>

DFB Leistungszentrum in Frankfurt

#
Das wars noch nicht...
hust

pia Ffm

14.01.2015
Unterschriftenprüfung abgeschlossen – Bürgerentscheid zur Zukunft der Galopprennbahn voraussichtlich im Juni.

"Bei einem Bürgerentscheid ist die gestellte Frage in dem Sinne entschieden, in dem sie von der Mehrheit der gültigen Stimmen beantwortet wurde, sofern diese Mehrheit mindestens 25 Prozent der Stimmberechtigten beträgt."

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=8653&_ffmpar[_id_inhalt]=27718490
#
Ffm60ziger schrieb:
Das wars noch nicht...
hust

pia Ffm

14.01.2015
Unterschriftenprüfung abgeschlossen – Bürgerentscheid zur Zukunft der Galopprennbahn voraussichtlich im Juni.

"Bei einem Bürgerentscheid ist die gestellte Frage in dem Sinne entschieden, in dem sie von der Mehrheit der gültigen Stimmen beantwortet wurde, sofern diese Mehrheit mindestens 25 Prozent der Stimmberechtigten beträgt."

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=8653&_ffmpar[_id_inhalt]=27718490



Fein, jetzt gilt es zu zeigen, daß man bei solchen Bürgerentscheiden auch 25% der Stimmberechtigten dazu bewegen kann, eine Stimme abzugeben. Wäre ein gutes Zeichen, auch in Hinblick auf ähnlich gelagerte, künftige Fälle.
#
Ich werde nicht zu den 25% gehören. Sorry.
#
Andy schrieb:
Ich werde nicht zu den 25% gehören. Sorry.


Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nichts desto trotz hoffe ich, daß mind. jeder 4. das anders sieht als du  
#
Schade das ich da net wohne, ich hätte schon ein bischen Spaß dran den DFB ein wenig zu ärgern.
#
miraculix250 schrieb:
Andy schrieb:
Ich werde nicht zu den 25% gehören. Sorry.


Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nichts desto trotz hoffe ich, daß mind. jeder 4. das anders sieht als du    


Der hat eh nicht kapiert das es einfach um 25% Wahlbeteiligung ging

Ich gehe jedenfalls ab und zu lieber zum Pferderennen als mir Jogi's Bundeskinder beim Training anzusehen und bin gegen Mauschelverträge eines Markus Frank. So werde ich dann auch abstimmen.
#
Winfried Nass, ex Geschäftsführer, Stadion GmbH Frankfurt a.M.
@WaldStadionumbau usw. ,ja ja der mit dem "Dachschaden"

...der machts, er ist Projektleiter bei der Planung der neuen DFB-Akademie.  
#
Zang.

Kann jetzt alles ganz schnell gehen, oder auch nicht!
Aber der Golfklub bleibt vorerst auf der Galopprennbahn

"CDU und Grüne im Römer sehen allerdings mit Sorge, dass die rechtspopulistischen Bürger für Frankfurt (BFF) das Thema Rennbahn bis zur Kommunalwahl am 6. März politisch ausschlachten wollen.

Die Galionsfigur des Widerstands gegen die Stadt, Carl-Philip zu Solms-Wildenfeld, kandidiert auf Listenplatz sechs der BFF-Liste zur Kommunalwahl. Der Adlige ist der Schatzmeister des Rennklubs Frankfurt. Die BFF hoffen, sich mit dem Thema Rennbahn am Wahltag auf zehn Prozent der abgegebenen Stimmen katapultieren zu können. "

Aber ljebe Leute lest selbst in der FR

http://www.fr-online.de/rennbahn/galopprennbahn-golfklub-bleibt-vorerst,30858144,32685798.html
#
mal ein Vorschlag meinerseits: baut doch in Stuttgart. Da habt ihrs näher zu Eurem Lieblingspartner (ich meine natürlich nur Mercedes Benz, versteht sich) und nachdem der Bahnhof unter die Erde kommt, habt ihr oberirdisch doch sicher genügend Platz für Trainingsplätze, Aktenvernichter oder was man da sonst noch alles brauchen mag
#
Neue Akademie Standorte für die Fussball.....DFB!

Hanau: Nun in der OP FDP-Kreistagsfraktion wünscht sich Ansiedlung im Main-Kinzig-Kreis Drösestadion

Seligenstadt: Schon vom März in der OP Inzwischen bringt sich die Stadt Seligenstadt als möglichen Standort für die DFB-Akademie ins Gespräch. Bürgermeister Dr. Daniell Bastian (FDP) bestätigt entsprechende Medienberichte.

Bad Vilbel: Nun auch dabei laut FNP  Das Gebiet zwischen dem Frankfurter Stadtteil Harheim und dem zu Bad Vilbel gehörenden Massenheim ist von Feldern geprägt. Mitten in der Landschaft liegt einsam der Riedhof. In den 90er Jahren war dort einmal die „Kurgolfanlage Römerbrunnen“ geplant, größtenteils auf Bad Vilbeler, zu einem kleinen Teil aber auch auf Frankfurter Gemarkung. Das Projekt wurde nie realisiert, der Bebauungsplan ist aber noch in Kraft.
#
Neue Akademie Standorte für die Fussball.....DFB!

Hanau: Nun in der OP FDP-Kreistagsfraktion wünscht sich Ansiedlung im Main-Kinzig-Kreis Drösestadion

Seligenstadt: Schon vom März in der OP Inzwischen bringt sich die Stadt Seligenstadt als möglichen Standort für die DFB-Akademie ins Gespräch. Bürgermeister Dr. Daniell Bastian (FDP) bestätigt entsprechende Medienberichte.

Bad Vilbel: Nun auch dabei laut FNP  Das Gebiet zwischen dem Frankfurter Stadtteil Harheim und dem zu Bad Vilbel gehörenden Massenheim ist von Feldern geprägt. Mitten in der Landschaft liegt einsam der Riedhof. In den 90er Jahren war dort einmal die „Kurgolfanlage Römerbrunnen“ geplant, größtenteils auf Bad Vilbeler, zu einem kleinen Teil aber auch auf Frankfurter Gemarkung. Das Projekt wurde nie realisiert, der Bebauungsplan ist aber noch in Kraft.
#
Läuft nicht so rund all das...

DFB statt Designer-Outlet-Center?
Seligenstadt  Dudenhöfer Straße dort ist der Löwer und auch, ganz leicht zu erreichen ein Treffpunkt für MotorradFahrerInnen.


Seine Stadt habe großes Interesse, teilt Bürgermeister Daniell Bastian (FDP) auf Anfrage mit. Eine fertig erschlossene Fläche von 15 bis 20 Hektar könne Seligenstadt nicht anbieten. Bastian verweist aber auf die Felder an der Dudenhöfer Straße, direkt neben der Abfahrt Seligenstadt der A 3, die schon 2007 als Standort für ein Designer-Outlet-Center im Gespräch waren. Das Vorhaben wurde damals nicht verwirklicht, und auch dieses Mal sei diese Fläche nur „eine erste Idee“, sagt Bastian. Sie könne planungsrechtlich „nicht innerhalb weniger Monate“ zur Verfügung stehen.

zieht sich noch ein bisschen

Nach Ansicht von Fachleuten können bei der Umwidmung einer Ackerfläche zu einem Baugebiet zwei Jahre vergehen, ehe ein rechtskräftiger Bebauungsplan vorliegt. Für die Erschließung sei mindestens ein Dreivierteljahr zu veranschlagen, und dann beginne erst die Bauzeit im engeren Sinne.
#
Bin ja nur froh, dass die Bodenversiegler und Zubetonierer von Ackerflächen bei euch genauso eifrig sind wie bei uns in Bayern.
#
Bin ja nur froh, dass die Bodenversiegler und Zubetonierer von Ackerflächen bei euch genauso eifrig sind wie bei uns in Bayern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bin ja nur froh, dass die Bodenversiegler und Zubetonierer von Ackerflächen bei euch genauso eifrig sind wie bei uns in Bayern.

Aber bei uns verknüpft man das nicht so fröhlich mit Vorwürfen an Migranten wie weiland der Gauweiler.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bin ja nur froh, dass die Bodenversiegler und Zubetonierer von Ackerflächen bei euch genauso eifrig sind wie bei uns in Bayern.

Aber bei uns verknüpft man das nicht so fröhlich mit Vorwürfen an Migranten wie weiland der Gauweiler.
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bin ja nur froh, dass die Bodenversiegler und Zubetonierer von Ackerflächen bei euch genauso eifrig sind wie bei uns in Bayern.

Aber bei uns verknüpft man das nicht so fröhlich mit Vorwürfen an Migranten wie weiland der Gauweiler.

Weiß jetzt gerade nicht, wovon du sprichst, aber es wird nix Gutes sein, wenn der Name Gauweiler fällt.
So oder so: betoniert ist betoniert.
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bin ja nur froh, dass die Bodenversiegler und Zubetonierer von Ackerflächen bei euch genauso eifrig sind wie bei uns in Bayern.

Aber bei uns verknüpft man das nicht so fröhlich mit Vorwürfen an Migranten wie weiland der Gauweiler.

Weiß jetzt gerade nicht, wovon du sprichst, aber es wird nix Gutes sein, wenn der Name Gauweiler fällt.
So oder so: betoniert ist betoniert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bin ja nur froh, dass die Bodenversiegler und Zubetonierer von Ackerflächen bei euch genauso eifrig sind wie bei uns in Bayern.

Aber bei uns verknüpft man das nicht so fröhlich mit Vorwürfen an Migranten wie weiland der Gauweiler.

Weiß jetzt gerade nicht, wovon du sprichst, aber es wird nix Gutes sein, wenn der Name Gauweiler fällt.
So oder so: betoniert ist betoniert.

Gauweiler hat damals den Zuwanderern die Schuld an den Überflutungen an der Donau gegeben, weil derentwegen jährlich eine Fläche in der Größe von Würzburg versiegelt werden müsse. Nachdem ich mich kurz am Weizenbier verschluckt hatte, musste ich dann doch herzhaft lachen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bin ja nur froh, dass die Bodenversiegler und Zubetonierer von Ackerflächen bei euch genauso eifrig sind wie bei uns in Bayern.

Aber bei uns verknüpft man das nicht so fröhlich mit Vorwürfen an Migranten wie weiland der Gauweiler.

Weiß jetzt gerade nicht, wovon du sprichst, aber es wird nix Gutes sein, wenn der Name Gauweiler fällt.
So oder so: betoniert ist betoniert.

Gauweiler hat damals den Zuwanderern die Schuld an den Überflutungen an der Donau gegeben, weil derentwegen jährlich eine Fläche in der Größe von Würzburg versiegelt werden müsse. Nachdem ich mich kurz am Weizenbier verschluckt hatte, musste ich dann doch herzhaft lachen.
#
Siehste mal, das weiß ich gar nicht. War ich wohl im Urlaub zu der Zeit. Auch dass die Zuwanderer Gewerbeparks errichten, war mir neu.
Man lernt doch jeden Tag dazu.
#
Siehste mal, das weiß ich gar nicht. War ich wohl im Urlaub zu der Zeit. Auch dass die Zuwanderer Gewerbeparks errichten, war mir neu.
Man lernt doch jeden Tag dazu.
#
Tja, damals war ich noch balkannah. Hab Dich wohl würdig vertreten, wie ich sehe.
#
Penisbruch, das passt

FAZ dazu Eine Sprecherin des Oberlandesgerichts (OLG) bestätigte gestern auf Anfrage, dass dem Zweiten Senat ein Verlegungsgesuch vorliege.


und nun folgt die: Hängepartie im Dauerstreit um Rennbahn-Räumung

FAZ Aktuell dazu

Wie das Oberlandesgericht am Montag in Frankfurt mitteilte, wurde im laufenden Berufungsverfahren ein für diesen Donnerstag angesetzter Termin auf den 26. Juni verschoben.


#
Die FR berichtet u.a. das: Am Montag versucht das Oberlandesgericht erneut, über die Räumung des Rennbahngeländes zu entscheiden.
Spannend ist jedoch das: (es geht um die Überweisung vom OLG an den BGH):
Der städtische Bau- und Liegenschaftsdezernent Jan Schneider (CDU) behauptet übrigens schon das: “ Für eine mögliche Berufung existiere „kein Rechtsgrund“.

Ich frag mal auch die Juristen hier: Wie bzw. wieso kann er das den ernsthaft behaupten?

Neue Gutachten belasten die Stadt
#
Also heute ein Urteil! Aber sehr sicher gehts weiter, so die OLG Richterin Annette Boerner!
Nun heist es DFB, aktiv werden, oder?

Journal Frankfurt Die gute Nachricht zuerst: Am 27. Juli wird am Oberlandesgericht (OLG) das Urteil verkündet. Die schlechte Nachricht folgt: Auch damit wird der Rechtsstreit zwischen dem Renn-Klub, der sich gegen die Räumungsklage der Stadt Frankfurt mit allen juristischen Winkelzügen zur Wehr setzt, nicht zu einem Ende kommen

Deutliche Worte von der Richterin :

Mit namentlicher Nennung der Stadträte Mike Josef (SPD) und Jan Schneider (CDU) beklagte die Vorsitzende, dass die Stadt das Gericht, vor allem die Dauer der Verhandlung, in der Presse kritisiere. „Wir stören uns daran, dass wir uns unter Druck gesetzt fühlen. Wir verbitten uns, dass die Stadt diese Form von Druck ausübt.



Teilen