>

Was macht JOGI eigentlich nach der WM 2014, EM 2016, WM 2018, ...

#
MMn gibt es nur einen ganz großen Punkt für das klägliche Scheitern: Jogis geliebter  Ballbesitzfussball!

Es war doch unübersehbar dass die Mannschaft nicht über die spielerischen Mittel verfügt diesen Fussball umzusetzen. Selbst in Bestform, ich erinnere an das an sich gute Frankreich Spiel bei der letzten EM,  fehlte es immer an Geschwindigkeit und Ideen Torchancen zu kreieren. Ganz zu Schweigen von den seit langer Zeit vorhandenen Defiziten im 1 gegen 1.

Viele meinen die Mannschaft wäre arrogant aufgetreten. Ich finde das gar nicht. Ganz im Gegenteil, die ganze Körpersprache und die Art wie sie spielten wirkte auf mich gehemmt. Sie waren zu keiner Zeit von sich überzeugt.

Der härteste Gegner der Mannschaft war Löws Ballbesitzfussball.

Alle anderen Diskussionen um Özil/ Gündogan oder erschöpfte Spieler wegen der langen Saison kann man sich weitestgehend schenken weil das nicht die Hauptgründe für das frühe Scheitern sind.
#
Chaos-Adler schrieb:

MMn gibt es nur einen ganz großen Punkt für das klägliche Scheitern: Jogis geliebter  Ballbesitzfussball!

Es war doch unübersehbar dass die Mannschaft nicht über die spielerischen Mittel verfügt diesen Fussball umzusetzen. Selbst in Bestform, ich erinnere an das an sich gute Frankreich Spiel bei der letzten EM,  fehlte es immer an Geschwindigkeit und Ideen Torchancen zu kreieren. Ganz zu Schweigen von den seit langer Zeit vorhandenen Defiziten im 1 gegen 1.

Viele meinen die Mannschaft wäre arrogant aufgetreten. Ich finde das gar nicht. Ganz im Gegenteil, die ganze Körpersprache und die Art wie sie spielten wirkte auf mich gehemmt. Sie waren zu keiner Zeit von sich überzeugt.

Der härteste Gegner der Mannschaft war Löws Ballbesitzfussball.

Alle anderen Diskussionen um Özil/ Gündogan oder erschöpfte Spieler wegen der langen Saison kann man sich weitestgehend schenken weil das nicht die Hauptgründe für das frühe Scheitern sind.


Wären unsere Gruppengegner Frankreich, Spanien und Argentinien gewesen und wir wären als Gruppenletzter ausgeschieden, könnte man dir wohl zu stimmen.
Aber mal ehrlich, den Fussballexperten musst du mir mal bitte zeigen, der vor 4 Wochen gesagt hätte: Wir müssen unbedingt den Ballbesitz aufgeben, sonst sehen wir gegen Mexiko, Schweden und Südkorea kein Land.

Die Mannschaft hatte gegenüber dem Gesamtpotential aller 3 Vorrundengegner potentiell weder ein physisches Problem noch ein fussballerisch-technisches, nicht einmal zweifelhafte taktische Vorgaben des Trainers würde ich als Grund gelten lassen bei einer Mannschaft mit 8,9,10 absoluten Top-Spielern in puncto Versiertheit, Erfahrung und Routine, die insofern normalerweise ganz genau wissen wie sie sich bei Konterspiel oder Pressing ggf. zu verhalten haben.  
Nein, das zentrale Problem war eines der Mentalität und des Verständnisses und dem - versteht sich - was daraus folgte.
#
Also ich hab mich doch schwer gewundert über das Auftreten der NM in Russland auf dem Platz.
Sie kamen mir vor wie Senioren auf Kaffeefahrt die sich nicht wehren können gegen die zu hohen Teppichpreise. Da war keine Frustentladung , kein  richtiges Aufbäumen, keine Wut zu spüren. Stattdessen müllersches Lamentieren , trostloses Kopfschütteln und Hinnehmen des scheinbar Unvermeindlichen.

Ob Ballbesitzfußball oder nicht- so darf man einfach nicht weiterkommen. Man hatte nie das Gefühl als wollten sie unbedingt weiterkommen. "Irgendwie wird es schon gutgehen" Fußball hatten sie auch  schon früher gespielt und es ging öfter mal gut. Diesesmal nicht. Und das ist gut so.

#
Grindel und Bierhoff wollen den tatsächlich behalten. Hoffentlich hat Löw wenigstens ein Einsehen...

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/726610/artikel_ergebnis-nach-dfb-telefonkonferenz_loew-ist-der-richtige.html
#
Wir brauchen mE dringend einen Cut, es wäre echt schlimm, wenn es so weiter gehen würde, aber gut, dann scheiden wir evtl bereits in der Quali zur EM aus. Spätestens dann sollte Schluss sein mit Jogi und seinen „Weltmeistern“.
#
Grindel und Bierhoff wollen den tatsächlich behalten. Hoffentlich hat Löw wenigstens ein Einsehen...

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/726610/artikel_ergebnis-nach-dfb-telefonkonferenz_loew-ist-der-richtige.html
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Grindel und Bierhoff wollen den tatsächlich behalten. Hoffentlich hat Löw wenigstens ein Einsehen...

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/726610/artikel_ergebnis-nach-dfb-telefonkonferenz_loew-ist-der-richtige.html


Die beiden haben doch nur Angst das sie die Nächsten sind die dann gehen müssen
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Grindel und Bierhoff wollen den tatsächlich behalten. Hoffentlich hat Löw wenigstens ein Einsehen...

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/726610/artikel_ergebnis-nach-dfb-telefonkonferenz_loew-ist-der-richtige.html


Die beiden haben doch nur Angst das sie die Nächsten sind die dann gehen müssen
#
Zumal die NOCH unerträglicher als der Jogi sind. Dieser Bierhoff, wenn ich den sehe und gar noch reden höre...da kommt's mir hoch. Der steht für alles am Fußball, das ich verabscheue.
#
Eben in HR3...Entscheidung über Löw ist angeblich gefallen. Er bleibt Bundestrainer. 🙄
#
Eben in HR3...Entscheidung über Löw ist angeblich gefallen. Er bleibt Bundestrainer. 🙄
#
nicht überraschend
#
Unfassbar, ein absoluter Witz.
Hätte nicht gedacht dass ich mal sowas sag, aber von nun an wünsch ich der Nationalelf nur das Schlechteste.
Lächerlicher Haufen..
#
Unfassbar, ein absoluter Witz.
Hätte nicht gedacht dass ich mal sowas sag, aber von nun an wünsch ich der Nationalelf nur das Schlechteste.
Lächerlicher Haufen..
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Unfassbar, ein absoluter Witz.
Hätte nicht gedacht dass ich mal sowas sag, aber von nun an wünsch ich der Nationalelf nur das Schlechteste.
Lächerlicher Haufen..


Das mache ich nicht, genauso wie ich der Eintracht nichts schlechtes wünsche, weil mir der Trainer nicht passt (und das hatte ich schon häufig genug).

Mir gefällt es aber auch nicht, dass Löw weitermacht.
#
Das er nach so einer ungalublichen Blamage nicht abtreten will kann ich verstehen.
#
An Löws Stelle würde ich aber die Hälfte des Kaders rausschmeißen und mir anständige Spieler dazu holen, die Lust haben, alles für Ihr Land zu geben!
#
Naja, ich kann das verstehen....4,5 Mio. leistungsloses Jahreseinkommen gibt man nicht so leicht auf....und als singender Oberkellner im Weißen Rössl taugt er auch nicht.....also weiter aussitzen und hoffen, mehr können die beim DFB nicht....was für ein, auch charakterliches, Armutszeugnis..
#
An Löws Stelle würde ich aber die Hälfte des Kaders rausschmeißen und mir anständige Spieler dazu holen, die Lust haben, alles für Ihr Land zu geben!
#
ok, ich machs! bin anständig und hab lust drauf
#
ok, ich machs! bin anständig und hab lust drauf
#
Xbuerger schrieb:

ok, ich machs! bin anständig und hab lust drauf


Ich meinte Spieler, nicht Kasper
#
Xbuerger schrieb:

ok, ich machs! bin anständig und hab lust drauf


Ich meinte Spieler, nicht Kasper
#
hmm... aber ich bin doch auch keeper, und zudem spielberechtigter als der kasper...
#
hat denn ernsthaft jemand mit einer anderen Meldung gerechnet?
#
hat denn ernsthaft jemand mit einer anderen Meldung gerechnet?
#
Tafelberg schrieb:

hat denn ernsthaft jemand mit einer anderen Meldung gerechnet?

Ich nicht....aus den bereits erwähnten Gründen....ein historisches Scheitern in einer WM-Gruppenphase, hausgemacht und absehbar, reicht beim DFB zum Weitermachen.....Varus hat sich nach dem Desaster im Teutoburger Wald in sein Schwert gestürzt, aber so weit will ich ja gar nicht gehen.........ein Rücktritt wäre die logische Konsequenz gewesen, aber so mit derselben Mischpoke ist kein Neuanfang möglich.....
#
interessanter Bericht, anscheinend gab es "dicke Luft" im Team, hat man gemerkt

https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/DFB-Maulwuerfe-greifen-Loew-und-Bierhoff-an-article20510649.html
#
interessanter Bericht, anscheinend gab es "dicke Luft" im Team, hat man gemerkt

https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/DFB-Maulwuerfe-greifen-Loew-und-Bierhoff-an-article20510649.html
#
da man davon ausgehen kann, dass das so stimmt wie es da steht, ist ja jetzt eigentlich alles im *****. um junge, hungrige whistleblower herum, mit nem trainer der aus alter verbundenheit zähne knirschend weiter macht, kannste ja auch nix dolles ausbauen...


Teilen