>

Diese WM gewinnen WIR!

#
Chaos-Adler schrieb:
philadlerist schrieb:
Das ist wirklich typisch für die FIFA
´voll schizophren
Das ist die offizielle Mannschaft des Turniers:

Deutschland Manuel Neuer
Argentinien Marcos Rojo
Brasilien Thiago Silva
Deutschland Mats Hummels
Niederlande Stefan de Vrij
Kolumbien James Rodríguez
Deutschland Philipp Lahm
Brasilien Oscar
Deutschland Toni Kroos
Deutschland Thomas Müller
Niederlande Arjen Robben

Weit und breit keine Spur vom besten Spieler des Turniers: Messi
SO blöd kann man echt nur sein, wenn sich der letzte Rest gesunder Menschenverstand und Anstand irgendwo hinter schwarzen Kassen und Allmachtsfantasien verabschiedet hat
Peinlich, Herr Blatter, sehr peinlich ... aber das sind wir ja schon gewohnt von ihnen!  


Wobei diese 11 einer besten Mannschaft des Turniers schon würdig ist .


Zitat Blatter:

Ich war selbst ein bisschen überrascht, dass Messi zum besten Spieler gewählt wurde“, sagte der Schweizer über die Wahl der Technischen Kommission der FIFA.


Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/sport/wm-2014-nach-dem-triumph-in-brasilien-die-weltmeister-sind-auf-dem-weg-nach-deutschland/10195168.html
#
Basaltkopp schrieb:
womeninblack schrieb:
peter schrieb:
robben gehört da leider mit rein.

Stimmt!!!
Ich fand ihn auch, incl. Elfer schinden, leider genial...


Ohne den hätten sich die Käsköpp mit England, Italien und Spanien womöglich einen Flieger teilen können

Ich erkenne zwar seine klasse Leistung an, aber gut finde ich den nicht. Ganz im Gegenteil.


so geht es mir mit den meisten deutschen nationalspielern. seit montag sind die alle wieder feinde.  das erreichte kann man ihnen allerdings nicht mehr nehmen.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
womeninblack schrieb:
peter schrieb:
robben gehört da leider mit rein.

Stimmt!!!
Ich fand ihn auch, incl. Elfer schinden, leider genial...


Ohne den hätten sich die Käsköpp mit England, Italien und Spanien womöglich einen Flieger teilen können

Ich erkenne zwar seine klasse Leistung an, aber gut finde ich den nicht. Ganz im Gegenteil.


so geht es mir mit den meisten deutschen nationalspielern. seit montag sind die alle wieder feinde.  das erreichte kann man ihnen allerdings nicht mehr nehmen.  


Das sowieso.
#
Ich sehe die Spieler weder als Freund noch Feind an. Einige mag ich, andere nicht. Respekt hab ich aber auch vor denen, die ich nicht mag. Schweinsteiger z.B. war der John McClane des Endspiels. Am Ende überall verletzt, aber dennoch der Held. Sympathien kann ich ihm trotzdem keine entgegen bringen. Allein schon wegen dem Gruß an den vergitterten Uli. Im Endeffekt, kann ich mich sehr über den Titel freuen, denn über das Turnier gesehen, hat die beste Mannschaft gewonnen. Nicht einmal nur trotz Löw, sondern auch wegen Löw. Und diese Erkenntnis kommt mir nicht leicht über die Lippen, bzw. Finger.

Ich habe das Endspiel in Spanien geschaut und die Spanier haben gezeigt, wie tolerant der pizzaboykottierende Deutsche doch ist. Widerlich, was da für Dinge kamen. Finde es in D schon beschämend und wusste auch, was in Spanien kommt, aber das war noch schlimmer als vor ein paar Jahren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich sehe die Spieler weder als Freund noch Feind an. Einige mag ich, andere nicht. Respekt hab ich aber auch vor denen, die ich nicht mag. Schweinsteiger z.B. war der John McClane des Endspiels. Am Ende überall verletzt, aber dennoch der Held. Sympathien kann ich ihm trotzdem keine entgegen bringen. Allein schon wegen dem Gruß an den vergitterten Uli. Im Endeffekt, kann ich mich sehr über den Titel freuen, denn über das Turnier gesehen, hat die beste Mannschaft gewonnen. Nicht einmal nur trotz Löw, sondern auch wegen Löw. Und diese Erkenntnis kommt mir nicht leicht über die Lippen, bzw. Finger.


Ja so sehe ich das auch. Die einen mag man, die anderen nicht. Wenn man Fan ist, ist dieses eh nicht davon abhängig wie gut man die Spieler findet. Bei sämtlichen Eintracht Abstiegen tat ich mich sehr schwer, überhaupt noch einen der Spieler wirklich gut zu finden. Trotzdem käme ich ja nicht im Traum darauf, deswegen nicht mehr für die Eintracht zu sein. Auch wenn ich einen Trainer bei der Eintracht nicht mag, bin ich trotzdem immer dafür, dass er alle Spiele gewinnt.

Und ich muss zugeben, es fällt mir schwer außer für Meier, für irgendeinen anderen Eintracht Spieler ne tiefere Bindung zu empfinden, als für Klose. Dem jubel ich in der Nationalelf seit 12 Jahren zu, während außer Meier und Kittel alle Spieler erst seit maximal 3 Jahren bei uns sind.

Man merkt ja auch, dass nach der Karriere es dann unwichtiger wird, bei welchem Verein die Spieler waren. Einen Kahn konnte zu seiner aktiven Zeit kaum einer hier ab. Jahre später wird ihm in seiner Expertenrolle einiges mehr an Sympathien entgegengebracht und viele erinnern sich positiv an ihn, als einen echten Typen.

Löw hatte meines Erachtens vor dem Turnier eine große Fehleinschätzung mit Lahm auf der 6, was er ja ursprünglich das ganze Turnier durchziehen wollte. Gegen Algerien war die Taktik dann mit den auch nocht total offensiv ausgerichteten Innenverteidigern auf den Außen eine Katastrophe (Mustafi turnte ja in dem Spiel mehr vorne Ruhm, als Lahm in irgendeinem Spiel).

Aber auch dieses hat am Ende wahrscheinlich einen großen Anteil am Titel gehabt. Denn es hat im jedenfall Schweinsteiger und Khedira geschont und ihnen Zeit gegeben, fit zu werden.

Wenn man gesehen hat, wie platt Schweinsteiger nach dem Spiel gegen Ghana war, obwohl er erst in der 69 Minute eingewechselt wurde, kann man sich vorstellen, dass er, wenn er bereits im ersten Spiel in der Startelf gewesen wäre, keine 120 Minuten gegen Argentinien durchgehalten hätte. Genauso taten Khedira die Pausen gegen USA und Algerien offensichtlich gut, damit er gegen Brasilien topfit war
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe das Endspiel in Spanien geschaut und die Spanier haben gezeigt, wie tolerant der pizzaboykottierende Deutsche doch ist. Widerlich, was da für Dinge kamen. Finde es in D schon beschämend und wusste auch, was in Spanien kommt, aber das war noch schlimmer als vor ein paar Jahren.


Hääää,ich verstehe Nichts!!!!!
Was haben denn die Spanier oder Deutsche gemacht????
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe das Endspiel in Spanien geschaut und die Spanier haben gezeigt, wie tolerant der pizzaboykottierende Deutsche doch ist. Widerlich, was da für Dinge kamen. Finde es in D schon beschämend und wusste auch, was in Spanien kommt, aber das war noch schlimmer als vor ein paar Jahren.


Hääää,ich verstehe Nichts!!!!!
Was haben denn die Spanier oder Deutsche gemacht????



Die Spanier haben 120 Minuten lang alles deutsche wüst beschimpft, von erhängen, erschiessen, massakrieren gefaselt und bei jedem härteren Foul gegen einen Deutschen schwerste Verletzungen herbeigesehnt. Dabei waren in der Lokalität, in der ich geschaut habe nur eine Handvoll Deutsche, die sich nichtmals zu erkennen gaben. Zum Glück kamen zur 80. zwei niederländische Kollegen in Orange. Da war der Unmut dann besser verteilt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe das Endspiel in Spanien geschaut und die Spanier haben gezeigt, wie tolerant der pizzaboykottierende Deutsche doch ist. Widerlich, was da für Dinge kamen. Finde es in D schon beschämend und wusste auch, was in Spanien kommt, aber das war noch schlimmer als vor ein paar Jahren.


Hääää,ich verstehe Nichts!!!!!
Was haben denn die Spanier oder Deutsche gemacht????



Die Spanier haben 120 Minuten lang alles deutsche wüst beschimpft, von erhängen, erschiessen, massakrieren gefaselt und bei jedem härteren Foul gegen einen Deutschen schwerste Verletzungen herbeigesehnt. Dabei waren in der Lokalität, in der ich geschaut habe nur eine Handvoll Deutsche, die sich nichtmals zu erkennen gaben. Zum Glück kamen zur 80. zwei niederländische Kollegen in Orange. Da war der Unmut dann besser verteilt.  


Das hat wahrscheinlich mit Merkel zu tun.Arbeitslosigkeit.Perspektivlosigkeit.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe das Endspiel in Spanien geschaut und die Spanier haben gezeigt, wie tolerant der pizzaboykottierende Deutsche doch ist. Widerlich, was da für Dinge kamen. Finde es in D schon beschämend und wusste auch, was in Spanien kommt, aber das war noch schlimmer als vor ein paar Jahren.


Hääää,ich verstehe Nichts!!!!!
Was haben denn die Spanier oder Deutsche gemacht????



Die Spanier haben 120 Minuten lang alles deutsche wüst beschimpft, von erhängen, erschiessen, massakrieren gefaselt und bei jedem härteren Foul gegen einen Deutschen schwerste Verletzungen herbeigesehnt. Dabei waren in der Lokalität, in der ich geschaut habe nur eine Handvoll Deutsche, die sich nichtmals zu erkennen gaben. Zum Glück kamen zur 80. zwei niederländische Kollegen in Orange. Da war der Unmut dann besser verteilt.  


Das hat wahrscheinlich mit Merkel zu tun.Arbeitslosigkeit.Perspektivlosigkeit.

Nicht zu vergessen auch Hirn- und Niveaulosigkeit.

Solche Gestalten gibt es aber bei uns auch.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe das Endspiel in Spanien geschaut und die Spanier haben gezeigt, wie tolerant der pizzaboykottierende Deutsche doch ist. Widerlich, was da für Dinge kamen. Finde es in D schon beschämend und wusste auch, was in Spanien kommt, aber das war noch schlimmer als vor ein paar Jahren.


Hääää,ich verstehe Nichts!!!!!
Was haben denn die Spanier oder Deutsche gemacht????



Die Spanier haben 120 Minuten lang alles deutsche wüst beschimpft, von erhängen, erschiessen, massakrieren gefaselt und bei jedem härteren Foul gegen einen Deutschen schwerste Verletzungen herbeigesehnt. Dabei waren in der Lokalität, in der ich geschaut habe nur eine Handvoll Deutsche, die sich nichtmals zu erkennen gaben. Zum Glück kamen zur 80. zwei niederländische Kollegen in Orange. Da war der Unmut dann besser verteilt.  


Das hat wahrscheinlich mit Merkel zu tun.Arbeitslosigkeit.Perspektivlosigkeit.


Ja und? Ich kenne keinen Deutschen der die Merkel mag, deshalb wunder ich mich immer über die Wahlergebnisse. Trotzdem ist der Hosenanzug nicht für deren Regierung verantwortlich. Ich hab hier mittlerweile mehr Engländer im Deutschlandtrikot gesehen als Deutsche insgesamt. Interessant, wie sich die Sympathien immer neu verteilen.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe das Endspiel in Spanien geschaut und die Spanier haben gezeigt, wie tolerant der pizzaboykottierende Deutsche doch ist. Widerlich, was da für Dinge kamen. Finde es in D schon beschämend und wusste auch, was in Spanien kommt, aber das war noch schlimmer als vor ein paar Jahren.


Hääää,ich verstehe Nichts!!!!!
Was haben denn die Spanier oder Deutsche gemacht????



Die Spanier haben 120 Minuten lang alles deutsche wüst beschimpft, von erhängen, erschiessen, massakrieren gefaselt und bei jedem härteren Foul gegen einen Deutschen schwerste Verletzungen herbeigesehnt. Dabei waren in der Lokalität, in der ich geschaut habe nur eine Handvoll Deutsche, die sich nichtmals zu erkennen gaben. Zum Glück kamen zur 80. zwei niederländische Kollegen in Orange. Da war der Unmut dann besser verteilt.  


Dachte immer das wäre eine Spezialität der Deutschen, was man hier ja schon lesen konnte. Sind wir vielleicht doch nicht schlimmer als andere Nationen?!
#
Die beste Mannschaft hat sich den Titel absolut verdient. Jogi hat vieles richtig gemacht. Sein größter Verdienst ist wohl, dass da ein richtiges "Team" auf dem Platz stand. Der Erfolg ist somit auch auf seinen Verdienst zurückzuführen. Taktisch kann ich ihn zwar nicht immer wirklich nachvollziehen, trotzdem, jetzt gebührt ihm mein Respekt für diese Leistung.

Danke, dass mir die Sonne aus dem ***** scheinen darf.  
#
Bei RTL hat man mal wieder den Mythos ausgegraben dass diese Mannschaft im Grunde das Produkt der Arbeit sei, die seit der verkorksten EM 2000 im vollem Gange ist. Das mag sicher auch eine Rolle spielen, aber besonders Schweinsteiger, Podolski, Lahm und Mertesacker müssten aber demnach noch zur verkorksten Generation gehören weil der Grundstein deren Entwicklung dieser Spieler noch vor dieser EM gelegt wurde.

Ich glaube eher das wir in erster Linie einige Jahre das Pech hatten das keine außergewöhnlichen Spieler nachkamen. Genauso wie z.Zt. kein echter Knipser vorhanden ist und uns eigentlich ein Top LV fehlt.
#
Und zu allem Überfluss und entgegen der Erwartung hatten unsere diesmal Eier. Und zwar einige so dick wie Wassermelonen, wenn ich an Schweinsteiger im Endspiel denke. Und dass der Boateng so ein Spiel abliefern kann, hätte ich ihm auch nicht zugetraut.

In der Tat hat die beste Mannschaft das Turnier gewonnen. Ich fand das ziemlich gut.

Und ab morgen bin ich wieder im Eintracht-Modus und werde die Bayern-Spieler scheiße finden.
#
Chaos-Adler schrieb:
Bei RTL hat man mal wieder den Mythos ausgegraben dass diese Mannschaft im Grunde das Produkt der Arbeit sei, die seit der verkorksten EM 2000 im vollem Gange ist. Das mag sicher auch eine Rolle spielen, aber besonders Schweinsteiger, Podolski, Lahm und Mertesacker müssten aber demnach noch zur verkorksten Generation gehören weil der Grundstein deren Entwicklung dieser Spieler noch vor dieser EM gelegt wurde.

Ich glaube eher das wir in erster Linie einige Jahre das Pech hatten das keine außergewöhnlichen Spieler nachkamen. Genauso wie z.Zt. kein echter Knipser vorhanden ist und uns eigentlich ein Top LV fehlt.


http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/2004/
#
Chaos-Adler schrieb:
Bei RTL hat man mal wieder den Mythos ausgegraben dass diese Mannschaft im Grunde das Produkt der Arbeit sei, die seit der verkorksten EM 2000 im vollem Gange ist. Das mag sicher auch eine Rolle spielen, aber besonders Schweinsteiger, Podolski, Lahm und Mertesacker müssten aber demnach noch zur verkorksten Generation gehören weil der Grundstein deren Entwicklung dieser Spieler noch vor dieser EM gelegt wurde.

Ich glaube eher das wir in erster Linie einige Jahre das Pech hatten das keine außergewöhnlichen Spieler nachkamen. Genauso wie z.Zt. kein echter Knipser vorhanden ist und uns eigentlich ein Top LV fehlt.


Also es hat sich danach mit Hinblick auf die WM 2006, die ja kurz danach an uns vergeben wurde, einiges geändert.

Es wurden plötzlich auch die jungen Spieler einfach viel interessanter und schneller in den Profifußball hochgezogen. Auch haben die Vereine sehr viel mehr nach talentierten Spieler bereits in der Jugend geguckt.

Bernd Schneider war ja mit Sicherheit ein außergewöhnlicher Fußballer. Aber niemand hat den als jungen Mann entdeckt. Der kickte mit 24 noch in der zweiten Liga für Jena, seinen Jugendverein und wer weiß ob er da nicht auch geblieben wäre, wenn er nicht zufällig gegen uns, den späteren Aufsteiger zwei überragende Spiele gemacht hätte.

Bei seinem Länderspieldebut war er fast 26, wurde dann Jahrelang nicht nominiert (ja auch nicht zur EM 2000) und war 2002 bei seinem Durchbruch als Nationalspieler 28. Sowas gibt es heute überhaupt gar nicht mehr, sondern da wird man in dem Alter gefragt, ob es vielleicht das letzte große Turnier ist.

Schon etwas vorher begann es vielleicht, aber nach 2000 wurde auch gerade das Scouting nach jungen Spielern sehr verschärft. Ich glaube nicht, das heutzutage ein Spieler mit dem Talent von Schneider bis 24 bräuchte, bis sein Talent außerhalb seines Heimatvereins auffällt. Der würde spätestens in der B-Jugend zu einem Bundesligisten gelotst.

Ich glaube damals wurden die Jugendteams viel weniger gefördert und es wurde sich viel weniger nach jungen Spielern umgesehen. Ich glaube in der Generation von Schneider oder älter gibt es jede menge wahnsinnig talentierte Spieler, die nie den Profibereich gesehen haben, einfach weil sie nicht entdeckt wurden.

Früher musste man im richtigen Spiel auffallen, um verpflichtet zu werden. Ein Beispiel: Michael Tarnat, der aus meinem Heimatdorf kommt, spielte mit 19 noch Landesliga beim SV Hilden Nord, für den die Landesliga ein großer Erfolg war. SV Hilden-Nord qualifizierte sich das einzige mal in der Vereinsgeschichte für den DFB-Pokal. Dort sorgte man für eine große Überraschung, als man mit einem starken Tarnat in der ersten Runde Freiburg nach Verlängerung bezwang. Sofort wurde Duisburg auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn vom Fleck weg, so dass er zwei Wochen später schon 2. Liga spielte und sein erstes Profitor machte.

Auch sowas gibt es heute nicht mehr.

Talente werden viel früher gesichtet, erkannt und an den Profifußball herangeführt. So natürlich auch besser ausgebildet.

Der letzte Nationalspieler, der wirklich noch als Erwachsener quasi "Bolzplatz" spielte (mit 20, 7.Liga) wird wohl Klose gewesen sein. Und auch hier konnte man ja noch sehen, wie Schaaf, diesem herausragenden Talent mit 26 mal das Fußballspielen so richtig beibrachte, dass er nicht mehr nur ein herausragender Kopfballspieler war.

Was hätte aus diesem Talent erst werden können, wenn er frühzeitig entdeckt worden wäre und schon mit 16/17 professionel trainiert hätte.

Von daher denke ich, Talente waren da, es wurde aber kein sehr großer Aufwand betrieben um sie zu entdecken. Es reichte, wenn Sie als junge Erwachsene irgendwie angespült wurden. Das ist heute anders, wo jeder die besten Talente haben will und es kaum noch Nationalspieler gibt, die nicht mit 17-19 ihr Profidebut hatten.

Und da hat die EM 2000 und der Blick auf 2006 bei einem großen Umdenken geholfen.
#
Brady schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Bei RTL hat man mal wieder den Mythos ausgegraben dass diese Mannschaft im Grunde das Produkt der Arbeit sei, die seit der verkorksten EM 2000 im vollem Gange ist. Das mag sicher auch eine Rolle spielen, aber besonders Schweinsteiger, Podolski, Lahm und Mertesacker müssten aber demnach noch zur verkorksten Generation gehören weil der Grundstein deren Entwicklung dieser Spieler noch vor dieser EM gelegt wurde.

Ich glaube eher das wir in erster Linie einige Jahre das Pech hatten das keine außergewöhnlichen Spieler nachkamen. Genauso wie z.Zt. kein echter Knipser vorhanden ist und uns eigentlich ein Top LV fehlt.


http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/2004/


Das waren noch Zeiten als man auch mal 5:1 gegen Rumänien verloren hat.   Aber eigentlich war der Kader damals gar nicht so schlecht.
#
Deus schrieb:
http://www.brownsvilleherald.com/sports/national/collection_da2e6868-0b26-11e4-9c84-001a4bcf6878.html

Finds krass wie global sich die Leute da diesmal sogar gefreut haben. In China is Deutschland ja sogar angeblich die mit Abstand beliebteste Nationalmannschaft. Das hätts vor paar Jahren au net gegeben.


Vor ein paar Jahren haben ja auch nur ein paar ganz alte Leute im ehemaligen deutschen Protektorat in China überhaupt gewusst, dass es sowas wie Deutschland noch gibt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Bei RTL hat man mal wieder den Mythos ausgegraben dass diese Mannschaft im Grunde das Produkt der Arbeit sei, die seit der verkorksten EM 2000 im vollem Gange ist. Das mag sicher auch eine Rolle spielen, aber besonders Schweinsteiger, Podolski, Lahm und Mertesacker müssten aber demnach noch zur verkorksten Generation gehören weil der Grundstein deren Entwicklung dieser Spieler noch vor dieser EM gelegt wurde.

Ich glaube eher das wir in erster Linie einige Jahre das Pech hatten das keine außergewöhnlichen Spieler nachkamen. Genauso wie z.Zt. kein echter Knipser vorhanden ist und uns eigentlich ein Top LV fehlt.


Also es hat sich danach mit Hinblick auf die WM 2006, die ja kurz danach an uns vergeben wurde, einiges geändert.

Es wurden plötzlich auch die jungen Spieler einfach viel interessanter und schneller in den Profifußball hochgezogen. Auch haben die Vereine sehr viel mehr nach talentierten Spieler bereits in der Jugend geguckt.

Bernd Schneider war ja mit Sicherheit ein außergewöhnlicher Fußballer. Aber niemand hat den als jungen Mann entdeckt. Der kickte mit 24 noch in der zweiten Liga für Jena, seinen Jugendverein und wer weiß ob er da nicht auch geblieben wäre, wenn er nicht zufällig gegen uns, den späteren Aufsteiger zwei überragende Spiele gemacht hätte.

Bei seinem Länderspieldebut war er fast 26, wurde dann Jahrelang nicht nominiert (ja auch nicht zur EM 2000) und war 2002 bei seinem Durchbruch als Nationalspieler 28. Sowas gibt es heute überhaupt gar nicht mehr, sondern da wird man in dem Alter gefragt, ob es vielleicht das letzte große Turnier ist.

Schon etwas vorher begann es vielleicht, aber nach 2000 wurde auch gerade das Scouting nach jungen Spielern sehr verschärft. Ich glaube nicht, das heutzutage ein Spieler mit dem Talent von Schneider bis 24 bräuchte, bis sein Talent außerhalb seines Heimatvereins auffällt. Der würde spätestens in der B-Jugend zu einem Bundesligisten gelotst.

Ich glaube damals wurden die Jugendteams viel weniger gefördert und es wurde sich viel weniger nach jungen Spielern umgesehen. Ich glaube in der Generation von Schneider oder älter gibt es jede menge wahnsinnig talentierte Spieler, die nie den Profibereich gesehen haben, einfach weil sie nicht entdeckt wurden.

Früher musste man im richtigen Spiel auffallen, um verpflichtet zu werden. Ein Beispiel: Michael Tarnat, der aus meinem Heimatdorf kommt, spielte mit 19 noch Landesliga beim SV Hilden Nord, für den die Landesliga ein großer Erfolg war. SV Hilden-Nord qualifizierte sich das einzige mal in der Vereinsgeschichte für den DFB-Pokal. Dort sorgte man für eine große Überraschung, als man mit einem starken Tarnat in der ersten Runde Freiburg nach Verlängerung bezwang. Sofort wurde Duisburg auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn vom Fleck weg, so dass er zwei Wochen später schon 2. Liga spielte und sein erstes Profitor machte.

Auch sowas gibt es heute nicht mehr.

Talente werden viel früher gesichtet, erkannt und an den Profifußball herangeführt. So natürlich auch besser ausgebildet.

Der letzte Nationalspieler, der wirklich noch als Erwachsener quasi "Bolzplatz" spielte (mit 20, 7.Liga) wird wohl Klose gewesen sein. Und auch hier konnte man ja noch sehen, wie Schaaf, diesem herausragenden Talent mit 26 mal das Fußballspielen so richtig beibrachte, dass er nicht mehr nur ein herausragender Kopfballspieler war.

Was hätte aus diesem Talent erst werden können, wenn er frühzeitig entdeckt worden wäre und schon mit 16/17 professionel trainiert hätte.

Von daher denke ich, Talente waren da, es wurde aber kein sehr großer Aufwand betrieben um sie zu entdecken. Es reichte, wenn Sie als junge Erwachsene irgendwie angespült wurden. Das ist heute anders, wo jeder die besten Talente haben will und es kaum noch Nationalspieler gibt, die nicht mit 17-19 ihr Profidebut hatten.

Und da hat die EM 2000 und der Blick auf 2006 bei einem großen Umdenken geholfen.  


Was wohl aus Hölzenbein alles hätte werden können, wenn man den mal frühzeitig entdeckt hätte ...


Fast genial: Autokorrektur macht aus Hölzenbein: Höllenpein
Also das hat er nun auch nicht verdient  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Brady schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Bei RTL hat man mal wieder den Mythos ausgegraben dass diese Mannschaft im Grunde das Produkt der Arbeit sei, die seit der verkorksten EM 2000 im vollem Gange ist. Das mag sicher auch eine Rolle spielen, aber besonders Schweinsteiger, Podolski, Lahm und Mertesacker müssten aber demnach noch zur verkorksten Generation gehören weil der Grundstein deren Entwicklung dieser Spieler noch vor dieser EM gelegt wurde.

Ich glaube eher das wir in erster Linie einige Jahre das Pech hatten das keine außergewöhnlichen Spieler nachkamen. Genauso wie z.Zt. kein echter Knipser vorhanden ist und uns eigentlich ein Top LV fehlt.


http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/2004/


Das waren noch Zeiten als man auch mal 5:1 gegen Rumänien verloren hat.   Aber eigentlich war der Kader damals gar nicht so schlecht.  


Tjo, 2004 war irgendwie auch ein merkwürdiges Turnier. Vielleicht auch einfach einen Trainer, dem taktisch nicht viel einfiel. Gegen Holland eigentlich gar nicht schlecht gewesen und etwas unglücklich den Ausgleich kassiert.

Dann keine Ideen gegen den Abwehrriegel aus Lettland im zweiten Spiel. Im letzten dann mit wahnsinniger Angst vor der Blamage in das Spiel reingegangen, um eben diese zu erhalten. Großes Problem war damals der Sturm, da Klose da gerade von ner Verletzung kam (und auch noch nicht so stark war wie 2006) waren ja Kuranyi und Bobic (schon nachdem er bei Dortmund ausgemustert war, im Winter seiner Karriere) der erste Sturm. Podolski damals gerade erst 19 geworden und noch ein Spieler für die Zukunft. Dass ein Spieler wie Brdaric damals mitdurfte läßt einen hingegen nochmal erschaudern (Da haben wir dieses Jahr ja zig Stürmer zu hause gelassen, die besser sind als der je war).

Von den Spielern hatten wir allerdings damals eigentlich schon die Korsettstangen von 2006 im Kader.


Teilen