>

Ist Jung die Chance für Ochs [im Mittelfeld]??

#
Ochs hatte schon immer gesagt er würde es sich sehnlichst wünschen eines tages im Mittelfeld zu spielen.Ich persönlich würde das nur befürworten.Jetzt is Jung da der ihn dahinten ersetzen kann.Is das seine chance??
#
bommiadler schrieb:
Ochs hatte schon immer gesagt er würde es sich sehnlichst wünschen eines tages im Mittelfeld zu spielen.Ich persönlich würde das nur befürworten.Jetzt is Jung da der ihn dahinten ersetzen kann.Is das seine chance??

Die technischen Qualitäten eines Ochs langen nach meiner Meinung nicht für einen kreativen, gar offensiven Mittelfeldspieler. Man würde uns und Ihn um einen Gutteil seiner Stärke berauben und Jung ist noch nicht so weit und entbehrlich für die U, das er dauerhaft abgezogen werden sollte.

Ausserdem ist es nicht aus zu denken was für ein Gegenwind Ochs ins Gesicht wehen würde, bekäme er einen Platz im Mittelfeld, den auch Caio besetzen könnte. Jeder Frankfurter Mittelfeldspieler ist Freiwild, so lange Caio nicht auf dem Platz ist.
#
bommiadler schrieb:
Ochs hatte schon immer gesagt er würde es sich sehnlichst wünschen eines tages im Mittelfeld zu spielen.
Quelle?
#
Ich denke das ist gar keine schlechte Idee ...

Ich hab mit Ochs schon mehrmals im Mittelfeld gewünscht und ich meine er kann ja auch offensiv ... er würde öfters zum Flanken kommen und Laufduelle an der Seite ohne Ende Das wäre richtig top
#
lt.commander schrieb:

Die technischen Qualitäten eines Ochs langen nach meiner Meinung nicht für einen kreativen, gar offensiven Mittelfeldspieler. Man würde uns und Ihn um einen Gutteil seiner Stärke berauben und Jung ist noch nicht so weit und entbehrlich für die U, das er dauerhaft abgezogen werden sollte.

Da bin ich sogar mal seiner Meinung. Ochs ist schnell aber wirkliche Kreativaktionen oder gefährliche Flanken kommen eigentlich zu selten als das man von ihm als offensiven Mittelfeldspieler mehr provitieren würde als in der Abwehr.
#
ich würde mir wünschen, dass Jung in Lahm-Manier auf die Linke Verteidigerposition umgeschult wird. Dann hätten wir die aktivsten AV der Liga!
#
marcelninho85 schrieb:
ich würde mir wünschen, dass Jung in Lahm-Manier auf die Linke Verteidigerposition umgeschult wird. Dann hätten wir die aktivsten AV der Liga!

Das würde auch micht freuen allerdings würde ich dann nicht soweit gehen die beiden als "aktivste AV der Liga" zu bezeichnen. Aber es wäre auf jeden Fall eine gute Sache.  
#
Endgegner schrieb:
lt.commander schrieb:

Die .....sollte.

Da bin ich sogar mal seiner Meinung. .......

#
lt.commander schrieb:
Endgegner schrieb:
lt.commander schrieb:

Die .....sollte.

Da bin ich sogar mal seiner Meinung. .......

Das müßte jetzt mal sein.  ,-)    
#
@ lt. commander
Nun, ich denke, mit dem offensiven Mittelfeld hast du recht, aber eine DM-Position wäre für mich nicht unvorstellbar. Ochs ist laufstark, zweikampfstark und könnte einen guten Abräumer vor der Abwehr geben. Dazu ist er antrottsschneller und vielleicht auch ein wenig entschlossener (manchmal) als zB Ina oder Fink.

Was Jung betrifft, so sehe ich nicht viel, was Ochs gegen Dortmund besser gemacht hätte.
#
antrottschneller..... ich fass es nicht.  

antrittschneller trifft es wohl eher.  ,-)
#
bommiadler schrieb:

Mittelfeld ist vielleicht falsch ausgedrückt.
Aber Ochs auf Finks Platz, also als Sechser, das hätte schon was. Schnell, kampfstark, bissig...da bekommt man sofort mal Assoziationen zu Jones.  Zentraler auf´s  Tor zu, ohne die ungeliebten Flanken schlagen zu müssen....allerdings noch gelbundrot-gefährdeter als jetzt schon. Trotzdem  -wäre ein sinnvoller Versuch.
#
Also Ochs im DM halt ich für keine gute Idee.
Er braucht die Aussenlinie für seine schnellen Sprints und den Platz braucht er auch bei seiner Technik.

Also ganz klar nein.
#
@ Wuerzburger Adler: Ja, das sehe ich ähnlich. Ochs auf der 6 wäre 'ne gute Sache. Vor allem kann er dann das Offensivspiel unterstützen, ohne Flanken zu müssen...
#
Ich weiß nicht recht. Ochs im DM könnte ich mir ungefähr so vorstellen wie damals den jungen Matthäus. Vor der Abwehr wuselnd, bissig im Zweikampf und mit schnellen Vorstößen nach vorne. Und wozu man die Außenlinie bei Sprints braucht, ist mir auch nicht so ganz klar. Zur Orientierung vielleicht?  ,-) Platz jedenfalls kann man sich auch selber schaffen. Durch schnelle Antritte zum Bleistift.
#
Ochs und beispielsweise Inamoto zusammen im defensiven Mittelfeld fände ich keine gute Option. Beides so Beißer, mit eher schwachem Spielaufbau und vor allem zu klein für ein gutes Kopfballspiel, was auf dieser Position z.B. bei Abschlägen des gegnerischen Torwarts sehr wichtig ist. Mit einem Spieler der Marke Chris wiederum, würde ich Ochs eigentlich ganz gern mal im DM sehen. Für den offensiven Part im Mittelfeld ist er einfach technisch zu schwach.
#
Matzel schrieb:
@ Wuerzburger Adler: Ja, das sehe ich ähnlich. Ochs auf der 6 wäre 'ne gute Sache. Vor allem kann er dann das Offensivspiel unterstützen, ohne Flanken zu müssen...

hyundaii hat aber nein gesagt  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß nicht recht. Ochs im DM könnte ich mir ungefähr so vorstellen wie damals den jungen Matthäus. Vor der Abwehr wuselnd, bissig im Zweikampf und mit schnellen Vorstößen nach vorne. Und wozu man die Außenlinie bei Sprints braucht, ist mir auch nicht so ganz klar. Zur Orientierung vielleicht?  ,-) Platz jedenfalls kann man sich auch selber schaffen. Durch schnelle Antritte zum Bleistift.

Ja aber nicht , wenn man keine gute Technik hat.
Dazu müßte Ochs genauer passen können.
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:

hyundaii hat aber nein gesagt    

Mist, hab ich übersehen.....  
#
Ochs woanders als AV? Ne, glaube nicht, dass das passen würde. Der kann gut beissen und die Linie auf und ab rennen, aber ich sehe bei ihm nicht die Ruhe und die Spielübersicht, die man als 6er eher haben sollte.

Ich wäre ja dafür, Jung auf links umzuschulen und im Laufe der Zeit Spycher abzulösen.

Teilen