>

DFB Leistungszentrum in Frankfurt

#
FR schrieb:
Die Stadt Frankfurt muss darüber hinaus überlegen, wie sie die restlichen 30 Hektar des Geländes verplanen will. „Es wird dazu einen Bebauungsplan geben“, kündigt Walter an. Groß gebaut werden dürfe auf dem Gelände aber aus naturschutzrechtlichen Gründen nicht. Denkbar sei etwas „von Sport bis Freizeit“, sagt Walter und gibt zu bedenken, dass auch die Zukunft des Golfplatzes im Innenrund der Galopprennbahn eventuell weichen müsste.


Markus Frank schrieb:
Und es hindert uns doch niemand, neben dem DFB auch so eine Art Familiensportpark zu etablieren. Ich stelle mir da einen Treffpunkt für den Sport vor. Der Familiensportpark wird dann eben kein abgeschlossenes Gelände mehr sein, sondern für die Bürgerinnen und Bürger zugänglich.
#
reggaetyp schrieb:
FR schrieb:
Die Stadt Frankfurt muss darüber hinaus überlegen, wie sie die restlichen 30 Hektar des Geländes verplanen will. „Es wird dazu einen Bebauungsplan geben“, kündigt Walter an. Groß gebaut werden dürfe auf dem Gelände aber aus naturschutzrechtlichen Gründen nicht. Denkbar sei etwas „von Sport bis Freizeit“, sagt Walter und gibt zu bedenken, dass auch die Zukunft des Golfplatzes im Innenrund der Galopprennbahn eventuell weichen müsste.


Markus Frank schrieb:
Und es hindert uns doch niemand, neben dem DFB auch so eine Art Familiensportpark zu etablieren. Ich stelle mir da einen Treffpunkt für den Sport vor. Der Familiensportpark wird dann eben kein abgeschlossenes Gelände mehr sein, sondern für die Bürgerinnen und Bürger zugänglich.


Warten wir es mal ab. Die Sache mit dem anschließenden Park erörtern  sie ja schon länger.

Mal sehen,wei das DFB Dingsbums aussieht.

Grundsätzlich fin ich es ja nicht prickelnd,mich in  einem Park mit Blick auf DFB Gedöns aufzuhalten.

Aber das haben wir jetzt dann ohnehin beim Weg zur Eintracht.

Nicht mehr den netten Blick auf die Pferderennbahn ,sondern,  .....


Die machen sich jetzt so richtig breit.

Neben dem Stadion, künftig vor dem Stadion(Pferderennbahn) . in der Bürostadt, und die DFL im Westend.

Scheint unser Los zu sein. In der Mitte des Landes gelegen,Flughafen vorm Loch.
(Nährboden für Pest und Cholera)
Jetzt ham   mer den Salat :neutral-face    
#
Ist allmählich bisschen anstrengend, vielleicht liest du selbst mal gelegentlich ein bisschen.
Aber gut, ich bin ja langmütig   : Der DFB wird seine bisherige Zentrale in der Otto-Fleck-Schneise aufgeben.
#
reggaetyp schrieb:
Ist allmählich bisschen anstrengend, vielleicht liest du selbst mal gelegentlich ein bisschen.
Aber gut, ich bin ja langmütig   : Der DFB wird seine bisherige Zentrale in der Otto-Fleck-Schneise aufgeben.


O.k.  

Ein schwacher Trost,aber immerhin  

Mich schmerzt einfach der Verlust der Pferderennbahn. Und die kommend Alternative macht es halt ned besser (Machtzentrale des zunehmenden Millionengeschäfts.....jedesmal beim Weg ins Stadion ansehen  zu müßen)

Aber so geht alles dahin.

Die alte Radrennbahn(,bei der ich als Kind mit meinem Vater oft noch Steherrennen gesehen habe) und unsere Pferderennbahn(hab  regelmäßig die Rennen am "Handwerkstag" mit einem Freund   besucht,)    
#
reggaetyp schrieb:
Ist allmählich bisschen anstrengend, vielleicht liest du selbst mal gelegentlich ein bisschen.
Aber gut, ich bin ja langmütig   : Der DFB wird seine bisherige Zentrale in der Otto-Fleck-Schneise aufgeben.


Platzt nicht wie geschreiben wurde unsere Geschäftsstelle aus allen Nähten......wäre sicher eine Option das Gebäude zu übernehmn.......oder ist das zu groß
#
Lest Zeitung!  ,-)

FR schrieb:
Niersbach und Sandrock fragten den Eintracht-Boss gerade heraus, ob der Fußball-Bundesligist vielleicht Interesse hätte, aus seiner beengten Geschäftsstelle im Stadion ein paar hundert Meter die Straße hinunter in die großzügigen Räume am Rand des Stadtwalds herüberzuziehen. Bruchhagen erwiderte, die Eintracht werde das Angebot auf alle Fälle prüfen. „Das ist eine Option für uns“, sagte er am Donnerstag auf FR-Anfrage, „aber wir favorisieren eindeutig das Stadionhotel als neues Zuhause der Eintracht.“
#
reggaetyp schrieb:
Lest Zeitung!  ,-)

FR schrieb:
Niersbach und Sandrock fragten den Eintracht-Boss gerade heraus, ob der Fußball-Bundesligist vielleicht Interesse hätte, aus seiner beengten Geschäftsstelle im Stadion ein paar hundert Meter die Straße hinunter in die großzügigen Räume am Rand des Stadtwalds herüberzuziehen. Bruchhagen erwiderte, die Eintracht werde das Angebot auf alle Fälle prüfen. „Das ist eine Option für uns“, sagte er am Donnerstag auf FR-Anfrage, „aber wir favorisieren eindeutig das Stadionhotel als neues Zuhause der Eintracht.“



Oh danke ,-)
#
Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann:
"Wir betrachten uns als Heimathafen des deutschen Fußballs und wollen dies auch bleiben. Für Frankfurt ein großer Imagegewinn".

Mag ja sein, aber ich mokier einfach immer noch dass für uns nichts gemacht wird. Und wir sind wirklicher Imageträger !
#
Damit die Herren Nationalspieler also bevor sie los fliegen mal kurz da zusammen trainieren wird da für 40 Millionen gebaut. Braucht doch keine Sau
#
iran069 schrieb:
Damit die Herren Nationalspieler also bevor sie los fliegen mal kurz da zusammen trainieren wird da für 40 Millionen gebaut. Braucht doch keine Sau


Ah, man merkt, Du hast Dich (wie immer) ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
#
raideg schrieb:
iran069 schrieb:
Damit die Herren Nationalspieler also bevor sie los fliegen mal kurz da zusammen trainieren wird da für 40 Millionen gebaut. Braucht doch keine Sau


Ah, man merkt, Du hast Dich (wie immer) ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.


Wie immer also, so so. Dann bereichere mich mal mit deinem Wissen du weiser arroganter Depp
#
iran069 schrieb:
raideg schrieb:
iran069 schrieb:
Damit die Herren Nationalspieler also bevor sie los fliegen mal kurz da zusammen trainieren wird da für 40 Millionen gebaut. Braucht doch keine Sau


Ah, man merkt, Du hast Dich (wie immer) ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.


Wie immer also, so so. Dann bereichere mich mal mit deinem Wissen du weiser arroganter Depp  


Fragt sich nur wer der Depp ist. Es gibt nicht nur die Männer-Nationalmannschaft der Profis, es gibt noch die Frauen-Nationalmannschaft und die ganzen U-Nationalmannschaften. Dann noch diverse Lehrgänge und Veranstaltungen.
#
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=8440&_ffmpar[_id_inhalt]=25381533

„Ziel ist weiterhin, dass wir das Areal zum 1. Januar 2016 an den DFB übergeben können. Dafür sind wir auf einem guten Weg“, sagten Heilig, Cunitz und Frank.

Hier  das  Gebiet von oben z.Z.

Alle Bilder aus der PresseMappe




und die erste Ausbaustufe



und wenn der DFB will/wollte die zweite bzw. der Endausbau

#
iran069 schrieb:
Damit die Herren Nationalspieler also bevor sie los fliegen mal kurz da zusammen trainieren wird da für 40 Millionen gebaut. Braucht doch keine Sau


Sind übrigens 89 Millionen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612521/artikel_dfb-akademie-in-frankfurt-kostet-89-millionen-euro.html

Wirklich toll, wie sich die Stadt Frankfurt da ins Zeug gelegt hat. Sieht man mal wieder, wo die Prioritäten bei den Herrschaften liegen.
#
bravo, der steinreiche DFB bekommt ein riesen Gelaende in super Lage (Flughafen, Autobahn) fuer nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen. na wenn man so ein lukrativen Stadionmietvertrag mit der Eintracht abschliesst, kann man sich das ja leisten. nur mal zum Vergleich, wir zahlen mehr fuer ein Jahr Stadionmiete, als der DFB fuer 99 Jahre Erbbaurecht.
#
J_Boettcher schrieb:
bravo, der steinreiche DFB bekommt ein riesen Gelaende in super Lage (Flughafen, Autobahn) fuer nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen. na wenn man so ein lukrativen Stadionmietvertrag mit der Eintracht abschliesst, kann man sich das ja leisten. nur mal zum Vergleich, wir zahlen mehr fuer ein Jahr Stadionmiete, als der DFB fuer 99 Jahre Erbbaurecht.  

Interessant ist doch, da sind die Schulden der Stadt auf einmal unwichtig. Soll aber die überzogene Stadionmiete gekürzt werden sind die Schulden auf einmal wieder total wichtig. Die Verantwortlichen der Stadt Frankfurt sind einfach nur Scheiße.
#
propain schrieb:
J_Boettcher schrieb:
bravo, der steinreiche DFB bekommt ein riesen Gelaende in super Lage (Flughafen, Autobahn) fuer nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen. na wenn man so ein lukrativen Stadionmietvertrag mit der Eintracht abschliesst, kann man sich das ja leisten. nur mal zum Vergleich, wir zahlen mehr fuer ein Jahr Stadionmiete, als der DFB fuer 99 Jahre Erbbaurecht.  

Interessant ist doch, da sind die Schulden der Stadt auf einmal unwichtig. Soll aber die überzogene Stadionmiete gekürzt werden sind die Schulden auf einmal wieder total wichtig. Die Verantwortlichen der Stadt Frankfurt sind einfach nur Scheiße.


Oder die damaligen Protagonisten der Eintracht, die den Vertrag unterzeichnet hatten, dumm. Kann man nämlich auch so sehen...
#
welche Alternative haetten die Verantwortlichen der Eintracht Deiner Meinung nach gehabt, wenn man beruecksichtigt, dass man fuer Bau, Ausbau oder Renovierung eines Fussballstadions die Genehmigung der Gemeinde braucht, in der das Bauvorhaben liegt?
#
Andy schrieb:
propain schrieb:
J_Boettcher schrieb:
bravo, der steinreiche DFB bekommt ein riesen Gelaende in super Lage (Flughafen, Autobahn) fuer nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen. na wenn man so ein lukrativen Stadionmietvertrag mit der Eintracht abschliesst, kann man sich das ja leisten. nur mal zum Vergleich, wir zahlen mehr fuer ein Jahr Stadionmiete, als der DFB fuer 99 Jahre Erbbaurecht.  

Interessant ist doch, da sind die Schulden der Stadt auf einmal unwichtig. Soll aber die überzogene Stadionmiete gekürzt werden sind die Schulden auf einmal wieder total wichtig. Die Verantwortlichen der Stadt Frankfurt sind einfach nur Scheiße.


Oder die damaligen Protagonisten der Eintracht, die den Vertrag unterzeichnet hatten, dumm. Kann man nämlich auch so sehen...


Wieso kann?
#
Andere Städte hätten sich die Finger danach geleckt wenn der DFB mit seinem Zentrum und der Verwaltung hingezogen wäre. Auch Städte, die seit Jahren finanziell notleidend sind und nur durch erhebliche Summen aus Finanzausgleichen überhaupt am Leben erhalten werden, hatten da gar keine Hemmungen sehr günstige Angebote abzugeben. Zu unseren Gunsten sprach nicht zuletzt die gute Verkehrsanbindung und der bisherige Verbandssitz.

Letztendlich wird sich das Ganze finanziell für die Stadt dennoch lohnen. Schließlich werden auch für diverse Aktivitäten des DFB und seiner Tochterfirmen und Nebenverbände Gewerbesteuern anfallen. Und so manche Veranstaltung wird auch in FFM stattfinden bei denen die Stadt auch finanziell profitieren wird. Mehr zumindest als bei den paar Pferderennen in den letzten Jahren. Zudem zahlt der DFB die Miete auch nicht nur auf dem Papier.

Im Übrigen strahlt das alles auch auf das Renommé´einer Stadt aus, das sollte man nicht vergessen.


Teilen