>

Shinji Ono nach Frankfurt? (mit Quelle)

#
Ono komm !

Sein Name eignet sich auch gut für Gesänge....
#
Ganz erlich: hat den je schonma einer aus diesem Thread spielen gesehen, das sie sagen können, booa der wohl der kracher?

ICH GLAUBE NICHT!!!
#
Keine Ahnung wie gut er ist, aber aufgrund von Taka sollte er sich hier schnell eingewöhnen. Außerdem sind die Japaner keine Diven, siehe Taka, der hat 4 Jahre beim HSV mehr oder weniger die Bank gedrückt ohne zu murren. Denke, das kommt FF entgegen. Außerdem sind das nicht so krasse Söldner wie manche andere Spieler.
Wenn er tatsächlich gut ist, wäre das wirklich ein idealer Transfer  
#
Duessel_Adler schrieb:
Keine Ahnung wie gut er ist, aber aufgrund von Taka sollte er sich hier schnell eingewöhnen. Außerdem sind die Japaner keine Diven, siehe Taka, der hat 4 Jahre beim HSV mehr oder weniger die Bank gedrückt ohne zu murren. Denke, das kommt FF entgegen. Außerdem sind das nicht so krasse Söldner wie manche andere Spieler.
Wenn er tatsächlich gut ist, wäre das wirklich ein idealer Transfer    


Weiteres gutes Beispiel für diese Theorie ist Nakata. Der flog sogar extra, wenn er zum Friseur ging, jedesmal nach Japan zu seinem Stammfriseur...

Ok vielleicht doch ein schlechtes Beispiel.  ,-)
#
Taka19 schrieb:
Ganz erlich: hat den je schonma einer aus diesem Thread spielen gesehen, das sie sagen können, booa der wohl der kracher?

ICH GLAUBE NICHT!!!  


Hab Ihn schon ein paar mal (nicht live) gesehen und was ich gesehen hab war auf jeden Fall nicht schlecht...
#
Hab hier noch was über ihn:

weltfussball.de schrieb:
Shinji Ono wurde am 27.09.1979 Shizuoka geboren. „Tensai“ ist dank seiner fast fünf, zumeist starken Jahre bei Feyenoord Rotterdam ein in Europa bekannter und geschätzter Spieler. Der lauffreudige und vielseitig einsetzbare Ono ist schnell, ungeheuer ballsicher, technisch stark und mit viel Kreativität ausgestattet.

Seine Karriere begann Ono bei den Urawa Red Diamonds und wurde schon nach seiner ersten Saison zu Japans Fußballer des Jahres und bestem Nachwuchsspieler Asiens gewählt. Kurz darauf absolvierte Ono am 01.04.1998 in Korea sein erstes Länderspiel und wurde für die WM 1998 in Frankreich nominiert, wo er ein Spiel als Auswechselspieler absolvierte. Ein Jahr später führte Ono die U-20 Jugend-Nationalmannschaft zum Vize Weltmeister-Titel, zog sich jedoch im Anschluss eine schwere Knieverletzung zu.

Der nächste wichtige Karriereschritt war der Wechsel für 12,5 Millionen Euro nach Europa zu Feyenoord Rotterdam (teuerster Transfer der Vereinsgeschichte). Dort gewann er 2002 den UEFA-Cup gegen Borussia Dortmund und wurde damit zum zweiten Asiaten nach Bum Kun Cha Sieger eines großen europäischen Wettbewerbs. Zudem zeichnete ihn der Asiatische Fußballverband im selben Jahr zum besten Spieler des Kontinents aus.

Nach mehreren Verletzungsproblemen, u.a. einem Fußbruch, wurde sein Vertrag 2006 nicht mehr verlängert und so heuerte Ono Anfang des WM-Jahres 2006 wieder bei den Urawa Red Diamonds an.


Ein paar Vids auf Youtube zeigen, dass er ein bärenstarker Techniker ist.
Für mich hört sich das mehr als traumhaft an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fragt sich nur was ein Spieler seines Formats verdient und welche Ablösesummen die Urawa Red Diamonds haben wollen.
#
Ono wär zu hammer, sorry *g* Der ist Taka sogar noch ne Nasenlänge voraus, dürfte aber 4-5 Mal so viel kosten, wenn nicht sogar mehr. Andersrum wären wir Little-Japan, Taka hätte einen Landsmann und könnte ihm Deutschland und den deutschen Fußball zeigen. Gleichzeitig wären wir sicher für die Japaner der interessanteste ausländische Verein, gar vor den Bayern, die ja der Meinung waren uns würde dort keiner kennen! Schön wärs schon, auch wenn ich denke, dass wir solche Spieler nur kriegen bzw. finanziell mithalten können wenn sie auf dem Abstellgleis stehen, wie Taka beim HSV oder Sotos bei den Rangers.
#
JayG2k1 schrieb:
Ono wär zu hammer, sorry *g* Der ist Taka sogar noch ne Nasenlänge voraus, dürfte aber 4-5 Mal so viel kosten, wenn nicht sogar mehr. Andersrum wären wir Little-Japan, Taka hätte einen Landsmann und könnte ihm Deutschland und den deutschen Fußball zeigen. Gleichzeitig wären wir sicher für die Japaner der interessanteste ausländische Verein, gar vor den Bayern, die ja der Meinung waren uns würde dort keiner kennen! Schön wärs schon, auch wenn ich denke, dass wir solche Spieler nur kriegen bzw. finanziell mithalten können wenn sie auf dem Abstellgleis stehen, wie Taka beim HSV oder Sotos bei den Rangers.


Aber genau dann muss man da sein so einen moment muss man als Verein ausnutzten bzw. sich einen Spieler schon vorher Angeln bevor er überhaupt zum Star wird. Eine Chance gibt es immer man muss Augen und Ohren offen halten.
#
Zurawski schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ono wär zu hammer, sorry *g* Der ist Taka sogar noch ne Nasenlänge voraus, dürfte aber 4-5 Mal so viel kosten, wenn nicht sogar mehr. Andersrum wären wir Little-Japan, Taka hätte einen Landsmann und könnte ihm Deutschland und den deutschen Fußball zeigen. Gleichzeitig wären wir sicher für die Japaner der interessanteste ausländische Verein, gar vor den Bayern, die ja der Meinung waren uns würde dort keiner kennen! Schön wärs schon, auch wenn ich denke, dass wir solche Spieler nur kriegen bzw. finanziell mithalten können wenn sie auf dem Abstellgleis stehen, wie Taka beim HSV oder Sotos bei den Rangers.


Aber genau dann muss man da sein so einen moment muss man als Verein ausnutzten bzw. sich einen Spieler schon vorher Angeln bevor er überhaupt zum Star wird. Eine Chance gibt es immer man muss Augen und Ohren offen halten.


Er ist schon bei der WM 98 mit knackigen 18 Jahren dabei gewesen und wurde von vielen umworben *g* Ausserdem Asiens Fußballer des Jahres 2002.
#
sCarecrow schrieb:
Übrigens hat Feyenoord zu Onos Zeiten den UEFA Cup gewonnen, ohne das Ono viel dazu hätte beitragen können.
1 Einsatz konnte er verbuchen.
   

Na, was sagste jetzt?


Was ich sage ist, dass Du ziemlichen Unsinn erzählst und den Spieler wohl tatsächlich nicht zu kennen scheinst (was übrigens keine Schande ist, denn niemand kennt alle Spieler!), aber dann halte Dich doch wenigstens zurück, bevor Du noch mehr Unwahrheiten ("sich nicht durchgesetzt", "nur 1 Einsatz", etc.) verbreitest, bzw. prüfe doch bitte zumindest Deine Quellen!

Vielleicht hast Du aber Recht und Ono hat gar nicht das Tor gegen Freiburg (im UEFA-Cup am 22.11.01) geschossen und dann auch nicht das 3:1 im Finale gegen Dortmund (am 08.05..03) vorbereitet?

Vielleicht hat der Kicker auch nie diese Worte, bezüglich des Spiels gegen Spartak Moskau (am 31.10.01), geschrieben:

Kicker schrieb:
Auffälligste Erscheinung auf dem Platz war der japanische Nationalspieler Shinji Ono, der bei Feyenoord glänzend Regie führte.



Wenn ich das zusammenzähle komme ich auf ...*hhhhhhmmmmm?*... einen Einsatz, oder?

Soll ich Dir was erzählen, es waren sogar noch mehr und bis auf die ersten Partien, also kurz nach seinem Wechsel zu Rotterdam, stand er sogar eigentlich immer in der Startformation und dies obwohl er sich, so interpretiere ich zumindest Deine Beschreibungen bezüglich Rotterdam und der Holländischen Liga, in dieser "Graupenmannschaft" mit solchen "Zweitligakickern" wie Kalou, Tomasson, van Persie, van Hooijdonk und Elmander herumärgern musste.


Weißt Du was, Du hast Recht - Eine solche Nulpe von einem Spieler, kann unserer Eintracht sicherlich nicht helfen!

Hoffentlich hast Du damit genauso "Recht", sofern er kommt (was ich übrigens nicht glauben kann), wie am 28.03.06, als Du, bezüglich meiner Aussage....

ZoLo schrieb:
Ich würde jede Wette eingehen, dass Taka, wenn er zu uns käme, mindestens 10 Tore erzielt und dies, obwohl er eher ein Außenstürmer ist!


....folgendes geschrieben hast:

sCarecrow schrieb:
@ Zolo:
In der Winterpause war ich auch für einen Wechsel von Takahara zu uns, aber einzig aus dem Grund: einer vernünftigen Alternative im Sturm.

Aber 10 Saisontore macht Takahara nicht, selbst wenn ihm der japanische Sonnengott unter die Arme bzw. Beine greift!

Spieler wie Takahara verhelfen uns gut gewappnet in den Abstiegskampf zu ziehen, aber mehr auch nicht.



In diesem Sinne....

Eat this!


P.s.: Sorry, aber solche Dinge regen mich auf!
#
ups, text vergessen wollt zu dem Video sagen, dass ich das selbst nach wochenlangem Einstudieren nicht so hingekriegt hätte und ich glaube da gibt's einige Profis, die das auch nicht hinkriegen würden
#

Das Ding mit dem Aussenrist, is ja unglaublich. Hammerhart!
#
JayG2k1 schrieb:
ups, text vergessen wollt zu dem Video sagen, dass ich das selbst nach wochenlangem Einstudieren nicht so hingekriegt hätte und ich glaube da gibt's einige Profis, die das auch nicht hinkriegen würden

ist aber wohl leider ein fake. wie einige andere nike videos auch.
#
Pro  Ono  
#
oederweg_adler schrieb:
JayG2k1 schrieb:
ups, text vergessen wollt zu dem Video sagen, dass ich das selbst nach wochenlangem Einstudieren nicht so hingekriegt hätte und ich glaube da gibt's einige Profis, die das auch nicht hinkriegen würden

ist aber wohl leider ein fake. wie einige andere nike videos auch.


das is auch fake... Vielleicht kennt einer das Video in dem Ronaldinho die goldenen Schuhe schnürt und aus 20 Metern Volley immer wieder die Latte trifft nachm hochhalten und den Ball dann wieder weiter hochhält Selbe Kategorie
#
Klarer Fake, wie die meisten Joga Bonito Clips.

Aber mal auf Ono zurück zu kommen, ich halte diesen Junge auf jeden Fall für eine gute Lösung! Fand ihn damals bei Rotterdam schon ein echt spielstarken und cleveren Spieler ! Hoffe natürlich, dass er sich Urawa Diamonds ein wenig weiterentwickelt hat,weil mit 27 Jahren hat er noch einiges vor sich.

Also auf jeden Fall Pro Ono,  immer her mit dem Japaner.

B
#
*g*
Hast du Zolo als Feind. Kannste gehen. Mal wieder seht gut gekontert Herr Zolo. Sehr sehr geil mein Respekt ist Dir sicher !!!!

Alter ist das Video geil. Ich will den in Frankfurt echt sehen.
#
mortiz schrieb:
ich als halbjapaner würde mich natürlich sehr freuen,
wenn shinji ono wirklich kommen würde. Aber wie so
oft darf man bei solchen gerüchten erstmal skeptisch
sein, ob da wirklich was ran ist.

hier noch ein sehr schönes video von seinen schönsten
treffern:

http://www.youtube.com/watch?v=K0y19Z3OKBk


...wenn man sich die Freistöße und Distanzschüsse so ansieht, fühlt man sich glatt in die Zeiten eines Lajos Detari zurückversetzt  
Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich ihn holen  
#
@ ZoLo:

Ruhig Blut.
Wenn du dir alles mal in Ruhe durchliest, dann wirst du erkennen, dass ich nicht komplett gegen Ono bin.
Nur der Götterstatus, den einige ihm hier verpassen, teile ich nicht.

Dass ich Onos Anteil am Uefa-Cup-Sieg geschmälert habe, tut mir Leid.
Meine Quelle in diesem Fall war Weltfussball.de

Dass Feyenoord damals einen recht starken Kader hatte, stand nie zur Debatte.
Nur man schaue sich an, was davon übrig geblieben ist.

Meine Stellungnahme zu Taka ist gar nicht so schlecht wie du sie machst. Immerhin gehörte ich zu der Sorte User, die ihn als Verstärkung ansahen.
Und er hat meine Prognose dann doch übertroffen, quasi um ein Tor.
Da hast du natürlich Futter gefunden. Da kannst du dich drüber aufregen...

Ich sags mal so:
Auch ich schneide mich auch hin und wieder. Mal mehr mal weniger. Und ich werde es auch in Zukunft tun.
Auf der anderen Seite sollte beweise ich recht oft einen sehr guten Weitblick.
Hilbert, Westermann, Zidan, Helmes... (bereits vor 2 Jahren, aber alle wohl kaum machbar für unsere Eintracht gewesen...)

Nun nochmal kurz zu Ono:
Warum gehst du nicht auf die anderen Argumente ein?
Dass 2002 beispielsweise recht lange zurückliegt.
Um das ein bisschem plastischer zu machen: Da war Rehmer beispielsweise noch Deutscher Nationalspieler...
Man muss doch einfach sehen, dass er bei Feyenood keinen Vertrag bekommen hat und dann zurück in seine Heimat gewechselt ist.
In die bärenstarke J-League. (keine anderen Interessenten? hat er es sich selber nicht zugetraut? hat er seine Heimat vermisst? das Essen dort?)
Da birgt so ein Spieler eben ein sehr hohes Risiko!
Ich habe ja durchaus eingeräumt, dass er ein sehr talentierter Spieler ist, der sich durchaus als Volltreffer entpuppen könnte.
Doch ebenso gut könnte es in die Hose gehen, vor allen Dingen wenn er in so große Fußstapfen treten müsste, wie die von Albert Streit (deiner Meinung nach sind die ja gar nicht so groß...).
Aus diesem Grund würde ich keine hohe Ablösesumme begrüßen (denn im schlimmsten Fall verfällt sie wie im Fall Feyenoord und ein M. Thurk reicht mir persönlich völlig aus).
Könnte man ihn günstig bekommen, Streit halten oder einen geeigneten Nachfolger finden, (am besten noch: einen für die linke Außenbahn) dann würde ich durchaus jubeln!

Alles wieder gut?


Teilen