>

Offizieller Spielthread Eintracht - Hannover (31. Spieltag, 09.05.09, 15:30)

#
Zu Beginn
sei wieder und erneut
zur Überbrückung der Wartezeit
ein lesenswerter Lesebefehl ausgesprochen:
klick.
Danke.



Heute, am

09.05.2009,

geht’s wieder nach auswärts.
Nach Hannover.
Hannover?
Genau, das ist die Stadt, die von Charisma und Attraktivität knapp
vor unserem östlichen Nachbarn liegt.


Aber was will man schon von einer Stadt erwarten -

deren Bewohner - die Hannoveraner -  keinen Dialekt sprechen
die keiner kennen würde, gäbs die Ce-Bit und den ICE-Bahnhof am Weg nach Hamburg nicht
deren Fussballverein sich (fast) kein Maskottchen leisten kann
die Geistesgrößen wie ihn und ihn hervorgebracht hat.

Ne, da erwarten wir lieber nix.
Also, Punkte schon, aber sonst nix.



Heute, Samstag, treffen aufeinander





und





***

Bei hoffentlich feinstem Wetter wird in der AWD-Arena (vormals Niedersachsenstadion) gespielt.

Eröffnet 1954,
ausgebaut 1972,
umgebaut 2003 bis 2004,
in Grund und Boden gesungen 2009.

Dem juten Attila bietet sich auf seinem Beutezug folgender Bildeindruck:





***


Laut dem kicker ist aktuell mit folgenden Aufstellungen zu rechnen:


Hannover 96

Enke - S. Pinto, Eggimann, C. Schulz, Rausch - Balitsch, Andreasen - Schlaudraff, Bruggink, Krzynowek - Forssell

Trainer: Hecking




Eintracht Frankfurt

Pröll - P. Ochs, Russ, Bellaid, Spycher - Inamoto, M. Fink - Steinhöfer, A. Meier, Fenin - Liberopoulos

Trainer: Funkel



***


Övrebö's Nachfolger

Schiedsrichter: Perl (Pullach)
Assistenten: Maier (München), Dingert (Thallichtenberg)
Vierter Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)


***

Hinspiel: Das Hinspiel im Waldstadion gewann die Eintracht am 22. November des vergangenen Jahres vor 39.600 Besuchern mit 4:0 (2:0). Die Treffer erzielten Nikos Liberopoulos (25., 86.), Marco Russ (40.) und Martin Fenin (90.+2).

Rückblick: Das letzte Spiel in Hannover verlor die Eintracht am 12. April des vergangenen Jahres vor 38.100 Zuschauern mit 1:2. Marco Russ hatte die Eintracht nach 28 Minuten in Front gebracht, Pinto (35.) und Christian Schulz (90.) drehten den Spies herum.

Bilanz: Von den bisher 18 Bundesliga-Auswärtsspielen in Hannover konnte die Eintracht 3 gewinnen. 5-mal trennte man sich mit einem Unentschieden, 10-mal siegten die Niedersachsen.

Trikots: Hannover spielt in rot, unsere Eintracht in weiß.


***

Was bleibt uns schon übrig, liebe Leut' -
wir wollen und müssen und werden gewinnen.

Hugh.
Amen.
Eh kloar.

***
#
Erster!

Vielen Dank

Gruß Afrigaaner
#
Schöne Eröffnung...Danke!
#
der dadadismus hat uns noch nie punkte gekostet,
deshalb ist dieses gedicht umso wichtiger,
reizen wir fortuna aus,
drücken wir den pferden für die anderen tage die daumen,
spielen wir heimlich schach
rüsten wir auf damit wir später wieder weniger verlangen können,
rufen wir die telefonseelsorge an und wenn sie uns nach unseren
sorgen fragen, sagen wir es gradeaus, die eintracht muss heute gewinnen
und hier ist das gedicht dazu pommes spiel
#
@MrBoccia, geile Threaderöffnung. Endlich mal wieder ein lesenswerter Strang. Dank dir!
#
sehr stark!
#
MrBoccia schrieb:
in Grund und Boden gesungen 2009.


so siehts aus
#
Auswärtssieg!
#
Auswärtssieg, Auswärtssieg
#
Bei Hannover fehlen

Hanke
Stajner
Rosenthal
Yankov
Cherundulo
Ismael
Lala
Vinicius
Balogun
und eventuell Andreasen.

Man, was ein Verletzungspech.
#
Mal schauen
#
heute gewinnen wir, davon bin ich fest überzeugt  
#
ehrlich gesagt hab ich ne riesen nervosität vor dem spiel heute. War gegen Gladach aber genauso  
#
Können gerne gegen H96 verlieren, wenn wir das Spiel mit H96 um Rothen gewinnen.
#
Sehr nice, Danke Boccilein   !

Auf einen 3er   !
#
jetztgehtslos schrieb:
Können gerne gegen H96 verlieren, wenn wir das Spiel mit H96 um Rothen gewinnen.


nö, für mich gäbe es genau eine situation bei der ich mit ner niederlage der eintracht einverstanden wäre, aber diese wird in tausend jahren nicht eintreffen

forza sge
#
Bin heute das erste Mal seit Jahren nicht mit in Hannoi...habe auch nie einen Sieg dort feiern dürfen...daher heute von zu Hause: Auswärtssieg, Auswärtssieg!!! 1-3 --> Meier, Fenin, Krzynowek, Fenin
FORZA SGE!!!
#
Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl.

Die Mischung das Hanoi uns unterschätzen könnte bei ihrem Lauf (wäre fatal für die) und der Willen unserer Spieler (wenn die heute keinen Willen zeigen, weiß ich`s auch nicht mehr), heute endlich den Sack zuzumachen und entspannt in die letzten schweren Spiele gehen zu können, könnte durchaus explosiv wirken .  

Ich sollte mal n Punkt machen fällt mir auf.  

Mein Tip.: Auswärtssieg 1:3 für uns
#
Hey, seid mir nicht böse, ich vermute aber das diese Saison enden wird, wie die vorherige Saison, nämlich mit einer Niederlagen Serie.

H96 - Unsere Adler 2:0
#
EintrachtFan87 schrieb:
Hey, seid mir nicht böse, ich vermute aber das diese Saison enden wird, wie die vorherige Saison, nämlich mit einer Niederlagen Serie.

H96 - Unsere Adler 2:0




So ausgeprägt wie letztes Jahr kann die Niederlagenserie zum Glück gar nicht mehr werden.  ,-) Und wenn wir wie im letzten Jahr noch drei Punkte holen aus den letzten vier Spielen und somit mit 99%iger Sicherheit nicht absteigen, bin ich schon zufrieden. Mehr kann man von dieser Saison nicht mehr erwarten


Teilen