>

Offizieller Spielthread Eintracht - Hannover (31. Spieltag, 09.05.09, 15:30)

#
Das mit der Sportschau hat mich auch genervt.
Aber immerhin haben sie deutlich zugegeben, dass wir zwei mal klar benachteiligt wurden.
Bei den Dingern, die wir heute versemmelt haben, kann ich mich aber nicht mal über den Schiri aufregen. Ich bin noch etwas fassungslos.
#
Marco72 schrieb:
monk schrieb:

Meier stand nicht im Abseits. Aber der Spieler, der den Ball dann letztlich ins Tor geschoben hat, hatte zuvor im Abseits gestanden. Ich meine, dass es Fenin war.


ist dann aber neue Spielsituation.
Beim Pass von Meier wäre er nimmer im Abseits gestanden und tor hätte gezählt


Beim Pass von Meier war Fenin auf Ballhöhe und das ist leider nun mal Abseits.
Der Schiedsrichter/Assistent hat zwar wohl Meier als Abseits stehend gesehen, trotzdem hätte der Treffer nicht zählen dürfen.
Also ist jede Diskussion darüber müßig und man sollte sich lieber mit den Gründen befassen, warum die Spieler auch die klarsten Chancen einfach nicht nutzen und beste Konterchancen teilweise kläglich verstolpern.
#
DM-SGE schrieb:
Marco72 schrieb:
monk schrieb:

Meier stand nicht im Abseits. Aber der Spieler, der den Ball dann letztlich ins Tor geschoben hat, hatte zuvor im Abseits gestanden. Ich meine, dass es Fenin war.


ist dann aber neue Spielsituation.
Beim Pass von Meier wäre er nimmer im Abseits gestanden und tor hätte gezählt


Beim Pass von Meier war Fenin auf Ballhöhe und das ist leider nun mal Abseits.
Der Schiedsrichter/Assistent hat zwar wohl Meier als Abseits stehend gesehen, trotzdem hätte der Treffer nicht zählen dürfen.
Also ist jede Diskussion darüber müßig und man sollte sich lieber mit den Gründen befassen, warum die Spieler auch die klarsten Chancen einfach nicht nutzen und beste Konterchancen teilweise kläglich verstolpern.

war niemals abseits,selbst Ballhöhe ist kein Abseits.
Fenin stand weder vor Meier noch dem Ball
#
DM-SGE schrieb:
Marco72 schrieb:
monk schrieb:

Meier stand nicht im Abseits. Aber der Spieler, der den Ball dann letztlich ins Tor geschoben hat, hatte zuvor im Abseits gestanden. Ich meine, dass es Fenin war.


ist dann aber neue Spielsituation.
Beim Pass von Meier wäre er nimmer im Abseits gestanden und tor hätte gezählt


Beim Pass von Meier war Fenin auf Ballhöhe und das ist leider nun mal Abseits.
Der Schiedsrichter/Assistent hat zwar wohl Meier als Abseits stehend gesehen, trotzdem hätte der Treffer nicht zählen dürfen.
Also ist jede Diskussion darüber müßig und man sollte sich lieber mit den Gründen befassen, warum die Spieler auch die klarsten Chancen einfach nicht nutzen und beste Konterchancen teilweise kläglich verstolpern.


1. Was ist Ballhöhe?
2. Das war eine neue neue Spielsituation. Meier war etwas nach vorne gelaufen und war hinter der Abwehr! Selbst Premiere und die Sportschau sagten, das es hätte zählen müssen.
3. Das war eine unserer "klarsten Chancen"!
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
p0nti schrieb:
Sportschau alléz!
Eintracht, 33 Punkte: oh, die sind noch laaange nicht durch.
Bochum, 28 Punkte: oh, wenn die gewinnen (31 Punkte, Anm. von mir ), sind sie über den Berg.

Was haben wir eigentlich getan, dass uns niemand mag (Fans ausgenommen)?!


Vielleicht zählen in blau erzielte Punkte doppelt?


Dann würden die ja bei Bochum von der Meisterschaft reden!  ,-)  




Nunja, im Frühstücksfernsehen waren sie ja schon inder CL..
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Marco72 schrieb:
monk schrieb:

Meier stand nicht im Abseits. Aber der Spieler, der den Ball dann letztlich ins Tor geschoben hat, hatte zuvor im Abseits gestanden. Ich meine, dass es Fenin war.


ist dann aber neue Spielsituation.
Beim Pass von Meier wäre er nimmer im Abseits gestanden und tor hätte gezählt


Beim Pass von Meier war Fenin auf Ballhöhe und das ist leider nun mal Abseits.
Der Schiedsrichter/Assistent hat zwar wohl Meier als Abseits stehend gesehen, trotzdem hätte der Treffer nicht zählen dürfen.
Also ist jede Diskussion darüber müßig und man sollte sich lieber mit den Gründen befassen, warum die Spieler auch die klarsten Chancen einfach nicht nutzen und beste Konterchancen teilweise kläglich verstolpern.


1. Was ist Ballhöhe?
2. Das war eine neue neue Spielsituation. Meier war etwas nach vorne gelaufen und war hinter der Abwehr! Selbst Premiere und die Sportschau sagten, das es hätte zählen müssen.
3. Das war eine unserer "klarsten Chancen"!


Naja, jetzt können wir jedenfalls auch nichts mehr dran ändern. Ein Unentschieden ist ein Unentschieden. Gegen Werder schaffen wir bestimmt ´nen Dreier!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Abgesehen von den Schiri Entscheidungen, wer so viele Chancen hat, muss das Spiel gewinnen.


Sehe ich auch so!!! 3 ganz klare Chancen vergeben-trotzdem fand ich dass Spiel unserer Mannschaft nicht schlecht.
Das Spiel hätte gewonnen werden müssen und wäre auch verdient gewesen für uns,wir waren dass bessere Team.
Mit einem Punkt werden wir leben können-müssen und mit dieser Leistung,ist mir vor Mittwoch nicht bange,da werden wir gewinnen.


@ Hollywood-Nein ich habe keine rosorote Brille auf und sehe dieses Spiel sehr nüchtern und ja,wir waren heute die bessere Mannschaft und auf dieser Leistung kann man aufbauen.

Wir und Hoffenheim sind bis jetzt die einzigsten Mannschaften,die nicht in Hannover verloren haben-also,was will man mehr.
Hannover war diese Saison sehr heimstark und dass wir einen Punkt mitnehmen und zwei verschenkt haben ist leider auch nicht mehr zu ändern.

Fand die gesamte Mannschaftsleistung heute sehr gut und couragiert.
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Schade, schade, schade!

Waren eindeutig das bessere Team, nur wie so oft, fehlte uns das Glück!  
Hier war auf jeden Fall mehr drin!


Fehlendes Glück ? Ich nenn das einfach Unvermögen.Leute,die zehn Meter mittig vorm Tor unbedrängt den Ball in die Wolken schießen,haben in der Bundesliga nichts verloren.
#
Marco72 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Marco72 schrieb:
monk schrieb:

Meier stand nicht im Abseits. Aber der Spieler, der den Ball dann letztlich ins Tor geschoben hat, hatte zuvor im Abseits gestanden. Ich meine, dass es Fenin war.


ist dann aber neue Spielsituation.
Beim Pass von Meier wäre er nimmer im Abseits gestanden und tor hätte gezählt


Beim Pass von Meier war Fenin auf Ballhöhe und das ist leider nun mal Abseits.
Der Schiedsrichter/Assistent hat zwar wohl Meier als Abseits stehend gesehen, trotzdem hätte der Treffer nicht zählen dürfen.
Also ist jede Diskussion darüber müßig und man sollte sich lieber mit den Gründen befassen, warum die Spieler auch die klarsten Chancen einfach nicht nutzen und beste Konterchancen teilweise kläglich verstolpern.

war niemals abseits,selbst Ballhöhe ist kein Abseits.
Fenin stand weder vor Meier noch dem Ball




Habe mir die Szene eben nochmal im Standbild angesehen. Fenin stand tatsächlich exakt auf Ballhöhe. In der Vorwärtsbewegung war der Kopf, also ein Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann, Zentimeter vor dem Ball.
Welchem Schiedsrichter kann man zum Vorwurf machen, daß er live nicht sieht, was man nur im Standbild sieht ?
Wie gesagt, jede Diskussion erübrigt sich hier. Thema müßte viel mehr das sein, was ich vorher genannt habe.
#
Container-Willi schrieb:

@ Hollywood-Nein ich habe keine rosorote Brille auf und sehe dieses Spiel sehr nüchtern und ja,wir waren heute die bessere Mannschaft und auf dieser Leistung kann man aufbauen.


Der will doch hier nur provozieren! Ignore!
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Marco72 schrieb:
monk schrieb:

Meier stand nicht im Abseits. Aber der Spieler, der den Ball dann letztlich ins Tor geschoben hat, hatte zuvor im Abseits gestanden. Ich meine, dass es Fenin war.


ist dann aber neue Spielsituation.
Beim Pass von Meier wäre er nimmer im Abseits gestanden und tor hätte gezählt


Beim Pass von Meier war Fenin auf Ballhöhe und das ist leider nun mal Abseits.
Der Schiedsrichter/Assistent hat zwar wohl Meier als Abseits stehend gesehen, trotzdem hätte der Treffer nicht zählen dürfen.
Also ist jede Diskussion darüber müßig und man sollte sich lieber mit den Gründen befassen, warum die Spieler auch die klarsten Chancen einfach nicht nutzen und beste Konterchancen teilweise kläglich verstolpern.


1. Was ist Ballhöhe?
2. Das war eine neue neue Spielsituation. Meier war etwas nach vorne gelaufen und war hinter der Abwehr! Selbst Premiere und die Sportschau sagten, das es hätte zählen müssen.
3. Das war eine unserer "klarsten Chancen"!


Ballhöhe:
Im Abseits seht ein Spieler, wenn er der Torgrundlinie näher ist als der Ball und die anderen Bedingungen einer Abseitsstellung ebenfalls erfüllt sind.
Und ob das tatsächlich eine neue Spielsituation war, darüber streiten sich so manche Geister. Das ist ja genau der Blödsinn an dem passiven Abseits, weil man es so oder so auslegen kann, was ja auch wöchentlich geschieht.
Trotzdem, nochmal, bei diesen Zentimeterentscheidungen dem Schiedsrichter einen Vorwurf zu machen ist Unfug.
Es gäbe da ganz andere Dinge zu klären.
#
DM-SGE schrieb:

Wie gesagt, jede Diskussion erübrigt sich hier. Thema müßte viel mehr das sein, was ich vorher genannt habe.

Das ist müssig da drüber zu diskutieren
-letzte Woche hatte man keine Torchancen
-nun hatte man viele und macht zu wenig draus
-in der Vorrunde war man auf Platz 2 der Chancenverwertung,in der Rückrunde lange nimmer.
-nächste Woche patzt wieder die IV und übernächste Woche verschiesst man ein Elfer

So ist halt Fussball in der Realität,immer ein Auf und Ab,immer andre Baustellen.

Irgendeiner hat mal das Beispiel mit dem Fussball an der Playstation gebracht.
Dort kann man den Fussball mit Übung sicher perfekter spielen.
#
Mal abgesehen davon, dass uns ein reguläres Tor nicht anerkannt und ein berechtigter Elfmeter nicht gegeben wurde - wir hatten heute genug Chancen, dass Spiel gegen Hannover + Schiri auch so zu entscheiden.

Sicher kein Bombenspiel, aber ein Aufwärtstrend erkennbar! Auch wenn das selbstverstädnlich nur daran lag, dass Hannover soooooooooo erbärmlich war, was denn auch sonst?! Vielleicht spielen die Fischköpp am Mittwoch ja noch viiiiiiiiiel schlechter....
#
Marco72 schrieb:
DM-SGE schrieb:

Wie gesagt, jede Diskussion erübrigt sich hier. Thema müßte viel mehr das sein, was ich vorher genannt habe.

Das ist müssig da drüber zu diskutieren
-letzte Woche hatte man keine Torchancen
-nun hatte man viele und macht zu wenig draus
-in der Vorrunde war man auf Platz 2 der Chancenverwertung,in der Rückrunde lange nimmer.
-nächste Woche patzt wieder die IV und übernächste Woche verschiesst man ein Elfer

So ist halt Fussball in der Realität,immer ein Auf und Ab,immer andre Baustellen.

Irgendeiner hat mal das Beispiel mit dem Fussball an der Playstation gebracht.
Dort kann man den Fussball mit Übung sicher perfekter spielen.


Stimmt auch wieder.
#
Marco72 schrieb:

-nächste Woche patzt wieder die IV und übernächste Woche verschiesst man ein Elfer


Dafür müsste man erstmal einen bekommen  
#
Also was hier noch keiner geschrieben hat: Ich fand das wie heute sehr ballsicher waren und den Ball gut haben laufen lassen. Auch als Meierkritiker muß ich sagen, der war ger nicht schlecht. Bälle gefordert, wo er sich sonst gerne mal hinterm Gegenspieler versteckt. Gute Ballverteilung und Übersicht, gar nicht schlecht. Und zur Chancenverwertung: Sicher Mist, aber die Chancen muss man sich auch erstmal erarbeiten. Mehdi hat bspw gut gespielt, aber dann versagt. Schade. Ich fand das Spiel echt rund, die 2 Punkte fehlen halt. Aber so wäre gegen Bremen auch ein Dreier drin.

PS an alle Funkelkritiker: Was gibts diesmal zu meckern? Imo hat er ne offensive Aufstellung gewählt (Fenin, Korkmaz, Meier und Mehdi immer vorn), hat offensiv ausgewechselt und nicht auf einen Punkt spielen lassen. Also? Hat er vielleicht....einmal gepoppelt? Ist er nicht genug rumgehopst? Hat er einen schlechten Körpergeruch? Was lässt sich diesmal finden?
#
DM-SGE schrieb:
[...]
Trotzdem, nochmal, bei diesen Zentimeterentscheidungen dem Schiedsrichter einen Vorwurf zu machen ist Unfug.
Es gäbe da ganz andere Dinge zu klären.
Jaein. Was mich nervt ist, dass eigentlich "im Zweifel für den Angreifer" entschieden werden soll. De facto wird aber tendenziell immer für die Abwehr entschieden.
#
han2001 schrieb:

PS an alle Funkelkritiker: Was gibts diesmal zu meckern?

Eigentlich wenig bis nichts. Nur daß man sich zurecht fragt, warum nur heute und nicht öfter so ?


Ach ja, und Caio hat schon wieder nicht gespielt.  
#
Basaltkopp schrieb:
Mal abgesehen davon, dass uns ein reguläres Tor nicht anerkannt und ein berechtigter Elfmeter nicht gegeben wurde - wir hatten heute genug Chancen, dass Spiel gegen Hannover + Schiri auch so zu entscheiden.


Ja deswegen kann ich mir auch nicht wirklich drüber aufregen das man diese 2 Szenen nicht zu Eintrachts Gunst entschieden hat.Weil dise Szenen ansich nicht spielentscheident waren,besser gesagt niemals hätten sein dürfen  
#
wenkonaut schrieb:
DM-SGE schrieb:
[...]
Trotzdem, nochmal, bei diesen Zentimeterentscheidungen dem Schiedsrichter einen Vorwurf zu machen ist Unfug.
Es gäbe da ganz andere Dinge zu klären.
Jaein. Was mich nervt ist, dass eigentlich "im Zweifel für den Angreifer" entschieden werden soll. De facto wird aber tendenziell immer für die Abwehr entschieden.


Das war aber schon immer so und liegt wohl in der Natur der Sache, daß das Selbstverständnis eines Schiedsrichters ist, Regelverstöße und nicht Regelverlauf zu erkennen.
Und sicher hat das so auch was mit "Großhirn an Arm", also Reflexen zu tun.
Ich bin überzeugt, daß so mancher Assistent seinen Arm liebend gerne wieder zurücknehmen würde, wenn der schon oben ist und mit der Fahne winkt, weil seine Überlegungen langsamer als seine Reflexe waren.


Teilen