pallazio schrieb: Vom Bannerklau abgesehen fande ich übrigens, dass die Gelben mächtig-prächtig Stimmung gemacht haben.
Für die Masse an Leuten war das nicht wirklich überragend, finde ich!
Am Ende - natürlich! Sing when your wining halt... Alles in allem hätte da schon noch mehr kommen können.
Naja, also ich fand den Dortmunder Support heute schon extrem gut... mit Abstand der beste Auswärtssupport diese Saison bei uns im Stadion!! Sorry wenn ich das jetzt sagen muß und sich viele vielleicht angepisst fühlen: viel besser kann man auswärts kaum Stimmung machen wie die Dortmunder heute!! Sogar der komplette Oberrang hat bei denen zweitweise mitgezogen... Am Ende war's natürlich einfach, wir waren desillusioniert und hatten kein Bock mehr gegenzuhalten und mit 6 Siegen in Folge ist es sowieso ziemlich leicht eine tolle Stimmung zu zelebrieren.... Bei uns war's in der 1.Halbzeit stimmungsmäßig aber auch richtig gut, schade das die Mannschaft momentan einfach zu schwach ist und das supporten mit fortlaufender Dauer des Spiels immer schwerer fällt...
Hyundaii30 schrieb: So eine scheiße. Da war heute viel mehr drin. Das ist das was mich total wütend macht. Leider hat es die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht erkannt und ab der 60 Minute das Fußball spielen eingestellt .
Mir tun dann Leute wie Mehdi, Bellaid(der stark spielte bis aufs Eigentor) und vor allem Jung leid die dann mituntergehen müssen.
Mehdi hat für seine Verhältnisse gut gespielt. Jung besser als Ochs letzte Woche in Stuttgart. Bellaid war auch seh stark und hat genau wie Russ das Problem was ich schon die ganze Zeit sage. Wir haben gute Innenverteidiger, aber wenn der gegner nach Belieben angreifen darf passieren automatisch Fehler.
Also diese Niederlage hefte ich zu 50 Prozent Funkel an und die anderen 50 Prozent gehen an die Mannschaft. Das war ein verschenktes Spiel. Wäre im Optimalfall ein sieg drin gewesen.
Dazu müssen wir aber auch mal die Gegnerischen teams unter Dauerbeschuss setzen. Und Spieler wie Meier, Chris, Mehdi , Libero müssen auch mal gefährliche gute Pässe spielen und dürfen nicht andauernd quer spielen ohne gut positionierte Spieler übersehen. Dazu kommt das unser Angriffsspiel und die Reaktion der Spieler viel zu Langsam aufgebaut wird. Wir spielen defensiv und sollen Kontern. Kontern sieht bei mir anders aus . Dazu braucht man wendige , schnelle und ballsichere Spieler.
Hallo.. Dortmund war uns in allen Belangen überlegen.. Hätten wir heute keinen Pröll gehabt, hätte uns allein Valdez noch das ein oder andere Ding reingemacht.. Das war heute gar nichts.. Das war Sommerfußball und sonst nix.. Wenn ich dann vor dem Spiel dann immer so Aussagen höre: "Ja, wir wollen dem Publikum usw. noch 3 gute Heimspiele zeigen.." bla, bla, bla.. In die Tat wird kaum was umgesetzt.. Da fehlt mir einfach die Leidenschaft, der Wille, der Biss einfach so ein Spiel gegen so einen Gegner mal zu gewinnen.. Die Offensive mit Meier und Co. ein Totalausfall.. Eine Chance in 90 min. das sagt wohl Alles.. Und ein Steinhöfer bleibt anfangs für einen Mahdavikia draußen.. Nein FF, dass muss man nicht verstehen oder... ??!! Noch sind wir nicht durch.. Aber die Mannschaft hat heute so gespielt, als ging es um nix mehr..
Ich stimme Dir zu 1000 % zu. Doch manche haben immer noch Brillen auf, die zu 100% undurchlässig sind, zumindest was die Offensive betrifft, wenn Fenin endlich mal beim Abschluss konzentriert ist und einen Ball mal in die Ecke schiebt, gibts ein glückliches 1:2. Danke Markus Pröll, sonst hieße es 0:4.
Doch mit dem 1-10-0 System gewinnt man keinen Blumentopf.
Grausam, daß sich die Mannschaft so kampflos ergibt.
Genau das meine ich ja . Hätten wir die Initiative übernommen und die Dortmunder unter Druck gesetzt hätten wir auch 1 oder 2 Tore schießen können. So wir wir aber in der 2 Halbzeit gespielt haben konnten wir nicht gewinnen. Die Dortmunder waren doch nur überlegen , weil wir sie gelassen haben.
pallazio schrieb: Vom Bannerklau abgesehen fande ich übrigens, dass die Gelben mächtig-prächtig Stimmung gemacht haben.
Für die Masse an Leuten war das nicht wirklich überragend, finde ich!
Am Ende - natürlich! Sing when your wining halt... Alles in allem hätte da schon noch mehr kommen können.
Naja, also ich fand den Dortmunder Support heute schon extrem gut... mit Abstand der beste Auswärtssupport diese Saison bei uns im Stadion!! Sorry wenn ich das jetzt sagen muß und sich viele vielleicht angepisst fühlen: viel besser kann man auswärts kaum Stimmung machen wie die Dortmunder heute!! Sogar der komplette Oberrang hat bei denen zweitweise mitgezogen... Am Ende war's natürlich einfach, wir waren desillusioniert und hatten kein Bock mehr gegenzuhalten und mit 6 Siegen in Folge ist es sowieso ziemlich leicht eine tolle Stimmung zu zelebrieren.... Bei uns war's in der 1.Halbzeit stimmungsmäßig aber auch richtig gut, schade das die Mannschaft momentan einfach zu schwach ist und das supporten mit fortlaufender Dauer des Spiels immer schwerer fällt...
100% Agree, ich sitze 28A also genau in der Mitte und die dicke Biene Maja war heute in Sachen Support echt geil!
Die waren über 90 Minuten lauter als wir.
Und für den Bannerklau gabs für einige Bienen mächtig Backenfutter und viele müssen sich neue Schals kaufen..........
Genau das meine ich ja . Hätten wir die Initiative übernommen und die Dortmunder unter Druck gesetzt hätten wir auch 1 oder 2 Tore schießen können. So wir wir aber in der 2 Halbzeit gespielt haben konnten wir nicht gewinnen. Die Dortmunder waren doch nur überlegen , weil wir sie gelassen haben.
EintrachtlerinOMO schrieb: Ich weiß ja nicht wieso, aber irgendwie schlaf ich die letzten Spiele immer fast ein.. :neutral-face
Geht anderen ähnlich. Bei uns im Block saß einer, der hat die komplette erste Halbzeit verpennt, aber voll. Ist immer hin und her geschwankt und der ganze Block hat mehr auf ihn, als auf's Spiel geschaut und gewartet, bis er vom Sitz fällt. Isser aber leider net. Wäre das einzige Highlight des heutigen Nachmittgas gewesen.
weiß man jetzt eigentlich was genaueres wegen des Banners?Habe vorhin im Block nur mitbekommen,wie eine ganze Menge Leute die Kurve verlassen hat und es zurückholen wollte.
Denke mal,dass es während des Spiels auf Grund der Polizeipräsens etc. nicht ganz so möglich war.
In der ersten Halbzeit war das Spiel in Ordnung, in der zweiten dann ziemlich mau. Ohne Torchance kann man ein Spiel eben gewinnen. Und wenn man dann mal eine hat und der Ball freistehend direkt auf den Torhüter geschossen wird...
Mahdavikia war gut!
Und die Stimmung war richtig beschissen. Da hatten die Dortmunder ihren Spaß.
*GÄÄÄHN* Bin heute mittag so gegen 15:30 Uhr vorm Fernseher eingeschlafen und eben aufgewacht......
Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Vor ausverkauftem Haus so ne Leistung darzubieten grenzt ja schon fast an Frechheit (auch wenn es bie B-Elf war, es bleiben Profis). Kein Wille erkennbar, kein Offensivspiel und ein FF der in altbekannter Pose (Hand am Kinn) vor der Auswechselbank steht und den gleichen Eindruck auf mich macht wie die Elf aufm Platz, lustlos. Mir kam so vor, als wäre es für alle heute ein Laster gewesen zu spielen und sie wären alle lieber daheim geblieben. Ist die Saison für die Mannschaft etwa schon wieder vorbei und denken sie alle an ihren Sommerurlaub (ich erinnere an letztes Jahr...). Wie kann man als Trainer, bei so einer Mannschaftsleistung so seelenruhig zuschauen und einfach überhaupt nichts tun. Klar, er kann nicht die Topmannschaft aufs Feld schicken, aber heißt das automatisch, das diejenigen die spielen schlecht sein dürfen? Dem Team fehlt die richtige Einstellung, mit so einer Leistung gehört sofort ein Straftraining angesetzt. Im Endeffekt sind doch HB und FF Verkäufer, die uns, den Zuschauern eine Ware anbieten (attraktiven Fußball), ist die Ware nichts wert oder von schlechter Qualität, braucht man sich nicht wundern wenn sie keiner kauft. Es redet ja keiner gleich vom UEFA Cup oder von der Meisterschaft, aber zumindest Profifußball mit Leidenschaft darf man doch erwarten können...
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass bei uns bei so einem Wetter die Beine schwer werden, während es bei Dortmund nach Uefa-Cup riecht und die Beine dementsprechend 120 Minuten laufen könnten. Wir haben uns eigentlich weitesgehend gut geschlagen, haben aber in Halbzeit 2 zunehmend den Faden verloren und kaum noch was nach vorn hingekriegt. Scheiß Spiel, zur Halbzeit dacht ich noch das wird was.
SaintesSGE schrieb: Das war ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft.
Ich kann nur aufgrund von 90 Minuten Premiere beurteilen. Aber das halte ich für ein Gerücht. Es war defensiv eine gute Leistung. Aber wo war der Mut, das Selbstvertrauen, der letzte Pass, der Biss, die komplette linke Seite... Vor allem in Hälfte zwei.
Mein Eindruck in der Kneipe war der gleiche. Mutlos, ideenlos, hoffent, dass mal eine Flanke in den Strafraum Gefahr bringt.
Aber ich habe auch positives gesehen. Ein Pröll, der seine Form wiedergefunden zu haben scheint, ein Mehdi, der zeigte, dass er mehr kann, als die meisten ihm zutrauen, ein Jung, der, wenn er so weiter macht, ein ganz Großer werden kann.
Besonders hat mir Bellaid gefallen. Eigentor geschenkt. Kann passieren. Aber mit welcher Eleganz, ohne Foul zu spielen, er in mancher Situation dem Gegner den Ball abgenommen hat. Erste Sahne.
Also weiter nach vorne schauen und in Hannover endlich mal einen Gegner, der über uns steht, schlagen.
von Programmierer: Aber ich habe auch positives gesehen. Ein Pröll, der seine Form wiedergefunden zu haben scheint, ein Mehdi, der zeigte, dass er mehr kann, als die meisten ihm zutrauen, ein Jung, der, wenn er so weiter macht, ein ganz Großer werden kann.
Besonders hat mir Bellaid gefallen. Eigentor geschenkt. Kann passieren. Aber mit welcher Eleganz, ohne Foul zu spielen, er in mancher Situation dem Gegner den Ball abgenommen hat. Erste Sahne.
Also weiter nach vorne schauen und in Hannover endlich mal einen Gegner, der über uns steht, schlagen.
Das ist bei all dem bitteren Nachgeschmack gar nicht genug gewürdigt worden. Mehdi hat wirklich eines seiner besten Spiele gemacht, das muss man anerkennen. Und wie Jung aufspielt, da könnte man glauben der ist schon ewig dabei. Das Bellaid ein guter ist sag ich schon lange, er muss nur spielen dann kann er es auch zeigen. Obwohl er beim 0:1 auch recht Kopflos in der Mitte stand. Aber es an ihm festmachen das man verliert wäre dann doch etwas übertrieben. Ich mag ihn und seine Art zu spielen, das wird noch was. Ich war anfangs etwas überrascht als ich Mehdi auf der Position gesehen habe, aber ich war hinterher angenehm überrascht. So habe ich ihn bei uns noch nicht gesehen. Wirklich enttäuscht war ich nur von Meier und Libero, das ist einfach zu wenig. Libero gewinnt wenigstens hier und da noch mal einen Zweikampf, Meier hingegen noch nicht mal das. Und vor allem sind die beiden im Spiel nach vorne viel zu langsam. Da ist kein Überraschungs-Moment, das ist ist alles voraussehbar, einfach zu wenig. Und dann immer die langen Bälle auf Fenin. Warum wohl steht der so oft im Abseits? Weil der Gegner die Spielweise kennt und einfach einen Schritt vor geht. So einfach wie husten ist das. Na ja vielleicht gewinnen wir ja noch ein Spiel, egal gegen wen und egal wie, Hauptsache nicht Absteigen.
Naja, also ich fand den Dortmunder Support heute schon extrem gut... mit Abstand der beste Auswärtssupport diese Saison bei uns im Stadion!!
Sorry wenn ich das jetzt sagen muß und sich viele vielleicht angepisst fühlen: viel besser kann man auswärts kaum Stimmung machen wie die Dortmunder heute!! Sogar der komplette Oberrang hat bei denen zweitweise mitgezogen...
Am Ende war's natürlich einfach, wir waren desillusioniert und hatten kein Bock mehr gegenzuhalten und mit 6 Siegen in Folge ist es sowieso ziemlich leicht eine tolle Stimmung zu zelebrieren....
Bei uns war's in der 1.Halbzeit stimmungsmäßig aber auch richtig gut, schade das die Mannschaft momentan einfach zu schwach ist und das supporten mit fortlaufender Dauer des Spiels immer schwerer fällt...
Genau das meine ich ja . Hätten wir die Initiative übernommen und die Dortmunder unter Druck gesetzt hätten wir auch 1 oder 2 Tore schießen können.
So wir wir aber in der 2 Halbzeit gespielt haben konnten wir nicht gewinnen.
Die Dortmunder waren doch nur überlegen , weil wir sie gelassen haben.
100% Agree, ich sitze 28A also genau in der Mitte und die dicke Biene Maja war heute in Sachen Support echt geil!
Die waren über 90 Minuten lauter als wir.
Und für den Bannerklau gabs für einige Bienen mächtig Backenfutter und viele müssen sich neue Schals kaufen..........
Viel Spaß noch bei euren Analysen.
Aber noch ein kleier Tipp von mir für euch:
http://www.stupidedia.org/stupi/N%C3%B6rgeln
Wobei ich Hyundaii30 trotz Zitat ausnehmen möchte. Denn nach dem 0:1 stimmt seine Aussage leider.
Geht anderen ähnlich. Bei uns im Block saß einer, der hat die komplette erste Halbzeit verpennt, aber voll. Ist immer hin und her geschwankt und der ganze Block hat mehr auf ihn, als auf's Spiel geschaut und gewartet, bis er vom Sitz fällt.
Isser aber leider net. Wäre das einzige Highlight des heutigen Nachmittgas gewesen.
Naja heute Nachmittag in der Sonne war´s auch echt gemüdlich. ,-)
Denke mal,dass es während des Spiels auf Grund der Polizeipräsens etc. nicht ganz so möglich war.
Grüße aus Sachsenhausen
Mahdavikia war gut!
Und die Stimmung war richtig beschissen. Da hatten die Dortmunder ihren Spaß.
Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Vor ausverkauftem Haus so ne Leistung darzubieten grenzt ja schon fast an Frechheit (auch wenn es bie B-Elf war, es bleiben Profis).
Kein Wille erkennbar, kein Offensivspiel und ein FF der in altbekannter Pose (Hand am Kinn) vor der Auswechselbank steht und den gleichen Eindruck auf mich macht wie die Elf aufm Platz, lustlos. Mir kam so vor, als wäre es für alle heute ein Laster gewesen zu spielen und sie wären alle lieber daheim geblieben. Ist die Saison für die Mannschaft etwa schon wieder vorbei und denken sie alle an ihren Sommerurlaub (ich erinnere an letztes Jahr...). Wie kann man als Trainer, bei so einer Mannschaftsleistung so seelenruhig zuschauen und einfach überhaupt nichts tun. Klar, er kann nicht die Topmannschaft aufs Feld schicken, aber heißt das automatisch, das diejenigen die spielen schlecht sein dürfen? Dem Team fehlt die richtige Einstellung, mit so einer Leistung gehört sofort ein Straftraining angesetzt.
Im Endeffekt sind doch HB und FF Verkäufer, die uns, den Zuschauern eine Ware anbieten (attraktiven Fußball), ist die Ware nichts wert oder von schlechter Qualität, braucht man sich nicht wundern wenn sie keiner kauft.
Es redet ja keiner gleich vom UEFA Cup oder von der Meisterschaft, aber zumindest Profifußball mit Leidenschaft darf man doch erwarten können...
antrax vom himmel geschmissen?
ach und der adler aufm banner war schwarz und weiss umrandet! soweit ich mich erinnern kann
ausserdem war er etwas neuer denk ich...
Für unsere Trümmertruppe reicht es aber allemal
P.P.S. wollt ihr ein Fussballspiel sehen? - Real gegen Barcelona auf Premiere
Bist Du vielleicht Allergikerin (Heuschnupfen)?
Die üblichen Arzneimittel hiergegen verursachen beispielsweise Müdigkeit!
TiNoSa
Mein Eindruck in der Kneipe war der gleiche. Mutlos, ideenlos, hoffent, dass mal eine Flanke in den Strafraum Gefahr bringt.
Aber ich habe auch positives gesehen. Ein Pröll, der seine Form wiedergefunden zu haben scheint, ein Mehdi, der zeigte, dass er mehr kann, als die meisten ihm zutrauen, ein Jung, der, wenn er so weiter macht, ein ganz Großer werden kann.
Programmierer
Programmierer
Das ist bei all dem bitteren Nachgeschmack gar nicht genug gewürdigt worden. Mehdi hat wirklich eines seiner besten Spiele gemacht, das muss man anerkennen. Und wie Jung aufspielt, da könnte man glauben der ist schon ewig dabei. Das Bellaid ein guter ist sag ich schon lange, er muss nur spielen dann kann er es auch zeigen. Obwohl er beim 0:1 auch recht Kopflos in der Mitte stand. Aber es an ihm festmachen das man verliert wäre dann doch etwas übertrieben. Ich mag ihn und seine Art zu spielen, das wird noch was. Ich war anfangs etwas überrascht als ich Mehdi auf der Position gesehen habe, aber ich war hinterher angenehm überrascht. So habe ich ihn bei uns noch nicht gesehen. Wirklich enttäuscht war ich nur von Meier und Libero, das ist einfach zu wenig. Libero gewinnt wenigstens hier und da noch mal einen Zweikampf, Meier hingegen noch nicht mal das. Und vor allem sind die beiden im Spiel nach vorne viel zu langsam. Da ist kein Überraschungs-Moment, das ist ist alles voraussehbar, einfach zu wenig. Und dann immer die langen Bälle auf Fenin. Warum wohl steht der so oft im Abseits? Weil der Gegner die Spielweise kennt und einfach einen Schritt vor geht. So einfach wie husten ist das. Na ja vielleicht gewinnen wir ja noch ein Spiel, egal gegen wen und egal wie, Hauptsache nicht Absteigen.
Die SGE wird noch zwei Punkte holen. Und diese reichen!
--- einen bei Hannover oder in Bochum
--- einen gegen schwachmotivierte Werderaner, bei denen sich keiner mehr vor dem Pokalfinale wehtun will.