>

Asienmeisterschaft 2015

#
Eine Woche vor der Afrikameisterschaft bereits startet die Asienmeisterschaft 2015 am 9. Januar.

Sie findet statt auf außerasiatischem Gebiet, wenn man es rein kontinental sieht. Nämlich in Australien, die ja bekanntlich seit einigen Jahren im AFC sind.

Das Finale findet am 31. Januar dann im Olympiastadion statt: http://de.wikipedia.org/wiki/ANZ_Stadium

Die Spiele generell sind meistens um 8 Uhr oder 10 Uhr deutscher Zeit.


Die Auslosung hat folgende Gruppen ergeben:

A) Australien, Südkorea, Oman, Kuwait
B) Usbekistan, Saudi-Arabien, China, Nordkorea
C) Iran, VAE, Katar, Bahrain
D) Japan, Jordanien, Irak, Palästina

Palästina ist das erste Mal qualifiziert. Gruppe C scheint wohl eine Regionalmeisterschaft des persischen Golfs zu sein. Das sind die drei kleinen Staaten der westlichen Golfküste und Iran von der östlichen Golfküste.  

Übertragen wird einiges von Eurosport. Sehen kann ich dann vermutlich aber nur die Spiele außerhalb der Arbeitstage.
#
Diese Tunire mitten im Spielbetrieb/Vorbereitung gehen mir aufn Sack. Inui und Hasebe werden somit schonmal fehlen.
#
anno-nym schrieb:
Diese Tunire mitten im Spielbetrieb/Vorbereitung gehen mir aufn Sack. Inui und Hasebe werden somit schonmal fehlen.


Inui tut es finde ich weniger schaden, ärgern tut es mich wie gesagt bei Hasebe, der dann seit einem Jahr keine richtige Vorbereitung mehr hatte.

Die Sache ist aber halt, in Asien gehen die Saisons über das Jahr hinweg, also von Februar/März-November.
Daher finden die Tuniere immer im Januar statt.
#
anno-nym schrieb:
Diese Tunire mitten im Spielbetrieb/Vorbereitung gehen mir aufn Sack. Inui und Hasebe werden somit schonmal fehlen.


Die fehlen höchstens 2 Spiele. Die Saison hier fängt erst wieder am 31.1 an und der Asia Cup geht bis zu diesem Tag
#
iran069 schrieb:
anno-nym schrieb:
Diese Tunire mitten im Spielbetrieb/Vorbereitung gehen mir aufn Sack. Inui und Hasebe werden somit schonmal fehlen.


Die fehlen höchstens 2 Spiele. Die Saison hier fängt erst wieder am 31.1 an und der Asia Cup geht bis zu diesem Tag


In der Vorbereitung fehlen sie aber trotzdem  :neutral-face
#
Wenn man Nationalspieler verpflichtet, muss man auch damit rechnen, dass sie ab und an mal zu Länderspielen oder Turnieren abgestellt werden müssen.
#
DBecki schrieb:
Wenn man Nationalspieler verpflichtet, muss man auch damit rechnen, dass sie ab und an mal zu Länderspielen oder Turnieren abgestellt werden müssen.


+1. Eben. Hat man Nationalspieler von einem anderen Kontinent, kann dies vorkommen.

Ist das mit dem Afrika Cup nicht ähnlich? Der findet doch auch jetzt bald statt. Geht ja sogar bis Anfang Februar... Von daher. :p
#
DBecki schrieb:
Wenn man Nationalspieler verpflichtet, muss man auch damit rechnen, dass sie ab und an mal zu Länderspielen oder Turnieren abgestellt werden müssen.


Hab da im Grunde auch nichts gegen, Inui tut es sicher nicht schaden, nur im Fall Hasebe stört es mich etwas.
#
DBecki schrieb:
Wenn man Nationalspieler verpflichtet, muss man auch damit rechnen, dass sie ab und an mal zu Länderspielen oder Turnieren abgestellt werden müssen.


Naja, das Inui bei der Verpflichtung Nationalspieler war, ist mir neu.
Ansonsten haste Recht.
#
Boah die Anstoßzeiten sind aber fies. Spiele immer gegen 8 und 10 Uhr morgens.
#
Stern
http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/asien-cup-bundesliga-beklagt-sich-ueber-asien-cup-2164695.html
Clubs beklagen sich über Asien Cup - viele Stars fehlen
Hannovers Vereinschef Martin Kind polterte ein bisschen gegen Deutsche Fußball Liga und Deutschen Fußball-Bund und forderte eine Verlegung der Kontinentalmeisterschaften von den Wintermonaten in den Sommer.

Ich spar mir da einen Kommentar.  
#
Mainhattener schrieb:
Stern
http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/asien-cup-bundesliga-beklagt-sich-ueber-asien-cup-2164695.html
Clubs beklagen sich über Asien Cup - viele Stars fehlen
Hannovers Vereinschef Martin Kind polterte ein bisschen gegen Deutsche Fußball Liga und Deutschen Fußball-Bund und forderte eine Verlegung der Kontinentalmeisterschaften von den Wintermonaten in den Sommer.

Ich spar mir da einen Kommentar.    


Ich fordere auch diesen Planeten zur Scheibe einzuebnen, eine einheitliche Jahreszeit, eine Zeitzone einführen, und als einzigen weltweit gültigen Maßstab nehmen wir latürnich Hannover Ortszeit und den DFL-Spielplan.
#
Diese scheinheiligen Arschlöcher.
Diese Wettbewerbe (Watzke flennt wegen Afric-Cup) fallen doch nicht vom Himmel.

Alle Jahre das selbe Gejauner. Dumm wie drei Meter Feldweg, diese Deppen.
#
Natürlich kann man die Turniere in den Sommer legen.

Das Dumme ist nur, dass gefühlt 70 % der potenziellen Gastgeber in Afrika und Ozeanien es im Juni / Juli unerträglich heiß haben. Mal von Australien aktuell abgesehen, bei denen der Juni/Juli günstiger wäre.
#
SGE_Werner schrieb:
Natürlich kann man die Turniere in den Sommer legen.

Das Dumme ist nur, dass gefühlt 70 % der potenziellen Gastgeber in Afrika und Ozeanien es im Juni / Juli unerträglich heiß haben. Mal von Australien aktuell abgesehen, bei denen der Juni/Juli günstiger wäre.


Ein Punkt ist ja, viele Ligen wie in Japan, China und Korea haben eine Saison von Frühjahr bis Herbst.
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Natürlich kann man die Turniere in den Sommer legen.

Das Dumme ist nur, dass gefühlt 70 % der potenziellen Gastgeber in Afrika und Ozeanien es im Juni / Juli unerträglich heiß haben. Mal von Australien aktuell abgesehen, bei denen der Juni/Juli günstiger wäre.


Ein Punkt ist ja, viele Ligen wie in Japan, China und Korea haben eine Saison von Frühjahr bis Herbst.


Ist doch egal. Was haben die Reiskocher schon zu melden, wenn die europäischen Dicken was sagen?
#
Australien-Kuwait 4:1
#
China : Saudi Arabien 1:0
#
Südkorea 1:0 Oman
Usbekistan 1:0 Nordkorea

Südkorea hat echt schlecht gespielt. Oman hätte da mehr draus machen müssen.
#


Teilen