>

Diese WM gewinnen WIR!

#
Neymar erstmal gute Besserung.

So, die Frage ist doch ob Deutschland Weltmeister werden darf ohne Frankfurter!  
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
RuhrAdler schrieb:
Wie geil, Neymar WM aus! Und der Silva ist auch nicht gerade der schlechteste Innenverteidiger!!    

Depp!    

Wie kann man sich nur über nen wirbelbruch freuen?  

Ganz, ganz armselig sowas!

Ich würde mich vielleicht über eine schöne Angina bei Leuten wie Simon,Bartels,Scholl,Opdenhövel,Welke,Rethy freuen. Unglaublich schlimm, aber Kahn ist da noch am besten. Der labert zwar immer nur über Druck und mentale Stärke. Ist halt ein verkappter Psychologe. Leute wie Mertesacker müssten noch viel patziger sein. Es waren keine 20 Sekunden gespielt, da fing der Simon schon darüber zu reden, ob bei Schweinsteiger die Kraft reicht. War immer schon so, einige Spieler werden in den Himmel gehoben, einige werden fertig gemacht wie Özil. Der kriegt einen Pass den der nicht bekommen kann. "Özil nicht im Spiel"

Özil ist sicher ganz bestimmt nicht in Bestform, aber um diese zu erreichen wird es ihm nicht gerade leicht gemacht. Er spielt auf einer Position die ihm nicht richtig liegt und hat mit Höwedes einen Partner zur Seite mit dem ein vernünftiges Kombinationsspiel nicht möglich ist. Überhaupt ist unsere linke Seite Offensiv wie Defensiv total verkorkst.  Mich hat gewundert das Frankreich ihre Angriffe überwiegend über unsere durch Lahm wieder starke rechte Seite einleitete.
#
Chaos-Adler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
RuhrAdler schrieb:
Wie geil, Neymar WM aus! Und der Silva ist auch nicht gerade der schlechteste Innenverteidiger!!    

Depp!    

Ich würde mich vielleicht über eine schöne Angina bei Leuten wie Simon,Bartels,Scholl,Opdenhövel,Welke,Rethy freuen. Unglaublich schlimm, aber Kahn ist da noch am besten. Der labert zwar immer nur über Druck und mentale Stärke. Ist halt ein verkappter Psychologe. Leute wie Mertesacker müssten noch viel patziger sein. Es waren keine 20 Sekunden gespielt, da fing der Simon schon darüber zu reden, ob bei Schweinsteiger die Kraft reicht. War immer schon so, einige Spieler werden in den Himmel gehoben, einige werden fertig gemacht wie Özil. Der kriegt einen Pass den der nicht bekommen kann. "Özil nicht im Spiel"

Özil ist sicher ganz bestimmt nicht in Bestform, aber um diese zu erreichen wird es ihm nicht gerade leicht gemacht. Er spielt auf einer Position die ihm nicht richtig liegt und hat mit Höwedes einen Partner zur Seite mit dem ein vernünftiges Kombinationsspiel nicht möglich ist. Überhaupt ist unsere linke Seite Offensiv wie Defensiv total verkorkst.  Mich hat gewundert das Frankreich ihre Angriffe überwiegend über unsere durch Lahm wieder starke rechte Seite einleitete.

So stark fand ich die Rechte Seite gestern auch nicht. Lahm war jetzt defensiv nicht wirklich souverän und das meiste hat ein bärenstarker Hummels ausgebügelt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
RuhrAdler schrieb:

Depp!    

So stark fand ich die Rechte Seite gestern auch nicht. Lahm war jetzt defensiv nicht wirklich souverän und das meiste hat ein bärenstarker Hummels ausgebügelt.

Mal ne andere These: vielleicht spielt das deutsche Team auch bzw. gerade deswegen so "uninspiriert", weil Lahm nicht in Form ist und es liegt gar nicht am System, das ich aber auch nicht besonders toll finde. Vor allem Höwedes auf Links scheint nicht die Idealbesetzung zu sein.
#
Deutschland...die Italiener der WM 14...so mogelt man sich zum WM  ,-)
#
Schade um Neymar. Ein Schauspieler, wie er im Buche steht, inklusive pathetischer Theatralik. Aber ein wunderbarer Fußballer, den ich gerne gegen D gesehen hätte. Das Foul gegen ihn war übel und erinnert an Bum Kun Cha, der Ähnliches bei einem ähnlichen Foul erlitten hat.

Irgendwie scheint mir diese WM brutaler zu sein als früher. Kann mich aber auch täuschen. Fouls von hinten und den Ellbogeneinsatz haben sie jedenfalls noch immer nicht im Griff.

Bin gespannt, ob das brasilianische Team ohne Neymar stärker spielt (schwächer geht ja kaum) oder die Abhängigkeit von Neymar offen zutage tritt. Ich tippe auf Ersteres.

Silva ist scheinbar eher zu ersetzen. Da haben sie gleich zwei gleichwertige Ersatzleute.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schade um Neymar. Ein Schauspieler, wie er im Buche steht, inklusive pathetischer Theatralik.   Aber ein wunderbarer Fußballer, den ich gerne gegen D gesehen hätte. Irgendwie scheint mir diese WM brutaler zu sein als früher. Kann mich aber auch täuschen. Fouls von hinten und den Ellbogeneinsatz haben sie jedenfalls noch immer nicht im Griff

Schauspieler also...na...da stehen ihm aber Klose...Robben...etc. in  nichts nach!
Was der Neymar gestern alles abbekam...und der Schiri nicht mal gelb zieht dafür aber Silva...dieser Schiri gehört erstmal gesperrt!

Und...du kannst ruhig Brutalo-WM schreiben...was hier alles durchgelassen wird...das gebe in der BL ne Rekordflut an roten Karten! (zurecht! )
#
Tobitor schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
RuhrAdler schrieb:

Depp!    

Mal ne andere These: vielleicht spielt das deutsche Team auch bzw. gerade deswegen so "uninspiriert", weil Lahm nicht in Form ist und es liegt gar nicht am System, das ich aber auch nicht besonders toll finde. Vor allem Höwedes auf Links scheint nicht die Idealbesetzung zu sein.

Das System ist glaube ich eher der Einstellung geschuldet. Die gegnerischen Teams versuchen nicht mehr so mitzuspielen wie 2010. Da kamen mit England und Argentinien zwei Mannschaften, die, bei allem Respekt, nicht ansatzweise die Qualität der Nationalmannschaft hatten. Die haben versucht mitzuspielen und wurden dafür bestraft. Bei dieser WM versuchen viele Teams einfach nur das deutsche Spiel zu zerstören. Den Franzosen hat man von Anfang an dann einfach die Kontrolle überlassen, ohne dass diese wirklich gefährlich werden konnten. Mich stört, dass die Mannschaft vorne nicht konsequent genug ist, denn aus den sich bietenden Möglichkeiten hätte der Sieg deutlicher ausfallen müssen. Aber andererseits waren die Spieler gestern bereit in der Defensive richtig zu ackern und sich auch richtig rein zuwerfen. Das ist quasi das, was mir in den letzten Turnieren gefehlt hat. Die Aufstellung fand ich nicht so toll, da man Özil, der eigentlich zentral spielen müsste, wieder auf links geschickt hat und der Popeljogi wohl der einzige ist, der nicht sieht, dass ein Höwedes auf der LV nichts verloren hat. Die rechte Seite war gestern offener, aber trotzdem auch in der defensive Stärker als zuletzt. Da sieht man, wo der Unterschied zwischen einem gelernten AV und einem IV ist. Dazu fehlt einfach ein etwas dynamischerer Stoßstürmer. Klose merkte man gestern sein Alter an. Kroos hat zwar den Freistoß zur Vorlage des Tors getreten, aber ansonsten empfand ich ihn als Schwachstelle des Offensivspiels. Zu langsam und zu behäbig. Gerade wenn man einen Özil neben sich hat, muss man auch mal in die freien Räume vorstoßen, ansonsten verschenkt man gleich zwei Positionen auf dem Feld.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schade um Neymar. Ein Schauspieler, wie er im Buche steht, inklusive pathetischer Theatralik. Aber ein wunderbarer Fußballer, den ich gerne gegen D gesehen hätte. Das Foul gegen ihn war übel und erinnert an Bum Kun Cha, der Ähnliches bei einem ähnlichen Foul erlitten hat.

Irgendwie scheint mir diese WM brutaler zu sein als früher. Kann mich aber auch täuschen. Fouls von hinten und den Ellbogeneinsatz haben sie jedenfalls noch immer nicht im Griff.

Bin gespannt, ob das brasilianische Team ohne Neymar stärker spielt (schwächer geht ja kaum) oder die Abhängigkeit von Neymar offen zutage tritt. Ich tippe auf Ersteres.

Silva ist scheinbar eher zu ersetzen. Da haben sie gleich zwei gleichwertige Ersatzleute.

Er wird ja auch immer gefoult. Er macht natürlich ganz gerne mehr draus. Ist auch sein gnutes Recht. Soll er so tun als ob nichts gewesen ist wenn er gefoult wird. Unsportlich ist wenn man fliegt wenn man garnicht gefoult wird.
Ich kann mich an keine WM erinnern mit so schlechten Schiedsrichtern. Die Ellbogen fliegen durch die Gegend.
#
sportlich ist diese WM eh schon lange vollkommen wertlos. Da wird geholzt, gesäbelt, geellenbogent, korrekte Elfmeter übersehen oder geschwalbte gegeben, dass eine wahre Freude ist (Suarez ohne Strafe im Spiel, die beiden Ellenbogen-Franzosen ohne Strafe im Spiel, etc etc etc). Und sanktioniert wird das Bällchen 3 Meter weit weg schiessen vorm Freistoss. Noch nie gabs eine WM, in der vor allem die Schiedsrichter so dermassen entscheidend eingegriffen haben. Egal, wer WM wird, einbilden darf er sich drauf nix.
#
MrBoccia schrieb:
Egal, wer WM wird, einbilden darf er sich drauf nix.

Kriegst du langsam Muffensausen, ja?  
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Egal, wer WM wird, einbilden darf er sich drauf nix.

Kriegst du langsam Muffensausen, ja?    

meine Güte, dann werdet ihr halt WM. Un? Hätte mich vor Jahren vielleicht drüber aufgeregt, mittlerweile juckts mich wahrlich nimmer.
#
Keine Angst, ich glaube immer noch nicht dran. Dritter Platz ist aber drin.
#
yeboah1981 schrieb:

ihr kommt ins Finale, weil Brasilien die Neymar-Sache nicht verdauen wird. Und dann kommts drauf an, gegen wen. Holland putzt euch, gegen Argentinien oder Belgien gewinnt ihr.
#
Dieser Schiri gehört lebenslang gesperrt!!!

Neymars Verletzung hat ein juristisches Nachspiel

Carlos Velasco Carballo ist als Schiedsrichter verschrieen, bei dem die Karten locker sitzen, Gelbe wie Rote. Er ist dadurch schon vielfach auffällig geworden, zum Unwillen vieler. In der spanischen Liga, wo er pfeift, brachte er es mal auf die Bilanz von 135 Verwarnungen und Platzverweisen in 20 Spielen.

Die Frage ist nun, was nur aus Kartenpistolero Carballo geworden ist, der die Leitung des WM-Viertelfinals der Brasilianer gegen Kolumbien aus der Hand gab und beide Team wild aufeinander losgehen ließ. Insbesondere in der letzten halben Stunde, wo seine ordnende Hand dringend vonnöten gewesen wäre. Es dauerte 40 quälend lange Fouls, ehe Carballo die erste Verwarnung aussprach. Das Spiel und die Spieler waren ihm da schon entglitten.

Es ist hypothetisch, aber vielleicht wäre dieses Foul in der 87. Minute gar nicht erst passiert, hätte er energischer durchgegriffen und den Entgleisungen zeitiger einen Riegel vorgeschoben. Vielleicht wäre dann der Kolumbianer Juan Zuniga niemals so hart eingestiegen, hätte nicht sein Knie in den Rücken von Neymar gerammt.

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129820879/Neymars-Verletzung-hat-ein-juristisches-Nachspiel.html
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:

ihr kommt ins Finale, weil Brasilien die Neymar-Sache nicht verdauen wird. Und dann kommts drauf an, gegen wen. Holland putzt euch, gegen Argentinien oder Belgien gewinnt ihr.

Wer ist "ihr"?
Und warum soll Niederlande so viel stärker sein? Spiele Deutschland gegen Nl sind immer langweilig.
#
Bei dieser WM wird weder härter noch brutaler gespielt als bei vorausgegangen WM`s. Auch sind die SR insgesamt nicht schlechter .Bei jeder WM gab es einige gute u.noch mehr weniger gute  Männer in schwarz ,oft aus kleinen u. unbedeutenden Ligen,die mit dem Pfeifen auf höchstem Niveau heillos überfordert waren.
Alles nichts neues  u. bitte die Vergangenheit im Nachhinein nicht immer so verklärt betrachten.
Ich darf in diesem Zusammenhang an unser schönes "Sommermärchen erinnern .Ist noch gar nicht so lange her. 2006 wars.
Auch da wurde schon kräftig hingelangt.

Please remember :

https://www.youtube.com/watch?v=9wALiyDM_Nk
#
MrBoccia schrieb:
sportlich ist diese WM eh schon lange vollkommen wertlos. Da wird geholzt, gesäbelt, geellenbogent, korrekte Elfmeter übersehen oder geschwalbte gegeben, dass eine wahre Freude ist (Suarez ohne Strafe im Spiel, die beiden Ellenbogen-Franzosen ohne Strafe im Spiel, etc etc etc). Und sanktioniert wird das Bällchen 3 Meter weit weg schiessen vorm Freistoss. Noch nie gabs eine WM, in der vor allem die Schiedsrichter so dermassen entscheidend eingegriffen haben. Egal, wer WM wird, einbilden darf er sich drauf nix.

Wenn ich mich an die WM 1982 erinnere, da wurde aber dermaßen getreten.
Viel schlimmer als heute.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wenn ich mich an die WM 1982 erinnere, da wurde aber dermaßen getreten.
Viel schlimmer als heute.

da war ich 12, da hab ich keine Erinnerung mehr dran. Gnade der späten Geburt. Und Vergesslichkeit wegen des aktuellen Alters. Hat nur Vorteile.
#
DougH schrieb:
Dieser Schiri gehört lebenslang gesperrt!!!

Neymars Verletzung hat ein juristisches Nachspiel

Carlos Velasco Carballo ist als Schiedsrichter verschrieen, bei dem die Karten locker sitzen, Gelbe wie Rote. Er ist dadurch schon vielfach auffällig geworden, zum Unwillen vieler. In der spanischen Liga, wo er pfeift, brachte er es mal auf die Bilanz von 135 Verwarnungen und Platzverweisen in 20 Spielen.

Die Frage ist nun, was nur aus Kartenpistolero Carballo geworden ist, der die Leitung des WM-Viertelfinals der Brasilianer gegen Kolumbien aus der Hand gab und beide Team wild aufeinander losgehen ließ. Insbesondere in der letzten halben Stunde, wo seine ordnende Hand dringend vonnöten gewesen wäre. Es dauerte 40 quälend lange Fouls, ehe Carballo die erste Verwarnung aussprach. Das Spiel und die Spieler waren ihm da schon entglitten.

Es ist hypothetisch, aber vielleicht wäre dieses Foul in der 87. Minute gar nicht erst passiert, hätte er energischer durchgegriffen und den Entgleisungen zeitiger einen Riegel vorgeschoben. Vielleicht wäre dann der Kolumbianer Juan Zuniga niemals so hart eingestiegen, hätte nicht sein Knie in den Rücken von Neymar gerammt.

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129820879/Neymars-Verletzung-hat-ein-juristisches-Nachspiel.html

Seh ich genauso.
Die völlig indiskutable Leistung einiger Schiris und - wie bei der WM 78 - eine sehr zugunsten des Gastgebers der südamerikanischen Spielhärte angepasste Regelauslegung haben dazu geführt, dass nicht nur sehr viele getreckte Beine, offene Sohlen und spitze Ellnbogen ungeahndet zum Einsatz kamen, auch solche Verletzungen wie die von Neymar wurden dadurch letztlich billigend in Kauf genommen.

Dass darunter dann auch die sportliche Qualität leidet, wenn so Feingeister wie James, Neymar oder Özil ständig auf die Socken kriegen, ist da nur logisch. Man kann gespannt sein, wer und wie der das HF pfeifft.
Durch das Fehlen Neymar könnte Brasilien geschwächt sein, ja, aber es kann auch anders kommen. Ohne Thiago und Neymar müssen sie anders spielen.

Teilen