>

Offizieller Spielthread Eintracht - Hannover (31. Spieltag, 09.05.09, 15:30)

#
Basaltkopp schrieb:
Mal abgesehen davon, dass uns ein reguläres Tor nicht anerkannt und ein berechtigter Elfmeter nicht gegeben wurde - wir hatten heute genug Chancen, dass Spiel gegen Hannover + Schiri auch so zu entscheiden.

Eben. So wie am 16. Mai 1992  
#
Tolles Spiel der Mannschaft heute!
Hätte vor Spielbeginn jemand gesagt heute holen wir nen Punkt, dann wär ich damit voll und ganz zufrieden gewesen... im Nachhinein muss man allerdings sagen da war eindeutig mehr drin. Aber was soll, für gewöhnlich fangen wir uns in so einem Spiel hinten heraus meistens noch ein Gegentor.

Die Mannschaft und die Spielweise haben mir heute, im Gegensatz zur Vorwoche richtig gut gefallen... wenn sie wollen, dann können sie es doch. Einzig vorm Tor das gewohnte Bild, vor Allem die Chance von Steinhöfer ganz am Ende, die muss einfach rein.
besonders freuts mich für Ümit, dass er heute sein erstes Tor erzielen konnte und nach der ewigen Verletzungspause jetzt endgültig angekommen ist!  

Was mich allerdings einmal mehr extrem annervt, ist dass hier im Thead bereits nach 10 Minuten von "scheiß Mauerfußball" und "Zementtaktik" geschrieben wird...  
Emotionen und Frust sind ja schön und gut, aber von Mauerfußball war meiner Meinung nach heute überhaupt garnix zu sehen... da sollte man sich hier auch mal ein wenig zurückhalten und nicht gleich auf Verdacht wieder die gewohnten Parolen raushauen, sondern sich lieber mal an einem ordentlichen Spiel erfreuen (davon gabs in dieser Saison ja nun auch nicht sonderlich viele...).

Übrigens Boccia, toller Spielthread! *daumen hoch*
#
DM-SGE schrieb:
han2001 schrieb:

PS an alle Funkelkritiker: Was gibts diesmal zu meckern?

Eigentlich wenig bis nichts. Nur daß man sich zurecht fragt, warum nur heute und nicht öfter so ?

Ach ja, und Caio hat schon wieder nicht gespielt.  

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen!
Mal ein paar solche Spiele am Stück, und die Kritiker verstummen!
Ich würde es mir wünschen.
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal abgesehen davon, dass uns ein reguläres Tor nicht anerkannt und ein berechtigter Elfmeter nicht gegeben wurde - wir hatten heute genug Chancen, dass Spiel gegen Hannover + Schiri auch so zu entscheiden.

Eben. So wie am 16. Mai 1992    

Letztlich war es auch an diesem Tag nicht anders. Und der Elfmeter wäre auch nicht automatisch drin gewesen. Ohne Andrea S. Möller, die mit ihren Gedanken schon bei Juve war, hätten wir diesen Elfer niemals gebraucht....

Wobei die Tragödie vom 16. Mai bereits eine Woche früher besiegelt wurde.
#
FF hatte seine Mannschaft gut eingestellt gehabt.
Über 90 Minuten wäre ein Sieg verdient gewesen, Pech dass das "Abseitstor" nicht laufengelassen wurde und dass der Elfer nicht für uns gepfiffen wurde.
Geärgert habe ich mich freilich über Mehdis verschleuderte Chance, als er völlig frei stehend meterhoch über die Bude schoß. Der "musste" rein.
Ümit ist im Kommen, er holte wieder Freistöße raus, weil ihn die 96er nicht anders stoppen konnten, sein Flugkopfballtor ist dem Jungen von Herzen zu gönne, nach seinen 2 Fußbrüchen. Es ist eine reine Freude, seinem Spiel zuzusehen und ein großes Geschenk für uns Fans, dass er bei der Eintracht spielt!
#
kalle68 schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Schade, schade, schade!

Waren eindeutig das bessere Team, nur wie so oft, fehlte uns das Glück!  
Hier war auf jeden Fall mehr drin!

Fehlendes Glück ? Ich nenn das einfach Unvermögen.Leute,die zehn Meter mittig vorm Tor unbedrängt den Ball in die Wolken schießen,haben in der Bundesliga nichts verloren.

Ich finde es sehr bedauerlich,dass es immer wieder Personen gibt,die immer hier nur alles schlechtreden.
Sicher hatten wir Chancen-auch ärgerlich dass 2.sichere Punkte verschenkt wurden,aber die Leute(Spieler nenn ich sie),machen dass nicht mit Absicht und ihnen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen,ist einfach nur unsachlich und beleidigend dem Spieler gegenüber.
Wenn dass Deine Meinung ist,dann wimmelt es bei uns in der BL.nur von Leuten(wie Du sie nennst)rum,alleine die verschossenen Elfmeter übrigens einer heute von Frank Ribery(Bayern)und ich sag Gott sei dank,waren 3.Punkte mehr für mich im Tippspiel.
Dann dürften auch viele Spieler nicht CL spielen,weil sie einen aussichtsreichen Ball nicht im Tor unterbringen können.
Traurig aber wahr,dass man sowas lesen muss. :neutral-face
#
Container-Willi schrieb:

Dann dürften auch viele Spieler nicht CL spielen,weil sie einen aussichtsreichen Ball nicht im Tor unterbringen können.

So ist es.
Muss man nurmal schauen wie heute der Wolfsburger Weltmeister aus Italien gegen Stuttgart den Ball versemmelt.
So ist er halt der Fussball.
Oder legendär dieser Pfostenschuss von Mill
#
Marco72 schrieb:
Container-Willi schrieb:

So ist es.
Muss man nurmal schauen wie heute der Wolfsburger Weltmeister aus Italien gegen Stuttgart den Ball versemmelt.
So ist er halt der Fussball.
Oder legendär dieser Pfostenschuss von Mill

Ich erinnere mich noch daran wie Beckham in der 93. Minute des letzten Europapokal- oder WM-Qualispiels einen Freistoß einfach mal reinsemmelte ich damit die Polen raushaute (bin selbst Pole). Einfach so rein. Hier mal ein "anderes" Beispiel seines Ballgefühls und seiner Abgezocktheit   Ein Spieler ist nicht gut, weil er alles richtig macht, sondern weil er es öfter richtig macht als die anderen.
#
Nicht Europapokal, EM-Quali meint ich. Finde nur nicht die Editierfunktion
#
was ich nicht verstehe, und wohl nie verstehen werde...

warum regt sich keiner beim schiri wegen des abgepfiffenen abseitstor oder des strafstosses auf, um a.: feuer ins spiel zu bekommen, und b.: den schiri zum "nachdenken" anzuregen...

harmloses spiel... harmloser abschluss, gkücklicher ausgang. wäre hannover noch nicht durch gewesen, hätte es heute wieder ne niederlage gegeben...
#
arti schrieb:

warum regt sich keiner beim schiri wegen des abgepfiffenen abseitstor oder des strafstosses auf, um a.: feuer ins spiel zu bekommen, und b.: den schiri zum "nachdenken" anzuregen...

harmloses spiel... harmloser abschluss, gkücklicher ausgang. wäre hannover noch nicht durch gewesen, hätte es heute wieder ne niederlage gegeben...

Wir hatten m.E. das Problem, dass die Spieler zu viele Karten durch dumme Aktionen holten. Mir gefällt es derzeit aber viel besser als vorher. Auch die Schiris pfeifen mittlerweile sogar auch für Fenin, was ne Zeit lang gar nicht mehr so war. Ich find es gut, wenn sie weniger meckern und sich lieber auf den Fußball konzentieren. Das bringt dich einfach aus dem Konzept, zumindest kann ich das für meine 10 Jahre mit dem Fußball behaupten. Unsere Stunkmacher haben uns mächtig viele Spiele versaut, einfach nur, weil man danach eher darauf aus ist den Gegner mal wegzutreten und das nichtmal zuzugeben, rumzumosern, statt ordentlich Fußball zu spielen.
#
Insgesamt verspricht dieses Nur-Unentschieden, das durch die mangelnde Effektivität in der Chancenverwertung bedingt ist, sehr viel Positives für die Zukunft. Fast alle Spieler der Mannschaft haben heute ihr Talent und ihre Fähigkeiten abgerufen. Kein Mannschaftsteil ist gravierend abgefallen. Lediglich etwas mehr Ruhe, Abgeklärtheit und ein  Quentchen Glück haben gefehlt, um die Bemühungen mit 3 Punkte zu belohnen.
Leistungsmäßig ein gefühlter Sieg mit positiven Aussichten für die Zukunft.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Insgesamt verspricht dieses Nur-Unentschieden, das durch die mangelnde Effektivität in der Chancenverwertung bedingt ist, sehr viel Positives für die Zukunft. Fast alle Spieler der Mannschaft haben heute ihr Talent und ihre Fähigkeiten abgerufen. Kein Mannschaftsteil ist gravierend abgefallen. Lediglich etwas mehr Ruhe, Abgeklärtheit und ein  Quentchen Glück haben gefehlt, um die Bemühungen mit 3 Punkte zu belohnen.
Leistungsmäßig ein gefühlter Sieg mit positiven Aussichten für die Zukunft.    

Für mich ob der guten Leistung eher eine gefühlte Niederlage; ansonsten kann ich mich hier voll und ganz anschließen.
#
monk schrieb:
Gut, ich muss mir das dann noch im Sportstudio ansehen.

Ich hatte ganz vergessen, dass heute Rangnick als Studiogast dabei ist. Das könnte lustig bis unerträglich werden.
#
arti schrieb:
wäre hannover noch nicht durch gewesen, hätte es heute wieder ne niederlage gegeben...

hätten wir unsere chancen genutzt, dann...  
#
monk schrieb:
monk schrieb:
Gut, ich muss mir das dann noch im Sportstudio ansehen.

Ich hatte ganz vergessen, dass heute Rangnick als Studiogast dabei ist. Das könnte lustig bis unerträglich werden.

Ja, bloß umgekehrt, tippe ich.
#
arti schrieb:

Erstens war Hannover vorm Spiel noch gar nicht durch und zweitens hast Du offenbar ein völlig anderes Spiel gesehen als die meisten anderen hier?!
#
kalle68 schrieb:
Schade, schade, schade!

Waren eindeutig das bessere Team, nur wie so oft, fehlte uns das Glück!  
Hier war auf jeden Fall mehr drin!

Fehlendes Glück ? Ich nenn das einfach Unvermögen.Leute,die zehn Meter mittig vorm Tor unbedrängt den Ball in die Wolken schießen,haben in der Bundesliga nichts verloren.

Achja?
Sowas hat Amnatidis auch schon gemacht!
Und auch viele andere Spieler haben das schon in der Bundesliga gemacht!
Auch Takahara hat damals, als er noch beim HSV war, mal einen Ball nicht im Tor untergebracht, obwohl er schon hinter dem Torwart war!
Sowas passiert jedem mal!

Und mit fehlendem Glück, kann man auch z.B. das Nicht-geben von Elfmetern interpretieren!
#
Und dann auch noch ein Beispiel: Gomez bei der EM letzten Jahres! Da schoss er einen Ball, ich glaube aus einem knappen Meter noch über´s Tor.
#
Und dann auch noch ein Beispiel: Gomez bei der EM letzten Jahres! Da schoss er einen Ball, ich glaube aus einem knappen Meter noch über´s Tor.

Nee er hat wie ein Anfänger und das zweimal gegen Polen und Ösis den Ball nicht getroffen.

Teilen