da kopiert jeder von jedem ab. 96 hat noch nichts vermeldet und somit steht der wechsel noch nicht fest.
im übrigen zahlt 96 sicherlich nicht besser als die eintracht und schon gar nicht besser als dortmund. sein gehalt soll um die 1,5mio betragen.
Hat ja auch keiner behauptet das sie mehr zahlen als Dortmund (da stach dann halt die Karte Trainer), aber das Hannover ein höheres Gehaltgefüge hat als die Eintracht, das hat sogar selbst HB schon mehrmals gesagt. Erst zuletzt bei den Eggimann-Verhandlungen. Überhaupt wird HB nicht müde zu erwähnen das H96 aufgrund ihrer jahrelanger, ununterbrochenen Buli-Zugehörigkeit und der damit verbundenen Einnahmen (Fernsehgelder,Sponsoren usw.) der Eintracht um einges vorraus sei. Zwar haben wir in den letzten Jahren den Abstand stetig verkürzt (u.a. dank unserer Pokal und Uefa-Cup-Einnahmen), aber finanziell scheinen sie uns immer noch etwas vorraus zu sein!
trotzdem muss man sich fragen, warum dann sie eintracht einen deutlich hören etat als 96 aufweisen kann. ich glaube der nächste wird um die 60mio betragen, während sich 96 noch bei 50mio bewegt.
im übrigen habt ihr mit fenin und caio auch eine erhebliche summe investiert.
klar ist aber auch weiterhin, wie du schon sagtest, dass die eintracht oder 96 im jetzigen zustand nur durch eine glückliche saison die ersten 5-6 plätze erreichen können. um dauerhaft obenrein zu rutschen muss vieles stimmen. das problem ist, dass wahrscheinlich mit hoffenheim und besonders wolfsburg 2 dauerhafte konkurrenten hinzukommen. im übrigen können köln und gladbach irgendwann auch einmal ihr potential ausschöpfen.
ich bin auch kein fan der kindschen theorie, dass investoren die liga überströmen sollten. nur eins ist auch klar, irgendwann ist stagnation angesagt und an bayern, werder, s04 ist trotz ein paar guten saisons nur schwer dauerhaft heran zu kommen.
sgefan@hamid schrieb: der soll bei denen 2 mio. pro jahr verdienen, soviel ist der doch gar net wert..........das preisleistungsverhältnis stimmt hier irgendwie nicht...
achso, quelle: sat.1 text, seite 211 (der wechsel ist vollzogen)
sgefan@hamid schrieb: der soll bei denen 2 mio. pro jahr verdienen, soviel ist der doch gar net wert..........das preisleistungsverhältnis stimmt hier irgendwie nicht...
Beruhigend, dann können wir das also zu den Akten legen...
Hannover holt den Bayern-Stürmer Schlaudraff-Wechsel perfekt
Fußball-Nationalspieler Jan Schlaudraff wechselt vom deutschen Rekordmeister Bayern München zur kommenden Saison zu Hannover 96. Die Niedersachsen einigten sich mit dem 24-Jährigen auf einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. Quelle: ARD
Ja, ich denke der Junge hätte uns viel Freude gemacht. Es gibt auf dem Markt nur wenige Spieler seines Formats, die einigermaßen bezahlbar sind (waren). Wir brauchen für nächstes Jahr Verstärkungen sowohl für Soto hinten, als auch vorne im Sturm. Ich vertraue aber auf HB und seinem Weitblick
Also die Hannoveraner nerven mich langsam ganz gewaltig. Die treiben die Preise ganz schön nach oben und verpflichten Spieler, die ich auch gerne bei der Eintracht (bis auf Lauth) sehen wuerde. Egal ob Schulz, Eggimann, Ismael, Hanke, Lauth oder jetzt Schlaudraff - fuer ein Mittelfeldverein zahlen die am meisten. Da kommt die SGE (noch) nicht mit. Aber der Weg mit Fenin und Caio und einem jährlichen Gehalt unter 1 Mio. ist auch nicht verkehrt.
AllesWirdGut schrieb: Also die Hannoveraner nerven mich langsam ganz gewaltig. Die treiben die Preise ganz schön nach oben und verpflichten Spieler, die ich auch gerne bei der Eintracht (bis auf Lauth) sehen wuerde. Egal ob Schulz, Eggimann, Ismael, Hanke, Lauth oder jetzt Schlaudraff - fuer ein Mittelfeldverein zahlen die am meisten. Da kommt die SGE (noch) nicht mit. Aber der Weg mit Fenin und Caio und einem jährlichen Gehalt unter 1 Mio. ist auch nicht verkehrt.
Stimmt, ich glaube so langsam dass die jeden Deutschen Spieler verpflichten der zu haben ist.
Frage mich allerdings nur wie 96 das so finanziert? Im Internationalen Fußball waren sie die letzten 15 Jahre jedenfalls nicht dabei. Sie müssen anscheinend wesentlich zahlungskräftigere Sponsoren und Geldgeber haben wie unsere Eintracht.
Ich glaube die gehen ein ganz großes Risiko in Hannover ein Wenn die nächste Saison die Quali für das intern. Geschäft verpassen, könnte das bestimmt Ärger geben. Deswegen will der Kind auch die 50+1-Regel kippen, weil die dringend neue Kohle brauchen. Ich bin übrigens voll gegen die Änderung dieser Regel.
trotzdem muss man sich fragen, warum dann sie eintracht einen deutlich hören etat als 96 aufweisen kann. ich glaube der nächste wird um die 60mio betragen, während sich 96 noch bei 50mio bewegt.
im übrigen habt ihr mit fenin und caio auch eine erhebliche summe investiert.
klar ist aber auch weiterhin, wie du schon sagtest, dass die eintracht oder 96 im jetzigen zustand nur durch eine glückliche saison die ersten 5-6 plätze erreichen können. um dauerhaft obenrein zu rutschen muss vieles stimmen. das problem ist, dass wahrscheinlich mit hoffenheim und besonders wolfsburg 2 dauerhafte konkurrenten hinzukommen. im übrigen können köln und gladbach irgendwann auch einmal ihr potential ausschöpfen.
ich bin auch kein fan der kindschen theorie, dass investoren die liga überströmen sollten. nur eins ist auch klar, irgendwann ist stagnation angesagt und an bayern, werder, s04 ist trotz ein paar guten saisons nur schwer dauerhaft heran zu kommen.
Beruhigend, dann können wir das also zu den Akten legen...
Schlaudraff-Wechsel perfekt
Fußball-Nationalspieler Jan Schlaudraff wechselt vom deutschen Rekordmeister Bayern München zur kommenden Saison zu Hannover 96. Die Niedersachsen einigten sich mit dem 24-Jährigen auf einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. Quelle: ARD
Ja, ich denke der Junge hätte uns viel Freude gemacht. Es gibt auf dem Markt nur wenige Spieler seines Formats, die einigermaßen bezahlbar sind (waren). Wir brauchen für nächstes Jahr Verstärkungen sowohl für Soto hinten, als auch vorne im Sturm. Ich vertraue aber auf HB und seinem Weitblick
Stimmt, ich glaube so langsam dass die jeden Deutschen Spieler verpflichten der zu haben ist.
Frage mich allerdings nur wie 96 das so finanziert? Im Internationalen Fußball waren sie die letzten 15 Jahre jedenfalls nicht dabei. Sie müssen anscheinend wesentlich zahlungskräftigere Sponsoren und Geldgeber haben wie unsere Eintracht.
Wenn die nächste Saison die Quali für das intern. Geschäft verpassen, könnte das bestimmt Ärger geben.
Deswegen will der Kind auch die 50+1-Regel kippen, weil die dringend neue Kohle brauchen. Ich bin übrigens voll gegen die Änderung dieser Regel.