und Co.
Jedoch müssen zierliche Techniker wie diese oder auch Lahm, Özil, Klose usw. besser geschützt werden.
Das geht mal gar nicht, dass ein Brocken wie Zunniga von hinten in einen Spieler reinspringt.
Das wünsche ich keinem Fußballer dieser Welt!

Ich wundere mich aber schon, seit Beginn dieser WM über das Laienhafte Auftreten von Schiedsrichtern aller Coleur und Erdteile.
Man kann ja mittlerweile gar nicht mehr bestimmte Herkunftsländer benennen.
Vor ein paar Tagen war hier die Rede von dem Foul von Toni Schuhmacher, an Battiston und das heute so etwas nicht mehr möglich sei?
So und jetzt?
Richtig gut gepfiffen haben nach meinen Erkenntnissen bisher nur Webb, Geiger, Eriksson und der Usbeke!
Ist das alles was wir hier bei den ganzen Fußballprofis an guten Schiedsrichtern haben?

Es ist wohl die Sache der spanischen Presse, mal zu hinterfragen, ob der Ingenieur aus Madrid, Velasco, der in mehr als 100 Spielen, mehr als 1000 Karten gezogen hat, ein Problem mit dem FC Barcelona oder Neymar hat?

Der Rest ist dann Sache des spanischen Schiedsrichterverbandes!

Interessant fand ich jedoch vorhin auch die Aussage von Ede Geyer, "Man müsse erst mal schauen, ob dies denn alles so stimmt".

Stellt Euch doch mal vor, der Scolari führt die ganze Welt vor?
#
stormfather3001 schrieb:
Ich bin bestimmt kein Freund von Neymar, Messi und Co.
Jedoch müssen zierliche Techniker wie diese oder auch Lahm, Özil, Klose usw. besser geschützt werden.
Das geht mal gar nicht, dass ein Brocken wie Zunniga von hinten in einen Spieler reinspringt.
Das wünsche ich keinem Fußballer dieser Welt!


Wieso für diese Spieler? Weil sie "Superstars" sind?!

Ja, die Verletzung ist schlimm. Aber in der Bundesliga sieht man ähnliche "Luftkämpfe". Gehen halt meistens gut aus. Mit dem Stollen direkt in den Gegner ist auch keine Seltenheit. Nur wird in der Liga schon mal vorher durchgegriffen und mal eine Karte gezückt. Außer die Spieler heißen/hießen van Bommel und van Buyten. Die hatten ja Narrenfreiheit. Und selbst ehemalige Eintrachtspieler (damals noch nicht im Trikot der SGE) waren fiese Gegner mit teilweisen ekelhaften Fouls.

Das die Schiedsrichterleistung bei dieser WM sehr niedrig ist, stimme ich Dir zu. Aber man sollte jetzt dieses Foul nicht überbewerten, nur weil es ein "Superstar" ist. Er ist auch kein Heiliger. Daher kann ich die diversen Berichte (selbst in der Tagesschau) nicht verstehen.


Teilen