>

Noten gegen die Borussia

#
ich fand mehdi heute richtig stark...er war eigentlich ständig am ball...viele kopfballduelle gewonnen..absoluter aktivposten..komisch,dass er heute so schlecht hier wegkommt...

und alle in meiner umgebung haben ihn auch so stark gesehen.ich war sehr überrascht von ihm
#
tani1977 schrieb:
ich fand mehdi heute richtig stark...er war eigentlich ständig am ball...viele kopfballduelle gewonnen..absoluter aktivposten..komisch,dass er heute so schlecht hier wegkommt...

und alle in meiner umgebung haben ihn auch so stark gesehen.ich war sehr überrascht von ihm


Für die erste Halbzeit stimmt das.
In der zweiten hat er genauso stark abgebaut. Mindestens 3 oder 4 vielversprechende Konter hat er verschludert, weil der Pass nicht richtig ankam oder zu spät oder zum falschen Mann oder gar nicht gespielt wurde.
#
Medhi hat in 2 Szenen gezeigt was er kann oder auch nicht.
In den ersten Minuten als er nur eine halbwegs ordentliche Flanke auf den eigentlich freien Meier bringen muss und er das Ding sonst wo hin haut.
In der zweiten halbzeit als er großartig den Zeitpunkt verpennt um den richtigen Pass auf Jung zu spielen.
Ansonsten ja Zweikämpfe gewonnen und paar einfache Pässe gespielt.
Da fehlts mir an Biss und Spielverständniss, kurz gesagt an der Qualität für das Geld was er kostet.
#
Wer sich zu Hause so gegen die Wand spielen lässt wie heute, hat normalerweise ein ernsthaftes Problem. Dortmund war heute stark, ja und die Eintracht hat viele Verletzte, aber das ist noch kein Grund sich so gehen zu lassen. Ich fands als Mannschaftsleistung einfach grottig, wenn pro Halbzeit gerade 2 halbwegs taugliche Angriffe zustande kommen und selbst nach dem 0:1 kein aufbäumen zu erkennen ist.

Sicher hat Pröll heute alles gehalten was zu halten ging, aber gerade das er so viel zu tun hatte, zeigt doch schon auf welchen Niveau die Mannschaft heute agiert hat. Mannschaftsleistung daher: 5
#
Für mich nur erwähnenswert Pröll, Jung und Bellaid. Der Rest ist heute nicht die Abnutzung der Tasten meiner Tastatur wert.
#
peter schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Pröll (2) - Jung (3,5), Russ (5), Bellaid (3), Spycher (4,5) - Chris (4,5) - Mahdavikia (3), Liberopoulos (5), Meier (4,5), Korkmaz (4,5) - Fenin (5).


ich bin ja sonst fast immer deiner meinung, aber heute?

Pröll (2) ja

Jung (3,5) eher 3 oder 3+, sehr selbstbewußt und eine prima vertretung für paddy, auch im vorwärtsgang

Bellaid (3) ja

Spycher (4,5) ich wüsste nun echt nicht was der falsch gemacht haben soll, von mir 3-

Chris (4,5) ok, bei mir eher 4, aber knapp

Mahdavikia (3) ja

Liberopoulos (5) echt nicht. der spielte heute offensives mittefeld und das recht umsichtig. 3-

Meier (4,5) eher ja

Korkmaz (4,5) eher ja

Fenin (5) bei mir eher 4, da er da vorne wirklich völlig hängen gelassen wurde. das ding kurz vor schluss muss er natürlich machen aber da wa der handkäs eh schon gegessen.


Ich äußere mich mal zu Liberopoulos, weil wir so wie ich dich verstehe, nur bei ihm großer unterschiedlicher Meinung sind. Vielleicht sollte es in der Tat noch im ausreichenden Bereich liegen. Er war wirklich fleißig und hat in der Regel wirklich diese Übersicht. Aber mir sind heute etliche Szenen aufgefallen, in der er den Ball zu lange gehalten und dann verloren hat oder ungewohnt schlampige Pässe gespielt hat. Das ist eben sonst bei ihm nie der Fall. Vielleicht habe ich ihn deswegen schlechter gemacht als andere..
Ansonsten kommen die Begründungen von mir ja morgen.  ,-)
#
Also ich habe Medhi heute nicht soo gut gesehen. In den entscheidenden Momenten kam das Abspiel viel zu spät. Die Flanken und Freistöße waren immer harmlos und unpräzise.
#
tani1977 schrieb:
ich fand mehdi heute richtig stark...er war eigentlich ständig am ball...viele kopfballduelle gewonnen..absoluter aktivposten..komisch,dass er heute so schlecht hier wegkommt...

und alle in meiner umgebung haben ihn auch so stark gesehen.ich war sehr überrascht von ihm


...ich hab´ ihn keineswegs schlecht bewertet - sehe es ähnlich wie Du.

Der Mehdi hat sich ordentlich präsentiert heute.

TiNoSa
#
Pröll (2+) - wird in jedem Spiel besser
Jung (2-) - für seine 18 läßt er Ochs schon fast vergessen, warum ist er kein LV
Russ (4) - extrem viele Fehler im Aufbau, meine Güte
Bellaid (3,5) - sehr sicher, aber ein bischen unglücklich
Spycher (4) - ein gutes Spiel in Stuttgart und schon wieder die alten Schwächen
Chris (5) - Katastrophal, für das was er spielen sollte.
Mahdavikia (3) - überraschend gut
Meier (5) - wieder mal untergetaucht, wenn auch links außen nicht sein Position ist
Liberopoulos (5) - langsam im Spiel und im Kopf
Fenin (4-) Wieder mal ne sinnlose Gelbe Karte und dann noch die 100% versiebt
Korkmaz (3-) bis er raus ging ging wenigstens noch was nach vorne

Stimmung (5) - bis zum komaartigen Gesinge (s-g-e heija) meine Güte, kein Wunder das da die Mannschaft einschläft...
[/quote]
#
TiNoSa schrieb:
Shice, doch zu spät!

Naja:

Pröll:
Sehr gut drauf. 2 Glanzparaden. An den Gegentoren machtlos.

Bellaid:
Auffällig zweikampfstark heute. Hat sich offensichtlich stabilisiert. Leider ein Eigentor, das die Leistung aber nicht schmälert.

Russ:
Unauffällig, sicher.

Jung:
Herrlich, diesem Jungen zuzuschauen. Unbekümmert, mutig - aber auch zweikampfstark,  passsicher und ordenliche Flanken.

Spycher:
Ordentliche Leistung. M.E. fehlerfrei. Offensiv muss jedoch noch mehr kommen.

Chris:
Heute für mich die Enttäuschung. Viele Fehlpässe, irgendwie uninspiriert.

Mahdavikia:

Erst dachte ich   . Dann fand ich ihn aber richtig gut in HZ 1. Engagiert und wuselig, ordentliche Ecken und Freistöße. Gut gemacht - leider m.E. unberechtigt ausgewechselt.

Korkmaz:
Nicht so auffällig, aber auch kein unnötiges (Fest-)Dribbeln.

Liberopoulos:
Einfach schlimm. Er braucht dringend eine Pause. Gefühlt kein Zweikampf gewonnen. Langsam, langsam, langsam. Die personifizierte Ungefährlichkeit.

Fenin:
Fleißig wie immer - ebenso unglücklich. Naja, als einzige Sturmspitze auf verlorenem Posten.

Meier:
In HZ 1 dachte ich noch, dass er heute mal richtig forsch zur Sache geht. 2-3 gute Pässe. In HZ 2 nicht mehr zu sehen.

Bajramovic:
Schiri Gräfe nahm ihm gleich mal die gute Laune, indem er ihm eine (lächerliche) Gelbe zeigte. Ansonsten nicht aufgefallen.

In HZ 2 haben wir durch "Einstellen des Spiels" regelrecht um ein Gegentor gebettelt.
Der Knackpunkt war für mich der (falsche) Wechsel KORKMAZ gg. BAJRAMOVIC. Ein defensives Zeichen. Entsprechend haben wir ab diesem Zeitpunkt unser gesamtes Spiel um 10 m nach hinten verschoben.
Keine Ahnung, warum FF Steinhöfer nicht bringt. In HZ 2 hätte uns der 5. beste (?) Vorbereiter der Liga ganz gut zu Gesicht stehen können, oder?!

Das ist ggf. doch der Unterschied: Klopp wechselt den Sieg ein - wir hingegen (mal wieder) denkbar schlecht gewechselt (meine Meinung!)

TiNoSa


Muss Dir absolut zustimmen. Vor allem Mehdi habe ich überraschend stark gesehen. Die ihm auch nach diesem Spiel ne negative Note geben sollten mal in sich gehen, ob sie ihn wirklich objektiv bewerten (und nicht nur nach Gehalt). Vor allem das Zusammenspiel mit Ümit in Hälfte 1 fand ich richtig stark.

Nun zu meinem Hauptkritikpunkt den ich genauso sehe wie Du.

Der Wechsel Bajramovic gegen Korkmaz.

Es ist ja OK, wenn man ihm Spielpraxis geben will. Aber der Wechsel muss doch auch zum Spiel passen. Wie war die Situation? AUsgeglichenes Spiel, wir stehen sehr gut hinten und nach vorne geht wenig. Wie kann man da die offensive noch schwächen und versuchen die defensive zu stärken? Die defensive war bis dahin doch gut heute!!! Mit Korkmaz ging aber die Entlastung der defensive völlig flöten weil garnichts mehr in der offensive ging.

Riesiger Fehler von Funkel meiner Ansicht nach und ich falle hier sonst sicherlich nicht als übermäßiger Funkelkritiker auf. Auch warum der schwächste offensivspieler Meier (neben Libero, aber da fehlten die alternativen heute) durchspielt und mit Korkmaz und Mehdi die stärksten heute ausgewechselt worden ist unverständlich.
#
Pröll
Medi
Jung
Waren alle drei bundeligatauglich
Koki war auch noch oK

der rest konnte man so gut wie vergessen
besonders wieder mal der Meier man oh man
der läuft uffen paltz rum als wen er valium geschluckt
hätte. Und dann die fehlpäße, Chris spielt schon
seit drei spiele nur noch ein mist zusammen
Die erste halbzeit hat es noch spass gemacht
zu sehen aber dann ging nix mehr, werde mal was vorschlagen
beim DFB das wir nur noch 45 minuten spielen
#
In meinen Augen war das (zum wiederholten Mal) eine bodenlose Frechheit, was diese Truppe da abgeliefert hat. Leidenschaftslos (und das ist das Schlimmste), an Harmlosigkeit nicht zu überbieten (die einzige Torchance in der 89. Minute, symptomatisch: kläglichst verstolpert), komplett ohne Konzept. Peinlich für alle selbst ernannten "Führungsspieler" und "Vollprofis": Ein A-Jugendlicher zeigt den werten Herren, mit welcher Einstellung man in der Bundesliga zu Werke zu gehen hat. Jung hat mir wegen seines Engagements und einiger gelungener Aktionen wirklich gut gefallen - und Pröll war gut, hielt die Eintracht noch möglichst lange im Spiel. Der Rest? Schweigen. Mahdavikia soll endlich zur AH wechseln - und Liberopoulos gleich mitnehmen. Meiers Leistung zum x-ten Mal nicht feststellbar. Die Verteidigung (bis auf Jung) eine einzige Katastrophe, relativ schwache Dortmunder hatten da oft sehr leichtes Spiel. Mittelfeld? Nicht da. Sturm? Nicht da. Nee, nee, so wird das nichts mehr mit diesem Verein. Da gehört frischer Wind her - auf der Trainerbank wie auf dem Rasen. Ach so, Noten. Pröll 2, Jung 3, Russ 5, Bellaid 5, Spycher 4,5, Chris 5,5, Mahdavikia 6, Meier n.f., Korkmaz 5,5, Liberopoulos 6, Fenin 6. Bajramovic ist wirklich ein klasse Neuzugang, reiht sich widerstandslos ein (6).  
#
Pröll 2,5
Jung 3,5
Russ 4
Bellaid 4,5
Spycho 4
Chris 4
Mahdavikia 4
Meier 5
Lympe 5
Fenin 4,5
Korkmaz 4

->Bajramovic 5
#
Pröll 2,5 (gute Leistung)
Jung 3,5 (hat seine Aufgabe in seinem 3. Bundesligaspiel gut erfüllt)
Russ 4 (war öfter zu weit weg von seinen Gegnern, schwächer als sein Kollege Bellaïd)
Bellaïd 3,5 (bis zum Eigentor war das ein gutes Spiel von ihm; neben Mahdavikia der beste Feldspieler)
Spycher 4 (leider nicht so gut wie in den letzten Spielen)
Chris 4,5 (von ihm war nicht viel zu sehen; mit ungewohnten Fehlpässen)
Korkmaz 4 (hat in dieser Saison schon schlechter gespielt; ich warte auf die nächste Saison)
Mahdavikia 3 (bester Feldspieler; es wäre schön, wenn alle Spieler so engagiert und motiviert spielen würden wie er es tut)
Liberopoulos 6 (ihm ist heute leider gar nichts gelungen)
Meier 4,5 (begann auf der ungewohnten Position links ganz gut, spielte danach aber wieder einmal äußerst unauffällig)
Fenin 6 (erst hat man nichts von ihm gesehen und dann kam der klägliche Schuss direkt auf Weidenfeller)
Bajramovic 4,5 (Gelbe Karte in Rekordzeit; danach auch eher schwach)
#
wie hir zum großteil beurteilt wird,ist nicht zu verstehen.
die note 3 ist befriedigend und so haben doch wirklich
nur Pröll , Jung und Mahda gespielt.
der rest war wieder grottenschlecht...kein einsatz,keine technik,
keinen plan...
#
Einzelfahrt schrieb:
Pröll (2) - Jung (3,5), Russ (5), Bellaid (3,5), Spycher (5) - Mahdavikia (4,5), Chris (5,5), Meier (4,5), Korkmaz (4,5), Liberopoulos (5,5) - Fenin (6)



Du hättest mal das Bier weglassen sollen...
Mehdi war meiner Meinung nach (und wie ich sehe teilen hier Viele die Meinung) der beste Eintracht Spieler auf dem Platz.
#
Friedhelm Funkel : 6 -  !!!
Der kann unsere Mannschaft doch garnicht mehr motivieren!

Viele werden jetzt sagen toll der stand nicht aufm Spielfeld wieso benotest Du den. Eben doch er ist schuld ... wenn er nicht die richtigen Worte für seine Mannschaft findet und nicht die richtigen Positionen seiner Spieler erkennt um sie gut einzusetzen trägt er einen großen Teil der Schuld wiedermal 3 Punkte verschenkt zu haben.
#
Pröll 2 - Hat mir wie in den letzten Spielen recht gut gefallen.
Jung 2+ - Sehr Stark, wie ich es mir erhofft hatte, riesen talent denke ich  
Russ 3 - Bin zufrieden mit ihm, wenn auch nichts überagendes
Bellaid 3 - Wirklich gutes Spiel...bis auf das Eigentor  
Spycher 3 - Auch bei ihm zufriedenstellende Leistungen
Chris 3+ - Gutes Spiel, war wie sooft der Dreh-und Angelpunkt
Mahdavikia 4+ - Hat mir nicht sogut gefallen, unverständlich warum Steinhöfer nicht spielte
Meier 3 - Solide Partie, im Offensiven Mittelfeld gefällt er mir besser
Liberopoulos 3 - Manchmal zu lange den Ballgehalten
Fenin 2- - Wie immer schnell unterwegs, wenn auch nicht effektiv genug
Korkmaz 4 - Naja...
#
mrs.SGE schrieb:
Friedhelm Funkel : 6 -  !!!
Der kann unsere Mannschaft doch garnicht mehr motivieren!

Viele werden jetzt sagen toll der stand nicht aufm Spielfeld wieso benotest Du den. Eben doch er ist schuld ... wenn er nicht die richtigen Worte für seine Mannschaft findet und nicht die richtigen Positionen seiner Spieler erkennt um sie gut einzusetzen trägt er einen großen Teil der Schuld wiedermal 3 Punkte verschenkt zu haben.  


mhm...mhm...interessant....
das einzige was ich heute nicht verstanden habe, warum Mehdi für Steini gespielt hat  
#
Mehdi hat heute seine Aufstellung gerechtfertigt, ich würde ihm eine 3+ geben. Meier höchstens 4-. Funkel 6.


Teilen