>

SAW Gebabbel 11.05

#
Stoppdenbus schrieb:
Da stimme ich sogar zu. Das sind Vereine auf Funkels Augenhöhe.


Wenn der Funkel irgendwann hier mal gehen sollte, warum auch immer..dann wünsche ich für ihn...das er mal zu einem der Top-Klubs kommt und dann am besten noch Deutscher Meister wird....

Dann hol ich den Fred hier wieder hoch und halte ihn dir unter deine Nase..Mario...
#
Stoppdenbus schrieb:


Da stimme ich sogar zu. Das sind Vereine auf Funkels Augenhöhe.



Man kann nicht einen Trainer nach dem Liga-Stand des Vereins, den man trainiert, urteilen. Ein Hitzfeld, ein Rangnick, ein Magath, wahrscheinlich würden die aus 1860 München weniger rausholen als ein Funkel. Wahrscheinlich würde ein Funkel weniger beim FCB oder bei Wolfsburg rausholen als die genannten Trainer.

Es geht weniger um Augenhöhe, als um die Zielstellung. Jeder Trainer ist in bestimmten Aufgabenbereichen besser. Ich halte Funkel weiterhin für einen Trainer, der fast jeden Verein zum Aufstieg und zur Etablierung verhelfen kann. Das können nicht viele, um ehrlich zu sein sehr wenige.
Die Frage ist, ob Funkel noch der richtige Trainer ist für die Ziele, die man sich in Frankfurt vornimmt. Und ob die Ziele auch das sind, was man in Frankfurt erreichen kann oder eher nur die, die man erreichen muss.

Kurzum: Die Frage muss nicht heißen, ob Funkel ein guter Trainer ist, sondern ob Funkel noch der richtige Trainer ist. Für Frankfurt.
#
Brady schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Da stimme ich sogar zu. Das sind Vereine auf Funkels Augenhöhe.


Wenn der Funkel irgendwann hier mal gehen sollte, warum auch immer..dann wünsche ich für ihn...das er mal zu einem der Top-Klubs kommt und dann am besten noch Deutscher Meister wird....

Dann hol ich den Fred hier wieder hoch und halte ihn dir unter deine Nase..Mario...
p.s.: Und insgeheim würd ich mich freuen....wenn der Funkel noch 5 Jahre hier bleibt...alleine nur...damit du dich weiterhin ärgern kannst...
#
SGE_Werner schrieb:
Kurzum: Die Frage muss nicht heißen, ob Funkel ein guter Trainer ist, sondern ob Funkel noch der richtige Trainer ist. Für Frankfurt.


Das erinnert mich ein wenig an "Per Anhalter durch die Galaxis".
Die Antwort „nach dem Leben, dem Universum und allem“ lautet "Funkel!".
Aber wie lautet die Frage?  
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann nicht einen Trainer nach dem Liga-Stand des Vereins, den man trainiert, urteilen. Ein Hitzfeld, ein Rangnick, ein Magath, wahrscheinlich würden die aus 1860 München weniger rausholen als ein Funkel. Wahrscheinlich würde ein Funkel weniger beim FCB oder bei Wolfsburg rausholen als die genannten Trainer.

Es geht weniger um Augenhöhe, als um die Zielstellung. Jeder Trainer ist in bestimmten Aufgabenbereichen besser. Ich halte Funkel weiterhin für einen Trainer, der fast jeden Verein zum Aufstieg und zur Etablierung verhelfen kann. Das können nicht viele, um ehrlich zu sein sehr wenige.
Die Frage ist, ob Funkel noch der richtige Trainer ist für die Ziele, die man sich in Frankfurt vornimmt. Und ob die Ziele auch das sind, was man in Frankfurt erreichen kann oder eher nur die, die man erreichen muss.

Kurzum: Die Frage muss nicht heißen, ob Funkel ein guter Trainer ist, sondern ob Funkel noch der richtige Trainer ist. Für Frankfurt.


Ohne darauf eine Antwort geben zu wollen: das ganze Posting strotzt nur so von Wahrheiten. Auch und gerade im ersten Absatz. Danke!  
#
Brady schrieb:
p.s.: Und insgeheim würd ich mich freuen....wenn der Funkel noch 5 Jahre hier bleibt...alleine nur...damit du dich weiterhin ärgern kannst...

Deine Glücksgefühle gehen mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Dass du allerdings in sämtlichen deinen beiträgen nur über mich redest, lässt doch berechtigte Zweifel an deinem Gesundheitszustand aufkommen.

Gute Besserung!
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Da stimme ich sogar zu. Das sind Vereine auf Funkels Augenhöhe.


Wenn der Funkel irgendwann hier mal gehen sollte, warum auch immer..dann wünsche ich für ihn...das er mal zu einem der Top-Klubs kommt und dann am besten noch Deutscher Meister wird....

Dann hol ich den Fred hier wieder hoch und halte ihn dir unter deine Nase..Mario...
p.s.: Und insgeheim würd ich mich freuen....wenn der Funkel noch 5 Jahre hier bleibt...alleine nur...damit du dich weiterhin ärgern kannst...




in 5 Jahren dürften die meisten Funkelkritiker dann auch endlich 18 sein und sehe das Ganze bestimmt etwas realistischer *duckundweg*


#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Da stimme ich sogar zu. Das sind Vereine auf Funkels Augenhöhe.



Man kann nicht einen Trainer nach dem Liga-Stand des Vereins, den man trainiert, urteilen. Ein Hitzfeld, ein Rangnick, ein Magath, wahrscheinlich würden die aus 1860 München weniger rausholen als ein Funkel. Wahrscheinlich würde ein Funkel weniger beim FCB oder bei Wolfsburg rausholen als die genannten Trainer.

Es geht weniger um Augenhöhe, als um die Zielstellung. Jeder Trainer ist in bestimmten Aufgabenbereichen besser. Ich halte Funkel weiterhin für einen Trainer, der fast jeden Verein zum Aufstieg und zur Etablierung verhelfen kann. Das können nicht viele, um ehrlich zu sein sehr wenige.
Die Frage ist, ob Funkel noch der richtige Trainer ist für die Ziele, die man sich in Frankfurt vornimmt. Und ob die Ziele auch das sind, was man in Frankfurt erreichen kann oder eher nur die, die man erreichen muss.

Kurzum: Die Frage muss nicht heißen, ob Funkel ein guter Trainer ist, sondern ob Funkel noch der richtige Trainer ist. Für Frankfurt.

Korrekt und darüber hat sich der Verein auch Gedanken gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen das Funkel momentan noch der richtige Trainer ist.
Das hat wenig mit Freundschaft oder sowas zu tun,sondern ganz nüchtern betrachtet .

Der Trainer ist ja nur 1 Teil des Ganzen.
Der ganze Verein muss ja zusammen im Team  funktionieren vom Präsidenten über Vorstand,Trainerstab um Funkel,eine Mannschaft mit Charakter,Teamgeist von Präsident bis zum 25.Spieler im Kader.
Und dies ist sicherlich auch ein Mitgrund,das funktioniert in Frankfurt.
#
Misanthrop schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kurzum: Die Frage muss nicht heißen, ob Funkel ein guter Trainer ist, sondern ob Funkel noch der richtige Trainer ist. Für Frankfurt.


Das erinnert mich ein wenig an "Per Anhalter durch die Galaxis".
Die Antwort „nach dem Leben, dem Universum und allem“ lautet "Funkel!".
Aber wie lautet die Frage?  



wer hat schuhgröße 42?
#
Offensichtlich beschränkt sich die Wertschätzung aber nur auf blumige Worte.

Denn es ist mir nicht bekannt, dass irgendeiner, selbst wenn wir von den Oberen mal absehen, außer freundlichen Worten auch nur einen Euro Richtung Frankfurt geboten hätte, bzw Herrn Funkel anderswo eine Anstellung.
Wo es doch mit seinen Einjahresverträgen nicht gänzlich unmöglich wäre, ihn abzuwerben.

Es liegt vielleicht auch nur daran, dass ihn niemand haben will. Nichtmal jemand, der hinter der Eintracht liegt und schon gar niemand, der vor ihr steht.

Und daran ändert sich leider auch nichts, selbst wenn wenn es die taz jeden Tag ganzseitig abdrucken würde.
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Da stimme ich sogar zu. Das sind Vereine auf Funkels Augenhöhe.



Man kann nicht einen Trainer nach dem Liga-Stand des Vereins, den man trainiert, urteilen. Ein Hitzfeld, ein Rangnick, ein Magath, wahrscheinlich würden die aus 1860 München weniger rausholen als ein Funkel. Wahrscheinlich würde ein Funkel weniger beim FCB oder bei Wolfsburg rausholen als die genannten Trainer.

Es geht weniger um Augenhöhe, als um die Zielstellung. Jeder Trainer ist in bestimmten Aufgabenbereichen besser. Ich halte Funkel weiterhin für einen Trainer, der fast jeden Verein zum Aufstieg und zur Etablierung verhelfen kann. Das können nicht viele, um ehrlich zu sein sehr wenige.
Die Frage ist, ob Funkel noch der richtige Trainer ist für die Ziele, die man sich in Frankfurt vornimmt. Und ob die Ziele auch das sind, was man in Frankfurt erreichen kann oder eher nur die, die man erreichen muss.

Kurzum: Die Frage muss nicht heißen, ob Funkel ein guter Trainer ist, sondern ob Funkel noch der richtige Trainer ist. Für Frankfurt.


Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Jedoch finde ich könnte man viele Diskussionen hier sehr schnell abkürzen, wenn man endlich mal den gebetsmühlenartigen Äusserungen HBs zur Situation der Eintracht und des Fussballs in Deutschland allgemein etwas Glauben schenken würde!
Die momentane Lage der Eintracht ist einfach nicht die rosigste, und für genau diese "schlechte Zeit" sind wir bei der Eintracht mit HB und FF ausgezeichnet aufgestellt! Sollte sich daran in der näheren Zukunft etwas ändern, kann man sehr gerne darüber diskutieren, ob wir noch den "richtigen Trainer" haben! Zum jetztigen Zeitpunkt, sind wir mit dieser Personalie sehr gut aufgestellt!
#
SGE_Werner schrieb:
Man kann nicht einen Trainer nach dem Liga-Stand des Vereins, den man trainiert, urteilen. Ein Hitzfeld, ein Rangnick, ein Magath, wahrscheinlich würden die aus 1860 München weniger rausholen als ein Funkel. Wahrscheinlich würde ein Funkel weniger beim FCB oder bei Wolfsburg rausholen als die genannten Trainer.


Das sieht Funkel nach eigener Aussage anders.

SGE_Werner schrieb:
Es geht weniger um Augenhöhe, als um die Zielstellung. Jeder Trainer ist in bestimmten Aufgabenbereichen besser.


Deshalb passen wir unsere Zielstellung an 1860 an? Nur damit diese zu Funkel passt?

SGE_Werner schrieb:
Ich halte Funkel weiterhin für einen Trainer, der fast jeden Verein zum Aufstieg und zur Etablierung verhelfen kann.


Ich sehe uns finanziell etabliert, sportlich aber noch lange nicht.
Für das Finanzielle kann aber Funkel nichts.

SGE_Werner schrieb:
Kurzum: Die Frage muss nicht heißen, ob Funkel ein guter Trainer ist, sondern ob Funkel noch der richtige Trainer ist. Für Frankfurt.


Das stimmt natürlich, hängt aber schon zusammen.
#
Gran_Feudo schrieb:


Es liegt vielleicht auch nur daran, dass ihn niemand haben will. Nichtmal jemand, der hinter der Eintracht liegt und schon gar niemand, der vor ihr steht.


Können wir uns gern nochmal drüber unterhalten wenn Funkel irgendwann die Eintracht verlässt,es gibt viele arbeitslose Trainer in Deutschland,auch viele Altegdiente,aber Funkel würde ganz sicher nicht zu dene gehören,die lange auf ein Angebot warten müssten
#
Gran_Feudo schrieb:
Offensichtlich beschränkt sich die Wertschätzung aber nur auf blumige Worte.

Denn es ist mir nicht bekannt, dass irgendeiner, selbst wenn wir von den Oberen mal absehen, außer freundlichen Worten auch nur einen Euro Richtung Frankfurt geboten hätte, bzw Herrn Funkel anderswo eine Anstellung.
Wo es doch mit seinen Einjahresverträgen nicht gänzlich unmöglich wäre, ihn abzuwerben.

Es liegt vielleicht auch nur daran, dass ihn niemand haben will. Nichtmal jemand, der hinter der Eintracht liegt und schon gar niemand, der vor ihr steht.

Und daran ändert sich leider auch nichts, selbst wenn wenn es die taz jeden Tag ganzseitig abdrucken würde.


och...ich glaube nicht, das man dir bescheid sagen würde, wenn ein Verein versuchen würde, Funkel mit einem Angebot zu locken. Daher ist das halt nur deine Meinung. Die TAZ schaut halt mal gerne hinter die Fassade und ist daher der unauffällige Funkel mal ins Auge gestochen und siehe da, sie haben Spaß daran 1 und 1 zusammenzuzählen und mal was ganz gegen den Strom zu schreiben. Mir gefällt so eine Einstellung (unabhänging vom Thema Funkel).
Ich bin z.B. der Meinung, das Quälix es sich sehr einfach macht. 25 Millionen investiert und als VW ankündigt, im nächsten Jahr gibts erstmal nix mehr, weg und tschüß. Tja....wenn Funkel mal 25 Millionen hätte....werden wir nie erfahren, aber interessant wärs doch mal....
#
Stoppdenbus schrieb:

Deine Glücksgefühle gehen mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Dass du allerdings in sämtlichen deinen beiträgen nur über mich redest, lässt doch berechtigte Zweifel an deinem Gesundheitszustand aufkommen.Gute Besserung!

So langs dein Allerwerterster es aushält...
Das du allerdings in sämtlichen deiner Beiträge nur über Funkel redest, lässt doch berechtigte Zweifel an deinem Gesundheistszustand aufkommen. Schlechte Besserung....Mario...
#
Misanthrop schrieb:
chubbybass schrieb:
Der Mann weckt in der BuLi keinerlei Begehrlichkeiten.

Nicht in Golfsburg, nicht in München, nicht in Schalke - nirgends, wo man über einen neuen Trainer nachdenkt, ist FF's Name zu hören.


1. Zu hören nicht, aber weiß man's (Du's)?

2. Von Rothen hört man. Stimmt's daher?

3. Wenn Dein Argument sticht, steht nunmehr zumindest fest, dass HB nach den Schalke-Begehrlichkeiten ein Liga-Primus ist. Bruchhagen-Thread kann zugeacht werden.

4. ist damit auch geklärt, dass Streit internationale Klasse besitzt, da er gar von Schalke und dem HSV gelockt wurde. Also flugs her mit dem Mann!



Darum geht es mir nicht.
Es geht mir darum, dass hier sehr oft erklärt wird, wie blind manche Fans doch sind, die vorzügliche Arbeit Funkels nicht wahrzunehmen wo doch alle anderen ausserhalb dieses Eintracht-Umfelds FF für einen sehr guten Trainer halten.

Und genau so ist es ja: Aus der Spitze, aus dem oberen Mittelfeld gibt es augenscheinlich keinerlei Begehrlichkeiten.

Schon klar - für den FCK wäre FF derzeit das Mass aller Dinge. Und ich bin sehr sicher, dass er mit dieser Truppe sogar aufsteigen würde.

Aber so der Heilsbringer wie er hier bisweilen abgefeiert wird... Mann-o-Mann...

Bezüglich HB: Yepp - der ist für mich fast Benchmark. Nüchtern bis zum Geht-Nicht-Mehr, kein Gezocke, keine Boxringsprüche. Kein Wunder, dass der von den Gölfen und Schalke umworben wird. Wenn nicht gar von noch mehr Vereinen.
Hat für mich nur den Makel, vielleicht etwas zu lange auf den gleichen ÜL zu setzen...
#
Ich wollt ich wär ein Huhn.........  
#
Misanthrop schrieb:
chubbybass schrieb:
Der Mann weckt in der BuLi keinerlei Begehrlichkeiten.

Nicht in Golfsburg, nicht in München, nicht in Schalke - nirgends, wo man über einen neuen Trainer nachdenkt, ist FF's Name zu hören.


1. Zu hören nicht, aber weiß man's (Du's)?


Nun,
sollte tatsächlich ein ernsthaftes INteresse diverser Spitzenklubs wie Bayern, S04, VW BVB  etc. an Funkel gegeben haben, kann man  schon davon ausgehen ,dass das zwangsläufig auch an die Öffenlichkeit getragen wird - über welche Quelle auch immer. Selbst seriös geführte Klubs wie Bremen können etwaiges Interesse anderer Vereine an ihrem Trainer nicht verhindern. Zudem profitieren die Trainer selbst ja auch davon, wenn sie von einem Spitzenklub (öffentlich)umworben werden, denn ähnlich wie bei Spielern erhöht sich dadurch auch ihre Reputation bzw. der Marktwert.
#
quantum schrieb:
Die TAZ schaut halt mal gerne hinter die Fassade und ist daher der unauffällige Funkel mal ins Auge gestochen und siehe da, sie haben Spaß daran 1 und 1 zusammenzuzählen und mal was ganz gegen den Strom zu schreiben. Mir gefällt so eine Einstellung (unabhänging vom Thema Funkel).


seh ich auch so,das geht dann mal weg von der plumpen Oberflächlichkeit,genau auf dem selben Wege ist mir Funkel auch ins Auge gestochen,aber auch Schaaf
#
Mmmh, noch'n Funkel-Thread...


Teilen