>

SAW Gebabbel 11.05

#
Funkel sagt:
"Ich gehe nicht den leichten Weg. Ich gehe nach Leistung."

So muss es sein,weg mit dieser Beweihräucherei von Caio.
Ein wenig Selbstmotivation muss vorhanden sein,sonst ist er der Falsche,aber nicht nur in Frankfurt.
Man kann nicht mit allem für Pädagogik und blablabla kommen.
Das sind Profis ,verdienen ein heiden Geld,und wenn man nicht nach dem Leistungsprinzip geht ,wie soll man dann ne Mannschaft führen können?
#
schlusskonferenz schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Sinn aller Pädagogik, außer vielleicht Deiner des Biegens und Brechens ...

... Du zerstörst halt lieber den Menschen.  
Sag mal, geht es Dir noch ganz gut? Ich habe hier nichts gelesen, dass solche Unterstellungen zulassen würde.

Dass wir hier über Spitzensport sprechen und nicht über Nachhilfeunterricht, sollte wohl unstrittig sein.



in gewisser hinsicht hast du recht, meine ausdrücke sind übertrieben. sie übertrieben, wie die methoden so einseitig sind einen menschen zu fördern oder ihn scheitern zu lassen. c. wird sicher nicht am hungertuch nagen, schade ist das ein talent auf der strecke bleibt. und nochmal, es völlig egal wo menschen ausgebildet, gefördert werden, spitzensport oder rsl-schwäche, entscheident ist das der mensch gebildet, gefördert wird. gelingt dies nicht ist nicht der einzelne mensch gescheidert, sonder auch der Pädagoge und seine methode. deshalb gibt es ja wissenschaften, um dem leben gerecht zu werden, auch im leistungssport.

und von ff wünsche ich mir einfach mehr, er ist der ältere, der der mehr weiß. wenn c scheitert und das ist wie im nachhilfe unterricht, ist auch ff gescheitert. Wie der nachhilfelehrer dessen schüler wieder eine 6 geschrieben hat.


aber vielleicht braucht c auch eher eine lehrerin? smile:
wie wird die geschichte ausgehen?

c. wird
#
DietrichWeise schrieb:


in gewisser hinsicht hast du recht, meine ausdrücke sind übertrieben. sie übertrieben, wie die methoden so einseitig sind einen menschen zu fördern oder ihn scheitern zu lassen. c. wird sicher nicht am hungertuch nagen,




aber man kann doch nicht immer nur die Schuld bei andern suchen,wer weiss denn schon was wirklich da abläuft.
Ich denke man hat mit Caio genug Gespräche geführt um zu wissen wo er dran ist.
#
DietrichWeise schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Sinn aller Pädagogik, außer vielleicht Deiner des Biegens und Brechens ...

... Du zerstörst halt lieber den Menschen.  
Sag mal, geht es Dir noch ganz gut? Ich habe hier nichts gelesen, dass solche Unterstellungen zulassen würde.

Dass wir hier über Spitzensport sprechen und nicht über Nachhilfeunterricht, sollte wohl unstrittig sein.



in gewisser hinsicht hast du recht, meine ausdrücke sind übertrieben. sie übertrieben, wie die methoden so einseitig sind einen menschen zu fördern oder ihn scheitern zu lassen. c. wird sicher nicht am hungertuch nagen, schade ist das ein talent auf der strecke bleibt. und nochmal, es völlig egal wo menschen ausgebildet, gefördert werden, spitzensport oder rsl-schwäche, entscheident ist das der mensch gebildet, gefördert wird. gelingt dies nicht ist nicht der einzelne mensch gescheidert, sonder auch der Pädagoge und seine methode. deshalb gibt es ja wissenschaften, um dem leben gerecht zu werden, auch im leistungssport.

und von ff wünsche ich mir einfach mehr, er ist der ältere, der der mehr weiß. wenn c scheitert und das ist wie im nachhilfe unterricht, ist auch ff gescheitert. Wie der nachhilfelehrer dessen schüler wieder eine 6 geschrieben hat.


aber vielleicht braucht c auch eher eine lehrerin? smile:
wie wird die geschichte ausgehen?

c. wird



Dann ist Chris aber auch gescheitert. Denn der hat ja kürzlich unmissverständlich zu Protokoll gegeben, dass Caio sich mehr reinhängen müsste (und er ihm das auch schon gesagt hat).

Wenn Caio also auch schon nicht auf einen "älteren Bruder" hört, könnte man vielleicht doch auch seine Einstellung hinterfragen, oder?
#
Marco72 schrieb:
DietrichWeise schrieb:


in gewisser hinsicht hast du recht, meine ausdrücke sind übertrieben. sie übertrieben, wie die methoden so einseitig sind einen menschen zu fördern oder ihn scheitern zu lassen. c. wird sicher nicht am hungertuch nagen,




aber man kann doch nicht immer nur die Schuld bei andern suchen,wer weiss denn schon was wirklich da abläuft.
Ich denke man hat mit Caio genug Gespräche geführt um zu wissen wo er dran ist.



mag sein, dass viel geredet hat, der funkel, aber was sagt das. nur das er geredet hat. dein vergleich mit der nachhilfe ist doch nicht falsch, es gehören immer zwei dazu, der nachhilfeschüler und der lehrer, scheitert der eine, ist auch der andere gescheitert. das is'es. net mehr und net weniger.
wenn ich ff wäre, was ich gott sei dank nicht bin, würde ich halt meine methode ändern und nicht stur als gegen die wand laufen. und er ist stur, wie er ja selbst sagt: er zieht sein ding durch, mag kommen was will und auf der stecke bleiben wer fällt.
#
DietrichWeise schrieb:
Marco72 schrieb:
DietrichWeise schrieb:


in gewisser hinsicht hast du recht, meine ausdrücke sind übertrieben. sie übertrieben, wie die methoden so einseitig sind einen menschen zu fördern oder ihn scheitern zu lassen. c. wird sicher nicht am hungertuch nagen,




aber man kann doch nicht immer nur die Schuld bei andern suchen,wer weiss denn schon was wirklich da abläuft.
Ich denke man hat mit Caio genug Gespräche geführt um zu wissen wo er dran ist.



mag sein, dass viel geredet hat, der funkel, aber was sagt das. nur das er geredet hat. dein vergleich mit der nachhilfe ist doch nicht falsch, es gehören immer zwei dazu, der nachhilfeschüler und der lehrer, scheitert der eine, ist auch der andere gescheitert. das is'es. net mehr und net weniger.
wenn ich ff wäre, was ich gott sei dank nicht bin, würde ich halt meine methode ändern und nicht stur als gegen die wand laufen. und er ist stur, wie er ja selbst sagt: er zieht sein ding durch, mag kommen was will und auf der stecke bleiben wer fällt.



na ja man hat halt so seine Erfahrungen...
Ich denke mal die Angebote für Caio werden überschaubar sein wenn er angeboten wird.
Dieses Risiko wird wohl kein Bundelsigist eingehen
#
@DietrichWeise
Informiere Dich doch einfach mal, welches Betreuungsangebot Caio denn hatte (ist nicht ganz einfach, gebe ich zu, da ihn von den Verantwortlichen niemand in die Pfanne hauen möchte). Und zwar von Seiten der Mannschaft, der AG und von Rogon.

Dann diskutieren wir mal weiter, was er daraus gemacht hat (spricht er eigentlich mittlerweile ein Wort deutsch?).

Was sollen die Verantwortlichen denn machen? Ihn zwangsweise von seiner Frau trennen und ihn in ein Internat stecken (Sklavenhaltung ist meines Wissens auch in Braslilien abgeschafft worden)? Ihn noch mehr loben ("CaioCaio")? Ihn noch mehr trösten, wenn er einen 11er versemmelt oder ihm beim Ausdauertest ein kleiner Mann in seinem Kopf zuruft: "Bleib jetzt stehen, Caio!"

Der Junge ist nicht erwachsen, da hast Du ja vielleicht ganz recht mit Deinem pädagogischen Ansatz, Chris nannte er "Papa". Aber er macht bei der Arbeit nicht das, was er soll. Und nach der Arbeit geht er nach Hause, und dort macht er erst recht, was er will (bzw. seine Frau). Was willst Du dagegen machen? Caio entmündigen?
#
Mist, jetzt habe ich mich doch tatsächlich zu einem Caio-Post hinreißen lassen  
#
Marco72 schrieb:
DietrichWeise schrieb:


in gewisser hinsicht hast du recht, meine ausdrücke sind übertrieben. sie übertrieben, wie die methoden so einseitig sind einen menschen zu fördern oder ihn scheitern zu lassen. c. wird sicher nicht am hungertuch nagen,




aber man kann doch nicht immer nur die Schuld bei andern suchen,wer weiss denn schon was wirklich da abläuft.
Ich denke man hat mit Caio genug Gespräche geführt um zu wissen wo er dran ist.



Es gibt auch belegbare Resultate nach der Arschtrittmethode. Einen Spieler wie George Best, Eric Cantona, Wayne Rooney oder meinetwegen Mario Basler mit einer Bachblütenteetheraphie zu kommen ist doch extremer Gehirnquark....entschuldige, eine eher zweifelhaft am Erfolg orientierte Strategie mit geringer Aussichten auf Realisierung....

Funkel nach jahrelanger Trainerzugehörigkeit jetzt damit zu kommen, er könne nicht mit Spielern umgehen ist wenig fruchtbar, wenn mir kein einziger Spieler einfällt der sich über den Trainer beschwert. Andere Trainer haben da wesentlich mehr eigene Spieler die murren und knurren.

Vielleicht ist ein Caio wirklich ein Problembär, äh...Problemkicker. Vielleicht braucht er statt der stillen Treppe eben genau so eine harte Hand. Wer will den das Gegenteil beweisen? Ich denke Funkel hat im Gegensatz zu den meisten Forennutzern mehr mit Caio zu tun, oder? Und wenn die Super Nanny nicht mehr hilft kommt der Hundeprofi. Dann werden wir mal sehen ob der Caio das Stöckchen holt.  
#
schlusskonferenz schrieb:
@DietrichWeise
Informiere Dich doch einfach mal, welches Betreuungsangebot Caio denn hatte (ist nicht ganz einfach, gebe ich zu, da ihn von den Verantwortlichen niemand in die Pfanne hauen möchte). Und zwar von Seiten der Mannschaft, der AG und von Rogon.

Dann diskutieren wir mal weiter, was er daraus gemacht hat (spricht er eigentlich mittlerweile ein Wort deutsch?).

Was sollen die Verantwortlichen denn machen? Ihn zwangsweise von seiner Frau trennen und ihn in ein Internat stecken (Sklavenhaltung ist meines Wissens auch in Braslilien abgeschafft worden)? Ihn noch mehr loben ("CaioCaio")? Ihn noch mehr trösten, wenn er einen 11er versemmelt oder ihm beim Ausdauertest ein kleiner Mann in seinem Kopf zuruft: "Bleib jetzt stehen, Caio!"

Der Junge ist nicht erwachsen, da hast Du ja vielleicht ganz recht mit Deinem pädagogischen Ansatz, Chris nannte er "Papa". Aber er macht bei der Arbeit nicht das, was er soll. Und nach der Arbeit geht er nach Hause, und dort macht er erst recht, was er will (bzw. seine Frau). Was willst Du dagegen machen? Caio entmündigen?



Sagen wir es anders: bei dieser geschichte, wenn sich nicht noch was ändert und tut, wird es nur verlierer geben. und dies ist wie im wirklichen leben. wie viel jungs und mädels merken es nicht in der schule und der lehre, wie viel lehrer und innen scheitern mit ihrer arbeit in deutschland hundertausendfach!?

und so ist es mit ff und c auch.

es wird nur verlierer geben, davon bin ich allerdings überzeugt.
#
DietrichWeise schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
@DietrichWeise
Informiere Dich doch einfach mal, welches Betreuungsangebot Caio denn hatte (ist nicht ganz einfach, gebe ich zu, da ihn von den Verantwortlichen niemand in die Pfanne hauen möchte). Und zwar von Seiten der Mannschaft, der AG und von Rogon.

Dann diskutieren wir mal weiter, was er daraus gemacht hat (spricht er eigentlich mittlerweile ein Wort deutsch?).

Was sollen die Verantwortlichen denn machen? Ihn zwangsweise von seiner Frau trennen und ihn in ein Internat stecken (Sklavenhaltung ist meines Wissens auch in Braslilien abgeschafft worden)? Ihn noch mehr loben ("CaioCaio")? Ihn noch mehr trösten, wenn er einen 11er versemmelt oder ihm beim Ausdauertest ein kleiner Mann in seinem Kopf zuruft: "Bleib jetzt stehen, Caio!"

Der Junge ist nicht erwachsen, da hast Du ja vielleicht ganz recht mit Deinem pädagogischen Ansatz, Chris nannte er "Papa". Aber er macht bei der Arbeit nicht das, was er soll. Und nach der Arbeit geht er nach Hause, und dort macht er erst recht, was er will (bzw. seine Frau). Was willst Du dagegen machen? Caio entmündigen?



Sagen wir es anders: bei dieser geschichte, wenn sich nicht noch was ändert und tut, wird es nur verlierer geben. und dies ist wie im wirklichen leben. wie viel jungs und mädels merken es nicht in der schule und der lehre, wie viel lehrer und innen scheitern mit ihrer arbeit in deutschland hundertausendfach!?

und so ist es mit ff und c auch.

es wird nur verlierer geben, davon bin ich allerdings überzeugt.  


Der Verlierer ist Caio, der die Chance seines Lebens ungenutzt ließ.
So siehts aus. Funkel wird so oder so ausgepfiffen. Denke er macht sich davon eh nicht mehr einen Kopf. Da die Mannschaft auch ohne Caio gut spielen kann wird es irgendwann wie bei Streit sein. Caio wird sich irgendwann ärgern, aber dann ist es zu spät.

Aber noch sind 2 Jahre Zeit. Warten wir es ab.
#
*gähn* Da bekommt man echt ein Magengeschwür bei dem, was hier wieder mal verbreitet wird. Kann man die Institution SAW-Gebabbel nicht mal einstellen? Jeden Tag der gleiche Krampf!
Dank Übungsleiter Friedbert bekommt diese Ewigdiskussion auch noch immer nen Haufen Nahrung. Vllt sollte man ihm mal einen Guru oder Zauberer bereitstellen (falls finanzierbar bei 9 Milliarden gekündigter Logen).
#
DietrichWeise schrieb:
[Sagen wir es anders: bei dieser geschichte, wenn sich nicht noch was ändert und tut, wird es nur verlierer geben. und dies ist wie im wirklichen leben. wie viel jungs und mädels merken es nicht in der schule und der lehre, wie viel lehrer und innen scheitern mit ihrer arbeit in deutschland hundertausendfach!?

und so ist es mit ff und c auch.

es wird nur verlierer geben, davon bin ich allerdings überzeugt.  

Ja und, weiter? Für diese düstere Prophezeihung braucht es nicht viel. Aber was soll man tun - was nicht schon getan wurde?

Ihn in die Startaufstellung stecken um der ganzen Welt vorzuführen, dass er es (noch) nicht kann? Sehr pädogogisch. Ihm Deutsch beibringen (lernt er jetzt nicht lieber englisch, weil das nicht so schwer ist)?

Nochmal: Was soll man Pädagogisches tun, um einen erwachsenen Mann zu etwas zu bewegen, was dieser nicht will?
#
Der Verlierer ist Caio, der die Chance seines Lebens ungenutzt ließ.
Funkel wird so oder so ausgepfiffen. Denke er macht sich davon eh nicht mehr einen Kopf.

von außen betrachtet hast du recht, aus der innenperspektive von c., und die ist entscheident, aber nicht. Wir wissen was er da vergibt, er nicht, denn:
Eine chance ist keine chance, wenn sie nicht als solche erkannt wird. wenn ich die farbe rot nicht sehe kann ich die farbe rot auch nicht erkennen. wenn c die chance nicht sieht, sieht er auch nicht die chance und kann sie als solche auch nicht wahrnehmen.

ich bleib dabei, nicht nur c, wäre gescheitert, sondern auch ff.

aber was solls, hauptsache wir gewinnen gegen bremen. und machen ein gutes spiel. kann ehh nix ändern, und irgendwie ist es ermüdent.
#
Nach knapp 60 Posts bist Du schon ermüdet? Caios Bruder im Geiste?  ,-)
#
quantum schrieb:
Der Verlierer ist Caio, der die Chance seines Lebens ungenutzt ließ.
So siehts aus. Funkel wird so oder so ausgepfiffen. Denke er macht sich davon eh nicht mehr einen Kopf. Da die Mannschaft auch ohne Caio gut spielen kann wird es irgendwann wie bei Streit sein. Caio wird sich irgendwann ärgern, aber dann ist es zu spät.

Aber noch sind 2 Jahre Zeit. Warten wir es ab.

Wieso sollte Caio der Verlierer sein ? Er hat einen guten Vertrag und da er selten eingesetzt wird, besteht nur eine geringe Verletzungsgefahr.

Verlierer ist eindeutig die Eintracht, die 4 Mio. investiert hat, die auf der Bank oder auf der Tribüne vergammeln. Das Geld fehlt für Investitionen. Nimmt man noch sein Gehalt hinzu, fehlt das Geld für Angebote an bessere Spieler.
#
Ach, es geht wieder um das übliche.

Dann macht mal schön weiter.
#
schusch schrieb:
Ach, es geht wieder um das übliche.

Dann macht mal schön weiter.


Werf doch mal ein anderes Thema in die Runde...  
#
SGE_Werner schrieb:


Werf doch mal ein anderes Thema in die Runde...    


Amanatidis kehrt wieder zurück.....*freu*...Ama, Ama, Ama...
#
freundDERsonne schrieb:



Von der Summe der Einzelspieler her sind wir nicht besser, Aber wir haben eine zum Großteil eingespielte Mannschaft, eine Mannschaft die zum Großteil deutschsprachig ist (kann anders auch funktionieren, sehe ich aber als Vorteil).

Die Offensive ist mit Fenin, Korkmaz, Liberopolus, Meier und Caio (bald wieder Amanatidis) vom Typenpotenzial her sehr gut gemischt. Knipser, Außenstürmer und jemand der den Ball halten/schießen kann.

Chris und Inamoto würden, falls sie denn mal zusammen eingespielt sind, ein sehr gutes DM bilden.

Die einzige Schwachstelle in Sachen Besetzung ist die IV. Russ hat sich stabilisiert, aber momentan ist kein guter Partner da.

Die Mannschaft hat schon so oft angedeutet, dass großes Potenzial in ihr steckt, und es will mir nicht in den Kopf, dass das über ihrem eigentlichen Niveau ist.



Als eingespielt würde ich die Mannschaft jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Erst einmal wegen der relativ vielen neuen Spieler, Bellaid, Steinhöfer, Caio, Korkmaz, Libero. Dann durch die aufgrund der vielen Verletzungen oft in unterschiedlichen Besetzungen auflaufende Mannschaft. Dazu sind/waren einige Spieler aufgrund eben dieser Verletzungen nicht sofort wieder in Topform.

Wenn die Mannschaft über einen längeren Zeitraum mal ohne Verletzungen wichtiger Spieler auflaufen könnte, sehe ich auch Potential auf die Plätze 8 - 12.

Aber die anderen Vereine wollen sich auch weiter entwickeln und haben teilweise einen höheren Etat als wir. Daher wird es trotz des vorhandenen Potentials unserer Spieler schwer dort hin zu kommen. Ganz unabhängig davon wer hier Trainer ist.


Programmierer


Teilen