>

SAW 06.05.09 - Gebabbel

#
Hyundai, wie üblich halt bei dir - zuerst was behaupten, dann zurückrudern.
#
Ich glaub es war eher umgekehrt  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Hyundai, wie üblich halt bei dir - zuerst was behaupten, dann zurückrudern.


Wieso zurückrudern????
gestern wurde ich angemotzt ich soll Beweise liefern.
Da ich keine Beweise habe, kann ich auch nichts behaupten.
Nur sagen was meine Meinung ist. Mehr nicht.
Und was hinter meiner Meinung steckt ist eh ansichtssache.

Manchen kann man es hier echt nie recht machen.
Ich will bloß nicht wieder als Lügner oder ähnliches dastehen.
Das hat nichts mit zurückrudern zu tun.
#
Mal aus rein journalistischer Sicht:


==========================================
BILD: Ist die Planung der neuen Saison schwieriger als bisher?

Bruchhagen: „Ja. Zum ersten Mal in 22 Berufsjahren erlebe ich vor der neuen Saison keinen Anstieg des Etats, sondern Einsparungen. Ich habe auch bereits drei Absagen von Spielern bekommen.“

===========================================


Interessante Frage, mit interessanter Antwort. Als Eintracht-Fan würde ich gerne wissen: Wie viel muss eingespart werden? Welche Spieler haben abgesagt? Warum haben Sie abgesagt? In welchen Bereichen soll primär eingespart werden?
Und je nachdem was an Antworten komm, ergeben sich wieder Folgefragen.
Doch die BILD-Zeitung fand direkt im Anschluss eine andere, für Eintracht-Fans hochinteressante Frage:


===================================================
BILD: Herr Bruchhagen, wer wird deutscher Meister?

Bruchhagen: „Ich glaube, dass Wolfsburg sich das nicht mehr nehmen lässt. Aus Sicht von Eintracht hoffe ich, dass Wolfsburg und Bayern in die Champions-League kommen. Beide bewegen sich eh außer unserer Reichweite. Andere, wenn sie zurückfallen bei der Einnahme von internationalen Fernsehgeldern, rücken uns näher.“

===================================================

Echt wahr. Super Interview.
#
Ist zwar aus dem Schmierblatt, aber der Absatz gefällt mir:
Bruchhagen: „Schauen sie sich Tabellenplatz 10 an. Die Liga war noch nie so klassisch zweigeteilt wie jetzt. Und wenn ich von Zementierung spreche, kommt immer der Nachsatz, dass man durch Kontinuität doch Schritt für Schritt nach vorn kommen kann. Ich schildere die Tatsachen. Daraus zu schließen, dass wir nicht das Ziel hätten, nach oben zu kommen, ist fast böswillige Unterstellung!“


Vielleicht hört dann auch mal das Geflenne auf, dass bei der Eintracht keiner nach oben will.
#
Vael schrieb:
Endgegner schrieb:

Klaro aber welcher der Spieler wäre den in der Situation sich überhaupt negativ äußern zu dürfen? Meiner Meinung nach spielt im Moment keiner so gut das er es sich rausnehmen darf über den Trainer zu "lästern". Die Ausnahme wäre Caio und ich behaupte mal ein negatives Interview von ihm würde auch beachtung finden allerdings äußert er sich in keinster Form negativ was ich bewundernswert finde. Einzig diese Tatsache läßt mich hoffen das aus dem Verhältniss Caio/Funkel/Eintracht vielleicht doch noch einmal etwas werden kann.  


Und damit hat es sich wieder erledigt.    


Wie meinst du das jetzt bitte?
#
FanTomas schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1744323_Friedhelm-Funkel-Andere-waeren-laengst-abgestiegen.html
Zitat: Bereits im Oktober, November sei den Verantwortlichen klar gewesen, dass es nur gegen den Abstieg gehe. "Es ist alles genau so eingetroffen, weil wir Ahnung vom Fußball haben", so Funkel.


aha, da kann sich der friedhelm wohl nicht mehr an seine eigenen worte zur winterpause erinnern:

http://www.bundesliga.de/de/liga/winterfahrplan/eintracht-frankfurt/bilanz.php
Zitat: "Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei", prophezeit Trainer Friedhelm Funkel und ergänzt: "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."



           


1. Zitat war Intern, zweites war für die Öffentlichkeit. Da gibts halt gewisse Unterschiede!  



Außerdem isses unfair Leute mit ihren eigenen Aussagen zu wiederlegen.

#
AHHHHRGGGGHHH!!! Pröll angeblich im Training verletzt. Das darf doch nicht wahr sein.

http://www.blog-g.de/archiv/1149#comment-180167

Wieso? Wieso? Wieso nur?
#
Sehr gutes Interview-von H.B.
Bin mir sehr sicher,dass wir zur neuen Saison-eine schlagkräftige Mannschaft zusammen haben.
Man sollte und muss auch abwarten,wer den Verein verlassen wird.
Bis jetzt stehen Fink-Ljubicic-definitiv fest.
Man muss auch warten,wie und mit wem es auf der Torhüterposition weitergeht.
Gibt für mich nur einen festen Kandidaten,dass ist Fährmann.
Weder mit Pröll-Nikolov und Zimmermann sind bis jetzt klare Verhältnisse geschaffen worden.

Zu den Spielerabsagen,kann ich nur sagen,ich finde es toll,dass ein Paddy z.B. hier verlängert hat-warum wohl?sicher verdient er jetzt sehr gutes Geld,wenn die Zahlen stimmen,die in den Raum geworfen wurden,aber war es nur eine Geldentscheidung-bei Ihm?Glaube ich nicht.

Man sollte versuchen die Saison vernünftig zu Ende bringen und dann wird man sehen,wer uns noch verlassen wirdb.z.w.wer dazu kommt und was man daraus macht.
#
HeinzGründel schrieb:
Manche sind so blöde, dass es quietscht.


Ich bin heute morgen von dem Quietschen eines koreanischen Kleinwagens aufgewacht, obwohl ich den PC noch nicht mal an hatte......
#
Nur so am Rande aus der heutigen SB Ausgabe.
Hier wird im Auftrag 1-2 Mal im Jahr die Fanzufriedenheit befragt.
Diesmal wurden wieder bei den Heimspielen 5700 Leute befragt.
Im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt aus dem Vorjahr ist die Fanzufriedenheit besser ausgefallen trotz weit schlechterem sportlichen Erfolg.
So kletterte die Eintracht von Platz 14 auf 12 und verbesserte die Durchschnittsnote.

Auffällige Positivfaktoren über dem Schnitt:
Vorstand/Management Platz 8
Fans Platz 3
Stimmung/Atmosphäre Platz 5

Auffällige Negativfaktoren:
Eintrittspreise Platz 15
Gastronomie Preis/Leistungsverhältnis Platz 18  
#
Endgegner schrieb:
Vael schrieb:
Endgegner schrieb:

Klaro aber welcher der Spieler wäre den in der Situation sich überhaupt negativ äußern zu dürfen? Meiner Meinung nach spielt im Moment keiner so gut das er es sich rausnehmen darf über den Trainer zu "lästern". Die Ausnahme wäre Caio und ich behaupte mal ein negatives Interview von ihm würde auch beachtung finden allerdings äußert er sich in keinster Form negativ was ich bewundernswert finde. Einzig diese Tatsache läßt mich hoffen das aus dem Verhältniss Caio/Funkel/Eintracht vielleicht doch noch einmal etwas werden kann.  


Und damit hat es sich wieder erledigt.    


Wie meinst du das jetzt bitte?



Ich denke mal Caio zieht hier (bei Vielen) nicht als Argument. Da Caio für Frankfurt noch keine 10 Tore und 10 Vorlagen hat. Das er maulen könnte da er nicht spielt, das zieht hier noch viel weniger, da er sich ja im Training in den Vordergrund spielen könnte wenn er wollte. Selbst wenn er in Spielen gute Ansätze zeigt und auch sonst nicht weiter von den anderen "abfällt", ist das er hier noch lange kein Argument, da er vorher wie gesagt mindestens 10 Tore und 10 Vorlagen machen muss und das am Besten ohne zu spielen.
#
Bratwurst0r schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1744323_Friedhelm-Funkel-Andere-waeren-laengst-abgestiegen.html
Zitat: Bereits im Oktober, November sei den Verantwortlichen klar gewesen, dass es nur gegen den Abstieg gehe. "Es ist alles genau so eingetroffen, weil wir Ahnung vom Fußball haben", so Funkel.
BratwurstOr schrieb dies leider nicht:"Und deshalb sage ich auch: Wir werden in der Bundesliga bleiben."
[/b]

aha, da kann sich der friedhelm wohl nicht mehr an seine eigenen worte zur winterpause erinnern:

http://www.bundesliga.de/de/liga/winterfahrplan/eintracht-frankfurt/bilanz.php
Zitat: "Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei", prophezeit Trainer Friedhelm Funkel und ergänzt: "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."



           


Sauber - und vollständig - zitieren, und schon ist der vermeintliche Widerspruch keiner mehr...

Fair bleiben.
#
Wuschelblubb schrieb:
An dem Fussball wird es wohl kaum liegen, dass Spieler absagen.

Im Prinzip gibt es im Regelfall zwei Gründe aus denen Fusballer Vertragsangebote ablehnen (und zwar genau in der Reihenfolge):

1.) Geld: Machen wir uns nichts vor: Im heutigen Profifussball wollen die meisten Spieler (und ihre Berater) in ihrer Karriere nur so viel Geld wie möglich mitnehmen.

2.) Sportliche Perspektive: Die ist aber erst interessant, wenn man genügend Geld bekommt. Hat man dann mehrere ca. gleichwertige Angebote, schaut man als Sportler schon mal wo die größte Perspektive ist, aber im Regelfall auch erst dann!


Geld haben wir ohnehin nicht so viel wie fast 2/3 der Liga (das wissen wir ja jetzt alle) und dazu haben wir nächste Saison sogar noch weniger Geld.
Da man bei uns nicht müde wird aus dem Geld die sportliche Endplatzierung abzuleiten, werden wir also auch in dieser Hinsicht kaum eine Steigerung erleben können.

Kurz gesagt: Nächste Saison haben wir weniger Geld zur Verfügung und deshalb auch sportlich eine etwas schlechtere Perspektive.



Alle die jetzt glauben, dass nächste Saison durch weniger Verletzte (das glaube ich auch erst, wenn es soweit ist, da ich die Verletzungen nicht auf Pech zurück führe wie viele hier) von alleine der große Sprung in der Tabelle kommt, werden sich wohl gewaltig wundern.


Nr.1 kann ich mir richtig gut vorstellen. Während HB Angebote macht, die aufgrund der Weltwirtschaftskrise ein wenig kürzer kommen, bieten die anderen Vereine die normalen Summen oder sogar noch mehr.
#
JJ_79 schrieb:
Endgegner schrieb:
Vael schrieb:

Und damit hat es sich wieder erledigt.    

Wie meinst du das jetzt bitte?


Ich denke mal Caio zieht hier (bei Vielen) nicht als Argument. Da Caio für Frankfurt noch keine 10 Tore und 10 Vorlagen hat. Das er maulen könnte da er nicht spielt, das zieht hier noch viel weniger, da er sich ja im Training in den Vordergrund spielen könnte wenn er wollte. Selbst wenn er in Spielen gute Ansätze zeigt und auch sonst nicht weiter von den anderen "abfällt", ist das er hier noch lange kein Argument, da er vorher wie gesagt mindestens 10 Tore und 10 Vorlagen machen muss und das am Besten ohne zu spielen.


Ahhh so ok, jetzt hab ich´s kapiert. Thx.  
#
                   :neutral-face    
#
bruchhagen spricht davon, dass ihm drei Spieler shcon abgesagt haben..?Fink,ljubicic und..? wen hab ichen vergessen  :neutral-face
#
Morris schrieb:
bruchhagen spricht davon, dass ihm drei Spieler shcon abgesagt haben..?Fink,ljubicic und..? wen hab ichen vergessen  :neutral-face  


Da könnten auch Spieler mit gemeint sein, die er gerne verpflichtet hätte, die aber noch nicht bei der Eintracht spielen.
#
AdlerClus schrieb:
Morris schrieb:
bruchhagen spricht davon, dass ihm drei Spieler shcon abgesagt haben..?Fink,ljubicic und..? wen hab ichen vergessen  :neutral-face  


Da könnten auch Spieler mit gemeint sein, die er gerne verpflichtet hätte, die aber noch nicht bei der Eintracht spielen.


Wo du Recht hast ...

Gruß
#
http://computer.t-online.de/c/18/65/53/84/18655384,si=0.html

Wer sind denn die schwarzen Personen? Die haben doch Lederhüte auf  

Jetzt schaffen wir es sogar bis in die Computersparte von t-online...  


Teilen