>

SAW Gebabbel 11.05

#
C_Ronaldo21 schrieb:
[

Nun,
sollte tatsächlich ein ernsthaftes INteresse diverser Spitzenklubs wie Bayern, S04, VW BVB  etc. an Funkel gegeben haben, kann man  schon davon ausgehen ,dass das zwangsläufig auch an die Öffenlichkeit getragen wird - über welche Quelle auch immer. Selbst seriös geführte Klubs wie Bremen können etwaiges Interesse anderer Vereine an ihrem Trainer nicht verhindern. Zudem profitieren die Trainer selbst ja auch davon, wenn sie von einem Spitzenklub (öffentlich)umworben werden, denn ähnlich wie bei Spielern erhöht sich dadurch auch ihre Reputation bzw. der Marktwert.




Dieses Angebot von höheren Vereinen an Funkel denk ich wirds nicht gegeben haben.
Man kann es in diese Kategorien einordnen:
-die oberen Vereine suchen meist nachgewiesenen "Meistermacher"
-andre Vereine mit Plänen suchen bsp. nachgewiesene "Aufstiegsmacher"

So haben die Trainer eben unterschiedliche Märkte
#
Matzel schrieb:
Mmmh, noch'n Funkel-Thread...  


Welcher Thread hier im UE ist denn keiner? Egal wo man reingeht, irgendwo fängt irgendein Grautier mit dem Thema an.
#
Matzel schrieb:
Mmmh, noch'n Funkel-Thread...  


Gibt's denn auch andere???  
#
Misanthrop schrieb:
Matzel schrieb:
Mmmh, noch'n Funkel-Thread...  


Gibt's denn auch andere???    


caio!
#
womeninblack schrieb:
A.r.sch...

Vlt. bedenkt ma jemand, wieviel eine Trainer bei VW oder Schalke oder Bayern bekommt + was Freidhelm Funkel hier bei uns bekopmmt.
Aber das ist ja auch egal, Hauptsache hetzten, hetzen, hetzen...



Eine Auto , Eine Gaseheizung und eine Internetzugange
#
Ach? War Funkel gar nicht im aktuellen SAW?

Ich dachte doch tatsächlich, da irgendwas in der Art gelesen zu haben.

Wie man sich doch wirklich täuschen kann.

Schulligung...
#
gorgonaut schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Die Benotung von Marco Russ (und auch Bellaid) in der FR ist ein Witz...Das 1:0 war nicht sein Fehler und die diversen guten Rettungstaten sind wohl auch vergessen worden. Keine Ahnung, warum nach diesem Spiel so auf die IV geschimpft wird. Wieviele Chancen hatte Hanoi denn?

Tim


100 % Zustimmung.
Weiß ja nicht was die für ein spielgesehen habe.
Aber ich finde Bellaid richtig klasse.
Aber auch Russ war gut.


Bellaid muss vor dem 1:0 den freien Spieler decken und nicht auf den Ballführenden Spieler zu laufen. Dort war nämlich schon ein Mitspieler.

Hätte er den Laufweg dementsprechned gemacht, hätte er das Tor verhindern können.  


Ich war mir sehr sicher (hab das Gegentor jetzt aber schon verdrängt *g*), dass Ochs Gegenspieler frei war, weswegen Bellaid erst überhaupt den Mann wechseln musste.
#
quantum schrieb:
och...ich glaube nicht, das man dir bescheid sagen würde, wenn ein Verein versuchen würde, Funkel mit einem Angebot zu locken. Daher ist das halt nur deine Meinung. Die TAZ schaut halt mal gerne hinter die Fassade und ist daher der unauffällige Funkel mal ins Auge gestochen und siehe da, sie haben Spaß daran 1 und 1 zusammenzuzählen und mal was ganz gegen den Strom zu schreiben. Mir gefällt so eine Einstellung (unabhänging vom Thema Funkel).
Ich bin z.B. der Meinung, das Quälix es sich sehr einfach macht. 25 Millionen investiert und als VW ankündigt, im nächsten Jahr gibts erstmal nix mehr, weg und tschüß. Tja....wenn Funkel mal 25 Millionen hätte....werden wir nie erfahren, aber interessant wärs doch mal....



nur nebenbei Magath, im Spiegel-Interview:
SPIEGEL: Berichte, wonach Sie Wolfsburg deshalb verlassen wollten, weil VW den Geldhahn zudrehe, sind also falsch?
MAGATH: Völliger Unsinn, ja. Es wird weiter investiert, aber mit Augenmaß.

Und: Jede noch so absurde Spekulation findet ruckzuck ihren Weg in die Medien. Nur über Funkels zukünftigen potenziellen Arbeitgeber spekuliert niemand. Seltsam, nicht wahr?

Wobei die taz, die die Eintracht aus sicherer Entfernung beobachtet, das alles natürlich besser beurteilen kann als unsereiner. Wir ziehen uns zwar nur jedes verfügbare Fitzelchen an Information über die Eintracht rein und gucken jedes Spiel, seit Jahrzehnten, aber von Fußball haben wir (=ich und die zehntausenden anderen, die Funkel eher skeptisch gegenüber stehen)  natürlich keine Ahnung.
#
Stoppdenbus schrieb:


Das sieht Funkel nach eigener Aussage anders.

Deshalb passen wir unsere Zielstellung an 1860 an? Nur damit diese zu Funkel passt?

Ich sehe uns finanziell etabliert, sportlich aber noch lange nicht.
Für das Finanzielle kann aber Funkel nichts.

Das stimmt natürlich, hängt aber schon zusammen.


Zu 1. - Stimmt, ich erinnere mich an eine Bayern-Aussage (da würd sogar ich Meister werden)

Zu 2. - Die Zielstellung von 1860 ist tatsächlich aktuell die gleiche, Klassenerhalt. Nur ist 1860´ Saison noch weiter unter den Erwartungen als unsere. Viel weiter. Gehört aber auch hier ned hin. Bzgl. Zielstellung ist ja im 4. Teilabschnitt bereits von mir was gesagt worden.

Zu 3. Jein. Etabliert wären wir erst durch einen gewissen Zeitraum, den wir in der Liga wären. Und der wäre für mich 5 Jahre. Dass Funkel aber noch keine 5 Jahre uns in der BL halten konnte, kann er nix dafür.  
#
Marco72 schrieb:



Dieses Angebot von höheren Vereinen an Funkel denk ich wirds nicht gegeben haben.
Man kann es in diese Kategorien einordnen:
-die oberen Vereine suchen meist nachgewiesenen "Meistermacher"
-andre Vereine mit Plänen suchen bsp. nachgewiesene "Aufstiegsmacher"

So haben die Trainer eben unterschiedliche Märkte



So ist es. Ausnahmenfälle gibt es natürlich immer wie Babbel, Labbadia, Veh allerdings sind diese im Vergleich zu Funkel auch um einiges jünger. Das Funkel mit seiner Vita niemals ein Angebot eines Klubs wie Bayern, Schalke bekommen wird, ist, denke ich, auch klar.
#
Gran_Feudo schrieb:

Wobei die taz, die die Eintracht aus sicherer Entfernung beobachtet, das alles natürlich besser beurteilen kann als unsereiner.

Der schreibt ja auch über andre Vereine.
Wenn Du von Aussen kommst hast den Vorteil das man die Vereine eher vergleicht untereinander.
Man hat die Brille nicht so auf und ist nicht stur auf 1 Verein fixiert.
Die nötigen Infos kann man sich auch so holen.

Der Autor hat ja bsp auch diesen Artikel vor paar Monaten verfasst:
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/der_leidenschaftliche_realist_1.1341552.html
#
Es besteht noch Hoffnung. Vielleicht liest der Wurst-Uli ja auch die TAZ. Der beste Trainer sollte beim besten Verein die Verantwortung übernehmen.  

#
Und mal wieder passend zum Thema aus dem Nichts ,krass aktuell das ZDF,oh wie liebe ich diesen Sport
http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,7586861,00.html?dr=1

Das ist die eigentliche Problematik in frankfurt und der Trainer wird halt mehr oder wenig dafür verantwortlich gemacht.
Deswegen sag ich immer:
kann derzeit kommen wer will nach fRankfurt als Trainer,diese Probleme werden so höchstens für paar Wochen totgeschwiegen oder aufgeschoben,aber an der eigentlichen Problematik verändert es nichts-und das weiss auch der Verein und deswegen ist Funkel auch noch Trainer.
#
Gran_Feudo schrieb:
quantum schrieb:
och...ich glaube nicht, das man dir bescheid sagen würde, wenn ein Verein versuchen würde, Funkel mit einem Angebot zu locken. Daher ist das halt nur deine Meinung. Die TAZ schaut halt mal gerne hinter die Fassade und ist daher der unauffällige Funkel mal ins Auge gestochen und siehe da, sie haben Spaß daran 1 und 1 zusammenzuzählen und mal was ganz gegen den Strom zu schreiben. Mir gefällt so eine Einstellung (unabhänging vom Thema Funkel).
Ich bin z.B. der Meinung, das Quälix es sich sehr einfach macht. 25 Millionen investiert und als VW ankündigt, im nächsten Jahr gibts erstmal nix mehr, weg und tschüß. Tja....wenn Funkel mal 25 Millionen hätte....werden wir nie erfahren, aber interessant wärs doch mal....



nur nebenbei Magath, im Spiegel-Interview:
SPIEGEL: Berichte, wonach Sie Wolfsburg deshalb verlassen wollten, weil VW den Geldhahn zudrehe, sind also falsch?
MAGATH: Völliger Unsinn, ja. Es wird weiter investiert, aber mit Augenmaß.

Und: Jede noch so absurde Spekulation findet ruckzuck ihren Weg in die Medien. Nur über Funkels zukünftigen potenziellen Arbeitgeber spekuliert niemand. Seltsam, nicht wahr?

Wobei die taz, die die Eintracht aus sicherer Entfernung beobachtet, das alles natürlich besser beurteilen kann als unsereiner. Wir ziehen uns zwar nur jedes verfügbare Fitzelchen an Information über die Eintracht rein und gucken jedes Spiel, seit Jahrzehnten, aber von Fußball haben wir (=ich und die zehntausenden anderen, die Funkel eher skeptisch gegenüber stehen)  natürlich keine Ahnung.



tja, für mich ganz klar, der verpißt sich und baut mit weiteren millionen in schalke was auf. das kann er ja. und augenmaß ist ihm zu wenig. in schalke sitz die kohle (oder sollte ich sagen das Gas?) locker. da wirds bestimmt spektakuläre Transfers geben. VW spart ein wenig (kann man ja auch schlecht vermitteln, Kurzarbeit und dann Millionengehälter bei den Fußballprofis....)

Die TAZ ist dafür nicht betriebsblind...kann ja auch von Vorteil sein. Der Rundschau glaub ich ja auch nix.
#
Ich glaube auch, dass Funkel aus Scheiße Gold machen kann und fast jeden ambitionierten 2-Ligisten in die erste Liga führen könnte.

Nur haben wir hier eben keine Scheiße mehr, sondern ein sehr gutes Spielerpotenzial, dass allerdings Herr Funkel leider nicht in der Lage ist auszuschöpfen.
#
freundDERsonne schrieb:
Ich glaube auch, dass Funkel aus Scheiße Gold machen kann und fast jeden ambitionierten 2-Ligisten in die erste Liga führen könnte.

Nur haben wir hier eben keine Scheiße mehr, sondern ein sehr gutes Spielerpotenzial, dass allerdings Herr Funkel leider nicht in der Lage ist auszuschöpfen.  


Vielleicht beherrscht er ja auch den umgekehrten Effekt.
#
freundDERsonne schrieb:
Ich glaube auch, dass Funkel aus Scheiße Gold machen kann und fast jeden ambitionierten 2-Ligisten in die erste Liga führen könnte.

Nur haben wir hier eben keine Scheiße mehr, sondern ein sehr gutes Spielerpotenzial, dass allerdings Herr Funkel leider nicht in der Lage ist auszuschöpfen.  


Meine Rede.  
#
freundDERsonne schrieb:
Nur haben wir hier eben keine Scheiße mehr....  


oh doch, hier schon.
#
womeninblack schrieb:
A.r.sch...

Vlt. bedenkt ma jemand, wieviel eine Trainer bei VW oder Schalke oder Bayern bekommt + was Freidhelm Funkel hier bei uns bekopmmt.
Aber das ist ja auch egal, Hauptsache hetzten, hetzen, hetzen...


Was hat das mit hetzen zu tun? Wir sagen nur unsere MEINUNG!
Und dafür ist das Forum da!
Es gibt nunmal nicht wenige Fans die im Verlaufe der letzten 2-3 Jahre wenig vom Trainer Funkel und seiner Arbeit für die Eintracht halten.
#
freundDERsonne schrieb:

Nur haben wir hier eben keine Scheiße mehr, sondern ein sehr gutes Spielerpotenzial, dass allerdings Herr Funkel leider nicht in der Lage ist auszuschöpfen.  

Und da bin ich mri eben nicht so sicher.
Gute Spieler ist die eine Seite,1.Bundesliga die andre,da verfügen im Prinzip fast alle Vereine über gute Spieler  
Das es ist schon Pflicht gute Spieler zu haben um überhaupt überleben zu können in Liga 1,schliesslich gehört die Buli immernoch zu den 4-5 stärksten Ligen in Europa.


Teilen